Put on your white sombrero / Cassandra

  • Hallöchen, :)


    ja ich muß bei diesem Thema ja gestehen ... bei mir hat`s ne Weile gedauert ... bis ich merkte,
    daß Sombrero und Cassandra melodiemäßig doch irgendwie sehr ähnlich klingen und wohl aus der selben Grundmelodie heraus entstanden sind. :wacko:
    Für mich waren und sind es deshalb trotzdem zwei unterschiedliche Lieder. Ich höre Sie auch nicht unbedingt hintereinander, sonst wäre mir die Ähnlichkeit vieleicht auch eher aufgefallen.


    Beide Versionen finde ich nicht die schlechtesten aber auch nicht die herausragendsten :thumbup: ... würde Beide im guten Mittelfeld einordnen.


    Beim Sombrero gefällt mir z.B. das Vorspiel schon gut (...hatte Es übrigens mal als Klingelton) dann die zwei Strophen ...wunderschön gesungen!!!
    Was mir auffällt ...das Lied hat nur 3 Strophen, ist ohne typischen Refrain aufgebaut. Ein Refrain der ja ne Steigerung zur Strophe wäre, fehlt hier also. Die Steigerung beim Sombrero kommt ja dann durch die höher singende Agnetha in der 3. Strophe, wenn Sie die Hauptstimme übernimmt. So ist die 3. Strophe wohl als Ersatz für nen Refrain zu sehen. Agnetha, setzt natürlich höher ein ... es geht höher ... und höher (bis dahin wunderbar!!) ...vereinzelt aber dann noch höher... und ich empfinde die 2,3 höchsten Spitzen eher als störend. :evil: Ton getroffen - ja ... aber Klang - naja ... ich kann`s mit dem zu schrill nachvollziehen, würde noch kreischend nachlegen. Die 3. Strophe nen halben Ton tiefer...



    Cassandra auch wunderschön gesungen, Beide! :thumbsup: Was mich wiederum da bloß stört... ich finde die 3 Strophen + 3 x Reifrain zu lang. 2 + 2 hätte mir gelangt.
    Oder man hätte die Strophen unterschiedlicher gestalten können...ob nun durch Gesang, Instrumente, Chor, oder ähnliches. Irgendwie...ne Steigerung aufbauen von Strophe zu Strophe.


    Ein bisschen kommen mir Beide Lieder vor, als wären Sie noch nicht 100% ganz rund.


    Will mich insgesammt aber nicht beschweren... auch wenn ich gerade merke... bin wohl heute etwas nörgelnd unterwegs...
    ... nee, bin sehr froh, daß es Beide Titel in die Öffentlichkeit geschafft haben!!! :thumbsup:

  • Denn dass Du von der Live-Stimme von Agnetha nicht den Schimmer einer Ahnung hast, wissen wir ja inzwischen..... ........daher drück ich da ein Auge zu.....

    Du weisst ich Liebe Agnetha ...... :love: du kennst sicher auch ihre Worte die sie höchst persönlich zu Gerry gesagt hat.....Live sei nicht ihre Stärke, da hatte sie recht. Sie kennt eben ihre Stärken und Schwächen.
    Mir gefällt Agnetha durch-aus auch Live.....so ist es den auch wieder nicht, aber manchmal klingt es halt eben zu schrill. Aber sonst habe ich nicht viel aus-zusetzten...bin ja kein Türke und lasse deine Meinung mal so stehen :lol: !

    Falls es Dir entgangen ist, lieber BABA,. .. hat Dein genialer Benny das nervige PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO sehr wohl auf einer Scheibe veröffentlicht.....unter anderem auf dem SUPER TROUPER DELUXE.....

    Bin nicht blind....auf der Original Platte ist bei mir der Sombrero jedenfalls nicht drauf .....und das ist mehr wie gut so !

    Tja, und was wäre nur aus den Live-Konzerten geworden ohne Agnethas ONE OF THE DAYS oder SOS oder ihren Mega-Rockeinlagen bei He IS YOUR BROTHER oder HOLE IN YOUR SOUL........Man hätte ABBA doch sofort wieder von Australien nach Hause ins kalte Schweden gejagt..........Und Dein Benny wäre schon in den 70er Jahren bei seinen Volksmusik-Liedern gelandet........

    Schatz, ohne Benny und BBA hätte unsere Liebe Agnetha in den 70ziger Jahren hinter dem Kochherd gestanden.... und ihr Kinderlein kommet gesungen !!!
    Nicht The Winner Takes It All oder The Day Before You Came :rolleyes: :P !
    Danke Benny :P :P :P :P !

  • Na das kann ich nicht unwidersprochen lassen! Ohne BBA hätte Agnetha wohl auch Kinder gehabt, mit einem „besseren Partner“ als Björn, aber daneben eine Platte nach der anderen rausgebracht. Vielleicht auch im Alleingang den ESC gewonnen, wer weiß… :)


    Live nicht ihre Stärke? Das muss wohl eine typisch schwedische Untertreibung sein… obwohl es gibt natürlich andere, die live noch souveräner… duckundweg… :D :lol:

  • Du weisst ich Liebe Agnetha ......


    Das wollen wir doch einfach mal so stehen lassen,...... :thumbsup:


    Sie kennt eben ihre Stärken und Schwächen.


    Dabei hast Du leider nur eines vergessen......Agnethas Bescheidenheit.......


    Was sie mit dieser Aussage WIRKLICH meinte war........SIE MAG KEINE LIVE-Auftritte.........und die hat sie ja wirklich nicht gemocht.......


    Aber sie konnte sie.......und wie.....


    Auch bei JAG VAR SÄ KÄR hatte sie gesagt, das das Lied nicht gut genug war........und in Wirklichkeit hat sie damit eine Gruppe namens BEATLES von den Charts runtergekegelt......


    Agnetha wusste im Endeffekt schon, wie gut, wie sexy und wie stark sie war........aber sie hätte das niemals kommuniziert......


    Agnetha war es doch, die LIVE bei den ABBA-Konzerten die Volksseele zum Kochen und das Publikum in Verzückung brachte.......


    Ich bin glücklich, dass ich das erleben durfte.......GIMMME und S.O.S und I'M STILL ALIVE lassen grüßen......


    Bin nicht blind....auf der Original Platte ist bei mir der Sombrero jedenfalls nicht drauf .....und das ist mehr wie gut so !


    JA, auf der Originalplatte ist es nicht drauf.........aber später wurde es dann veröffentlicht......


    Leider haben Benny und Björn das beim falschen Lied gemacht


    Schatz, ohne Benny und BBA hätte unsere Liebe Agnetha in den 70ziger Jahren hinter dem Kochherd gestanden.... und ihr Kinderlein kommet gesungen !!!
    Nicht The Winner Takes It All oder The Day Before You Came


    :lol: :....Der war gut mit dem Schatz.......


    Mein Lieber.........Agnetha hat sowieso auch als Weltstar von ABBA "Ihr Kinderlein kommet" gesungen, .....Und sie hat sowieso auch als Weltstar von ABBA hinter dem Kochherd gestanden.......Da wo B+B+A am Ende ihrer Fähigkeiten angekommen waren, hat Agnetha gerade mal angefangen und war multifunktional und hat alles unter einen Hut gebracht.........ABBA hat sie dann nebenbei gleich noch miterledigt...... :thumbsup:


    Ohne Benny und BBA hätte sie den EUROVISION SONG CONTEST irgendwo in Europa dann eben SOLO gewonnen und wäre "all over Europe" gefeiert worden.........so nebenbei quasi.........und Benny hätte in einer Vorstadt von Uppsala mit Kalle Moraeus Volksmusik gespielt......und Björn wäre mit Anzug und Krawatte unter die Geschäftsmänner gegangen.......


    So wird ein Schuh draus, Mon Ami....... :P :P :P :P

  • Na das kann ich nicht unwidersprochen lassen! Ohne BBA hätte Agnetha wohl auch Kinder gehabt, mit einem „besseren Partner“ als Björn, aber daneben eine Platte nach der anderen rausgebracht. Vielleicht auch im Alleingang den ESC gewonnen, wer weiß…


    Live nicht ihre Stärke? Das muss wohl eine typisch schwedische Untertreibung sein…


    Geniales Posting, Highway Star....... ;)


    Da haben sich unsere Postings glatt überschnitten.......und wir hatten den selben Gedanken mit dem ESC-Sieg von Agnetha..... :)


    Perfekt analysiert...... :thumbup: ;) :thumbup:


    Wie eine 5 - 0 Führung im Fussball........da kann man dann auch mal über das Eigentor kurz vor Schluss hinwegsehen....... :thumbsup:

  • Falsch .....beide !
    Agnetha hätte nie den Eurovision gewonnen......Da sie sehr bescheiden war, wäre sie nie auf die Idee gekommen da mit-zu-machen.
    Schweden hat ihr gereicht .....! Björn als schlechten Ehemann betiteln finde ich nicht gerade fair......Oder kennen da einige mehr Details???


    Zum Thema, die beiden Titel sind ähnlich und für mich macht es kein Unterschied, ob nun eine höhere Stimme oder eine tiefere dazu kommt.
    Nett anzuhören und nicht für höheres bestimmt :thumbup: !

  • Naja, das mit Benny in der Vorstadt von Uppsala glaub ich auch nicht ganz… Falls er Björn ohne Agnetha getroffen hätte hätten sie bestimmt auch etwas gemacht, und dank Stikkan im Hintergrund wohl auch international – vielleicht als Begleitband von Frida allein, oder auch mit Lena Andersson oder Maritza Horn… aber der ganz große Erfolg wäre erst 1995 gekommen… :D

  • Falsch .....beide !


    Ach,BABA.........natürlich hätte Agnetha den ESC auch SOLO gewinnen können........Irgendwann hätte sich das schon ergeben......1975,1976, vielleicht 1977 oder 1978......


    aber verlassen wir das wilde Land der Spekulationen.......und halten uns an die Fakten...... ;)


    ..und da müssen wir konstatieren, dass Agnetha in jedem Fall die Einzige von ABBA war, die den ESC auch SOLO als SINGER/SONGWRITER hätte gewinnen können.........Frida war keine Komponistin und hätte zumindest kein ESC-Siegerlied schreiben können.............und Benny und Björn wären ja stimmlich nicht mal zur Qualifikation für den Melodifestivalen aufgenommen worden....... :D


    .....und was die Bemerkung mit Björn betrifft, da kann ich absolut verstehen, was Highway-Star gemeint hat und finde das jetzt nicht unfair......


    Wirklich nichts gegen Björn.......


    ....aber Agnetha hätte sehr wohl auch jemanden anderen finden können, der ihr nicht die ganze Arbeit zu Hause und mit den Kindern überlasen hätte.........Dann hätte Agnetha auch noch mehr Zeit für eigene Lieder gehabt..... ;(


    ....und Agnetha hätte sehr wohl jemanden finden können, der um Frau und Kinder etwas mehr gekämpft hätte und nicht schon eine Woche später in den Armen einer anderen Frau gelegen hätte.... ;(


    ......und Agnetha hätte auch noch jemand anderen finden können, der vernünftige Verträge für sie abgeschlossen hätte und keine solchen, wo Agnetha dann 7 Jahr später erfahren musste, dass sie von Stig übers Ohr gehauen wurde... ;(


    ......aber trotzdem gut so, wie es gekommen ist.......jetzt weniger wegen ABBA, sondern vor allem wegen Linda und Christian...... :)


    So......aber jetzt genug geflachst und gestichelt..........Das ist ja fast wie in alten Zeiten, BABA, als wir uns hier fast wöchentlich mit Degen, Florett und Säbel "duelliert" haben....... :lol:


    er Björn ohne Agnetha getroffen hätte hätten sie bestimmt auch etwas gemacht, und dank Stikkan im Hintergrund wohl auch international – vielleicht als Begleitband von Frida allein, oder auch mit Lena Andersson oder Maritza Horn… aber der ganz große Erfolg wäre erst 1995 gekommen


    Ich weiss nicht, Highway-Star...........Ich glaube nicht, dass Benny und Björn ohne ABBA noch einmal auf die Bühne zurückgekehrt wären.....


    Alleine mit Frida, Lena oder Maritza hätte das definitiv niemals funktioniert....


    Sie wären dann im Hintergrund geblieben, hätten zusammen einige Sachen komponiert......irgendwann ein Musical........Dann wäre Benny immer stärker zu seiner Volksmusik abgedriftet.......und Björn hätte sich auf seine Geschäfte konzentriert......


    Weltweiten Ruhm aber hätte es keinen gegeben.....


    1995 ??.....Glaubst Du wirklich, Du hättest ohne ABBA überhaupt von der Existenz eines solchen schwedischen Musicals überhaupt erfahren ????.......Ich bezweifle das stark........Ich zumindest wohl eher nicht !!!!

  • Ach.... nun hört aber alle mal auf !
    Ich zeige euch mal auf was es für einen ESC Song braucht zum gewinnen....


    1. Zuerst eine geballte Ladung Weiblichkeit ....Das war vorhanden :thumbup: !
    2. Ein Song der der begeistert und mitreißend ist....Also keine Schnulze oder Ballade ....Schwer !
    3. Eine Live Stimme wo einem am Fernseher die Ohren wackeln.....mhhhhhh, also nicht zu schrill und kein gequitsche Bitte..... Frau Fältskog :whistling: !
    4. Ein Text der man in ganz Europa versteht ....natürlich...Für das kommt nur eine Sprache in Frage..... 8o !
    5. Hüftsteif geht natürlich gar nicht .......


    Agnetha müsste einiges besser machen um einen ESC alleine zu gewinnen......Ich hätte da die ideale Lösung gehabt, das es garantiert für einen Sieg für Agnetha Fältskog gereicht hätte. :thumbsup:


    So gewinnt man Heute Preise......unbedingt anhören ;( :rolleyes: :thumbsup:


    https://youtu.be/lHrcIO-r0R8



    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von BABA ()

  • Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Dich, BABA...... ;(


    Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer...... ;(


    Was Agnetha und den ESC betrifft.........Da kannst Du uns noch so lange mit Deinen Haarspaltereien beglücken, BABA.......Es ändert nichts an der Tatsache, dass Agnetha den ESC auch SOLO hätte gewinnen können..........Als SINGER UND SONGWRITER..........


    Als einziges ABBA-Mitglied.........


    Ich finde es schade, dass ein bekennender ABBA-Fan wie Du es ja sein willst, dem musikalischen Genie Agnetha etwas absprechen will, was Künstlern wie CAROLA oder CHARLOTTE oder LOREEN oder MANS ZELMERLOW gelungen ist, die nicht einmal auch nur annähernd in der gleichen Liga spielen wie Agnetha..........die in punkto Stimme und Charisma Galaxien von Agnetha entfernt sind...........und die da auch niemals hinkommen werden.....


    Also, BABA.......beruhig Dich wieder.......Agnetha müsste überhaupt NICHTS besser machen und hätte den ESC mit links auch SOLO gewonnen, wenn sie nur gewollt hätte........Und ein bisschen Respekt vor unserer jungen Blonden würde Dir auch nicht schaden !!!!...... :whistling: :P


    Ganz davon abgesehen, dass es im Lauf der Jahre einige großartige Balladen gegeben hat, die den ESC gewonnen haben......


    Aber Du scheinst die ja anscheinend nicht zu kennen..........Kannst ja gleich mal bei Bengans Agnethas SOM JAG ÄR bestellen......da ist nämlich einer dieser ESC-Balladensieger drauf.........von 1969........Und Agnetha hat das Lied schon mit 19 schöner gesungen als die damalige ESC-Siegerin......


    Wie gesagt, BABA.........langsam mach ich mir ernsthafte Sorgen um Dich...... ;( :whistling: :whistling: :whistling: :lol:

  • Nun also, über die Weiblichkeit brauchen wir nicht reden bei Agnetha…


    Aber warum soll eine Ballade den GP nicht gewinnen können?


    Und womit gewannen ABBA den ESC? Etwa nicht mit Live-Stimmen dass die Ohren wackelten? Klar, da war Frida auch noch dabei, aber B&B können es wohl kaum ausgemacht haben. Und Agnetha konnte definitiv singen!


    Ein Text den man in ganz Europa versteht… Nun das hätte sich wohl machen lassen. Aber, gab es nicht eine Zeitlang die Vorschrift dass immer in einer Landessprache des jeweiligen Teilnehmerlandes gesungen werden musste? Das war 1974 wohl noch nicht so, oder wurde das später geändert damit nicht wieder plötzlich jemand aus Schweden daherkam? Denn eigentlich bedeutete das ja eine Bevorteilung der größeren Länder, vor allem UK und Irland, denn deren Sprache verstand man eben, die anderen schon nicht mehr so ohne weiteres…


    Hüftsteif? Agnetha? Wie bitte? :?:


    Und zu 1995, Scotty: Ich hab mir so ein Szenario in der Zwischenzeit etwas durchdacht. Was hätte ohne Agnetha sein können? B&B hätten vielleicht eine Björn und Benny Band gegründet (mangels Fantasie für einen anderen Bandnamen, daher ja auch heute Benny Andersson Orkester…). In der Band hätte vielleicht eine Frau singen dürfen, aber die hätte deswegen noch lange nicht im Bandnamen genannt werden müssen – wäre ja auch nur eine gewesen, und es waren ja andere Zeiten. Vielleicht also Frida, oder auch Maritza Horn… oder eine ganz andere… Nach der Scheidung hätte Benny die Sängerin problemlos austauschen können, also Frida raus und Karin Glenmark rein… Der Erfolg schwindet, Benny trifft Kalle…Björn geht in die Businesswelt… und 1995 vielleicht: Was meinst du Björn, einen letzten Anlauf zum ESC-Sieg machen wir noch, aber da brauchen wir eine richtig tolle Sängerin. Wir machen ein Casting, wir lassen sie vorsingen… Ein junges Mädel aus Sundsvall wird genommen… :) Und der erste ESC-Sieg für Schweden seit Agnetha… :D


    Von Musicals wäre da aber noch nicht die Rede…

  • Ja, wegen hüftsteif, Highway-Star.....


    Unser BABA hat manchmal ein kleines Problem mit Agnetha........und mit ihrer Popularität..........deswegen gräbt er immer wieder Grimms Märchen aus und erzählt uns da etwas von hüftsteif und Live-Stimme..........Er bringt da so einiges durcheinander... ;( :whistling: :whistling: :whistling:


    Wenn BABA mich hier weiter "ärgert", dann schenk ich ihm das Buch.....AGNETHA - DIE STIMME VON ABBA........... :thumbsup:


    Manchmal kommt mir unser BABA vor wie einst DON QUIXOTE DE LA MANCHA vor seinem Kampf gegen die Windmühlenflügel...... :lol: ........ Er kämpft einen hoffnungslosen Kampf....... :D


    Fällt mir grade wieder München 79 ein.........Ich war mit meinen Freunden ganz vorne, wo Agnetha stand, als sie ihr GIMME! GIMME! GIMME sang..............Mein Gott, hat ihre LIVE-Stimme und ihre Bewegungen damals die Olympia-Halle gerockt...........Der absolute Wahnsinn...


    Aber vielleicht ist es bei BABA ja auch nur der Schmerz, dass er damals nicht dabei war.........Vielleicht kommt ja doch mal irgendwann die Zeitmaschine..... :lol: .......dann fahr ich mit ihm da hin und zeig ihm, was eine richtige, coole, sexy LIVE-Stimme ist.......und wie sie cool abrockt........the Yoúng One from Jönköping..... ;) :P :P



    Zu Deinem Szenario, was ohne Agnetha gewesen wäre..........


    Interessantes Gedankengänge, die Du da hast.........Wie gesagt, ich persönlich glaube nicht, dass Benny und Björn zwecks fehlender eigener gesanglichen Fähigkeiten noch einmal auf die Bühne zurückgekommen wären und denke, dass sie sich auf ihr Komponistenleben beschränkt hätten......


    Aber vielleicht hast Du auch recht, und sie hätten mit einer Sängerin wie Frida, Lena oder Maritza noch weitergemacht..........Was aber bedeutet hätte, dass sie international bedeutungslos geblieben wären und sich ihr Bekanntheitsgrad nur auf Schweden beschränkt hätte............Das "singende Mädchen" hätten sie dann in der Tat auswechseln können, was aber auch nichts geändert hätte........


    Und die von ihnen so geliebten britischen Charts wären ohne Agnetha für Benny und Björn ein für immer unerreichter Wunschtraum geblieben......


    Dann Dein Szenario von 1995..........Warum nicht..........Nachden Agnetha 1977 triumphal den ESC gewonnen hätte mit einem selbstkomponierten Song und neue Maßstäbe gesetzt hätte........hätten Benny und Björn 1995 vielleicht tatsächlich mit einem Mädchen aus Sundsvall versucht, nach 18 Jahren den ESC-Titelwieder nach Schweden zu holen....


    Vielleicht wäre das Mädchen aus Sundsvall ja aber dann auch mit der ESC-Siegerin von 1977 in künstlerischen Kontakt gekommen und diese hätte dann das Siegerlied von 1995 für sie geschrieben........


    Wenn ich mir das überlege, eigentlich ein gar nicht so unrealistisches Szenario...... ;)

  • Braucht euch keine Sorgen machen.....Mit diesem kleinen Scherz und Geheule Video, wollte ich euch nur unterstreichen , das mir dieses Thema ESC Sieg, zu Realität-fremd ist!



    Hätte , könnte , wollte ....sie hat sich nie mit diesem Gedanken befasst , so viel ich weiss ..... und wird es in Zukunft sicher auch nicht mehr tun .


    Ehrlich gesagt....wenn sie gegangen wäre wenn es ABBA nicht gegeben hätte, hätte sie sicher sehr gute Chancen gehabt....auch zu gewinnen!!!


    Also beruhigt euch..... ich fand die Idee lustig mit den Geschwister Biberstein als Video dazu...und wollte einwenig Humor in das Thema bringen...!


    Weil das Thema hier nicht Agnetha am ESC heisst ...sondern wir uns hier über Mexikanische Utensilien unterhalten müssen....ähhhh dürfen natürlich :lol: !

  • Unser BABA hat manchmal ein kleines Problem mit Agnetha........und mit ihrer Popularität..........deswegen gräbt er immer wieder Grimms Märchen aus und erzählt uns da etwas von hüftsteif und Live-Stimme..........Er bringt da so einiges durcheinander...


    Wenn BABA mich hier weiter "ärgert", dann schenk ich ihm das Buch.....AGNETHA - DIE STIMME VON ABBA....

    Nie ein Problem damit gehabt......verehre Agnetha als Person und Sängerin genau-so wie die anderen drei ABBA auch....Aber dieses übertreiben und vergöttern von Agnetha Fans, das sollte man schon manchmal einwenig korrigieren dürfen......und ich mache das meistens mit einwenig Humor.

    Also nicht falsches schreiben bitte..... was meine Meinung über Agnetha betrifft X( , zur Zeit höre ich nur Agnetha :love: :lol: !

  • Aber dieses übertreiben und vergöttern von Agnetha Fans, das sollte man schon manchmal einwenig korrigieren dürfen


    Jetzt aber nicht Ursache und Wirkung verdrehen, lieber BABA..... ;) .....Hier hat niemand vergöttert und niemand übertrieben........


    Hier hat aber einer geschrieben, dass da eine bestimmte Sängerin von ABBA nur deswegen gut klingt, weil man das mit ein paar Knöpfen im Studio korrigiert und dass sie außerdem noch hüftsteif und eine Schnulzensöngerin ist, die schrill singt und quietscht.......


    Also immer schön bei den Tatsachen bleiben, Mon Ami........Und alles ist gut......... ;)


    Ehrlich gesagt....wenn sie gegangen wäre wenn es ABBA nicht gegeben hätte, hätte sie sicher sehr gute Chancen gehabt....auch zu gewinnen!!!


    Na also........dann bin ich ja beruhigt und muss mir dann wohl doch keine Sorgen um Dich machen........ :thumbsup:


    Also beruhigt euch..... ich fand die Idee lustig mit den Geschwister Biberstein als Video dazu...und wollte einwenig Humor in das Thema bringen...!


    Ich fand das ja auch lustig.........und entsprechend lustig war auch meine Antwort zu verstehen...... ;) ..........Humor haben wir hier eigentlich alle an der Tag gelegt in diesem Thread.......oder ?

  • Hier hat aber einer geschrieben, dass da eine bestimmte Sängerin von ABBA nur deswegen gut klingt, weil man das mit ein paar Knöpfen im Studio korrigiert und dass sie außerdem noch hüftsteif und eine Schnulzensöngerin ist, die schrill singt und quietscht.......

    Nochmals Scotty ......Agnetha hat eine wunderschöne unverwechselbare Stimme , die ich über alles Liebe und sie hat einen sehr grossen Anteil das ich ABBA Liebe !!!
    Agnethas Stimme wurde auf den Studio-Alben überzüchtet....Agnetha konnte nie Live so klingen wie auf den Alben. Ich habe sie leider nie Live gesehen und gehört. Aber ich höre es auf ABBA Live.....sie gibt alles um an das Original ran-zukommen. Vielfach gelingt es ihr...manchmal nicht. Das ist nicht die Schuld von Agnetha sonder deren die sie so auf Platte gebracht haben.


    Hüftsteif......mag ich gerne benutzen...weil die die sich zuerst bewegt hat ...verloren hatte.....sollte man nicht zu ernst nehmen Bitte...also ein bisschen Spass muss weiter-hin erlaubt sein. Hoffentlich ;) ;) ;) ;) ;) :thumbup: :lol:

  • Ja klar, das ist alles mit Humor zu sehen! War auch nie anders gemeint. :) Auch die Gedanken zu einer B&B-Welt ohne Agnetha… Es hätte ja so vieles sein können…


    Und mit Frida allein hätte ich so ein internationales Unterfangen auch nicht für ganz unwahrscheinlich gehalten, denn B&B hätten sich ja auch da mächtig ins Zeug gelegt. Ihr fehlten ja eigentlich nur die durchschlagskräftigten Lieder – und die konnten die Männer sicher liefern! Also glaub ich kaum dass so etwas nur auf Schweden beschränkt gewesen wäre.


    Freilich, hätte Benny dann in seiner grenzenlosen Weisheit Karin Glenmark geholt, wäre das etwas anderes geworden. Das wäre etwa so gewesen wie bei Deep Purple statt Ian Gillan Joe Lynn Turner (passierte tatsächlich mal)…


    Carola würde ich auch nicht so schwach einschätzen. Die gefiel mir beim ersten Antreten sehr gut, da dachte ich auch schon sie könnte eine kleine ABBA-Nachfolgerin werden… Und sie ist immer noch eine tolle Sängerin mit viel Charisma.

  • Nochmals Scotty ......Agnetha hat eine wunderschöne unverwechselbare Stimme , die ich über alles Liebe und sie hat einen sehr grossen Anteil das ich ABBA Liebe !!!
    Agnethas Stimme wurde auf den Studio-Alben überzüchtet....Agnetha konnte nie Live so klingen wie auf den Alben. Ich habe sie leider nie Live gesehen und gehört. Aber ich höre es auf ABBA Live.....sie gibt alles um an das Original ran-zukommen. Vielfach gelingt es ihr...manchmal nicht. Das ist nicht die Schuld von Agnetha sonder deren die sie so auf Platte gebracht haben.


    NA, das hört sich doch schon ganz anders an........und dieser Argumentation kann ich auch teils folgen, BABA


    Für Agnetha war die Arbeit im Studio immer viel reizvoller und schöner als Auftritte auf der Bühne.......


    Aber das änderte nichts daran, dass sie eine großartige LIVE-Sängerin war.........


    Und sie war auch in ihrer Professionalität, was diese Bühnenauftritte betraf immer an der Perfektion, denn sie liess zu keiner Zehnteslsekunde erkennen, dass sie diese Bühnenauftritte nicht so mochte.....


    Liveauftritte hören sich niemals wie Studioauftritte an.........bei niemand........bei keiner Sängerin, bei keinem Sänger und bei keiner Gruppe auf dieser Welt


    Aber hör Dir doch das folgende Video mal zum Beispiel an.........


    Das ist KOMPLETT LIVE gesungen.......ohne Backing-Track.......ohne Half-Playback.......KOMPLETT LIVE von Agnetha gesungen......


    Da hörst Du kaum einen Unterschied zur Studioversion........Das ist absolut makellos LIVE gesungen.........Sie baut sogar eine lustige Einlage in das Lied ein.........Näher kannst Du LIVE einer Studioversion kaum noch kommen......


    Und sie lässt sich nicht einmal aus der Ruhe bringen, als ihr das Konfetti fast in den Mund fliegt.......


    https://www.youtube.com/watch?v=M329_XTMr-U



    Und mit Frida allein hätte ich so ein internationales Unterfangen auch nicht für ganz unwahrscheinlich gehalten, denn B&B hätten sich ja auch da mächtig ins Zeug gelegt. Ihr fehlten ja eigentlich nur die durchschlagskräftigten Lieder – und die konnten die Männer sicher liefern! Also glaub ich kaum dass so etwas nur auf Schweden beschränkt gewesen wäre.


    Ich glaube nicht, dass das gereicht hätte.........Wir werden es nie erfahren, .........aber den Liedern von Benny und Björn hätte ohne Agnetha mit ausschliesslich Fridas Stimme einfach die Power gefehlt und es hätte die Stimme gefehlt, um die sie die ganzen Lieder hätten bauen können.........ganz abgesehen von der fehlenden kreativen Mitarbeit


    In Schweden hätten sie zweifellos Erfolg gehabt.......aber international hätte das nach meiner Meinung nicht gereicht.......


    Carola würde ich auch nicht so schwach einschätzen. Die gefiel mir beim ersten Antreten sehr gut, da dachte ich auch schon sie könnte eine kleine ABBA-Nachfolgerin werden… Und sie ist immer noch eine tolle Sängerin mit viel Charisma.


    Nur um es noch einmal klarzustellen.........Ich halte Carola auch nicht für eine schwache Sängerin und sie hat auch eine gewisse Ausstrahlung...........Die Galaxien, die sie entfernt ist, bezogen sich eben auf die Sängerin Agnetha.......


    Na, Du weisst schon, was ich meine...... :thumbsup:

  • einfach sensationell !!!! Gell, das ist aus dem ABBA Special von 1978? Irgendwo müsste ich das doch auf DVD haben, habe ich gemeint.... ?(


    Edit: Ah sorry, habe es gefunden :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!