Veröffentlichung ABBA The Complete Recording Sessions in London

  • Carl Magnus Palm stellt sein neues ABBA-Werk am 08.04. in London vor und hat diesbezüglich über die Gruppe ABBA-Talk ein Event hierzu organsiert. ABBAtalk ist inoffiziell, also nicht mit ABBA oder Polar verbunden. Dennoch haben die Organsiatoren es geschafft, dass ein Pianist und 2 Frauen anlässlich dieser Präsentation Unveröffentlichtes Material aus den Archiven nachsingen werden.


    Es handelt sich um eine einmalige Angelegenheit, wie man hört und liest, darf dort nichts aufgenommen oder mitgeschnitten werden.


    Was haltet ihr davon? Ist jemand von euch möglicherweise vor Ort?


    Ich weiß gerade noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll, ich muss mir meine Meinung noch bilden. Aber ich habe ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, das sich gerade breitmacht, nachdem ich das Video gesehen habe, in dem Benny sich zu Just LIke That geäußert hat.

  • Bemerkenswert und sehr bezeichnend sind vor allem 2 Dinge.......


    Erstens das zeitliche Zusammenfallen dieser beiden Meldungen...........Bennys Kommentar zu JUST LIKE THAT und die Meldung von Carl Magnus Palm


    Und zweitens die Frage.......Warum hat sich Benny jetzt überhaupt zu JUST LIKE THAT geäußert ??.......Ohne Not........Vor allem in der Form wie er das getan hat......Und wem hat er das überhaupt gesagt ?


    Das kann jeder für sich seinen Teil denken

  • Und zweitens die Frage.......Warum hat sich Benny jetzt überhaupt zu JUST LIKE THAT geäußert ??

    Der Kommentar von Benny kann nicht aktuell sein, sondern liegt mindestens ein Jahr zurück. Er wurde eindeutig zusammen mit -> diesem Kommentar aufgezeichnet. Erkennbar am identischen Hintergrund und Kleidung. Darunter steht "von Ice vor 1 Jahr"


    EDIT: Das Interview fand bereits 2015 statt, denn der von mir verlinkte Kommentar, wurde bereits am Donnerstag, 17. September 2015 hochgeladen.

  • Gut beobachtet, Webmark ! :thumbup: Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    Somit ist für mich klar, dass JLT an der Buch-Veröffentlichung gespielt und gesungen wird. Wieso sollte sonst Benny's Aussage zu JLT genau jetzt veröffentlicht werden?

  • Dass es diesen zeitlichen Zusammenhang in der Form nicht gibt, war mir auch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.


    Ich habe Carl Magnus Palms Hinweis auf seiner Facebook-Seite kommentiert und er hat mir freudlicherweise auch sehr schnell geantwortet.


    Diese Lieder sollen allesamt komplett unbekannt sein, also es sollen keine Aufnahmen von ABBA Undeleted oder Ähnlichem dabei sein, da er der Meinung ist, dass die Fans, die dahin kommen, diese Songs natürlich schon kennen. Demnach wären es vollständig unbekannte Lieder, die bis dato noch niemand hören konnte, außerhalb des inneren Kreises.


    Bzw. müsste es sich dann um Titel handeln, die wir bislang nur mit ihrem Arbeitstitel oder Ähnlichem kennen.


    Das macht diesen Anlass natürlich äußerst interessant. Allerdings ist es fast ein wenig wie bei der 50-Jahres-Feier von B und B. Es scheint so klein und intim wie möglich gehalten zu werden, eine Veröffentlichung, alleine der Mitschnitt der Darbietung soll in Rücksicht auf ABBA nicht erlaubt sein. Ich frage mich jetzt, ob ich mich dann freuen soll, wenn am Ende doch noch etwas auf youtube landet und somit dann jemand gegen diesen Wunsch verstößt, oder ob ich es bedauere, dort nicht dabei zu sein und diese Melodien niemals hören zu können, wahrscheinlich.


    Aus meiner Sicht ist es bedauerlich, dass dieser Anlass somit einen so exklusiven Stempel bekommt. Das Buch wird sicherlich ein großes Werk für ABBA-Fans sein, auch wenn wir nicht in den Genuss kommen, diese mixe zu hören. Dass nun anlässlich der VÖ diese Aufführung genehmigt wurde, ist toll. Dass es aber nur eine einmalige Sache ist, die dann viele Langezit-Fans ausschließt, die aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen können, bedauere ich sehr.

  • Dass es diesen zeitlichen Zusammenhang in der Form nicht gibt, war mir auch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.


    Der zeitliche Zusammenhang, auf den ich hinwies, betraf ja nicht den Zeitpunkt der Aufnahme, sondern den Zeitpunkt der erneuten Veröffentlichung auf Icethesite...


    Ansonsten ist diese ganze Aktion, wie sie hier kommuniziert wird, einfach nur befremdlich und bizarr...........und stellt allen kein gutes Zeugnis aus


    Ich bin ja schon bei dem Buch von CM Palm einer der großen Kritiker....


    Das hat begonnen mit einer bizarren Crwodfunding-Aktion. wo Fans fast 2 Jahre im Vorraus zur Kasse gebeten wurden, obwohl man auch noch heute dieses Buch bestellen kann.....Kommuniziert wurde, dass das nicht möglich sei........Dann hat man das Crowdfunding, nachdem es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, mit einem exorbitant geringeren Zielbetrag wiedeerholt.....


    Es geht hier immerhin um das Lebenswerk von ABBA........und eine finanzielle Absicherung durch die ABBA-Mitglieder wäre ein Klacks gewesen.......Agnetha wurde dazu nicht befragt, bei Frida weiss ich es nicht........Benny und Björn waren in den Endstehungsprozess mit eingebunden, hatten aber anscheinend kein Bedürfnis, dies mit einem für sie lächerlichen fünfstelligen Betrag abzusichern........


    CM Palm kommentierte das auf Nachfrage damit, dass er unaghängig bleiben wolle........welche Unabhängigkeit ?????......Wie kann er das bei diesem Projekt sein ?????


    Gut.....die braven und treuen Fans haben es ja vorfinanziert.......so weit so gut.......oder schlecht.....


    Dann der Enstehungsprozess des Buches.........CM Palm hat hier eng mit Benny und Björn zusammengearbeitet........Agnetha hat er kaum kontaktiert.......obwohl sie dazu hätte sehr viel beitragen hätte können, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.........Vermutlich mehr als Benny und Björn, die sich an vieles auch nicht mehr erinnern können..........Frida wurde soweit ich weiss gar nicht kontaktiert.......Das Buch ist somit ausschliesslich aus der Sicht von B+B geschrieben, was seinen Wert für mich entscheidend minimiert........


    Ganz davon abgesehen, dass ich es ohnehin für mehr als sinnlos halte, über unveröffentlichte Songs zu lesen, die man nicht hören kann......


    Diese Aktion, die hier nun im Thread angesprochen wurde...........finde ich nun als den Gipfel der Befremdlichkeit.....


    Hier wird vielen ABBA-FAns in der Welt der Mund wässrig gemacht, indem man sagt, dass hier Melodien gespielt werden würden, die unbekannt sind.........Gleichzeitig wird dies in einem geschlossenen und exklusiven Rahmen gemacht, die es Fans, die zum einen keine persönlichen Connections in das ABBA-Spektrum haben......und die vielleicht auch nicht die Möglichkeit haben, in London vor Ort sein zu können,gesagt, dass sie davon ausgeschlossen sind........


    Das erinnert in der Tat auch an das letztjährige Jubiläum, als den Fans in der Welt der Wund wässrig gemacht wurde durch monatelange Ankündigungen des Events......und anschliessend große Berichte über den Auftritt von Agnetha und Frida.........wo man dann aber gleichzeitig die Öffentlichkeit ausgeschlossen hat und den Auftritt von Agnetha und Frida der Öffentlichkeit vornthalten hat.....


    Ich möchte dabei noch einmal erinnern, dass dies der Öffentlichkeit nur durch eine persönlich motivierte Veröffentlichung eines Journalisten dargeboten wurde.........Würde es nach Benny und Björn gehen, hätte davon noch kein ABBA-Fan gehört.....


    Ich frage mich, wie lange und wie stark man viele ABBA-Fans in der Welt noch für dumm verkaufen will und ihnen deutlich mach, dass man an ihnen eigentlich nicht interessiert ist......


    Und da rede ich ja jetzt nicht von den 0815-Fans, die ab und zu mal die Lieder hören, sondern von den ABBA-Fans, die schon jahrzehntelang ABBA die Treue halten.....


    Und hier spielt es in der Tat auch überhaupt keine Rolle, ob diese Sängerinnen, die zu diesem Event auftreten, Agnetha oder Frida wären oder 2 Musikstudentinnen aus Notting Hill..........das Ganze ist befremdlich und in seiner ganzen Charakteristik einfach nur noch bizarr.......


    Man kann es drehen und wenden, wie man will.........und über die Verantwortlichkeiten kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen..........aber solche Aktionen sind eigentlich für ABBA und seiner Geschichte nicht wirklich würdig......


    Wie lange kann man eigentlich Fans für dumm verkaufen, bis diese es entweder merken oder manches nicht mehr mtmachen ????..........Eine fast philosophische Frage

  • @Scotty....ich als auch wirklich jahrzehnterlanger treuer Fan schließe ich mich deinem Kommentar absolut an.
    ....und es macht mich auch traurig.

  • Diese Lieder sollen allesamt komplett unbekannt sein, also es sollen keine Aufnahmen von ABBA Undeleted oder Ähnlichem dabei sein, da er der Meinung ist, dass die Fans, die dahin kommen, diese Songs natürlich schon kennen. Demnach wären es vollständig unbekannte Lieder, die bis dato noch niemand hören konnte, außerhalb des inneren Kreises.


    Bzw. müsste es sich dann um Titel handeln, die wir bislang nur mit ihrem Arbeitstitel oder Ähnlichem kennen.

    Wenn das so ist, dann ist dies ein weitere Verarschung von uns Fans. :cursing:


    Das hat begonnen mit einer bizarren Crwodfunding-Aktion. wo Fans fast 2 Jahre im Vorraus zur Kasse gebeten wurden, obwohl man auch noch heute dieses Buch bestellen kann.....Kommuniziert wurde, dass das nicht möglich sei........Dann hat man das Crowdfunding, nachdem es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, mit einem exorbitant geringeren Zielbetrag wiedeerholt.....

    Ja, ich gehöre da auch zu den "Verarschten". Habe ich doch auch gedacht, später kann man das Buch nicht mehr bestellen oder zumindest nicht zu diesem Preis. :(

    Dann der Enstehungsprozess des Buches.........CM Palm hat hier eng mit Benny und Björn zusammengearbeitet........Agnetha hat er kaum kontaktiert.......obwohl sie dazu hätte sehr viel beitragen hätte können, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.........Vermutlich mehr als Benny und Björn, die sich an vieles auch nicht mehr erinnern können..........Frida wurde soweit ich weiss gar nicht kontaktiert.......Das Buch ist somit ausschliesslich aus der Sicht von B+B geschrieben, was seinen Wert für mich entscheidend minimiert........

    Dieser Umstand finde ich sehr verwerflich. Es kann somit nur einseitig verfasst sein. Sehr schade !!! :(

    Und hier spielt es in der Tat auch überhaupt keine Rolle, ob diese Sängerinnen, die zu diesem Event auftreten, Agnetha oder Frida wären oder 2 Musikstudentinnen aus Notting Hill..........das Ganze ist befremdlich und in seiner ganzen Charakteristik einfach nur noch bizarr.......


    Man kann es drehen und wenden, wie man will.........und über die Verantwortlichkeiten kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen..........aber solche Aktionen sind eigentlich für ABBA und seiner Geschichte nicht wirklich würdig......


    Wie lange kann man eigentlich Fans für dumm verkaufen, bis diese es entweder merken oder manches nicht mehr mtmachen ????..........Eine fast philosophische Frage

    Die ganze Sache stinkt zum Himmel ....

  • Das finde ich nun auch ziemlich befremdlich. Da wird so getan als gäbe es endlich eine Möglichkeit, die unbekannten Lieder aus dem Archiv zu hören, aber nur in London und nur bei diesem einen Event, und Aufnahmen dürfen dabei natürlich nicht gemacht werden. Oder plant CMP womöglich diese Stücke in eigener Regie herauszugeben?


    In dieser Form ist das ja nicht mal eine Informationsveranstaltung, da nur ein sehr eingeschränkter Personenkreis dann Kenntnis von den nachgespielten Stücken erlangen kann. Oder will CMP dann auch noch auf Tour gehen damit?


    Nun bin ich mal gespannt auf das neue Buch, ich hoffe das Produkt ist gut. Nach der bereits interessanten Erstausgabe kann es ja kaum schlechter werden. Und warten wir mal ab was das alles nach sich zieht, ich habe das Gefühl dass Benny und Björn da nicht so ganz „ungeschoren“ davonkommen werden… Warum genau jetzt die Wiederverlautbarung von Bennys Kommentar zu JLT?

  • ....und ich frage mich nun auch ernsthaft, was soll das ganze....diese Geheimniskrämerei etc...


    ....wer hat denn da was davon?? Enger Kreis?
    Bestimmte Personen?
    Es darf weder gefilmt noch mitgeschnitten werden??


    Und was soll dieser ganze Aufwand bezwecken??
    Will man die echten wirklichen treuen ABBA Fans nun endgültig für sooooo dumm verkaufen??


    Es fällt mir gerade schwer ein " glücklicher " ABBA Fan zu sein!!


    ALL DAS GANZE hätten sie sich alle sparen können wenn es diese FANS über all die Jahrzehnte nicht gegeben hätte! So siehts doch aus!


    Ich persönlich finde dieses ganze Verhalten absolut inakzeptabel.

  • :S Mhm... Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll...
    Vielleicht ist ja nach der Buchveröffentlichung doch noch eine Boxedition, bestehend aus CDs & DVDs, so wie damals die CD Box "Thank you for the music" geplant?
    Vielleicht wird deshalb immer so ein Zuckerchen uns vorgelegt, das wir darüber diskutieren. Vielleicht auch deshalb wird wieder die JLT Diskussion angeheizt. Wir sollen denken, das kommt nie und dann 8o kommt es doch :lol:


    Wer weiss, wer weiss?
    Ich hoffe und hoffe immer wieder aufs neue... :rolleyes:

  • ....und wie man sieht, sorgt es unter den Fans wieder einmal für große Verwirrung......
    wenn dann tatsächlich so eine Box etc. erscheinen würde........ich gehe aber irgendwie nicht davon aus.


    Warum das ganze mit diesem Buch...ok. Recording Session completed....
    aber zwei Sängerinnen ( wie gut sind diese denn ?? ) und dann singen gerade diese dann bisher unveröffentlichte ABBA Songs?


    Und unser Benny hat da KEIN Problem damit? Gibt auch noch sein ok? Die anderen ABBA Mitglieder wurden dazu auch gefragt ??
    Ich finde es eigentlich sogar unverschämt das ganze " SO " aufzuziehen.....das ist total verworren.


    Zuerst soll das Buch VORfinanziert werden.....dann kann man es jetzt aber doch bestellen??? Und das erneuete ( wenn auch ältere ) eingestellte Benny Interview zu JLT ??


    Ich, der wie viele andere wohl in London auch nicht dabei sein können fühle mich schon auf die Schippe genommen....und ich denke man hat auch das Recht dazu sich darüber zu ärgern.


    Es ist für mich total sinnbefreit hier wieder alle treuen und langjährigen Fans auszuschließen, und JA ich bin der Meinung: Das man das nicht tun sollte.
    Es ist schwer dafür Verständnis aufzubringen......denn ehrlich gesagt, ich habe kein Verständnis dafür.


    Es macht mich ratlos, es macht mich traurig und es macht mich zorning.....

  • Dann der Enstehungsprozess des Buches.........CM Palm hat hier eng mit Benny und Björn zusammengearbeitet........Agnetha hat er kaum kontaktiert.......obwohl sie dazu hätte sehr viel beitragen hätte können, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.........Vermutlich mehr als Benny und Björn, die sich an vieles auch nicht mehr erinnern können..........Frida wurde soweit ich weiss gar nicht kontaktiert.......Das Buch ist somit ausschliesslich aus der Sicht von B+B geschrieben, was seinen Wert für mich entscheidend minimiert........

    Warum wurden Agnetha und auch Frida nicht befragt? Sie gehörten schließlich auch dazu. Das ist doch vollkommen unlogisch... ?(
    Da will CMP ein neues, überarbeitetes, noch besseres Buch herausbringen und fragt nicht bei Agnetha und Frida nach?
    Was soll das?


    ....und ich frage mich nun auch ernsthaft, was soll das ganze....diese Geheimniskrämerei etc...

    Ganz ehrlich? Das Frage ich mich auch ?(

    Ja, ich gehöre da auch zu den "Verarschten". Habe ich doch auch gedacht, später kann man das Buch nicht mehr bestellen oder zumindest nicht zu diesem Preis.

    So doof war ich auch X(

  • Na-ja….ich verstehe eure Aufregung zum teil, aber auch nicht so ganz.???



    Ich sehe das ganze eher positiv…nun Wissen wir aus erster Hand, das es noch einiges an ABBA Material hat, das wir nicht kennen.
    Obwohl Björn immer gerne gesagt hat…das nichts mehr da sei,was der Fan nicht schon gehört hat.


    Was Carl Magnus Palm angeht war ihm dieses Buch ein anliegen. Das wieder-um eher weniger von Benny und Björn. Das er selber damit Kohle verdienen möchte und nicht fast alles Björn und Benny in den Rachen schieben will….halte ich jetzt nicht wirklich für verwerflich.
    Da er seine Sache bei diversen Bücher gut gemacht hat, finde ich die Unterstützung von Björn und Benny eher als Kompliment an ihm.


    Das Agnetha und Frida nicht einbezogen wurden sehe ich nicht als soooooooo schlimm an. Ich Denke bei allen entstandenen ABBA Lieder war Benny und Björn am nächsten dran.Der Name Frida oder Agnetha wird sicher auch zu lesen sein…Carl hat immer wieder mal im Facebook….Artikel ge-spostet vom neuen Buch, da hat es einige Story s über Agnetha und Frida gegeben.


    So und nun versetzten wir uns einmal in Carl seine Lage. Wie bekomme ich die grösste mögliche Aufmerksamkeit ?
    Dieses Buch ist quasi nur Teil 2 …..Ich muss etwas neues vorstellen, wo die Leute, die Presse nicht kennen über ABBA.
    Das sind in dem Fall nun mal die unveröffentlichten Lieder ! Das Benny wenig bis überhaupt kein Interesse an seinen unveröffentlichtem Material hat, sollte jedem klar sein…nach seiner Just Like That Rede. Also was macht man das Carl trotzdem seine nötige Aufmerksamkeit für dieses Buch erhält…man singt diese Lieder. Sorry, aber etwas besseres kann CMP wirklich nicht passieren.


    Ich möchte einem von euch sehen der diese Chance nicht nutzen würde……..!!!!!!!!!!!!!


    An diesem Anlass geht es ganz alleine um das neue ABBA Buch….Am B&B Jubiläum ging es ganz alleine um Björn und Benny….das wir etwas von The Way Old Friends Do mitbekommen haben, verdanken wir einem Zufall. Das an diesem Anlass nichts nach aussen dringen soll…halte ich für legitim. Ich möchte auch nicht das mein Müll öffentlich wird…wäre ich Björn und Benny :lol: !


    übrigens, ich habe das Buch nicht bestelltob ich es jemals tue, weiss ich nicht.

  • Das Agnetha und Frida nicht einbezogen wurden sehe ich nicht als soooooooo schlimm an. Ich Denke bei allen entstandenen ABBA Lieder war Benny und Björn am nächsten dran.Der Name Frida oder Agnetha wird sicher auch zu lesen sein…Carl hat immer wieder mal im Facebook….Artikel ge-spostet vom neuen Buch, da hat es einige Story s über Agnetha und Frida gegeben.

    Ich schon :S
    An den "Recording Sessions" waren auch Agnetha und Frida dabei und haben ihren Beitrag geleistet. Sie waren bei ABBA nicht nur Beiwerk und schön anzusehn ^^ ... und wie wir in der Zwischenzeit wissen, hat im Besonderen Agnetha sehr viel dazu beigetragen und auch Frida hatte bestimmt tolle Ideen beigetragen. :thumbup:
    Und es ist doch immer das Gesamte, das Berücksichtigt werden muss. ABBA waren nicht nur Björn und Benny. Und sie waren nicht die Einzigen, die hart an ihrer Musik gearbeitet haben. Ich finde, das muss man endlich gebührend honorieren. Das fehlte schon in "Licht und Schatten"... und das fand und finde ich schade...


    Aber Du hast recht BABA, warten wir erst mal ab...
    Vielleicht überrascht uns das Buch und was sonst noch drumherum passiert oder sogar veröffentlicht wird ;)
    Und dann kaufst es auch Du :D :thumbsup: :lol:

  • Ich sehe das ganze eher positiv…nun Wissen wir aus erster Hand, das es noch einiges an ABBA Material hat, das wir nicht kennen.
    Obwohl Björn immer gerne gesagt hat…das nichts mehr da sei,was der Fan nicht schon gehört hat.


    Das wusste ich und auch andere "ABBA-Spezialisten" schon die ganze Zeit.......dafür hätte es dieses Buches sicher nicht bedurft


    Das er selber damit Kohle verdienen möchte und nicht fast alles Björn und Benny in den Rachen schieben will….halte ich jetzt nicht wirklich für verwerflich.
    Da er seine Sache bei diversen Bücher gut gemacht hat, finde ich die Unterstützung von Björn und Benny eher als Kompliment an ihm.


    Das Agnetha und Frida nicht einbezogen wurden sehe ich nicht als soooooooo schlimm an. Ich Denke bei allen entstandenen ABBA Lieder war Benny und Björn am nächsten dran.Der Name Frida oder Agnetha wird sicher auch zu lesen sein…Carl hat immer wieder mal im Facebook….Artikel ge-spostet vom neuen Buch, da hat es einige Story s über Agnetha und Frida gegeben.


    Kein Mensch missgönnt CMP etwa, dass er mit diesem Buch auch etwas verdienen soll.......Natürlich soll er das.......Aber darum geht es ja nicht.


    Ich habe auch nicht geschrieben, das Agnetha und Frida nicht einbezogen wurden, sondern habe geschrieben, dass Agnetha "Kaum" dazu befragt wurde, Frida anscheinend gar nicht............Und ich finde das schrecklich und es macht dieses Buch für mich auch mehr oder weniger uninteressant......


    Denn es ist dies nicht nur ein weiteres Mal eine Missachtung des Wissens um die Studioaufnahmen aus der Sicht der weiblichen Seite von ABBA, sondern es vergibt damit eine weitere Chance, wichtige Dinge von der Studioarbeit aus der damaligen Zeit zu beschreiben.......


    Denn es wird damit erneut die extrem wichtige und einflussreiche Rolle der kreativen Arbeit speziell von Agnetha nicht genug gewürdigt......und es wird auch auf einen wichtigen Erfahrungsschatz verzichtet, denn ich bin überzeugt, dass Agnetha hier noch wesentlich mehr zum Buch hätte beitragen können als Benny und Björn dies konnten, die sich beide an vieles aus der damaligen Zeit nicht mehr erinnern können........Von Björn wissen wir seit Jahren, dass er zu bestimmten Dingen der damaligen Zeit Erinnerungslücken aufweist und von Benny haben wir in der Vergangenheit ebenfalls mehrfach demonstriert bekommen, dass er sich an einige Dinge nicht mehr ernnern kann bzw. will..........Von Agnetha dagegen weiss ich eine Menge an Geschichten aus der damaligen Zeit, die wunderbar in dieses Buch hätten einfliessen können und es bereichert hätten......


    So und nun versetzten wir uns einmal in Carl seine Lage. Wie bekomme ich die grösste mögliche Aufmerksamkeit ?
    Dieses Buch ist quasi nur Teil 2 …..Ich muss etwas neues vorstellen, wo die Leute, die Presse nicht kennen über ABBA.
    Das sind in dem Fall nun mal die unveröffentlichten Lieder ! Das Benny wenig bis überhaupt kein Interesse an seinen unveröffentlichtem Material hat, sollte jedem klar sein…nach seiner Just Like That Rede. Also was macht man das Carl trotzdem seine nötige Aufmerksamkeit für dieses Buch erhält…man singt diese Lieder. Sorry, aber etwas besseres kann CMP wirklich nicht passieren.


    Ich möchte einem von euch sehen der diese Chance nicht nutzen würde……..!!!!!!!!!!!!!.


    Ich, zum Beispiel, würde das nicht tun.........weil ich damit nämlich etwa 99 Prozent aller ABBA-Fans vor den Kopf stoßen würde......


    Kein Mensch missgönnt CMP irgendwelche Promoaktivitäten für das Buch.......(die allerdings fragwürdig sind, weil man das Buch dann angeblich ja nicht mehr bestellen kann)...........Aber was ist das für eine Aktion, dies für einen kleinen Kreis zu machen, die zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind oder vielleicht jemanden aus dem ABBA-Kreis kennen...........Was ist mit den vielen Fans, die mal wieder die Deppen sind und dann auf eine Indiskretion hoffen müssen, um dies dann auch zu hören.....


    Was ist das vor allem für ein Gebaren von Benny und Björn, die einerseits für solch eine Aktion ihr OK geben und denen es andererseits egal ist, dass die anderen FAns wieder die Deppen sind......


    DAs wäre auch so, wenn der Pianist Benny und die Sängerinnen Agnetha und Frida heissen würden.........und es wäre auch so, wenn das alles Musikstudentinnen wären.....


    Ich halte diese Aktion von CMP, wenn sie so ausgeführt wie kommunziert wird, vollkommen bizarr.........und halte die Haltung von Benny und Björn leider ein weiteres Mal völlig desinteresseirt an ihren Fans..

  • Hätten Agnetha und Frida…vielleicht mehr Interesse am mitarbeiten an diesem Werk….hätten sie sich sicher locker einbringen können.Es wäre ein leichtes für Agnetha das zu-tun.


    Ich denke eher, das sie beide gesagt haben, ja mach mal Carl ist schon Ok.


    Hier wird mir zuviel so getan, dass Agnetha und Frida die armen zwei Damen sind, die einfach nur gut aussehen müssen und singen.
    Sie haben sicher kein Maulkorb bekommen und dürfen sich frei äussern wen sie den auch möchten. Ich glaube nicht das CMP sie ignoriert hat.


    So läuft es ja schon seit Jahrzehnten, dazu zähle ich auch Benny. Wäre da nicht der unermüdliche Björn wäre schon lange Lichterlöschen bei ABBA.




    Ich bin mal gespannt auf das interaktive ABBA Projektwie-viel Agnetha und Frida da-zu beitragen werden. Frida interessiert es und ist begeistert.
    Mal schauen wie lange die Begeisterung anhalten wird. Von Agnetha hat man keine Silbe bis jetzt gehört.


    Wie gesagt.es wäre ein leichtes für Agnetha und Frida sich einbringen zu-lassen, das wäre es auch bei Just Like That der fall. Ich denke es ist ihnen vieles egal und gut so wie es ist. Wenn Benny es nicht will kommt es halt nicht auf den Markt was soll s. So sehe ich das !

  • Ich weiss gar nicht, wie Du zu solchen Erkenntnissen kommen kannst, BABA


    Zunächst einmal zum Buch.....


    Warum sollte sich Agnetha da aufdrängen und in den Vordergrund spielen wollen ????.......Das ist doch total absurd, BABA


    Es ist doch CMPs Buch und nicht Agnethas Buch............Es ist nicht die Aufgabe von Agnetha, auf CMP zuzugehen, sondern es ist die Aufgabe von CMP, auf Agnetha zuzugehen......und natürlich auch auf Frida........Es ist doch CMP, der über das Lebenswerk von u.a. Agnetha und Frida schreibt.........Und es sind nicht die ABBA-Damen, die über das Lebenswerk von CMP schreiben


    Da kann man doch Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen, BABA


    Dann zu dem interaktiven ABBA-Projekt.....


    Ich bin sehr froh, dass Agnetha sich dazu bisher nicht geäußert hat.............Das hat alles seinen Grund......Aber das gehört nicht hierher.......Da werden demnächst noch Verlautbarungen dazu kommen


    Und hier schreibt ganz bestimmt niemand über die "armen ABBA-Damen"........das ist ja ebenfalls absurd.........Aber es muss erlaubt sein, Dinge auch so darstellen zu können, wie sie waren und wie sie sind..........Es geht nur darum, dass auch jeder das bekommt, was einem zusteht.........Nicht mehr und nicht weniger...


    Und ja........Björn kümmert sich um viele ABBA-Dinge..........Leider teilweise nur um die falschen Dinge..........Die x-te MAMMA-MIA-Aufführung oder das nächste MAMMA-MIA-Restaurant ist jetzt nicht wirklich das, was der wahre ABBA-Fan sich so wünscht...............Trotzdem freue ich mich über Björns Vitalität und Begeisterung, die er noch immer in sich trägt........Aber meistens sind das trotzdem Dinge, die mehr von dem geschäftlichen Standpunkt gesehen werden.....


    Und bevor Du jetzt wieder schreibst, dass dieses MAMMA MIA-Restaurant für die große "Reunion" vor einem Jahr gesorgt hat.........Nein, hat es nicht.......Das war nur der Ort, wo es stattfand.........Der Grund dafür war auschliesslich die Empathie der beiden ABBA-Damen, die das inszeniert haben


    Im Endeffekt geht es aber hier ja um was anderes, nämlich um dieses Event.......Hier macht CMP derzeit große Reklame mit der Bezeichnung "With Permission from Benny Andersson and Björn Ulvaeus"......


    Permission für was ?????.......Für etwas, wo 200 Fans irgendwelche Melodien hören dürfen, aber es ja nur nicht aufgenommen werden darf, damit die anderen 2 Millionen ABBA-Fans das nicht hören dürfen ????????.........


    Bizarr, einfach nur bizarr !!!!

  • So und nun versetzten wir uns einmal in Carl seine Lage. Wie bekomme ich die grösste mögliche Aufmerksamkeit ?
    Dieses Buch ist quasi nur Teil 2 …..Ich muss etwas neues vorstellen, wo die Leute, die Presse nicht kennen über ABBA.
    Das sind in dem Fall nun mal die unveröffentlichten Lieder ! Das Benny wenig bis überhaupt kein Interesse an seinen unveröffentlichtem Material hat, sollte jedem klar sein…nach seiner Just Like That Rede. Also was macht man das Carl trotzdem seine nötige Aufmerksamkeit für dieses Buch erhält…man singt diese Lieder. Sorry, aber etwas besseres kann CMP wirklich nicht passieren.



    Ich möchte einem von euch sehen der diese Chance nicht nutzen würde……..!!!!!!!!!!!!!

    Es missgönnt niemand CMP etwas und logischerweise darf er mit diesem Buch auch Geld machen. Aber darum geht es gar nicht!
    Nur wir loyalen ABBA Fans sind überhaupt an diesem Buch interessiert. Kein Schwein ausserhalb unserer "Szene" interessiert sich für dieses Buch.


    Wie können nun Benny & Björn unveröffentlichte ABBA Songs zum Performen an diesem speziellen Anlass freigeben und alle anderen ABBA Fans bleiben draussen. WAS SOLL DAS ???
    Wir warten seit Jahrzehnten auf diese Songs und es ist ein Leichtes für B&B so ein ABBA Album nur mit Demos herauszugeben, auch wenn sie daran nichts verdienen würden, weil es sowieso nur uns angefressene Fans interessiert.


    Der Aufwand für so einen Release halte ich für sehr klein. Der Gefallen daran für uns loyalen Fans wäre aber sehr gross.

  • Das sehe ich aber ganz genau so. Wieso soll Agnetha und Frida auf CMP zugehen?? Wessen Buch ist das denn???


    Und was heißt hier B & B waren viel näher an der Studioarbeit dran als die beiden ABBA Ladys??


    Dazu habe ich meinen eigenen Standpunkt: Ohne Wiederrede, Benny hat ganz tolle ABBA Nummern kompniert....A B E R, ohne diese und NUR diese Stimmen von Agnetha & Frida die genau diesen Melodien den letzten Schliff gaben, ja diese Melodien erst veredelt haben und sie lupenrein zu regelrechten Popklassikern werden ließen.


    Egal mit welch anderen Frauenstimmen.....es wären niemals diese HITS geworden. Ich glaube das bedarf keiner weiteren Erklärung.


    Das Herr CMP sein Buch verkaufen will ist ja auch logisch.....aber die Art und Weise wie das nun wieder alles aufgezogen wird geht für mich als lngjähriger Fan eben genau garnicht!
    Ich fühle mich total ausgeschlossen....mal wieder etwas was nur ein kleiner Kreis genießen darf.....und ich Wette das unter diesen Personen nicht ALLE solch große Fans von ABBA sind wie viele andere Millionen Fans die es gibt!


    Und was ich überhaupt nicht verstehe.....Benny will die alten Sachen nicht veröffentlichen, die es von ABBA gibt!
    Aber hier dürfen noch nie gehörte Melodien, die einst für ABBA waren wenn auch nur im " kleinen " Kreis gesungen werden????


    Da frag ich mich doch ganz ernsthaft.....was soll das? Leiden hier manche schon an Demenz?? Auf der einen Seite heißt es NEIN ! es wird nichts mehr veröffentlicht.
    Auf der anderen Seite darf so etwas aufgeführt werden....NUR um das Buch von CMP zu pushen??? Das passt für mich alles nicht zusammen!


    In der letzten Zeit passieren immer mehr denkwürdige seltsame Sachen in Bezug auf ABBA.


    Die Ignoranz von B & B gegenüber der vielen treuen und jahrzehnten langer Fans stellen die beiden in ein unschönes Licht....und will damit sagen, die Heiligenscheine bei ABBA leuchten NICHT alle gleich hell !!


    Mich ärgert es maßlos das so etwas tatsächlich passiert......und mir, wie auch ganz ganz vielen anderen Fans dies nun versagt bleibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!