Abba Live 1977!

  • Vor 40 Jahren, wir sind so mittendrin,
    waren ABBA auf grosser Europa- Australientour!
    Für mich die schönste, glücklichste Tournee von ABBA, die wir zumindest auch in bewegenden Bildern kennen.
    Wie es '74 oder '75 war?
    Da kenn ich leider keine Filme... ?(


    Durch den ABBA Film "The Movie" haben wir ja einen schönen Einblick rund um die Tour und trotzdem ist mir das Zuwenig. Gerade durch die Filmaufnahmen, muss es ja massig Aufnahmen geben, die nie benutzt wurden.
    Soweit ich noch in Erinnerung habe, wurden die Konzerte in Australien, vielleicht auch in Europa komplett aufgenommen.
    Warum haben wir bis heute nicht mehr gesehen, als das aus dem Film?
    Tonaufnahmen sind ja mit der Zeit aufgetaucht, aber mir fehlen die bewegenden Bilder dazu :huh:


    Hier mal die Liste aller Titel, die ABBA auf der Tournee 1977 vorgetragen haben (ich hoffe, ich vergesse keinen Titel):


    TIGER
    THAT'S ME
    WATERLOO
    S.O.S.
    SITTING IN THE PALMTREE
    MONEY MONEY MONEY
    HE IS YOUR BROTHER
    I DO, I DO, I DO, I DO, I DO
    DUM DUM DIDDLE
    WHEN I KISSED THE TEACHER
    KNOWING ME, KNOWING YOU
    ROCK ME
    I AM AN A
    I'VE BEEN WAITING FOR YOU
    MAMMA MIA
    FERNANDO
    WHY DID IT HAVE TO BE ME
    INTERMEZZO NO.1


    The girl with the golden hair
    THANK YOU FOR THE MUSIC
    I WONDER
    GET ON THE CAROUSEL
    I'M A MARIONETTE


    SO LONG
    DANCING QUEEN


    Es gibt doch einige, die ich noch nicht als Liveauftritt gesehen habe.
    Ich würde wirklich gerne ein komplettes ganzes Konzert von 1977 hören und sehen. :thumbup:
    Wir haben schon in einem oder anderen Thread uns das gewünscht und in diesem Jahr, dadurch das es jetzt genau 40 Jahre her ist, eine grosse Hoffnung, riesen Wunsch, das es doch einmal klappt und ABBA uns diese Freude macht :lol:
    Ich denke doch, ich bin nicht die Einzige, die sich das Wünscht! :thumbsup:


    Heute vor 40 Jahren hatten ABBA ihren Auftritt in Hamburg!
    Hier, wen es Interessiert, die komplette Tourliste, der Städte, die ABBA in Europa besucht haben:


    28.01. OSLO
    29.01. GÖTEBORG
    31.01. KOPENHAGEN
    01.02. KOPENHAGEN
    02.02. BERLIN
    03.02. KÖLN
    04.02. AMSTERDAM
    05.02. ANTWERPEN
    06.02. ESSEN
    07.02. HANNOVER
    08.02. HAMBURG
    10.02. BIRMINGHAM
    11.02. MANCHESTER
    12.02. GLASGOW
    13.02. LONDON
    14.02. LONDON


    PAUSE


    Und dann gings weiter nach Australien:
    03.03. Sydney
    04.03. Sydney
    05.03. Melbourne
    06.03. Melbourne
    08.03. Adelaide
    10.03. Perth
    11.03. Perth
    12.03. Perth


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen?! :rolleyes:


    Ich wäre total Happy, wenn es in diesem Jahr, als grosse Überraschung eine CD und DVD erscheinen würde mit dem kompletten Konzert von 1977!
    So wie die Tour 1979 auf CD, wo uns ja auch noch das komplette Konzert auf DVD fehlt ;)


    Ich möchte so gerne "I am an A", "That's me",
    das ganze Musical, "Sitting in the palmtree"...
    einfach komplett alles Live sehen und hören!
    Wie geht es Euch da so?

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Na ich dachte schon du verkündest die Neuigkeit dass das Album Live 77 erscheint… ^^


    Natürlich würde ich mir das wünschen, wie wohl alle hier! Gefilmt wurde ja vieles, eigentlich wollte man ursprünglich einen Dokumentarfilm drehen…


    Aber, jaaaa, ABBA Live in Australia! :) Das wäre wirklich der Hammer, das wär sogar etwas wichtiger als ein eventuelles neues BAO-Live-Album! :thumbsup:

  • Hi Nissi......


    Also eine Veröffentlichung von ABBA in Australien wird kommen..........das ist ziemlich sicher......


    Alles, was mir darüber bis jetzt bekannt ist, läuft darauf hinaus, dass eine Veröffentlichung von Australien 1977 kommen wird...........In jedem Fall als CD..........


    Ob es dazu auch bewegte Bilder gibt, ist allerdings eine andere Frage und darüber ist bisher auch noch nichts gesagt worden.....


    Es ist leider alles nur eine Frage der Zeit.........Dieses Jahr wäre als 40jähriges Jubiläum perfekt dafür, aber das hängt ja auch noch von einigen anderen Dingen ab..........Aber an der Tatsache, dass es eine Veröffentlichung zumindest einer CD geben wird, daran hege ich keine Zweifel.........


    War 1977 die glücklichste ABBA-Tour ??...........Schwer zu sagen.......


    Es war sicherlich die Tour, wo jedem einzelnen auch bei ABBA klar geworden ist, dass ABBA sich in Sphären bewegte, wo zuvor wohl nur die BEATLES hingekommen waren......Ich denke auch, dass das Agnetha, Frida, Benny und Björn durchaus auch mit unterschiedlichen Gedanken und Gefühlen gesehen haben......


    Ich kann mir nicht anmaßen, das für Frida, Benny und Björn zu schreiben, weil ich da nur spekulieren kann......aber für Agnetha war Australien eine durchaus glückliche Tour.........auch wenn Agnetha diese Tour auch sehr ambivalent wahrgenommen hat........Auf der einen Seite war da diese Hysterie, die fast schön beängstigend war .......und da war auch die Trennung von der kleinen Linda.......Aber damals wusste Agnetha, dass Linda gut aufgehoben war bei den Eltern und Mona und das beruhigte sie........Auf der anderen Seite waren da diese unglaublichen und unvergesslichen Eindrücke dieser Australien-Tour, die man ein ganzes Leben lang behalten wird........


    1977 war für sie jedenfalls um Längen besser als 1979.......zum Ersten wegen Linda,........zum zweiten, weil hier die Probleme mit Björn noch nicht präsent waren und vieles noch harmonisch war........Die Probleme begannen dann direkt nach Australien, aber das ist ein anderes Thema.................Und schliesslich wegen der vielen neuen Eindrücke, die es damals noch gab......vielmehr als bei der 79er-Tour.......


    Aber auch 1974 und 1975 waren ABBA auf sehr schönen Touren........So zum Beispiel bei der 1975er-Tour.........Das war zwar keine Welttour, sondern eine Folkpark-Tour, aber von damals gibt es ganz viele schöne und lustige Geschichten, die demonstrieren, mit wieviel Enthusiasmus und Spaß man damals unterwegs war


    Von 1977 gibt es ja eine Unmenge von Filmmaterial.......sowohl von den Konzerten, aber auch von vielen privaten Momenten auf dieser Tour.......


    Man müsste mal einen Thread aufmachen, wo man das mal zusammenstellt......


    Einer meiner Lieblingsclips ist unter anderem jener von dem Bootsausflug, den ich vor längerer Zeit hier schon mal verlinkt hatte......


    ABBA wollten zwischen 2 Konzerten einfacch abschalten und gingen auf Bootstour........Aber auch hier wurden sie von aufdringlichen Journalisten gejagt und nicht in Ruhe gelassen......


    Interesssant auch, wie man hier das so typísche Verhalten aller 4 ABBAs in diesem kleinen Clip beobachten kann.....


    DA ist Benny, der sich sofort aus dem Staub macht, als er die Journalisten wahrnimmt......


    Da ist Björn, der jovial und gesprächsbereit sofort den Kontakt mit den Journalisten annimmt..


    Da ist Frida, die eigentlich nichts gegen die Aufmerksamkeit hat, die man ihr entgegenbringt und die willig noch die mitgebrachten Maroons probiert, obwohl sie doch viel lieber Hühnchen gegessen hätte....


    und da ist Agnetha, die sich einfach nur mal für einige Minuten in Ruhe sonnen will und der es eher peinlich ist, selbst auch hier noch belästigt zu werden und die daher einfach ganz bei sich bleibt und nicht reagiert und erst den Journalisten zuwinkt, als diese sich wieder entfernen.....


    Irgendwie eine tolle Psycho-Studie...... :D


    Hier nochmal der Link.....


    https://www.youtube.com/watch?v=s_U8ZB-0-Ks

  • Es gibt ja so einiges im Netz rund um die Tournee 1977, die Backstage, privaten Aufnahmen sind da schon was besonderes. Aber es zeigt auch, das ABBA wirklich keine Privatsphäre hatten. Was wohl Björn und Frida weniger störte, aber Agnetha und Benny schon eher.
    Immer mit Gefolge, immer mit Presse, nie alleine, ausser im Hotelzimmer!
    Wenn ich so darüber nachdenke, war es wohl auch erdrückend, panikauslösend und teilweise erschreckend!
    Es ist harte Arbeit, das durchzustehen!
    Aber sie waren eine Einheit, konnten sich 100%ig aufeinander Verlassen und waren noch ineinander Verliebt und Glücklich!
    Agnetha und Björn planten ein zweites Baby und Frida und Benny überlegten wohl doch mal zu Heiraten. Und beruflich waren sie auf dem Höhepunkt und merkten spätestens in Australien, wie Erfolgreich sie wirklich schon waren :thumbsup:


    Deshalb ist es für mich die glücklichste Tournee, weil da alles erreicht war und alles passte, was sie wollten! Beruflich und Privat war alles Bestens!
    Die Tourneen vorher würde ich auch zu gerne mal in bewegenden Bildern sehen, weil das bestimmt tolle Zeitdokumente sind, wie ABBA so am Anfang funktionierte und sich ausprobierten. Und Glücklich und Verliebt waren sie da natürlich erst recht und ein Ziel es ganz nach Oben zu schaffen, hatten sie alle vor Augen. Jeder für sich zwar ein bisschen anders... Aber es hat sie alle gereizt und gepackt.


    Aus der Tour 1977 sehne ich mich ganz besonders auch nach einer Live Aufnahmen von "I am an A", das ich bis jetzt nur so kenne:
    https://youtu.be/mAlNtXrQELw



    Aber Scotty macht uns ja Hoffnung :thumbsup:
    Und das stimmt mich glücklich :lol:

  • Ja in der Tat würde ich mich sehr freuen wenn da etwas veröffentlicht wird....auf DVD mal komplett und oder eine komplette LIVE CD
    Bin mal gespannt, ob da was kommt.....das es sich dieses Jahr zum 40 x jährt....hätten da im Vorfeld ja schon löngst einige Sachen passieren können.


    So ein Jubiläum kommt ja nicht aus dem nix heraus.....deshalb zweifle ich etwas daran, ob wirklich etwas veröffentlicht wird....denn so richtig sinvoll wäre es schon in diesem Jahr.


    Nachdem ja sehr viele die letzte LIVE Veröffentlichung so zerrissen haben......mmmh.....mir gefällt diese LIVE at Wembley super gut. So war es eben....live und für mich ganz hervorragend und super!
    Mir würde es sehr gefallen wenn diese Australien Tour komplett in Bild und Ton zu sehen / hören wäre.


    Lassen wir uns überraschen.....

  • Da geht's mir wie Nissi:
    eine DVD der Australienkonzerte mit Backstageaufnahmen und möglicherweise noch unveröffentlichen Aufnahmen wäre auch für mich ein absolutes Highlight und würde mir riesige Freude bereiten.


    Für mich gehören die Australienkonzerte zu den besten Auftritten ABBAs und auch ihre Bühnenkostüme mag ich am meisten von allen.


    Wenn Scotty meint, da wäre etwas in Vorbereitung, dann hoffe ich nur, dass es eine DVD wird und nicht "nur" eine CD.

  • Ich möchte diese CD und DVD auch von der ersten bis zur letzten Minute unbedingt…haben.


    In 3 D und mit einem Klang, das den Engel im Himmel die Ohren wackeln :lol: !
    Zum Film Gab es auch noch die brandneuen Lieder, Eagle und The Name Of The Game .
    Wie sich der Lift in die unendlichen weiten des Universums hebt.sich öffnet und Frida wie eine Göttin in weiss , mit wehen-dem Haar anfängt zu singen…kurze Zeit später genau so göttlich, Agnetha ins Bild kommt….
    da denkst du dir schon als normale Frau ……….. blöde Sau :lol: ...Zur Hilfe Monika Gruber anschauen …….. :thumbsup: !
    Eagle in ABBA The Movie ….Für mich der beste und schönste ABBA Clip ever :thumbup: !


    https://www.youtube.com/watch?v=OgEzgAL7RAw

  • Ich hab mir gestern wieder mal den ABBA Film angeschaut, diesmal im TV in deutscher Sprache.
    Muss echt sagen, in Original Sprache ist er einfach besser. Die deutschen Stimmen :cursing: ... besonders Björn... grrrrr... gefällt mir nicht!


    Aber ich bin immer wieder begeistert von den Live gesungenen Lieder (klar sie wurden noch nachbearbeitet), aber im grossen und ganzen live absolut Klasse gesungen.
    Am meisten bin ich geflasht :lol: (wer hat dieses Wort hier eingeführt) :lol: von "I've been waiting for you"!!! Mit einer Gänsehaut sitz ich da und bin hin und weg. Aber auch die anderen Titel werden ganz toll performt, ich bin immer wieder begeistert.

    Die Handlung ist ok, hätte man vielleicht noch ausbauen können,wollten sie wohl nicht.

    Z.B. das Interview im Aufzug hätte man Ausschnitte zeigen und vor allem Hören können, oder im Besonderen das Lied "I am an A" hätte Super in den Film gepasst.
    Der Reporter sollte doch was spezielles, privates, noch nicht veröffentlichtes herausfinden. Da hätte das Lied so gut dazu gepasst :thumbup:


    Warum haben Sie eigentlich den Einen oder Anderen Song nicht im Film mit eingebaut? Auch das Musical in ihrer kompletten Form?


    Der Film ist Kult und ich schaue ihn mir schon allein wegen der Live Performance an. So Klasse!


    Sie sehen auch alle so fantastisch aus und haben grossen Spass auf der Bühne. Frida und auch Agnetha verausgaben sich komplett und Benny hebt fast mit seinen Instrumenten ab.


    "So long", "Money, Money, Money, "S.O.S", "Fernando", "Why did it have to be me" oder natürlich nicht zu vergessen "When I kissed the teacher"... einfach genial :thumbsup:
    Und ich muss auch BABA zustimmen, der Clip von "Eagle" gefällt mir im Film auch viel besser und die Mädels sehen so toll aus in Weiss. Auch "Thank you for the music" im Studio... Sie haben einfach Spass und verstehen sich blendend!



    Genau deshalb hoffe ich so sehr, daß es bald das komplette Konzert auf CD und DVD erscheint. Ich möchte es von vorne bis hinten genießen. Ich liebe schon die LIVE CD von 1979, aber das Konzert von 1977 wäre noch der Höhepunkt!
    (Ich weiss, ich wiederhole mich :rolleyes: )


    Die Aufnahmen, die man im ganzen WWW findet befriedigt mich nicht und Live gesehen gibt's da fast nichts mehr neues.
    "I am an A" gibt's nur mit Bilder... Schade.
    Und die privaten Aufnahmen von Australien, auf dem Boot oder so, hätte man gut in den Film mit einbauen können. Auch noch andere Interviews oder so...
    Da gibt es bestimmt noch massig Aufnahmen, die Lasse, Björn und Benny in ihren Archiven haben.
    Ich kann mich nur Wiederholen:
    LASST SIE RAUS!
    Mit der Zeit wird die Qualität bestimmt nicht besser und es sind jetzt 40 JAHRE her! :thumbsup:


    Wann ist es endlich soweit?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Darauf warte ich auch – ABBA Live 77! Aber wenn ihr Benny ständig wegen JLT nervt, sagt er womöglich noch das wird nichts… :D


    Der Clip von Eagle ist sicher toll, und das Lied eines der besten überhaupt… Vielleicht wäre das ein Thema für eine neue Abstimmung: Der beste ABBA-Clip aller Zeiten?

  • Der Clip von Eagle ist sicher toll, und das Lied eines der besten überhaupt… Vielleicht wäre das ein Thema für eine neue Abstimmung: Der beste ABBA-Clip aller Zeiten?


    Diese Abstimmung hatten wir schon mal hier im Forum.........


    Damals lag das Video von THE DAY BEFORE YOU CAME haushoch vorne und wurde hier mit Abstand zum beliebtesten ABBA-Video im Forum gewählt......


    Damals lanutete das Ergebnis wie folgt....


    1.) The Day before you came…………27 Stimmen
    2.) The Winner takes it all…………….16 Stimmen
    3.) Head over heels…………………….....9 Stimmen
    4.) Knowing me, knowing you………….9 Stimmen
    5.) When all is said and done…………..8 Stimmen
    6.) Money, Money, Money………….…...8 Stimmen
    7.) One of us…………………………….......7 Stimmen
    8.) Summer Night City…………………....7 Stimmen


    DAs ist aber nun schon über 2 Jahre her.........Wäre vielleicht demnächst mal wieder dran mit einer Abstimmung..... ;)

  • 2 Jahre sind vorbei und nichts tut sich ?(


    Gibt's keine Neuigkeiten?
    Muss ich mir meine eigene CD machen?

  • 2 Jahre sind vorbei und nichts tut sich


    Tja, Nissi..........ABBA-Fan zu sein bedeutet, sich in großer Geduld üben zu müssen.....


    Für ABBA-Veröffentlichungen benötigt man einen ganz langen Atem.........und für manche Menschen leider auch einen zu langen Atem............Ich sage das ohne Bitterkeit, aber mit aller Traurigkeit, mit der man so etwas sagen kann


    Wir bekommen ja momentan gerade eindrucksvoll demonstriert, wie lange man im ABBA-Medienapparat.......(ich nenne das jetzt ganz bewusst so)........benötigt, um selbst ein oder zwei klitzekleine Songs das Licht der Welt erblicken zu lassen.........


    Wie lange dauert dann erst die Veröffentlichung einer ganzen Tour ??.......


    Zu konstatieren ist folgendes............Lassen wir die Fakten sprechen..........Vor etwa knapp 3 Jahren war es einer Indiskretion zu verdeanken, dass das Thema öffentlich wurde und (halb)öffentlich über eine geplante Veröffentlichung gesprochen wurde..........und vor einigen Monaten wollte man, motiviert durch die immer lauter werdenden Nachfragen nach den neuen Songs, den Geist wieder zurück in die Flasche bekommen und dementierte eine geplante Veröffentlichung.....


    Beide Aktionen waren eher suboptimal bis unglücklich und zeugten in ihrer Art leider auch etwas von Unprofessionalität......


    Mein Kenntnisstand ist folgender..........Die Pläne einer Veröffentlichung und in diesem Kontext auch das entsprechende Audio-Material liegen auf dem Tisch..........Und eine Veröffentlichung ist ausschliesslich eine Frage der Zeit und sie wird kommen..........Allerdings ist das gesamte Zeitmanagement für nahezu alles, was NEU veröffentlicht wird, durch die neuen Aktivitäten rund um neues Songmaterial ins Rutschen gekommen und es ist momentan fast unmöglich, hier seriöse Zeitangaben zu machen........


    Lediglich die x-ten Picture-Discs, Color-Vinyls etc., mit den man den treuesten Fans auch ein bisschen das Geld aus der Tasche zieht, sind davon nicht betroffen, weil dies über einen anderen Arbeitsweg passiert.....


    Die derzeitigen Ereignisse rund um ABBA werden möglicherweise in naher Zukunft auch noch zu weiteren Dementis und Absagen führen..........aber dies sollte man nicht alles für bare Münze nehmen, denn da passiert aufgrund der momentanen Gegebenheiten auch einiges aus taktischen Gründen......


    Eine solche Veröffentlichung wird kommen, ......das ist weiterhin meine klare Prognose basierend auf den momentanen Gegebenheiten.....(und meine Prognosen der letzten 5 Jahre hier im Forum sind bisher nahezu alle auch eingetreten ;) )...........Da hat sich, was die 77er-Tour betrifft, entgegen diverser Statements von Görel oder Björn auch nichts geändert......


    Aber frag mich bei dem ganzen terminlichen Tohuwabohu und Chaos der neuen Songs nicht, wann das passieren wird........


    Sicherlich nicht vor 2021, eher später.....2022 ?, ...2025 ?......2027 ?..........Bei diesen Jahreszahlen wird es mir angesichts des Alters mancher ABBA-Fans und auch der ABBA-Mitglieder selbst ganz schwindelig........


    Die ABBA-Mitglieder selbst sind mit dieser zeitlichen Frage momentan überfordert.........Das ist leider die momentane Situation........


    ABBA LIVE 1977 wird kommen.........trotz allen vielleicht noch folgenden Dementis........aber dies erfordert Geduld und einen langen Atem.........


    ......und für manche wird er leider auch zu lange sein.....
    .

  • Die offizielle Lesart ist ja anscheinend die: Ludvig Andersson hat die Bänder der 77er Tour angehört, da ursprünglich geplant war, diese zu veröffentlichen, er hat aber dabei befunden, dass die Qualität leider doch nicht so ist, dass man sie der Öffentlichkeit zumuten könnte…


    Was einerseits nachvollziehbar scheint, da man ja schon 1977 die Bänder für den Film The Movie nachbearbeitet hat… Und wenn man das Gejammer über den ach so schlechten Sound der 1979er-CD liest – auch hier im Forum – würde das nur logisch erscheinen. Sicher wurden da beim Mastering Fehler gemacht, aber wenn ich eine Live-CD kaufe, erwarte ich eben keine Studioqualität, sondern die Atmosphäre des Events…


    Bei den 77er Bändern wäre die Crux aber eben die, dass ja bereits Ausschnitte im Film zu sehen und zu hören waren, und die meisten unkundigen Hörer dann erwarten würden, die CD müsste die gleiche Qualität haben wie die Aufnahmen im Film. Was aber wohl kaum machbar sein dürfte, da nur wenige Passagen nachbearbeitet wurden.


    Ich hoffe aber dass man früher oder später doch die 77er Tour veröffentlicht. Wie es aussieht dürfte das aber erst nach dem Anlauf der Avatar-Tour sein… :(

  • Wie schon bei Live in Wembley....ich möchte WENN überhaupt ein LIVE Album erleben, keine STUDIO Qualität.


    Aber wenn man sich den Balawa durchliest über ABBA Live at Wembley....nicht gerade ermutigend weitere LIVE Alben zu veröffentlichen.


    Ich glaube in der nächsten Zeit ( Jahrzehnte ) wird diesbezüglich nichts passieren.

  • Mir wird ganz schlecht & mulmig zumute, wenn ich mir ausmale, das ich so manches was noch Veröffentlicht werden kann, nicht mehr erleben werde :huh:
    Wann wir verschwinden, wissen wir ja alle nicht, aber wenn man im letzten Drittel ist, das unterschiedlich Lang sein kann, dann wird man natürlich ungeduldig!


    Ich hoffe sehr, das wir hier & unsere 4 von ABBA noch lange bleiben und wir noch gemeinsames Erleben!


    Ich will hier jetzt keine Endzeitstimmung einstellen, aber wir sind alle nicht Unsterblich! Und Björn, Frida, Benny & Agnetha auch nicht!


    Ich wünsche und hoffe das Beste für uns Alle!

  • Die offizielle Lesart ist ja anscheinend die: Ludvig Andersson hat die Bänder der 77er Tour angehört, da ursprünglich geplant war, diese zu veröffentlichen, er hat aber dabei befunden, dass die Qualität leider doch nicht so ist, dass man sie der Öffentlichkeit zumuten könnte…


    Ja, Highway.........das ist die offizielle Lesart.........


    Aber die hat eben relativ wenig mit der Realität zu tun........und sie dient vor allem dazu, die Fans zu diesem Thema vorerst ruhig zu halten.......Das ist der alleinige Grund


    Was ich allerdings auch etwas befremdlich finde, ist die Tatsache, dass viele derjenigen Fans, die an der 79er Live-CD am lautesten rumgemäkelt haben, nun zu denjenigen gehören, die mit am lautesten nach einer Veröffentlichung der 77er Tour schreien,,.....


    Wie hier auch schon von Stockholm geschrieben wurde, erwarte ich von einer LIVE-LP einfach ein bestimmtes Lebensgefühl, eine echte Live-Aufnahme.......sozusagen "Blood, sweat and tears", wie man in England zu sagen pflegt..........und ganz sicher keine perfektionistische Studioaufnahme.....
    .

  • Wie hier auch schon von Stockholm geschrieben wurde, erwarte ich von einer LIVE-LP einfach ein bestimmtes Lebensgefühl, eine echte Live-Aufnahme.......sozusagen "Blood, sweat and tears", wie man in England zu sagen pflegt..........und ganz sicher keine perfektionistische Studioaufnahme.....

    Da geht es mir gleich. Wer erwartet denn von über 40 jährigen Tapes eine Topqualität? Ich sicher nicht ....
    Das Mini Musical "The Girl With The Golden Hair" muss unbedingt herauskommen.

  • Wie schon bei Live in Wembley....ich möchte WENN überhaupt ein LIVE Album erleben, keine STUDIO Qualität.

    Wie hier auch schon von Stockholm geschrieben wurde, erwarte ich von einer LIVE-LP einfach ein bestimmtes Lebensgefühl, eine echte Live-Aufnahme.......sozusagen "Blood, sweat and tears", wie man in England zu sagen pflegt..........und ganz sicher keine perfektionistische Studioaufnahme.....

    Da geht es mir gleich. Wer erwartet denn von über 40 jährigen Tapes eine Topqualität? Ich sicher nicht ....
    Das Mini Musical "The Girl With The Golden Hair" muss unbedingt herauskommen.


    So geht es mir auch! Live ist Live!


    Die offizielle Lesart ist ja anscheinend die: Ludvig Andersson hat die Bänder der 77er Tour angehört, da ursprünglich geplant war, diese zu veröffentlichen, er hat aber dabei befunden, dass die Qualität leider doch nicht so ist, dass man sie der Öffentlichkeit zumuten könnte…

    Aber die hat eben relativ wenig mit der Realität zu tun........und sie dient vor allem dazu, die Fans zu diesem Thema vorerst ruhig zu halten.......Das ist der alleinige Grund

    Das kann ich mir auch so erklären und vorstellen!


    Und wie Chabba schon schrieb:
    Das MINI-MUSICAL muss herauskommen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!