Das Ultimative Ranking !!.......Rangliste aller ABBA-Songs

  • Hier kommt meine Wertung.
    Ich habe mich allerdings auf die Schlusslichter und die 50 Besten beschränkt.


    107. Watch Out
    106. King Kong Song
    105. Hole In Your Soul
    104. I´m A Marionette
    103. The Visitors
    102. Santa Rosa
    101. Head Over Heals
    100. Arrival
    .
    .
    .
    .
    .
    50. Why Did It Have To Be Me
    49. Honey ,Honey
    48. Bang-A-Boomerang
    47. Put On Your White Sombrero
    46. Summer Night City
    45. Under Attack
    44. Eagle
    43. Lay All Your Love On Me
    42. Just A Notion
    41. Thank You For The Music
    40. Move On
    39. Me And Bobby And Bobby´s Brother
    38. Dance
    37. Our Last Summer
    36. Suzy Hang Around
    35. The Winner Takes It All
    34. I Do, I Do, I Do
    33. Does Your Mother Know
    32. Mamma Mia
    31. Happy Hawai
    30. Dancing Queen
    29. I Am The City
    28. Should I Laugh Or Cry
    27. I´m Still Alive
    26. Hasta Manana
    25. SOS
    24. On Top Of Old Smokey
    23. Like An Angel Passing Through My Room
    22. Money, Money, Money
    21. Just Like That
    20. I Wonder
    19. Hey, Hey, Hey Helen
    18. I Let The Music Speak
    17. One Man, One Woman
    16. Dissilusion
    15. If It Wasn´t For The Nights
    14. Gimme! Gimme! Gimme!
    13. When I Kissed The Teacher
    12. Slipping Through My Fingers
    11. Chiquitita
    10. The Name of The Game
    9. Gonna Sing You My Lovesong
    8. Andante, Andante
    7. When All Is Said And Done
    6. Knowing Me, Knowing You
    5. Fernando
    4. My Love, My Life


    3. One Of Us


    2. Happy New Year


    1. I´ve Been Waiting For You

  • So, jetzt bin ich endlich auch fertig :thumbsup:


    Obwohl fertig so auch nicht stimmt :S , ich könnte noch ewig überlegen, umändern, tauschen, Liste schreiben, wieder ändern...


    Irgendwann muss es so stehen bleiben! ;)


    Wie ihr alle schon geschrieben habt, es ist schwer. Eigentlich gefallen mir (fast) alle Lieder von ABBA. Mal mehr, mal weniger... kommt auch immer auf meine Stimmung an. So geht es euch wahrscheinlich auch. Scotty hat mir und uns auch einen Tipp gegeben, wie man da rangehn könnte. Und das habe ich auch im Grunde dann so gemacht. Bei über 100 Titeln, doch so manches nochmal geändert, aber jetzt lasse ich es so stehen :rolleyes:


    Hier also mein heutiges Ranking ;) :






    001: THE WINNER TAKES IT ALL
    002: ONE OF US
    003: THANK YOU FOR THE MUSIC


    004: SUPER TROUPER
    005: KNOWING ME; KNOWING YOU
    006: AS GOOD AS NEW
    007: I´VE BEEN WAITING FOR YOU
    008: S.O.S
    009: SUMMER NIGHT CITY


    010: GIMME! GIMME! GIMME!


    011: THE NAME OF THE GAME
    012: THAT´S ME
    013: SLIPPING THROUGH MY FINGERS
    014: THE DAY BEFORE YOU CAME
    015: SOLDIERS
    016: HASTA MANANA
    017:TAKE A CHANCE ON ME
    018: MY LOVE, MY LIFE
    019: DANCING QUEEN
    020: EAGLE


    021: OUR LAST SUMMER
    022: MONEY MONEY MONEY
    023: WHEN I KISSED THE TEACHER
    024: ONE MAN ONE WOMAN
    025: MAMMA MIA
    026: THE PIPER
    027: HEAD OVER HEELS
    028 MY MAMA SAID
    029: WHAT ABOUT LIVINGSTONE
    030: HEY HEY HELEN
    031: SITTING IN THE PALMTREE
    032: ROCK ME
    033: IF IT WASN´T FOR THE NIGHTS
    034: I DO I DO I DO I DO I DO
    035: TROPICAL LOVELAND
    036: JUST LIKE THAT
    037: FERNANDO
    038: KISSES OF FIRE
    039: I AM THE CITY
    040: I LET THE MUSIC SPEAK


    041: HAPPY HAWAII
    042: THE WAY OLD FRIENDS DO
    043: I´M STILL ALIVE
    044: BANG A BOOMERANG
    045: ANDANTE, ANDANTE
    046: RING RING
    047: TIGER
    048: I´M A MARIONETTE
    049: MOVE ON
    050: DREAMWORLD
    051: UNDER ATTACK
    052: LAY ALL YOUR LOVE ON ME
    053: WHEN ALL IS SAID AND DONE
    054: CHIQUITITA
    055: ANGELEYES
    056: DISILLUSION
    057: THE WAY OLD FRIENDS DO
    058: ON AND ON AND ON
    059: LOVE ISN´T EASY
    060: NINA; PRETTY BALLERINA


    061: WHY DID IT HAVE TO BE ME
    062: DANCE
    063: GONNA SING YOU MY LOVESONG
    064: SCARAMOUCHE
    065: DOES YOUR MOTHER KNOW
    066: INTERMEZZO NO 1
    067: PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO
    068: THE KING HAS LOST HIS CROWN
    069: VISITORS
    070: LOVELIGHT
    071: ME AND I
    072: GET ON CAROUSEL
    073: LOVERS
    074: HOLE IN YOUR SOUL
    075: JUST A NOTION
    076: VOULEZ VOUS
    077: HONEY HONEY
    078: WATERLOO
    079: CASSANDRA
    080: TWO FOR THE PRICE OF ONE


    081: ELAINE
    082: SUZY HANG AROUND
    083: I WONDER
    084: SHOULD I LAUGH OR CRY
    085: VOULEZ VOUS
    086: PUT ON YOUR WHITE SOMBRERO
    087: MERRY GO ROUND
    088: SHE´S JUST MY KIND OF GIRL
    089: PEOPLE NEED LOVE
    090: ME AND BOBBY AND BOBBY´S BROTHER
    091: ARRIVAL
    092: YOU OWE ME ONE
    093: ME AND I
    094: LIKE AN ANGEL PASSING THROUGH MY ROOM


    095: DUM DUM DIDDLE
    096: SHOULD I LAUGH OR CRY
    097: ANOTHER TOWN; ANOTHER TRAIN
    098: ROCK´N ROLL BAND
    099: SANTA ROSA
    100: MIDNIGHT SPECIAL


    101: ON TOP OF OLD SMOKEY
    102: PICK A BALE OF COTTON
    103: I´M JUST A GIRL
    104: MAN IN THE MIDDLE


    105: KING KONG SONG
    106: WATCH OUT
    107: I SAW IT IN THE MIRROR

    4 Mal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Ok, ich habe mir auch die Mühe gemacht (ob das so in einem Monat meine Meinung wiedergibt, fragt nicht). Manchmal konnte ich mich nicht entscheiden, dann kommen halt die Lieder auf den gleichen Platz ...


    Meine Nummer 1
    (Eine sehr untypische, weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet dieses Lied so mag. Aber es ist eine konstante Liebe, ich mag es, seit ich es zum ersten Mal hörte. Es ist auf jeder Urlaubs-Playlist drauf und mein meistgespieltes Lied lt. iTunes.)


    Should I Laugh Or Cry




    Meine Nummer 2
    Knowing You, Knowing Me


    Meine Nummer 3
    The Winner Takes It All




    Den Rest teile ich in Gruppen ein - ich kann mich wirklich nicht entscheiden:


    Meine Nummer 4:
    Gonna Sing You My Lovesong
    Dancing Queen
    Money³
    Eagle
    The Name of the Game
    If It Wasn't For the Nights
    Andante, Andante
    I Let the Music Speak
    Like An Angel Passing Through My Room
    I Am the City




    Meine Nummer 14:
    The Visitors
    Mamma Mia
    SOS
    Rock Me
    I've Been Waiting For You
    My Love, My Life
    Fernando
    One Man, One Woman
    Move On
    The King Has Lost His Crown
    Kisses of Fire
    Super Trouper
    When All Is Said And Done
    As Good As New
    Angeleyes
    Does Your Mother Know




    Meine Nummer 30:
    Lay All Your Love On Me
    The Piper
    Our Last Sommer
    Me & I
    On And On And On
    Chiquitita
    Hole In Your Soul
    Arrival
    That's Me
    So Long
    He Is Your Brother


    Meine Nummer 41:
    My Mama Said
    Suzy-Hang-Around
    Hey, Hey Helen
    I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
    Intermezzo Nr. 1
    Take a Chance On Me
    Voulez-Vous
    Lovers (Live a Little Longer)
    Summer Night City
    Soldiers
    The Day Before You Came
    Under Attack
    Cassandra


    Meine Nummer 54:
    Disillusion
    The Way Old Friends Do
    Elaine
    Head Over Heels
    People Need Love
    Love Isn't Easy ...
    Me And Bobby And Bobby's Brother
    Rock'N Roll Band
    Honey, Honey
    What About Livingston
    Tropical Loveland
    Bang-A-Boomerang
    When I Kissed the Teacher
    Dum Dum Diddle
    Why Did It Have To Be Me
    Thank You For the Music
    I Have a Dream
    Gimme Gimme Gimme
    Put On Your White Sombrero
    One of Us
    You Owe Me One
    Dream World


    Den Rest möchte ich nicht mehr einteilen.

  • Bei mir gibt es eine Verschiebung, bekomme mein Platz No44 nicht mehr aus dem Ohr raus! Wie sieht es bei euch aus ?????:lol: :lol: :lol: :lol:

  • Nein BABA, sorry, daß ist mir bei allem Verständnis nicht möglich.....
    Die Zeit diese Tabelle täglich dann ändern zu müssen habe ich überhaupt nicht....


    Finde solche Votings eher lästig gar unnötig....aber wer Spaß daran hat, warum nicht.... ;) :P

  • Bei mir gibt es eine Verschiebung, bekomme mein Platz No44 nicht mehr aus dem Ohr raus! Wie sieht es bei euch aus ?????

    Nein, wenn ich meine damalige Rangliste so anschaue, bin ich immer noch zufrieden damit. :D
    Übrigens deine Nummer 44 SHE'S MY KIND OF GIRL ist bei mir auf Platz 83....

  • BABA, auch ich kann mich da bei so vielen guten Songs nicht festlegen, für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Es ändert sich ja auch von Zeit zu Zeit der Geschmack, und so ändert sich auch immer wieder mal die Rangliste...


    Aber Du kommst auf nur 97 Songs - ich komme bei den regulär veröffentlichten englischsprachigen Titel genau auf 100... Wobei man noch anmerken muss, dass 'She's my kind of girl' eigentlich kein ABBA-Song ist. Stammt der nicht aus 1969/70 nur von B & B? Er wurde auf der LP 'Ring Ring' später als ABBA nur mitvermarktet...

  • "Åh, vilka tider" hätte ich noch dazugenommen, dafür hatte ich "I'm still alive" zunächst nicht auf dem Schirm. "From a twinkling star to a passing angel" habe ich auch weggelassen, wäre etwas schwierig einzusortieren.


    108: King Kong Song
    107: I saw it in the mirror
    106: Man in the middle
    105: Santa Rosa
    104: Watch out
    103: Me and Bobby and Bobby's brother
    102: Get on the carousel
    101: Hole in your soul


    100:On top of old smokey
    99: What about Livingston
    98: I wonder
    97: Nina, pretty ballerina
    96: Rock Me
    95: Åh, vilka tider
    94: Pick a bale of cotton
    93: Put on your white sombrero
    92: Scaramouche
    91: Sitting in the palmtree


    90: Midnight special
    89: Merry go round
    88: Cassandra
    87: Like an angel passing through my room (andere Versionen in "From a twinkling star to a passing angel" finde ich deutlich besser)
    86: She's my kind of girl
    85: Hey Hey Helen
    84: You owe me one
    83: Two for the price of one
    82: Lovelight
    81: Elaine


    80: Tropical Loveland
    79: Arrival
    78: Intermezzo no. 1
    77: Suzy-hang-around
    76: Tiger
    75: Happy Hawaii
    74: Why did it have to be me
    73: Dance
    72: I am just a girl
    71: Crazy World


    70: Under attack
    69: Chiquitita
    68: On and on and on
    67: Lovers
    66: Honey Honey
    65: My mama said
    64: Fernando
    63: Me and I
    62: I'm still alive
    61: The visitors


    60: People need love
    59: Hasta manana
    58: Kisses of fire
    57: Angeleyes
    56: He is your brother
    55: So long
    54: Dream world
    53: Gonna sing you my lovesong
    52: Another town, another train
    51: Love isn’t easy


    50: Rock'n'Roll Band
    49: Does your mother know
    48: I've been waiting for you
    47: Waterloo
    46: Just a notion
    45: As good as new
    44: Dum dum diddle
    43: Mamma mia
    42: Gimme Gimme Gimme
    41: The king has lost his crown


    40: If it wasn't for the nights
    39: Voulez-vous
    38: The name of the game
    37: Super Trouper
    36: Bang-a-boomerang
    35: I do I do I do I do I do
    34: The way old friends do
    33: I am the city
    32: Andante, Andante
    31: When I kissed the teacher


    30: One of us
    29: Ring Ring
    28: Disillusion ("Mina ögon" von Agnetha gefällt mir besser)
    27: I let the music speak
    26: Take a chance on me
    25: Happy new year
    24: I have a dream
    23: My love my life
    22: Summer night city
    21: Slipping through my fingers
    20: One man, one woman



    19: Head over heels
    18: Money Money Money
    17: SOS
    16: The winner takes it all
    15: That's me
    14: I’m a marionette
    13: The piper
    12: The day before you came
    11: Should I laugh or cry
    10: Soldiers


    9: Move on
    8: Just like that
    7: Lay all your love on me
    6: Dancing Queen
    5: Our last summer
    4: Thank you for the music
    3: Knowing Me, Knowing You
    2: When all is said and done
    1: Eagle

    A simple four-letter-word: A-B-B-A

    Einmal editiert, zuletzt von Leonie ()

  • Erstaunlich immerhin, dass schon wieder Eagle an der Spitze liegt… :thumbup:


    Ich hätte nicht die Zeit für so ein Ranking, besser gesagt ich möchte sie mir nicht nehmen, da ich jeden Tag von vorne anfangen müsste wegen kleinerer oder größerer Schwankungen…

  • Obwohl ich solche Rankings sehr gerne mag, bin ich in diesem Fall trotz diverser Versuche, stets gescheitert


    Ein gutes Mittel, wie man eine solche Rangliste erstellen kann, ist folgende, Webmark.....


    Du erstellst Dir für jedes einzelne Studioalbum sowie für die übrigen Lieder eine eigene Rangliste.........(was Du ja ohnehin schon in unseren Alben-Ranglisten gemacht hast)........dann nimmst Du Deine jeweiligen ersten Plätze der jeweiligen Alben und wählst Dir Dein Lieblingslied dieser Lieder aus.....Das ist dann Deine Nr. 1........Nehmen wir an, dies wäre Dein Lieblingslied von THE ALBUM..........Danach ermittelst Du Deine Nummer 2, indem Du Deine Lieblingslieder der verschiedenen Alben sowie Dein zweitplatziertes Lied vonTHE ALBUM zugrunde legst und Dein bestes Lied dieser Lieder auswählst..........Nehmen wir an, dass wäre Dein Lieblingslied von SUPER TROUPER.........Dann ermittelst Du Deine Nummer 3, indem Du Deine Lieblingslieder der verschiedenen Alben sowie Deine Nummer 2 von THE ALBUM und Deine Nummer 2 von SUPER TROUPER zugrunde legst und Dein bestes Lied dieser Lieder auswählst...........Nehmen wir an, das wäre Dein zweitliebstes Lied von THE ALBUM.........Dann ermittelst Du Deine Nummer 4, indem Du Deine Lieblinsglieder der verschiedenen Alben sowie Deine Nummer 2 des SUPER TROUPER-Albums und Deine Nummer 3 von THE ALBUM zugrunde legst.......und immer so weiter.........System verstanden ?..........Das hört sich zwar jetzt unwahrscheinlich kompliziert an, ist aber im Endeffekt ganz einfach und geht dann auch relativ schnell........Du musst dann praktisch für jede einzelne Platzierung immer nur zwischen max. 9 Liedern auswählen......Das Ganze kann so in etwa einer halben Stunde erledigt sein........


    Nur ein Tipp für diejenigen, die da vielleicht noch mitmachen wollen, sich aber vor der "Größe der Aufgabe" fürchten......


    Wohlgemerkt.......es soll ja nur eine schöne Spielerei sein und auch Spaß machen.......


    besser gesagt ich möchte sie mir nicht nehmen, da ich jeden Tag von vorne anfangen müsste wegen kleinerer oder größerer Schwankungen…


    Kann ich generell nachvollziehen, Highway...........Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Schwankungen meistens nur in einem kleineren Rahmen bewegen und sich über die Zeit auch immer wieder ausgleichen.........Im Großen und Ganzen verändert sich eine solche Rangliste oft nur um Nunacen und bleibt in ihrer allgemeinen Tendenz über die Jahre oft ziemlich gleich....


    Leonie


    Super, dass Du nach so langer Abwesenheit vom Forum hier auch mitgemacht hast........Interessante Rangliste
    .

  • Du erstellst Dir für jedes einzelne Studioalbum sowie für die übrigen Lieder eine eigene Rangliste.........(was Du ja ohnehin schon in unseren Alben-Ranglisten gemacht hast)........dann nimmst Du Deine jeweiligen ersten Plätze der jeweiligen Alben und wählst Dir Dein Lieblingslied dieser Lieder aus.....Das ist dann Deine Nr. 1........Nehmen wir an, dies wäre Dein Lieblingslied von THE ALBUM..........Danach ermittelst Du Deine Nummer 2, indem Du Deine Lieblingslieder der verschiedenen Alben sowie Dein zweitplatziertes Lied vonTHE ALBUM zugrunde legst und Dein bestes Lied dieser Lieder auswählst..........Nehmen wir an, dass wäre Dein Lieblingslied von SUPER TROUPER.........Dann ermittelst Du Deine Nummer 3, indem Du Deine Lieblingslieder der verschiedenen Alben sowie Deine Nummer 2 von THE ALBUM und Deine Nummer 2 von SUPER TROUPER zugrunde legst und Dein bestes Lied dieser Lieder auswählst...........Nehmen wir an, das wäre Dein zweitliebstes Lied von THE ALBUM.........Dann ermittelst Du Deine Nummer 4, indem Du Deine Lieblinsglieder der verschiedenen Alben sowie Deine Nummer 2 des SUPER TROUPER-Albums und Deine Nummer 3 von THE ALBUM zugrunde legst.......und immer so weiter.........System verstanden ?..........Das hört sich zwar jetzt unwahrscheinlich kompliziert an, ist aber im Endeffekt ganz einfach und geht dann auch relativ schnell........Du musst dann praktisch für jede einzelne Platzierung immer nur zwischen max. 9 Liedern auswählen......Das Ganze kann so in etwa einer halben Stunde erledigt sein........


    Nur ein Tipp für diejenigen, die da vielleicht noch mitmachen wollen, sich aber vor der "Größe der Aufgabe" fürchten......



    :lol: kannst du Hellsehen? So hab ich es auch gehandhabt.
    Natürlich würde sich meine Rangliste ständig leicht verändern und ist sehr stimmungs- bzw. tagesformabhängig.
    Für mich war auch noch die Frage, wie "subjektiv" ich mein Ranking erstellen soll...ich meine, z.B. "The winner takes it all" finde ich im Grunde perfekt und hätte zu Recht einen ganz vorderen Platz verdient. Aber ich hänge an ein paar anderen Liedern, die ich weiter vorn platziert habe, doch noch etwas mehr, weil sie für mich persönlich mehr bedeuten, z.B. "When all is said and done", obwohl ich es in mancherlei Hinsicht nicht perfekt finde.

  • Für mich war auch noch die Frage, wie "subjektiv" ich mein Ranking erstellen soll...ich meine, z.B. "The winner takes it all" finde ich im Grunde perfekt und hätte zu Recht einen ganz vorderen Platz verdient. Aber ich hänge an ein paar anderen Liedern, die ich weiter vorn platziert habe, doch noch etwas mehr, weil sie für mich persönlich mehr bedeuten, z.B. "When all is said and done", obwohl ich es in mancherlei Hinsicht nicht perfekt finde.


    Das ist in der Tat ein interessanter Gesichtspunkt und eine interessante Frage........Wie subjektiv erstellt man so eine Liste ?


    Erstellt man sie ausschliesslich nach dem puren eigenen Musikgeschmack ??.............Oder zählt auch das Kriterium, wie groß man die musikalische Klasse eines Liedes bewertet, fernab vom reinen eigenen Geschmack ?.......Erstellt man die Liste gar ausschliesslich nach diesem Kriterium ??.......Oder macht man quasi ein Mix aus beiden Kriterien ??....


    Ich denke, generell soll solch eine Liste schon den eigenen Geschmack abbilden......das sollte schon das erste Kriterium sein, und ich glaube, die meisten haben ihre Listen auch nach diesem Kriterium erstellt.........wobei ich es aber auch völlig legitim finde, wenn man in seine Liste auch eine Bewertung der generellen musikalischen Klasse eines Liedes miteinfliessen lässt.........


    Was das Lied EAGLE betrifft, ist das glaube ich auch ein Beleg, dass da vor allem persönlicher Geschmack entscheidend ist, denn ich persönlich halte es rein musikalisch für ein hervorragendes, jedoch keinesfalls für das beste Lied von ABBA......Es hatte auch in internationalen Bewertungen zwar einen sehr guten, aber nie einen absoluten Spitzenplatz unter den ABBA-Liedern....


    Hier in diesem Voting belegt es nun die Plätze 35, 1, 1, 7, 1, 44, 20, 1..........Also bemerkenswerte 4 absolute Spitzenplätze, aber auch 3 Plätze im großen Mittelfeld unter den ABBA-Liedern........


    5 Mal unter die Top-20 schafften es bisher auch I'VE BEEN WITING FOR YOU und LAY ALL YOUR LOVE ON ME.........Gar 6 Mal unter die Top-20 schafften es S.O.S und KMKY (allerdings ohne erste Plätze)......Ebenfalls 6 Mal unter die Top 20 schafften es unter anderem DANCING QUEEN, das allerdings über keinen Spitzenplatz verfügt, 6 Mal schafften es auch SOLDIERS und ONE OF US und die durchschnittlich stärksten Platzierungen haben die beiden Klassiker THE WINNER TAKES IT ALL und THE DAY BEFORE YOU CAME.......Beide sind ebenfalls bisher jeweils 6 Mal unter den Top 20.......THE DAY BEFORE YOU CAME unter anderem mit den Spitzenplätzen 1, 2, 2, 3 und mit den meisten Spitzenplätzen THE WINNER TAKES IT ALL, unter anderem mit den Plätzen 1, 1, 3, 5, 8 gleich sogar 5 Mal unter den Top-Ten.......


    Zum Schluss aber noch 2 Überraschungen.....eine Positive und eine Negative.......


    Zunächst die Positive..........


    Ein einziges Lied hat es sogar 7 Mal unter die TOP-20 geschafft....soviel wie kein Anderes.......und das ist......GIMME! GIMME! GIMME!.....


    Und nun die Negative.....


    Insgesamt haben es 60 der 107 Lieder geschafft, mindestens 1 Mal unter die TOP-20 gewählt zu werden...........aber NICHT dabei ist.............I HAVE A DREAM.......Absolut bemerkenswert, dass ein ehemaliger Nummer-1-Song von ABBA es nicht geschafft hat, hier in diesem Voting auch nur ein einziges Mal in die Top-20 gewählt worden zu sein......


    Das waren mal wieder so ein paar statistische Spielereien.....

  • Wie sagt man so schön? Besser spät als nie.... also hinke ich hier mit meinem Ranking hinterher :D aber ich finde es eine gute Idee EINMAL DIE Lieblings ABBA Songs zu "sortieren" und für mich selbst in eine Reihenfolge zu bringen, Schwer ist das oh ja, denn jedes Liegt birgt Erinnerungen... aber dennoch macht es Spaß und ich möchte es gerne versuchen.


    Die letzten Lieder sind definitiv nicht dort weil ich das Arrangement und die Darbietung nicht schätze, nur weil sie mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich glaube einige sind mir auch durchgegangen.


    1 Dancing Queen


    2 Gonna Sing You My Lovesong


    3 I Let The Music Speak


    4 Move On


    5 Slipping Through my Fingers


    6 Knowing Me Knowing You


    7 Andante Andante


    8 Fernando


    9 Chiqitita


    8 Just Like That


    9 One Of Us


    10 The Name Of The Game


    11 I Have A Dream


    12 Bang A Boomerang


    13 Ring Ring


    14 Love isn*t easy


    15 Our Last Summer


    16 Under Attack


    17 Summer Night City


    18 One Man One Woman


    19 Eagle


    20 I Wonder


    21 My Love My Life


    22 Like An Angle Passing Through My Room


    23 I*ve Been Waiting For You


    24 Gimme Gimme Gimme


    25 When I Kissed The Teacher


    26 Kisses Of Fire


    27 Me and I


    28 SOS


    29 Cassandra


    30 The Winner Takes It All


    31 Should I Laugh Or Cry


    32 Money Money Money


    33 When All Is Said And Done


    34 The Day Before You Came


    35 Nina Petty Ballerina


    36 If it Wasn*t For the Night


    37 Mama Mia


    38 I Am The City


    39 Angeleyes


    40 Suzy Hang Around


    41 Dissilusion


    42 Honey Honey


    43 Waterloo


    44 Happy New Year


    45 Why Did It Have To Be Me


    46 Super Trouper


    47 Hole In Your Soul


    48 Lovelight


    49 The King Has Lost His Crown


    50 Midnight Special


    51 Happy Hawaii


    52 Does Your Mother Know


    53 The Visitors


    54 Elaine


    55 Put On Your White Sombrero


    56 Tropical Loveland


    57 Crazy World


    58 On Top Of Old Smokey


    59 Pick A Bale Of Cotton


    60 Two For The Price Of One


    61 You Owe Me One


    62 Dance


    63 Lovers


    64 Another Town Anorther Train


    65 On and On And On


    66 Hey Hey Helen


    67 He Is Your Brother


    68 She *s Just My Kind Of Girl


    69 Tiger


    70 The Piper


    71 Rock Me


    72 Me And Bobby And Bobbys Brother


    73 What About Livingston


    74 Take A Chance On Me


    75 Voulez Vouz


    76 My Mama Said


    77 Arrival


    78 People Need Love


    79 Just A Notion


    80 The Way Old Friends Do


    81 Hasta Manana


    82 Lay All Your Love On Me


    83 Thank You For The Music


    84 Dum Dum Diddle


    85 Rock*n Roll Band


    86 Soldiers


    87 So Long


    88 5X I Do


    89 I Am Just A Girl


    90 Dreamworld


    91 Santa Rosa


    92 I Saw It In The Mirrow


    93 Watch Out


    94 King Kong Song


    95 Merry Go Round


    96 Scaramouche


    97 Intermezzo NO.1


    98 Get On The Carousell


    Uhhh Ich könnte schon wieder einiges tauschen und umändern und zu jedem Song gibt es etwas zu sagen......

    Einmal editiert, zuletzt von AnnAfrid ()

  • My top 5


    1. The winner takes it all. Simply the best song they have ever done. Deeply touching. Top music and lyrics and what a vocal delivery. Agnetha at her very best.


    2. The day before you came. Stunning. A piece of art. I just love her acting on this one.


    3. SOS. What a classic pop song. I never get tired of it. The first time Agnetha drew my attention.


    4. One of us. Because of the way this song begins. The mandolins and then...her plaintive vocals before she starts singing. Love the italian feel to it.


    5. Knowing me, knowing you. One of their best in the early years. Very well sung by Frida. It's my favorite Frida lead.


    The rest will follow sometime :-)

  • So nu habe ich es auch endlich einmal geschafft diese Liste zusammen zu stellen. Das war überhaupt nicht einfach und die Reihenfolge kann sich, bis auf einige Ausnahmen, jederzeit ändern. Aber gut. Hier ist meine Rangliste der ABBA Songs:
    107. Watch out
    106. Santa Rosa
    105. Rock n Roll Band
    104. Merry go round
    103. Crazy World
    102. I saw it in the Mirror
    101. I'm just a Girl
    100. Disillusion


    99. Suzy hang around
    98. She's my kind of Girl
    97. I'm still alive
    96. I'm a Marionette
    95. Put on your white Sombrero
    94. The way old Friends do
    93. Hey Hey Helen
    92. My Mama said
    91. Like an Angel passing through my Room
    90. On Top of old Smokey
    89. Scaramouche
    88. Man in the Middle
    87. Pick a Bale of Cotton
    86. I wonder (Departure)
    85. King Kong Song
    84. He is your Brother
    83. Another Town, Another Train
    82. Me and Bobby and Bobby's Brother
    81. Chiquitita
    80. Lovers


    79. I have a Dream
    78. Fernando
    77. Bang a Boomerang
    76. Get on the Carousel
    75. I've been waiting for you
    74. I let the Music speak
    73. People need Love
    72. Dreamworld
    71. Lovelight
    70. Midnight Special
    69. Hasta Manana
    68. Dum Dum Diddle
    67. Andante Andante
    66. Sitting in a Palmtree
    65. I do I do I do I do I do
    64. Love isn't easy (but it sure is hard enough)
    63. Ring Ring
    62. Nina, pretty Ballerina
    61. Waterloo
    60. The King has lost his Crown


    59. Intermezzo No 1
    58. Hole in your Soul
    57. Thank you for the Music
    56. One Man One Woman
    55. Tiger
    54. Happy New Year
    53. Cassandra
    52. So Long
    51. That's me
    50. Tropical Loveland
    49. Super Trouper
    48. Happy Hawaii
    47. Our last Summer
    46. S.O.S.
    45. Money Money Money
    44. Two for the Price of one
    43. You owe me one
    42. The Piper
    41. Just a Notion
    40. Honey Honey


    39. Elaine
    38. Arrival
    37. The Name of the Game
    36. The Day before you came
    35. Voulez-Vous
    34. Does your Mother know
    33. When all is said and done
    32. Take a Chance on me
    31. The Winner takes it all
    30. Dancing Queen
    29. Eagle
    28. My Love My Life
    27. Rock me
    26. Slipping through my Fingers
    25. Knowing me Knowing you
    24. Gimme Gimme Gimme (a Man after Midnight)
    23. Just like that (Sax Version)
    22. Summer Night City
    21. Head over Heels
    20. Kisses of Fire


    19. What about Livingstone
    18. I am the City
    17. Gonna sing you my Lovesong
    16. Under Attack
    15. On and on and on
    14. When i kissed the Teacher
    13. If it wasn't for the Nights
    12. Angeleyes
    11. Dance (while the Music still goes on)


    10. Move on
    9. As good as new
    8. Me and i
    7. Why did it have to be me
    6. Lay all your love on me
    5. One of us
    4. Mamma Mia
    3. Soldiers
    2. The Visitors
    1. Should i laugh or cry

    ABBA - The first ten Years (1972 - 1982) - Comeback 2021 :) :)

  • Bei über 100 Songs fällt mir ein Ranking sehr schwer, ist für mich fast unmöglich. Das ist ja auch immer etwas von der Tagesstimmung abhängig. Ich kann daher nur mal meine Top Ten nennen, also Songs, die ich bevorzugt sehr gerne von ABBA höre: Dies wären:


    One of us
    Dancing Queen
    Knowing me, knowing you
    The winner takes it all
    S.O.S.
    Mamma Mia
    Andante Andante
    Me and I
    If it wasn't for the nights
    Take a chance on me


    Zu den weiteren Favoriten zählt auch die erste Version von Just like that. Dies in einer guten Qualität, ich denke, das hört sich sehr gut an.


    Zu den schlechtesten Songs gehören für mich:


    I saw it in the mirror
    King Kong Song
    Watch out
    Sitting in the palmtree
    My mama said
    Man in the middle
    Me and Bobby and Bobby's brother


    ... also überwiegend Songs aus den ersten Jahren.
    Aber auch Songs aus der Endphase höre ich heute so gut wie gar nicht mehr:


    You owe me one
    Unter attack
    Like an angel passing through my room
    Head over heels


    Zwischen den obersten und untersten der Beliebtheit gibt es ja eine ganze Menge, diese einzuordnen sind mir nicht möglich. Das ist auch teils völlig unterschiedlich.

  • Nachdem letzte Woche hier mal das Thema auf den Song I've Been Waiting For You fiel mir erst auf, dass er in meinem Ulitimative Ranking zu weit hinten positioniert ist. Ich muss deswegen mein Ranking etwas überarbeiten. Dieser wunderschöne Song kommt macht einen Satz von Platz 11 auf Platz 6 vor. :)


    Hier also meine neue Top 20:


    Platz 20.....THE NAME OF THE GAME
    Platz 19.....SOLDIERS
    Platz 18.....VOULEZ-VOUS
    Platz 17.....KNOWING ME, KNOWING YOU
    Platz 16.....HASTA MANANA
    Platz 15.....FERNANDO
    Platz 14.....VISITORS
    Platz 13.....SHOULD I LOUGH OR CRY
    Platz 12.....DANCING QUEEN
    Platz 11.....MY LOVE, MY LIFE
    Platz 10......HAPPY HAWAII
    Platz 9......TAKE A CHANCE ON ME
    Platz 8......ONE OF US
    Platz 7......EAGLE
    Platz 6.....I'VE BEEN WAITING FOR YOU
    Platz 5......GIMME! GIMME! GIMME!
    Platz 4......S.O.S.
    Platz 3......THE WINNER TAKES IT ALL
    Platz 2......LAY ALL YOUR LOVE ON ME


    Platz 1......THE DAY BEFORE YOU CAME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!