CD " ABBA - We owed you one " aus dem Jahr 1992

  • 1992 wurde diese CD herausgegeben, von Mistral Music aus Luxemburg, hatte von diesem Label vorher nie etwas gehört. 100 DM verlangte der Verkäufer aus Köln für diese CD, eine Menge Geld.



    Als ich diese dann in meinen Händen hielt war ich begeistert und enttäuscht zugleich. Enttäuscht über die teilweise echt schlechte Klang Qualität mancher Songs, begeistert über die für mich neuen Titel, die ich gar nicht kannte.


    " Just like that " ist und bleibt für mich das Highlight dieser CD, gefolgt von " Every good man " und " I'm still alive ". Auch einige andere Titel waren mir teilweise nicht bekannt , allerdings " Summer night city " in der vollständigen Live Aufnahme zu hören, ebenso die Live Version aus " ABBA in Switzerland " von " Does your mother know " fand ich großartig.


    Keine Ahnung wie man an einige dieser Aufnahmen kam, aber als Fan sie nun in seinem Besitz zu wissen ist echt toll.


    Mistral Music veröffentlichte etwas später noch eine CD " ABBA - Made in Sweden ", auf der man u.a. den Titel " Dream world " fand, der dann später doch noch offiziell veröffentlicht wurde.


    ABBA " We owed you one " enthält folgende Titel :


    1. Cassandra ( live Show Express )
    2. Rock'n'roll band ( early version )
    3. I'm still alive ( 1979 Paris )
    4. Every good man
    5. I'fe been waiting for you ( aus ABBA The Movie )
    6. Opus 10 ( later " Anthem " in Chess )
    7. Just like that
    8. Slipping trough my fingers ( live 1981 )
    9. Under my sun
    10. Under my sun ( second demo )
    11. Voulez - Vous ( 6:05 Remix )
    12. Does your mother know ( live 1979 Switzerland )
    13. Love has it's ways
    14. Summer night city ( ultimative live recording )

  • Genau auch diese CD " We owed xou one " habe ich auch damals von einem Verkäufer in Köln erhalten.....ich weiß sogar noch seinen Namen....echt witzig:-))


    @ Jens, es erging mir ganz genau so wie Dir bei dieser CD....ein stolzer Preis....und die Qualität??? Naja, die hielt sich arg in Grenzen, trotzdem habe ich mich gefreut, mir bis dato unbekannte Lieder von ABBA zu Ohren kommen zu lassen.


    Die CD " Made in Sweden " hatte ich dann auch später noch erworben. Die Firma MISTRAL habe ich damals nicht ausfindig machen können....habe es aber später auch nicht wieder versucht.


    Aber damals fand ich unter Mistral in Luxemburg nichts.....deshalb ging ich davon aus das es ein erfundenes Label ist.


    Dennoch, ich freue mich auch darüber diese CDs in meiner Sammlung zu wissen.

  • Ja, danke für den LINK....aber diese Firma gibts nicht mehr wirklich, denke ich.


    Aber diese beiden CDs haben ihren Platz in meiner Sammlung....und schon oft gesehen wie unterschiedlich diese CDs angeboten werden.
    Manchmal zu echten Wucherpreisen....dann wieder zu einem erschwinglichen Preis.


    Ich habe auch die CD Singles " Hovas Vittne " und " Sang til Görel " mal erwerben können.....die Preise waren auch noch akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!