" Andante Andante "

  • Gerade hörte ich dieses Lied mehrfach hintereinander.....bedingt durch die baldige Veröffentlichung der neuen Version von Frida auf dieser Duett CD


    Diese wunderbare Melodie dieses Songs von ABBA ist ein echtes Juwel. Grandios gesungen von Frida.....so schön warm und gefühlvoll, und dann dieser so enorme harmonische Gesang im Refrain....ein echtes Glanzstück auf dem Super Trouper Album.


    Manchmal erst kommt einem ein Lied erst viel später näher, obwohl mir dieses Lied von Anfang an sehr gut gefiel.
    Ein so stark arrangierter Song, mit einem grandiosen Aufbau, einem hinreißendem Refrain und einem ganz exzellenten Schluß....eine für mich ganz perfekt Produktion in seiner ganzen Stärke.


    Bei diesem Song stimmt nahezu alles....was bei ABBA " nur " ein Song auf einer LP war.....wäre für andere der größte Hit überhaupt.
    Bei den ABBA Alben fand man neben den ausgekoppelten Singles immer auch noch viele weitere Hits.....

  • Hatte schon mal ein ähnliches Thema gemacht.


    Stimmt Stockholm…..ein sehr schönes Lied kann man immer wieder hören.
    Hier mein Anhang zu diesem Song. Andante Andante Different Mix



    Meiner Meinung, gibt s nicht viele bessere ABBA Versionen die es nicht auf das Album geschafft haben.
    Bei Andante Andante hätte ich mir diese Version aufs Album gewünscht, das Aakordeon passt fantastisch dazu, Frida singt es auch einwenig anders.
    Finde es einfach geil zum anhören, einfach nur schön 8o :rolleyes: :thumbup: !
    https://www.youtube.com/watch?v=BnHecaffp-I


  • Bei Andante Andante hätte ich mir diese Version aufs Album gewünscht, das Aakordeon passt fantastisch dazu, Frida singt es auch einwenig anders.
    Finde es einfach geil zum anhören, einfach nur schön !
    https://www.youtube.com/watch?v=BnHecaffp-I

    Da kann man sich wirklich fragen, ob es ein interner Fehler von Polar oder beabsichtigt war, dass dieser alternative Mix auf die B-Seite der "Happy New Year" Single in der "40th Anniversary Singles Box" 2 gelangte. Auf der Originalsingle aus Portugal von 1980 ist nämlich die Albumversion von "Andante Andante" drauf.


    Also mir gefällt diese Version auch noch eine Spur besser als die Albumversion. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!