Fridas erstes Album- "FRIDA" (Record Store Day-22.04.17)

  • Also ich muss gestehen einwenig Schadenfreude kann ich nicht verleugnen, Frida s Erstlingswerk schlägt das erste Komerz-Album von Agnetha ...und das im Jahre 2017 ....Hoppla
    Unser Altbundesrat Adolf Ogi würde darüber sagen .....Freude herrscht ohne wenn und aber


    Es wird langweilig BABA.... :thumbdown:


    Wir reden hier von Zahlen, die unter 500 Exemplaren liegen....


    Agnethas Album SOM JAG ÄR hat in Schweden fast jeder, der sich auch nur im Entferntesten für die ABBA-Musik interessiert.........Und SOM JAG ÄR war auch noch zu Vor-Amazon-Zeiten immer recht gut und ohne Probleme zu bekommen..........


    Dagegen war das bei Fridas Erstlingswerk nicht der Fall..........Lange Zeit war das Album nur schwer zu bekommen und es steht in viel weniger schwedischen Wohnstuben in den Regalen, als das bei SOM JAG ÄR der Fall ist...


    Insofern war es völlig klar, dass viele, die bisher diese Vinyl noch nicht in ihrem Besitz hatten, nun diese Chance ergreifen.........


    Bei SOM JAG ÄR war das nicht notwendig...........Dieses Album hat in Schweden ohnehin fast jeder, der nur im Entferntesten ABBA mag


    Es ist immer wieder bemerkenswert, wenn die Frida-Fans mal wieder bei der kleinsten Kleinigkeit zeigen, was sie so wirklich denken....... ;( ;( ;( :lol:



    Ganz davon abgesehen, dass das auf Schweden begrenzt ist.......in Großbritannien sieht es trotz diesen Fakten umgekehrt aus.........



    Bemerkenswet finde ich auch noch, wenn man sich hier im Forum mal so durchliest, dass solche Agnetha versus Frida-Statements fast immer nur von Frida-Verehrern kommen.....Finde ich sehr schade


    Und was das Wort "Kommerz" bei Agnethas Album zu suchen hat, ist schon mehr als befremdlich, BABA........Da brauchst Du mir auch nicht immer zu erzählen, dass Du beide Ladies gleich stark magst........Dann geb doch einfach zu, wen Du favorisierst, so wie ich das auch tue.......Ist dann irgendwie ehrlicher


    Aus Deinem Eröffnungssatz springt einem ja geradezu der Schmerz ins Gesicht, mit dem manche jahrzehntelang aufgrund der unterschiedlichen Popularität der ABBA-Damen leben musten...... :lol: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:



    Und noch nebenbei bemerkt.......Platz 1 oder 2 dieser schwedischen Vinylcharts entspricht weniger als 500 Exemplaren, wie ich auf Rückfrage erfahren konnte

  • Einspruch .....Ich gönne es Frida wie Agnetha das sie auch wenns keine grossen Zahlen sind, zuoberst stehen.
    Es gibt auch von grossen aktuellen Gruppen, Sänger und Sängerinnen Vynil-Platten , da ist so-was schon bemerkenswert!



    Nun lese ich hier das ganze Jahr über welche der beiden die bessere, erfolgreichere....und und und sein soll....! Sorry aber da sticht einem eine solche Rangliste unheimlich ins Auge....... 8o :rolleyes: !


    Nun werde ich mich wieder anständig benehmen wie es sich gehört ....................eventuell :lol: !

  • Bemerkenswet finde ich auch noch, wenn man sich hier im Forum mal so durchliest, dass solche Agnetha versus Frida-Statements fast immer nur von Frida-Verehrern kommen.....Finde ich sehr schade


    Ach wirklich???


    Ja, es scheint tatsächlich, es gibt von Agnetha-Verehrern mehr Agnetha vs Helen-Statements, aber die fordere ich ja auch selbst heraus… :D :D :D Und vielleicht ist ja auch Helen die größere Konkurrenz… :thumbsup:


    Nein im Ernst, es ist natürlich toll wenn Frida und Agnetha in den Charts so weit vorne liegen, und das hintereinander. Ist doch egal wo! Wann gab es das zuletzt? Da herrscht in der Tat Freude ohne wenn und aber… :thumbup:

  • Danke euch ;)


    Ich bin gespannt, wann sie hier eintreffen. Finde es echt klasse, dass diese LPs jetzt wieder erhältlich sind, gerade bei der Frida-LP hatte ich Sorge, wie schon bei der Box leer auszugehen...

  • Ich habe heute meine LP erhalten.....Klasse.


    Wie erkenne ich, oder woran erkenne ich bei dieser LP das sie limitiert ist??
    Eine Nummer oder ein Code gibt es nicht, hab jedenfalls nix entdeckt.


    Die LP sieht super aus...und auch der Klang. Herrlich diese Vinylsachen.


    Vielleicht hat jemand Antwort auf meine Frage ?


    Selbst wenn sie nicht limitiert sein sollte, so freue ich mich dennoch diese LP nun zu besitzen.

  • Eines mal vorne weg ....das Frida Album ist sicher nicht limitiert !!!!!


    Aber eins ums andere......


    Ich war über Auffahrt ein paar Tage in Stockholm. Das Wetter war hervorragend und wir hatten volles Programm.
    Am Sonntag sind wir mit dem Dampfschiff zum Königsschloss raus gefahren. Vorher wollte ich unbedingt noch in den BENGANS Plattenladen und schauen ob sie das erste Frida Album aus dem Jahre 1971 auf LP führen. Im Laden habe ich es nicht gefunden , also fragte ich beim Personal nach.
    Klar haben wir das Album, es ist Gestern wieder geliefert worden.


    Da wurde ich natürlich hellhörig ! Ich fragte ob es gut läuft...? Ja das Album verkauft sich gut, sie haben schon viele verkauft.


    Am Abend war ich per Zufall in dem Plattenladen in Gala-Stan ebenfalls auf das Frida Album gestossen, leider war der Verkäufer gerade beschäftigt mit einem anderen Kunden.
    Fazit , das Album kann man überall kaufen und ist meiner Meinung nach nicht Limitiert...auch hat es keine Nummerierung irgendwo drauf.
    Mag sein das weltweit nur 2000 Stk. gepresst wurden.


    Übrigens hatte es in beiden Läden die erste Agnetha LP. Die war für mich uninteressant da ich schon alle alten Alben von ihr auf CD habe.


    Was ich ganz schwach fand war, das es im ABBA Museum weder die erste Frida LP noch die erste Agnetha LP hatte !!!
    Gibt es dafür einen Grund ..... ????
    Weil das zweite Agnetha Album und das Frida Album von 1982 konnte man auf LP im Museum kaufen.


    Ich finde wenn man schon einen so grossen ABBA Shop betreibt, sollte man auch alles bekommen was mit ABBA zu-tun hat. !
    Das BAO Album vom letzten Jahr habe ich aber im ABBA Museum kaufen können :) !

    Einmal editiert, zuletzt von BABA ()

  • Gratuliere, dass Du die Frida Platte jetzt auch hast :thumbup:

    Zum Bild....nach dem Frida Kauf schleppte ich die Frida LP den ganzen Nachmittag mit und auch in den Schlosspark.
    Wer von euch weiss zu welchem ABBA Lied diese Brunnen im Hintergrund zu sehen waren ???????

    Ist ja wahnsinnig schwierig. :lol: "The Name Of The Game" natürlich


    Jeder ABBA macht dort ein Foto :thumbsup:

  • Eines mal vorne weg ....das Frida Album ist sicher nicht limitiert !!!!!


    Ich hab ja vor einiger Zeit an offizieller Stelle nachgefragt......und erhielt vom Label folgende Infos.......


    SOM JAG ÄR.......Agnetha


    KEINE LIMITIERUNG..........


    Ebenso wie das zweite Album AGNETHA FÄLTSKOG VOL. 2 wurde Agnethas 3. Soloalbum nicht mehr limitiert, nachdem man beim 1. Album AGNETHA FÄLTSKOG mehrere Nachpressungen vornahm und die damalige Limitierung wegen der enormen Nachfrage nachträglich aufhob



    FRIDA........Frida


    LIMITIERUNG: 3000 Kopien weltweit..........


    Aufgeteilt auf 1500 Kopien USA/KANADA.....500 Kopien SCHWEDEN, je 200 Kopien DEUTSCHLAND, NIEDERLANDE, SPANIEN, FRANKREICH, AUSTRALIEN



    Vielleicht hat man ja bei Fridas LP noch einmal zumindest für Schweden einige Platten nachgepresst............


    Was ich ganz schwach fand war, das es im ABBA Museum weder die erste Frida LP noch die erste Agnetha LP hatte !!!
    Gibt es dafür einen Grund ..... ????
    Weil das zweite Agnetha Album und das Frida Album von 1982 konnte man auf LP im Museum kaufen


    Ein ganz, ganz schwaches Bild........

  • Schade das Min Egen Stad nicht auf dem Album ist, der eigentliche Hit aus dem Jahre 1971.
    Benny hat das Album Produziert , das wusste ich auch nicht.


    Mir ist es im allgemeinen zu ruhig....zu viel Bob Dylan lastig.


    Die Fotos allerdings auf der Doppelseite mit Hut, sind der Hammer :thumbup: !


    Jetzt ist meine Frida Alben-Sammlung komplett :) !

  • Mir ist es im allgemeinen zu ruhig....zu viel Bob Dylan lastig.


    Das Album ist eigentlich kein wirkliches Pop-Album


    ......und es ist eben fast ein reines Cover-Album.........etwas wild durchgemischt......einige Jazz-Cover.......einige chansonhafte Lieder.......Simon & Garfunkel-Cover und Cohen-Cover......und zwei Songs aus JESUS-CHRIST SUPERSTAR.......


    Das Album ist nicht wirklich nach meinem Geschmack und ich höre es eugentlich kaum......


    ......bis auf ein einziges Lied......


    Aber dieses Lied mag ich total und es ist eines meiner Lieblingslieder von Frida...........Es ist eigentlich das einzige Lied des Albums, das ich öfter gehört habe, weil ich es mir auf persönlich-gemachte CDs kopiert habe,.....


    JAG ÄR BEREDD........sicher das Lied des Albums, das dem Genre Pop noch am nächsten kommt......


    https://www.youtube.com/watch?v=ZM2dQpyIfc4

  • Soeben ist der letzte Ton verklungen....dieses wunderbaren Albums....eine solche tolle Produktion....und schwuuuups freue ich mich gerade wieder noch mehr auf den Montag.....


    6.40 in der Früh Abflug in Luxemburg ....nach Stockholm....und das bei dem Wetter...ja, ja, wenn Götter reisen.... :lol:

  • Robert,


    ich freue mich auch sehr....vielen Dank....ich werde die 8 Tage in Stockholm und den Schären und in " Sandhamn " gell BABA, ....genießen.

  • ...an Stockholm


    ...habs gerade gelesen. Ich wünsch dir ein paar schöne Tage, viel Spaß und ne Menge neuer Erfahrungen.
    Was gibts bloß Schöneres bei dem Wetterchen als dazu noch ein schönes Land zu bereisen. ;)

  • @ andreas 73


    vielen Dank. Ja, natürlich werde ich die 8 Tage in vollen Zügen genießen.
    Das Wetter könnte nicht besser sein...ein Ausflug in die Schärengärten geradezu ein muss.


    Auf jeden Fall werden diese 8 Tage im Fluge vorbei gehen....leider....


    aber erst einmal gehts hin.... :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!