Björn würdigt Barry Gibb in Piers Morgan's Life Stories

  • Wer in den vergangenen Tagen nur über den Tweet von @icethesite gestolpert ist: "Watching Björn pay tribute to @BarryGibbNews "He's one of the masters. The most fantastic pop song catalogue." kann nun auch diese Aussagen in Wort und Bild sehen.


    Die komplette Sendung "Piers Morgan's Life Stories"(itv) vom 3.Februar gibt es jetzt auf youtube. Hier der Teil mit den Würdigungen zum Schaffen von Barry Gibb. Dort enthalten auch die Statements von Björn. https://www.youtube.com/watch?…&feature=youtu.be&t=6m42s


    Eine sehenswerte Sendung, Piers Morgan im Gespräch mit Barry Gibb, einem sehr bodenständigen Großen der Musikgeschichte.

  • Danke fürs einstellen,
    hab ich mir gleich angeschaut :thumbsup:
    Barry Gibb und die Bee Gees gehören auch zu den ganz Grossen und ich höre ihre Musik auch sehr gerne!


    Hervorheben möchte ich speziell "Spicks and specks" und "Island in the stream" das ganz Klasse auch Live von Dolly Parton und Kenny Rogers gesungen wurde und ungeplant ein Countrysong wurde!
    Mir gefallen noch viel mehr Songs von den Bee Gees, aber diese 2 sind bei mir ganz Oben :thumbup:


    Ich würde mich so freuen, wenn Agnetha und Barry auch mal zusammen Arbeiten würden. Vielleicht ein Duett, oder gar ein ganzes Album :thumbsup: :thumbsup:

  • In der Tat ist BARRY ein ganz Großer.....


    Ich bin vor allem ein großer Fan der 60er-Jahre BEE GEES..........während die 70er Jahre (Disco)-BEE GEES nicht mehr ganz meine Musik waren.....


    Was gibt es da für unvergessliche Hymnen aus den 60er-Jahren..........SAVED BY THE BELL.......WORDS......WORLD......NEW YORK MINING DISASTER 1941......MASSACHUSETTS..........AUGUST OCTOBER..........und über allem natürlich........... SPICKS AND SPECKS


    Jedes einzelne dieser Lieder gehört zu den größten Hymnen der Popmusik-Geschichte...


    In den späten 70ern hatten die BEE GEES ja nochmal ähnliche Erfolge mit STAYIN ALIVE oder NIGHT FEVER........aber das waren dann für mich nicht mehr die Art von Songs, die ich so geliebt habe......und die ich auch bis heute noch für so wunderschön halte.........


    SPICKS AND SPECKS ist für mich eines der schönsten Lieder der 60er, das wie fast kein anderes für diese wohl kreativste Epoche in der Musikgeschichte steht.......und gibt es eine größere Hymne als SAVED BY THE BELL ??


    Und ja, Nissi..........ein Duett von Barry mit Agnetha.........das wärs doch


    Wenn man Agnetha fragt, mit wem sie gerne noch ein Duett singen würde, was es aber niemals mehr geben kann, so kommt da ihre Antwort wie aus der Pistole geschossen........Mit ELVIS......das ist ein unerfüllter Traum von ihr, zu dem es durch den frühen Tod von Elvis niemals kommen konnte..........Zwei der markantesten Stimmen in der Geschichte der Popmusik.........wie unfassbar grandios wäre das gewesen.....


    ......aber auch auf Agnetha und Barry Gibb würde das zutreffen......auch das sind 2 der markantesten Stimmen in der Geschichte der Popmusik............Und das würde auch noch gehen, denn beide erfreuen sich bester Gesundheit und beide haben es noch voll drauf...............und Agnetha schätzt Barry, den sie im Gegensatz zu Elvis auch persönlich kennengelernt hat, ebenfalls in höchsten Maßen.......


    Tja......man wird ja mal träumen dürfen.... ;) ...Ohne Träume wär das Leben ja arm.......und manchmal gibt es sogar welche, die tatsächlich mal wahr werden....... ;)

  • Tja die Bee Gees haben sicherlich früher sehr gute Lieder gemacht, aber ich lernte sie leider erst während der Periode um Saturday Night Fever kennen, und ich kann es ja zugeben, es war damals eine der meistgehassten Gruppen für mich… :cursing: Die haben mir sogar ABBA verdorben durch ihren Einfluss… :D


    Heute sehe ich das schon anders, sie waren sicher unter den Größten. Aber Agnetha ein Duett mit Barry Gibb, nein bitte nicht! Da sollte sie sich ihre wenigen Aufnahmen schon für etwas wirklich Tolles aufheben. Wenn überhaupt ein Duett – ja mit wem eigentlich? Ist das nötig? Vielleicht mit Andrea Bocelli, das hätte Format… Aber er müsste dann ein Lied von ihr singen, nicht zum hundertsten Mal The Prayer…


    Elvis lässt mich auch relativ kalt, war eben schon nicht mehr meine Zeit…

  • Wenn man Agnetha fragt, mit wem sie gerne noch ein Duett singen würde, was es aber niemals mehr geben kann, so kommt da ihre Antwort wie aus der Pistole geschossen........Mit ELVIS......das ist ein unerfüllter Traum von ihr, zu dem es durch den frühen Tod von Elvis niemals kommen konnte..........Zwei der markantesten Stimmen in der Geschichte der Popmusik.........wie unfassbar grandios wäre das gewesen.....


    Wieso kann es das nicht mehr geben? Barbra Streisand hat es vor zwei Jahren vorgemacht und Love Me Tender im Duett mit Elvis gesungen. Neu arrangiert und wirklich schön. :)

  • Tja die Bee Gees haben sicherlich früher sehr gute Lieder gemacht, aber ich lernte sie leider erst während der Periode um Saturday Night Fever kennen, und ich kann es ja zugeben, es war damals eine der meistgehassten Gruppen für mich… Die haben mir sogar ABBA verdorben durch ihren Einfluss…

    Die Bee Gees waren eigentlich in jedem Jahrzehnt gut. Ihre 60er Songs mag ich auch, obwohl da vieles gleich klingt und auch mitunter an die Beatles erinnert. Wirkliche Maßstäbe haben sie aber in den 70ern gesetzt. Das war damals schon eine kleine Revolution als Jive Talking erschien. Damit haben sie einen unverwechselbaren Sound erschaffen. Nicht umsonst ist Saturday Night Fever einer der erfolgreichsten Soundtracks aller Zeiten.

  • Wieso kann es das nicht mehr geben? Barbra Streisand hat es vor zwei Jahren vorgemacht und Love Me Tender im Duett mit Elvis gesungen. Neu arrangiert und wirklich schön


    Da hast Du natürlich absolut recht, Teleny.....


    Diese Aufnahme mit Barbara Streisand und Elvis hört sich in der Tat wirklich sehr schön an....


    Natürlich bezog Agnetha das auf eine gemeinsam vorgenommene Aufnahme.........


    Aber sie selbst hat ja auch schon bewiesen wie schön sich etwas anhören kann, auch wenn es nicht körperlich gemeinsam aufgenommen ist, wie bei dem Duett mit Gary Barlow......


    Etwas anderes ist es natürlich, wenn jemand seit 40 Jahren nicht mehr unter uns weilt......eine "andere Art" von gemeinsame Aufnahme eben......


    Aber auf diesem Wege würde das natürlich gehen,......da hast Du absolut recht !!!


    Die Bee Gees waren eigentlich in jedem Jahrzehnt gut. Ihre 60er Songs mag ich auch, obwohl da vieles gleich klingt und auch mitunter an die Beatles erinnert. Wirkliche Maßstäbe haben sie aber in den 70ern gesetzt. Das war damals schon eine kleine Revolution als Jive Talking erschien. Damit haben sie einen unverwechselbaren Sound erschaffen. Nicht umsonst ist Saturday Night Fever einer der erfolgreichsten Soundtracks aller Zeiten.


    In der Tat haben die BEE GEES damals in den späten 70ern mit dem SATURDAY NIGHT-Liedern und JIVE TALKING usw neue Maßstäbe gesetzt und einen absolut neuen unverwechselbaren Sound geschaffen........


    Besonders, weil die BEE GEES davor für 4 oder 5 Jahre nicht mehr ganz so angesagt waren und ihre Erfolge der 60er nicht mehr ganz wiederholen konnten , war das ein unglaubliches Comeback.....


    Diese Musik hat eben nur nicht mehr ganz so meinem persönlichen Geschmack entsprochen, wie das eben ihre 60er-Jahre Songs getan haben........


    Dass in den 60ern da auch einiges an die Beatles erinnert hat, sehe ich durchaus auch so, da pflichte ich Dir bei.........was dann aber auch wiederum nicht so stark ins Gewicht fiel, weil die BEE GEES eben ihren ganz eigenen, markanten Sound hatten......


    Das sich vieles ähnlich anhörte, kann man natürlich auch zu ihren 70er-Songs sagen........das liegt wohl auch in den Augen und Ohren des jeweiligen Betrachters bzw. Zuhörers........je nachdem, wo eben die persönlichen Präferenzen liegen

  • Dass in den 60ern da auch einiges an die Beatles erinnert hat, sehe ich durchaus auch so, da pflichte ich Dir bei.........was dann aber auch wiederum nicht so stark ins Gewicht fiel, weil die BEE GEES eben ihren ganz eigenen, markanten Sound hatten......

    Ja, sie hatten diesen wunderbar harmonischen Satzgesang, der für sie typisch wurde. Musikalisch waren sie da aber eher keine Vorreiter.


    Das sich vieles ähnlich anhörte, kann man natürlich auch zu ihren 70er-Songs sagen........das liegt wohl auch in den Augen und Ohren des jeweiligen Betrachters bzw. Zuhörers........je nachdem, wo eben die persönlichen Präferenzen liegen

    Ich glaube, es heißt die erste wirkliche Disco-Single war von Gloria Gaynor. Das war 1975. Also im selben Jahr wie Jive Talking . Damit gelten die Bee Gees, zumindest mit als Vorreiter dieser neuen Musikrichtung. Trotzdem konnte man sie ab da nicht mehr verwechseln. Man hörte sie sofort raus. Die Masse der Discomusik damals , war aber sicher recht ähnlich. Da gebe ich dir recht. Ich persönlich mag ja Disco-Music sehr. Damals und heute wieder. Das war eben gute Laune Musik zum Tanzen. Das ist dann der persönliche Geschmack und der ist sicher sehr subjektiv. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!