Benny Antwort zu Just Like That

  • Es ist immer wieder schön, Benny im Interview zu sehen und seinen Argumenten zuzuhören.


    So kann mans natürlich auch sehen.. ;( ....Bei dieser Argumentation hör ich dann aber lieber dem alten Micke zu........


    Denn da hat das Gesagte dann wenigstens Hand und Fuß !!!!


    Benny weiss sehr genau, was sich seine Fans, die ihm seit über 40 Jahre die Treue halten, wünschen


    Und Benny weiss auch sehr genau, was sich seine frühere Bandkollegin und Originalsängerin des Liedes wünscht....


    Aber


    Benny ist es egal, was sich seine Fans, die ihm seit über 40 Jahren die Treue halten, wünschen


    Und Benny ist es auch egal, was sich seine frühere Bandkollegin und Originalsängerin des Liedes wünscht


    Deswegen muss ich sagen, dass dieses Zitat.....


    Respekt vor dem großartigen Künstler Benny Andersson !
    Respekt sollte er auch den Fans zukommen lassen und das kommt von ihm in keinster Weise ...
    ich bin entäuscht von seinen Ausflüchten, und der Schlußsatz: "we've got other things to do" sagt für mich alles
    Für mich ist das keinesfalls "bemerkenswert" sein Verhalten - das ist einfach nur (Alter)STURHEIT


    .........das Ganze eigentlich ziemlich genau auf den Punkt bringt !!!!!


    Solange es JUST LIKE THAT nicht gibt.......solange muss ich auch sein Piano-Album nicht haben.........


    Darüber bin ich mir nach diesem seinem neuesten Statement zu JLT sehr klar geworden
    .

  • Ich würde gerne Benny folgendes sagen:


    Lieber Benny, ich glaube, jeder Mensch wünscht sich Respekt....und auch das man ihn und seine Ansichten respektiert. Nur manchmal, weißt Du lieber Benny, manchmal wäre es auch gut von seinem Beharren Abstand zu nehmen.


    Weißt Du wie es ist viele Menschen und vorallem die treuen Fans glücklich zu machen?? Würdest Du das nicht gerne sehen und auch erleben und genießen?


    Wäre es nicht fantastisch diese ganzen Fans, die ja nichts unmögliches verlangen ganz einfach glücklich zu machen?
    Ich würde Dir, mein lieber Benny, raten, geh mal in dich und spring über deinen Schatten....


    Verlasse deine Haltung, und folge den Rufen deiner und eurer Fans.....mit einer kleinen noblen Geste.


    Es könnte so einfach sein....Nun lieber Benny, denk mal drüber nach....


  • So würde ich das auch sagen! :thumbup:


    Neue Alben oder BAO zu boykottieren finde ich da auch sinnlos und kindisch...

  • Neue Alben oder BAO zu boykottieren finde ich da auch sinnlos und kindisch...


    Das ist weder sinnlos noch kindisch, Highway Star......


    Warum diese offensive Formulierung ?


    Das ist auch kein Boykott............Boykott, welch großes Wort !!!!


    Aber man muss auch als Fan nicht alles mitmachen...........sicher nicht


    Ich habe über 40 Jahre auch von Benny alles mögliche gekauft, war bei seinen Musicals und sogar bei BAO, obwohl diese Volksmusik so gar nicht meine Welt ist......


    Aber momentan habe ich einfach kein gutes Gefühl mehr dabei, zum Beispiel Bennys Piano-Album zu kaufen........wenn ich sehe, dass es ihm relativ egal ist, welche (doch sehr bescheidenen) Wünsche die vielen ABBA-Fans dieser Welt haben...


    Benny nimmt weder diese Fans ernst, noch nimmt er die Wünsche dieser Fans noch ernst......ansonsten würde er hier völlig anders reagieren und argumentieren.......


    Dass er auch die Wünsche seiner früheren Bandkollegin , die immerhin die Originalsängerin des Liedes ist, nicht ernst nimmt, interessiert hier im Forum anscheinend kaum jemanden..........Für mich ist das aber ebenso wichtig und durchaus von essentieller Bedeutung in dieser Frage.....


    Ich hatte schon beim Kauf des letzten BAO-Albums kein gutes Gefühl mehr dabei, dass ich als ABBA-Fan immer und immer wieder auch Benny und Björn die Treue gehalten habe und alles gekauft habe, während es Benny anscheinend völlig egal ist, was die Fans sich wünschen.....


    Das ist dann keine Augenhöhe mehr.......und wenn ich keine Augenhöhe fühle, ziehe ich eben für mich meine eigenen Schlüsse.......Augenhöhe ist für mich unabdingbar


    Kindisch und sinnlos ?????


    Ich hatte eine sehr, sehr gute Freundin.......eine Freundin meiner Familie,............. die Anfang dieses Jahrzehnts schwer erkrankte.........Sie war einer der glühendsten ABBA-Fans, die man sich denken kann........ und sie träumte davon, noch einmal Agnetha persönlich kennenzulernen..... und sie wünschte sich, noch einmal "I'm Still Alive" und "Just Like That" zu hören..................


    Den ersten Wunsch konnte ich ihr noch erfüllen..........Aber für "I'm Still Alive" und "Just Like That" reichte es nicht mehr, denn sie verstarb 2012......


    "I'm Still Alive" ist inzwischen gottseidank veröffentlicht .........Viel zu spät


    Und"Just Like That" ??????.......Die Zeit ist gnadenlos und sie wird dafür sorgen dass es irgendwann veröffentlicht wird.............


    Benny wird dann nicht mehr da sein........und auch viele seiner Fans nicht, die von Anfang an dabei waren und sich das so gewünscht haben...


    Kindisch und Sinnlos ???????


    Nein, Highway-Star und Webmark............Gewiss nicht.........Es ist ein inneres Gefühl, dem man nachgehen muss..........Und ich würde mich einfach nicht mehr dabei wohlfühlen, auch dieses Mal der treue, brave und gutgläubige Fan zu sein, der alles mitmacht, während das alles nur EInbahnstraße ist.


    Am meisten tut es mir eigentlich leid für Benny selbst.........In seiner Sturheit empfinde ich ihn eher als tragische Figur........Und das tut mir unendlich leid !!!!

  • Am meisten tut es mir eigentlich leid für Benny selbst.........In seiner Sturheit empfinde ich ihn eher als tragische Figur........Und das tut mir unendlich leid !!!!

    Er wird es sehr-wahrscheinlich anders sehen…..wie wir gesehen haben.

  • Und"Just Like That" ??????.......Die Zeit ist gnadenlos und sie wird dafür sorgen dass es irgendwann veröffentlicht wird.............


    Benny wird dann nicht mehr da sein........und auch viele seiner Fans nicht, die von Anfang an dabei waren und sich das so gewünscht haben...

    So, wird es leider sein, wenn Benny seine Sturheit nicht endlich überwindet.
    Eine winzig kleine Hoffnung habe ich noch in die Veröffentlichung von CMPs neuem Buch "ABBA - The Complete Recording Sessions". Seine Erstveröffentlichung 1994 hat immerhin dazu geführt, dass mit der "Thank You For The Music" Box diverses unveröffentlichtes Material herausgebracht wurde. Warum soll sie das also nicht wiederholen?

  • Ach Scotty…


    Wollte ja nicht offensiv sein, aber wenn du sagst wenn Benny JLT nicht rausgibt kaufst du sein Piano-Album nicht… Das ist ja dann „wie du mir so ich dir“…


    Schick ihm lieber ein paar positive Schwingungen, vielleicht kommt er dann plötzlich „selbst auf die Idee“… ;)


    Du solltest aber auch nicht vergessen dass Benny uns die über 100 Lieder gegeben hat die du zur Bewertung eingestellt hast – nur eben nicht ein paar wenige… Darüber hinaus einige Musicals und manche Stücke einer Spaßband… Und ohne ihn hätte es ABBA nie gegeben, also sagen wir lieber Thank You for the Music… :thumbup:


    Und vorerst kann man ja die drei Versionen auf Youtube anhören… Wenn du sagst für manche könnte es schon zu spät sein bis dieses Lied rauskommt… Ja das kann man immer sagen. Für manche war es auch schon für ABBA Undeleted zu spät… Und immerhin, Agnetha persönlich zu treffen ist ja auch was, wahrscheinlich mehr als ein unveröffentlichtes Lied zu hören…


    Ich rechne auch damit das das Buch von CMP einen gewissen Zug auslösen wird – und warum postet Benny selbst gerade jetzt dieses Interview? Denken wir mal positiv!


    BAO zu ignorieren kommt für mich sowieso nicht in Frage, aus naheliegenden Gründen… :D

  • JA, Highway Star......da hast Du recht.......So ein paar positive Schwingungen könnte Benny wirklich gebrauchen..... :thumbsup:


    Ich hoffe ja immer noch, dass er eines Morgens aufwacht und ihm in irgendeinem Traum die Erleuchtung gekommen ist...... :D .........und er sagt..... "Hej,was ist eigentlich mit diesem JUST LIKE THAT....Sollten wir das nicht enflich einmal veröffentlichen ??......Wieso ist das noch nicht geschehen ????....... :lol:


    Und natürlich vergesse ich nicht, dass Benny uns in Zusammenarbeit mit den anderen 3 ABBAs diese über 100 Lieder gegeben hat, die das Leben von allen,die hier im Forumschreiben bereichert hat.....


    Wie hoch ich ihn als Künstler einschätze, habe ich hier im Forum ja auch schon oft zum Ausdruck gebracht, indem ich geschrieben habe, dass ich Benny zusammen mit Agnetha für die beiden musikalischen Genies von ABBA halte..........


    Alles, was Benny dann NACH ABBA gemacht hat, war dann nicht mehr wirklich meine Welt.........CHESS war noch gut, aber mit seinen volksmusikalischen Aktivitäten konnte ich nicht mehr viel anfangen..........KRISTINA ist stark, aber für meinen persönlichen Geschmack zu opernhaft...........Trotzdem hab ich über die ganzen Jahre und Jahrzehnte das meiste gekauft, was es so gab von ihm.....außer wenn es eben zu volksmusikalisch wurde....


    Ich war auch immer jemand, der den Standpunkt vertreten hat, dass Fans nicht das Recht haben, etwas zu fordern........sondern allenfalls, sich etwas zu wünschen........Und auf diesem Standpunkt stehe ich bis heute....


    Ich habe vor 3 Jahren in diesem Forum angefangen zu schreiben, weil ich auf Forderungen von Fans geantwortet habe, die sich über Agnetha beschwerten und aufregten, weil sie nicht beim 40. Jubiläum von Waterloo anwesend war.............damals hatten einige geschrieben, dass Agnetha das den Fans "schuldig" sei............Und das fand ich absolut unmöglich und absolut inakzeptabel........Agnetha schuldet keinem einzigen Fan der Welt etwas, sondern hat diesen Fans viel mehr geschenkt, als diese erwarten durften.....


    Bei Bennys Verhalten bei JUST LIKE THAT aber ist das etwas völlig anderes............Benny hat dieses Lied nicht alleine kreiert oder gar gesungen.......Es ist ein Werk von allen 4 ABBAS, die daran ihre speziellen Anteile haben.....Agnetha und Benny vielleicht etwas mehr und Björn und Frda etwas weniger......aber in jedem Fall alle 4......Sie haben es damals aufgenommen und fertiggestellt......


    Auf der Aufnahme hört man in erster Linie natürlich Agnetha und in zweiter Linie auch Frida, während man Benny und Björn kaum hört, weswegen natürlich auch ganz besonders die Fans der weiblichen Seite von ABBA sich dieses Lied ganz besonders wünscht.....


    Nun ist es so, dass eine Gruppe ein Lied, dass sie ablehnt, auch nicht veröffentlichen wird........Aber das war bei JUST LIKE THAT nicht der Fall......Zuerst haben Benny und Björn Teile dieses Lied für andere Lieder eingesetzt......und dann haben sie sogar das Lied als JUST LIKE THAT von einer anderen Sängerin veröffentlicht und haben das sogar ganz persönlich stark promotet............Sie haben das Lied also nicht versteckt......


    Nun sind 2 Dinge passiert, die damals in den 80ern noch nicht vorauszusehen waren.......


    Zum einen hat sich JUST LIKE THAT zum "heiligen Gral" aller ABBA-Lieder entwickelt.......Über die Jahre und Jahrzehnte hat sich ein tiefer Wunsch innerhalb der ABBA-Fangemeinde breitgenacht, die sich dieses Lied gewünscht haben.....


    Und die andere Sache, die passiert ist, ist die Tatsache, dass Agnetha, die die Originalsängerin des Liedes ist, mehrfach kommuniziert hat, dass sie JLT gerne veröffentlicht sehen würde.....


    Karin Glenmark durfte es veröffentlichen......Angelika Milster durfte es veröffentlichen........jeweils mit der Unterstützung von Benny.........und schliesslich hatten Benny und Björn sogar die Chuzpe, JUST LIKE THAT in das MAMMA MIA-MUSICAL einbauen zu wollen............Ein für mich unfassbarer Vorgang, denn man wollte es auf der einen Seite als ABBA-Lied verhindern, wollte es aber auf der anderen Seite aus rein kommerziellen Gründen dazu benutzen, um das Musical zu pushen........Absolut unfassbar


    Die Programme waren bereits gedruckt, bevor man in letzter Sekunde kalte Füße bekam, weil man anscheinend auf eventuelle rechtliche Folgen in diesem Zusammenhang aufmerksam gemacht worden ist.......


    All das hat man also gemacht.......Kommerzielle Gründe hätten das bei B+B gerechtfertigt........und andere Frauen, die Agnetha gesanglich nicht das Wasser reichen können, durften es singen.....


    Aber bis zum heutigen Tag verhindert Benny es, dass das Lied mit der Originalaufnahme von der Originalsängerin veröffentlicht werden darf.............und das jahrzehntelange Wünsche von Fans unerfüllt bleiben.....


    Ist denn Benny nicht bewusst, dass die meisten dieser Fans, die sich das wünschen, vor allem Agnetha hören wollen in den Versen.......und Agnetha mit Frida in dem Refrain ???


    Ist es denn Benny nicht bewusst, dass es eigenlich überhaupt nicht um IHN geht ????


    Nein, Highway-Star.......natürlich vergesse ich und die meisten der Fans nicht, was Benny mit den anderen 3 ABBAs uns geschenkt hat..........niemals....


    Aber nun sorgt Benny in seiner......sorry.....Ignoranz der Fakten dafür, dass es hier NUR Verlierer gibt............


    Verlierer sind die Fans, die dieses Lied mit der bezaubernden Stimme von Agnetha und den wunderbaren gemeinsamen Stimmen von Agnetha und Frida nie in guter Qualität hören konnen.........Verlierer ist auch Agnetha, die um ihre wunderbare künstlerische Leistung gebracht und verprellt wird..........Verlierer ist auch das Lied JUST LIKE THAT, das in seiner originalen und gesanglich besten Form nur in minderer Klangqualität im Netz gehört werden kann..........Und Verlierer ist schliesslich auch Benny selbst, der plötzlich nicht mehr der lustige und an seinem Piano auf und abhüpfende Musiker ist, der uns immer begeistert hat, sondern ein sich in "Alters-Sturheit" zeigender Mensch ist, den die meisten nicht mehr vestehen können.....


    Und das ist unglaublich schade,.......und wirft gerade auch im Wissen, was Benny und Björn damals bei MAMMA MIA-MUSICAL vorhatten, um das Musical zu pushen......alles andere als ein gutes Licht auf Benny....


    Das THANK YOU FOR THE MUSIC an Benny wird immer Bestand haben.........das ist doch klar..........ändert aber nichts an dieser eher traurigen Angelegenheit

  • Der Herr hat (wieder mal) gesprochen, und wir Untertanen müssen uns beugen.


    Dass hier Vers und Refrain vielleicht nicht 100%ig zusammenpassen, ist bekannt (bei 'Should I laugh or cry' ist das ja genauso), stört uns Fans aber nicht.


    Björn hat in dieser Angelegenheit wohl nichts zu melden (jedenfalls kenne ich keine einzige Aussage von ihm zu diesem Thema), und Agnetha als Sängerin hat vermutlich sogar überhaupt nichts zu melden.


    Bevor Herr Andersson irgendwann mal auf die blödsinnige Idee kommt, den Versgesang von Agnetha als 'Ausschnitt' zu veröffentlichen, wie er es bei 'Like an angel' getan hat: Leute, lasst uns dieses Thema begraben!! Eher wandert die Freiheitsstatue von Amerika aus, bevor das B von ABBA den Song freigibt. Traurig genug, wie er sich diesbezüglich gegenüber den Fans verhält. Unser einziger Wunsch ist für ihn wohl zu viel verlangt.


    Jedenfalls werde ich mir in Zukunft keine neuen ABBA-Veröffentlichungen mehr kaufen.


    Eagle

  • Eagle


    Klare Worte.........verständliche Worte


    Noch 2 kleine Kommentare dazu........


    Bevor Herr Andersson irgendwann mal auf die blödsinnige Idee kommt, den Versgesang von Agnetha als 'Ausschnitt' zu veröffentlichen, wie er es bei 'Like an angel' getan hat


    Das wird wohl nie passieren.........aber ganz genau da liegt die ganze Crux in der Sache....


    Nur mal rein theoretisch......


    Wenn er das machen würde, bräuchte er das Einverständnis von Agnetha............Und das würde er auch bekommen, weil das Agnethas Charakter ist.......weil sie weder egoistisch noch egomanisch ist........weil sie NICHT NUR AN SICH DENKT........


    Umgekehrt ist das leider nicht so.........Benny sieht nur sich und sonst niemanden...........Wenn man es offen und ehrlich ausdrücken will, könnte man auch sagen, dass sich Benny nicht darum schert, was seine frühere Kollegin will........dass es ihm schlicht und einfach egal ist.......ebenso trifft das auf die Wünsche der Fans zu......Sie interessieren ihn einfach nicht


    Genauso wie es damals auch bei I'M STILL ALIVE war............Weibliche Empathie gegen männliche Ignoranz und Egotrip


    Björn hat in dieser Angelegenheit wohl nichts zu melden (jedenfalls kenne ich keine einzige Aussage von ihm zu diesem Thema), und Agnetha als Sängerin hat vermutlich sogar überhaupt nichts zu melden.


    Da geht es weniger darum, wer was zu melden hat oder nicht, sondern das Problem ist eben eher, dass jeder der 4 das Ganze mit seinem NEIN blockieren kann...........aber nur einer tut es..


    Björn sagt wohl deswegen nichts mehr dazu, weil er seinem Freund Benny nicht in den Rücken fallen will............deswegen hält er sich raus und sagt seit Jahren gar nichts mehr dazu....


    Agnetha ist nicht nur Sängerin des Liedes, sondern hat es auch mitarrangiert........Sie hat sehr wohl etwas zu melden........Aber was soll sie machen ???........Ein einzelnes Veto reicht eben .....und sie kann Benny ja nicht dazu zwingen.......


    Mir persönlich zeigt das mal wieder ganz eindeutig, wo die EMPATHIIE bei ABBA liegt.........Die liegt nämlich eindeutig ausschliesslich auf der weiblichen Seite.....!!!!!!!!!!!


    Björn hält sich raus, wie er das ja damals auch immer getan hat, wenn seine Frau bzw. Exfrau im Clinch mit Stig lag.......egal ob das nach dem Beinahe-Flugzeugabsturz war oder ob das nach Stigs Betrug an Agnetha war....


    Und Benny sieht nur sich selbst......sieht nur, was ER will............in bezug auf seine frühere Bandkollegin ist das Egoismus.........in bezug auf die vielen Fans ist es pures Desinteresse....

  • Dabei ist er doch so grosszügig. :D


    Immerhin hat doch ABBATalk nun von B&B die Erlaubnis erhalten, durch einen professionellen Pianisten und 2 Sänger-/innen unveröffentlichte Songs zu spielen.
    Ist das nicht toll? :lol: :lol: :lol:

  • Hallo Scotty,


    Danke für Deinen Kommentar!


    Ich bin mir da nicht sicher, ob wirklich jeder von ABBA da mit entscheiden kann. Ich dachte immer, die Songrechte liegen allein bei Andersson/Ulvaeus...?


    Aber was will man bei einer Person gegen soviel Sturheit und Egiosmus machen? Haben nicht schon Fans vor Jahren Unterschriften-Aktionen gestartet? Hat nicht schon Polar-Music eigentlich JLT ursprünglich auf 'More ABBA Gold' gewünscht? Hat nicht sogar Mike B. Tretow in einem Interview gesagt, wenn er sich noch eine Veröffentlichung wünschen könnte, wäre dies JLT? Gründe für eine offizielle Freigabe gäbe es wahrlich genug...


    Nein, ich denke, da sind wir Fans völlig machtlos. Und ich bin mir spätestens seit dem Visitor-Deluxe-Album 2012 sicher, dass JLT irgendwann nur postum regulär veröffentlicht werden könnte - aber dafür Zeit zum Nachdenken zu verschwenden, ist sinnlos. Und solange es auf diesem Planeten keine Person gibt, die Benny's Ansicht ändern bzw. ihn zum Einlenken bewegen könnte, wird's auch dabei bleiben.


    Traurig, aber wahr.


    Eagle

  • Dabei ist er doch so grosszügig.


    Immerhin hat doch ABBATalk nun von B&B die Erlaubnis erhalten, durch einen professionellen Pianisten und 2 Sänger-/innen unveröffentlichte Songs zu spielen.
    Ist das nicht toll?


    JA.....in der Tat......unglaublich großzügig..... :D


    Aber das ist ja nicht ABBAtalk, das das ausrichtet......sondern das ist die Promoveranstaltung zur Buchveröffentlichung von CM Palms Buch..........


    Diesem Buch wird ja von vielen ABBA-Fans mit großer Erwartungshaltung entgegengefiebert..............Ich kann mich dieser Begeisterung in keine Weise anschliessen......


    Denn auch hier ist wieder das Gleiche passiert, wie es auch schon bei der ersten Ausgabe gelaufen ist........CMP hat sich bei der Erstellung des Buches vor allem wieder an Benny und Björn gehalten........


    Ich weiss nicht, wie das bei Frida war, aber Agnetha hat er so gut wie nicht kontaktiert, obwohl sie dazu Unmengen sagen und erzählen könnte, wie ich aus eigener Erfahrung weiss........Voraussichtlich sogar wesentlich mehr als Benny und Björn.......Denn Björn hat ja ohnehin gewisse Erinnerungslücken.......und wenn ich mir das Interview von Benny anschaue, wie er da erst überlegen musste, oder wenn ich sehe, wie das, was er über I'M STILL ALIVE sagte, hinten und vorne nicht stimmte..........dann hab ich das Gefühl, dass da beide nicht mehr so drin sind in den Jahren von damals.....


    Aber so ist das Buch natürlich wieder schön aus der Sicht von Benny und Björn geschrieben.........und verliert daher für mich ganz entscheidend an Authentizität.........


    Ich bin mir da nicht sicher, ob wirklich jeder von ABBA da mit entscheiden kann. Ich dachte immer, die Songrechte liegen allein bei Andersson/Ulvaeus...?


    Hi Eagle.....


    Die Songrechte sind bei unserer Frage nicht entscheidend und nicht relevant...........Sie sind nur entscheidend für die Tantiemenzuteilung.......und sie sind entscheidend, wenn man das Original in Melodie oder Text abändern will, dann braucht man die Genehmigung der Komponisten.........


    Hier in diesem Fall geht es ausschliesslich um die Rechte einer sogenannten "Künstlerischen Darstellung".......Und hier entscheiden ausschliesslich und gleichberechtigt die beteiligten darstellenden Künstler.......Alle 4 ABBAs haben ein 25prozentiges Stimmrecht und eine Veröffentlichung ist rechtlich nur mit einer 100prozentigen Zustimmung möglich.......was im Umkehrschluss bedeutet, dass jeder Einzelne sein Veto dazu einlegen kann.......So ist die rein rechtliche Situation in dieser Frage, bei der es nicht um das Lied selbst, sondern um eine ganz bestimmte darstellerische Aufnahme geht.....


    Ansonsten stimme ich Dir in allem Zu, was Du geschrieben hast.......Es gab Petitionen noch und noch.......Benny wir darauf schon Jahre immer wieder angesprochen......Benny ist sich völlig bewusst, darüber, wie stark sich viele Fans diese Veröffentlichung wünschen.......aber das alles war und ist ihm egal...


    Benny hat ja in Interviews damals bei ABBA mehrfach gesagt, dass sie keine Lieder schreiben für das Publikum, sondern für sich selbst.......Damals hörte sich das gut an, weil es irgendwie auch ein Zeichen für die Authentizität der ABBA-Lieder war........Aber heutzutage bekommt dieser Ausspruch von Benny leider eine ganz andere und ziemlich bittere Bedeutung...........


    In der Tat ziemlich traurig

  • Jedenfalls werde ich mir in Zukunft keine neuen ABBA-Veröffentlichungen mehr kaufen.

    Nichts für ungut, aber übertreibt ihr nicht etwas? :rolleyes:


    Ihr macht ja gerade so, als ob es lebenswichtig wäre, dass dieser Song veröffentlicht wird. :rolleyes:


    Scotty wird inzwischen damit beschäftigt sein, seine BAO- und Benny-Werke zu verbrennen und zum weltweiten Boykott gegen Benny aufrufen. ;) :D

  • Scotty wird inzwischen damit beschäftigt sein, seine BAO- und Benny-Werke zu verbrennen und zum weltweiten Boykott gegen Benny aufrufen. ;) :D


    Soweit wirds nicht kommen, Webmark........Ganz so schlimm bin ich nun doch nicht...... :D


    Und es ist sicher auch nicht lebenswichtig, ob JLT jetzt noch zu unseren Lebzeiten veröffentlicht wird oder erst danach..... ;(


    Aber im Leben geht's eben immer auch um gegenseitigen Respekt und um ernstgenommen zu werden............Viele alte ABBA-Fans fühlen sich von Benny nicht mehr ernstgenommen und empfinden Bennys Desinteresse auch als fehlenden Respekt......


    Man kann es auch so sehen :....Es geht hier um eine Studioaufnahme aus dem Sommer 1982, bei der man vor allem Agnetha hört.......in zweiter Linie auch Frida.........dazu Bennys Synthie und eine gewisse Instrumentierung...........Und Benny sorgt nun dafür, dass diese Fans dieses Lied in keiner guten Qualität hören können........Und dafür haben sie eben kein Verständnis mehr.........Vor allem nicht, wenn man Benny über Jahrzehnte "die Treue" gehalten hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!