Big in Japan

  • Heute zur Abwechslung mal ein Thread ohne Geschichte.......einfach mal just for fun..... ;)


    Schöne Impressionen von Agnetha von 2 ihrer 3 Japan-Reisen...........zu den Klängen von ALPHAVILLE mit ihrem größten Hit BIG IN JAPAN, der einer der größten internationalen Hits einer deutschen Gruppe in den 80er Jahren war.....


    Zur Abwechslung also mal ein Agnetha-Video ohne Agnetha-Musik.............Aber Agnetha mit anderer stimmungsvoller 80er-Jahre-Musik hat auch mal seine Reize


    Das Video ist seit einigen Jahren im Netz und es ist eines der Videos mit Agnetha zur Musik einer anderen Gruppe, was wirklich sehr schön und absolut stimmungsvoll und gut gemacht ist.....


    Agnetha und Alphaville...........Hier eine sehr schöne Kombination....



    Ich verlinks daher am frühen Samstagmorgen einfach Mal........Just für fun.........Kennen bestimmt einige noch nicht....



    P.S.........Da kommt die Idee auf, mal einen Thread über ABBA in Japan zu machen.......vielleicht demnächst mal....... :thumbup:



    Viel Spaß beim Video........heute ausnahmsweise mal ohne Agnetha- oder ABBA-Musik...........Aber schönen 80er-Jahre-Klängen.......und vor allem.......mit einer hinreissenden Agnetha in Japan....... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=71aFX4e9o58
    .

  • Die Impressionen sind soweit ok, der Song ist allerdings (für mich) unerträglich.


    Ich bin ja nun alles andere als ein 80-er-Jahre-Musikfan..........und ebenfalls bin ich kein Fan vom typischen Synthiesound.........Die Culture Clubs und Depeche Modes waren nie meine Welt....


    ......aber an diesen Song von ALPHAVILLE hab ich eigentlich eher nur gute Erinnerungen.........für mich auf jeden Fall einer der besseren Songs dieser Dekade.....


    Herrlich unsere Agnetha. Ist sie nicht süss. Einfach zum Fressen.


    Oh jaaaaa......... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

  • Angeregt durch die Metapher von Highway im Santa-Rosa-Thread von heute hab ich mir wieder mal dieses Video angeschaut mit den Impressionen von 2 der 3 Japanreisen von Agnetha.....zu den Klängen von ALPHAVILLE....


    Es ist wirklich ein großartig gemachtes Video, weil es auch so schön die unterschiedlichen Stimmungen von Agnetha bei diesen Reisen einfängt........


    Mich fasziniert vor allem immer wieder dieses natürliche Lächeln von ihr...........Es sind sehr stimmungsvolle und atmosphärische Bilder......und es sind auch unglaublich ehrliche Bilder......


    JA, Highway.....Ganz sicherlich eine der schönsten Frauen dieser Welt........Und wenn diese dann auch noch eine der schönsten Stimmen dieser Welt hat, dann wird die Faszination und das Charisma, das immer bis zum heutigen Tag von ihr ausging und ausgeht, auch ganz leicht erklärbar.....


    Aber es gibt da auch die nachdenklichen Bilder in dem Video vor allem von der 3. Reise nach Japan, zu der sie sich bereit erklärt hat, weil ihr Ex-Mann und ABBAs Manager sie quasi "auf den Knien" dazu überredet haben............und wo sie dann eine Art Einzelkämpferin sein musste, aufgrund jedweder fehlenden Empathie ihres Ex-Mannes, der auf der Reise mit seiner neuen Partnerin rumschäkerte, die eigentlich auf so einer offiziellen ABBA-Tour nichts zu suchen hatte.......und auch aufgrund der Tatsache, dass Frida da noch nicht gemerkt hatte, was Benny hinter ihrem Rücken schon veranstaltete............


    Für mich war diese 3. Japan-Reise immer auch etwas bizarr........Nicht wegen der Musik........Da war sie ein voller Erfolg......Aber ganz sicher wegen der Begleitumstände


    Mich beeindrucken auch immer wieder diese Bilder von Agnetha alleine im Zug während dieser Reise durch Japan.. .........Weil hier die unglaubliche psychische Stärke von Agnetha so deutlich zum Vorschein kommt.......


    Aber auch noch etwas zur Musik dieses Videos.......der Musik von ALPHAVILLE...


    Die ist hier ja eher negativ bewertet worden...........Was ich aber ganz anders sehe.....


    Ich war zwar nie ein Fan von ihnen, aber für mich repräsentieren sie wie nur wenig andere die Musik und auch etwas das Lebensgefühl der 80er-Jahre.........Und sie sind sicherlich auch die berühmteste deutsche Popgruppe, die für diesen typischen 80er-Jahre-Sound steht.........


    Mit BIG IN JAPAN und FOREVER YOUNG hatten sie 2 der größten Welthits dieser Ära.........Und welche deutschsprachige Gruppe kann das noch von sich behaupten.......


    BIG IN JAPAN war zwar nie eines meiner Liebligslieder.......aber ich mag es......


    ....und immer, wenn ich es höre, bringt es für mich auch schöne Erinnerungen zurück an diese coole Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!