Die Story der MCB-Lieder....Teil 10...."Sealed With A Kiss"

  • .
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 1...."Love me with all your heart"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 2...."The End of the world"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 3...."What Now My Love"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 4...."Fly Me To The Moon"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 5...."When You Walk In The Room"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 6...."If I Thought You'd Ever Change Your Mind"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 7...."Remember Me"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 8...."The Past, Present and Future"
    Die Story der MCB-Lieder....Teil 9...."Sometimes When I'm Dreaming"


    Die Story der MCB-Lieder.........Teil 10


    SEALED WITH A KISS


    Aufgrund der Länge verteile ich den Text wieder auf 2 Postings.....



    Es gibt Lieder,die überleben die Jahrzehnte.....und erhalten auch immer wieder neues Leben mit neuen Versionen.......


    Es gab Lieder auf Agnethas MY COLOURIG BOOK, die Agnetha erst nach einer langen Findungsphase und Auswahlphase mit auf das Album genommen hat........und es gab Lieder, die waren sozusagen von vornherein gesetzt für das Album, weil Agnetha eigentlich vom Beginn ihres MCB-Projektes wusste, dass dieses Lied dabei sein würde.......


    SEALED WITH A KISS war eines dieser Lieder, wo für Agnetha von Anfang an feststand, dass es auf dem Album sein würde.....


    Das ist ein Lied, das in meinem tiefsten Innern sitzt. Es kommt mir vor, als hätte ich mein ganzes Leben damit gelebt.


    Das ist ein Satz, den Agnetha im Mai des Jahres 2004 in einem Interview in ihrem zu Hause auf Ekerö sagte.........Ein Satz, der eigentlich alles aussagt über die Bedeutung dieses Liedes für sie......


    Und ich kann das wunderbar nachvollziehen, hat mich dieses Lied doch auch seit meiner kleinsten Kindheit begleitet.......Ich hab darüber vor knapp 2 Jahren hier schon mal in einem separaten Thread darüber geschrieben, will aber diesem Lied auch hier in dieser kleinen MCB-Reihe noch einmal seinen gebührenden Platz geben.....


    Was ist also die Geschichte dieses Liedes, das eines der meistgecovertesten Lieder überhaupt ist ???


    Ich persönlich mochte dieses Lied von den Tagen an, als ich es als 4 oder 5jähriger auf dem Plattenteller meiner Eltern hörte, die sich die Platte von Brian Hyland gekauft hatten und die dann auch öfter mal lief............Ich mochte das Lied durch die ganzen Jahre sehr .........aber manchmal spürte ich auch eine gewisse Distanz dazu, weil es mich mit seiner unglaublich melancholischen Grundstimmung irgendwie manchmal auch etwas ratlos zurückliess, weil ich diese melancholische und traurige Stimmung mit den jeweiligen Männerstimmen, die es gesungen haben, nicht so ganz in Einklang bringen konnte.........Irgendetwas, das ich nicht recht beschreiben konnte, fehlte damals..........Ich mochte die Melodie.....allerdings passte sie nur in ganz spezielle Stimmungslagen.......Denn dieses Lied war nicht nur sehr melancholisch, sondern fast schon schwermütig.......es löste bei mir immer dadurch auch eine ganz besondere und fast zwiegespaltene Atmosphäre und Nachdenlichkeit aus, die nur schwer zu beschreiben ist........


    SEALED WITH A KISS war eigentlich in seiner Urform fast ein reines "Männerlied".......Es wurde fast ausschliesslich von Männern gesungen und es gab kaum eine nennenswerte "weibliche" Version......mit Ausnahme einer ganz bestimmten Version, auf die ich gleich noch kurz eingehe und vielleicht noch einer auch sehr schönen Version von Daliah Lavi........Aber die wirklich bekannten Versionen dieses Liedes waren ausschliesslich Männer-Versionen....


    Damals. als dieses Lied in den 60ern lief, mochte ich dieses Lied sehr.....ich respektierte es sehr........aber lieben tat ich z. B. das mitreissende WHEN YOU WALK IN THE ROOM........


    Als ich dann 2003 hörte, dass Agnetha es aufgenommen hatte und es dann erstmals hörte, machte es nach diesen vielen Jahren plötzlich KLICK bei mir........Ja, das war es.......SO und genau SO musste dieses Lied klingen........Nein, SEALED WITH A KISS war kein Männerlied........eine Frau musste es singen.......Agnetha musste es singen.......Jetzt hörte ich zu dieser so unglaublich melancholischen Melodie auch die Stimme, die für mich diese Melancholie auch in der richtigen Form lebendig werden liess............Jetzt passte das zusammmen, was für mich vorher nie ganz zusammen gepasst hatte.......Die schwermütige Charakteristik dieses Liedes wurde nun aufgefangen von der melancholischen Stimme Agnethas.........Nun klang das Lied nicht mehr schwermütig, sondern gut und lebensbejahend.........Niemals zuvor war dieses Lied so "authentisch" gesungen worden wie hier nun von Agnetha..........


    Ein weiteres musikalisches Erlebnis, für das ich ihr sehr dankbar bin...........über ein Lied, das mich nun schon über 50 Jahre in meinem Leben begleitet hat.......


    Was aber ist die Geschichte dieses Liedes, und wie kam Agnetha zu diesem Lied ????


    Geschrieben wurde das Lied in den ausgehenden 50er-Jahren von PETER UDELL und GARY GELD, für eine damals bekannte Gesangsgruppe aus Tennessee, den FOUR VOICES, dies es dann 1960 veröffentlichten.......Die "Four Voices" hatten im zweiten Teil der 50er-Jahre in den USA einige Erfolge,und waren also die Originalsänger dieses Liedes........Ihre Interpretation war aber relativ emotionslos, wie man am nachfolgenden Clip hören kann und das Lied wurde hier auch noch nicht sehr bekannt


    THE FOUR VOICES, 1960

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekannt wurde das Lied dann genau 2 Jahre später, als es von dem amerikanischen Sänger BRIAN HYLAND aufgenommen wurde........Brian Hyland erreichte damit nicht nur Platz 3 der amerikanischen Charts, sondern das Lied machte auch seinen Weg "über den großen Teich" und wurde in Europa berühmt......Es belegte in einigen Ländern Platz 1 der Charts, so auch in Schweden, in Großbritannien belegte es Platz 3
    ......... Hier klingt das Lied schon wesentlich besser als von den "Four Voices"


    BRIAN HYLAND, 1962


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dieser Version lernte auch Agnetha dieses Lied kennen...........und auch noch mit einer zweiten Version, nämlich mit einer der ganz seltenen Ausnahmen,wo dieses Lied damals von einer Frau gesungen wurde.......Diese Versíon ist zwar relativ unbekannt, aber sie fand Agnethas Aufmerksamkeit......Das ist die Version von SHELLEY FABARES, einer kalifornischen Sängerin, die später noch Berühmtheit erlangte als Filmpartnerin von ELVIS PRESLEY in 3 seiner Filmen......Shelley Fabares hatte im gleichen Jahr einen großen internationalen Erfolg mit dem Lied JOHNNY ANGEL, wodurch auch ihre Version von SEALED WITH A KISS gespielt wurde......und diese Version passte sozusagen genau in Agnethas "Beuteschema", die genau diese Lieder liebte und sie vor dem Spiegel stehend,nachsang........Shelley Fabares singt dieses Lied im Stile eine Connie Francis, mit dem damals so beliebten "shalala" im Background.....


    SHELLEY FABARES, 1962


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 2 folgt im nächsten Posting......

  • Fortsetzung Teil 2 meines Postings......



    Es waren also diese beiden Versionen von SEALED WITH A KISS, mit denen Agnetha zu diesem Lied kam und es lieben lernte........Agnetha war damals 12 Jahre alt und es gehörte wie gesagt damals zu ihrem Repertoire, das sie zu Hause am Piano spielte und auch vor dem Spiegel stehend nachsang.........Vier Jahre später, als Agnetha dann selbst so langsam begann, eine Berühmtheit zu werden und sie ihre ersten größeren Auftritte mit der BERNT ENGHARDT-Band hatte, hat sie das Lied dann bei einem Teil ihrer Auftritte gesungen......Es gehörte zwar nicht wie THE END OF THE WORLD allabendlich zu ihrem Standatdprogramm, aber sie sang es verschiedene Male, bis sie dann ihr Programm mit mehr Eigenkompositionen versah......


    Aber nochmal zurück zu der Geschichte von SEALED WITH A KISS........denn es gab über die Jahre noch eine riesige Anzahl von bekannten Coverversionen........Und wieder fast alle männlich.......Hier einige Beispiele....


    So landete Gary Lewis 1968 mit seiner Gruppe "Playboys" seinen zahlenmäßig größen Hit
    GARY LEWIS & THE PLAYBOYS, 1968


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Lied fand nun seinen Weg in die 70er-Jahre.......und hier gelang BOBBY VINTON eine sehr schöne und reizvoll arrangierte Version, mit der er 1972 große Erfolge feierte
    BOBBY VINTON, 1972


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und irgendwie wollten damals "fast alle" dieses Lied singen.......Sogar vor den GLAM ROCK-Gruppen machte es nicht halt, und eine der bekanntesten Gruppen dieser Glam-Rock-Ära nahmen es in ihr Programm, nämlich die Guippe MUD
    MUD, 1975


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als dann in den 80er-Jahren die Zeit des NEW WAVE, des PUNK und der "neuen Musik" kam, dachte man, dass die Zeit für SEALED WITH A KISS abgelaufen sei........aber weit gefehlt.......das Lied entwickelte sich endgültig zu einem Evergreen und schaffte dann 1989 in Großbritannien das, was es nicht einmal 1962 geschafft hatte........es erklomm Platz 1 der begehrtesten Charts der Welt, in Großbritannien.........nämlich mit dem hier sehr bekannten Sänger JASON DONOVAN
    JASON DONOVAN, 1989


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SEALED WITH A KISS wurde auch danach noch in allen möglichen Sprachen gesungen und ist sicherlich zu einem der größten Evergreens geworden.......als Beispiel hier eine italienische Version von FRANCO BATTIATO aus dem Jahre 2002
    FRANCO BATTIATO, 1991, neu aufgenommen im Jahre 2002


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2002.......das war nun die Zeit, wo Agnetha ihre Lieder für das Album MY COLOURING BOOK heraussuchte und dann begann, sie nach und nach aufzunehmen......selbst arrangiert und selbst produziert........und wie ich oben geschrieben habe, war SEALED WITH A KISS eines der ersten Lieder des Albums, für das sie sich entschieden hatte........und auch eines der ersten, dass sie für das Album dann aufnahm


    Wie Agnetha dann dieses Lied gesungen hat, darüber habe ich ja oben schon geschrieben.........ich möchte das diesmal gar nicht technisch kommentieren...........sondern nur noch einmal kurz meine eigenen Empfindungen beschreiben, als ich das Lied in dieser Version erstmals gehört habe......


    .....zum ersten Mal nach 40 Jahren, seitdem ich dieses Lied zum ersten Mal auf dem Plattenteller meiner Eltern gehört hatte, fand ich, dass die getragene Melancholie dieses Liedes und seine fast schon gefühlte Schwermütigkeit von einer Stimme gesungen wurde, die diesem Lied gerecht wird........Es ist ganz sparsam arrangiert, ist vollkommen auf Agnethas Stimme abgestellt....erst im zweiten Teil des Liedes unterstützt von den markanten Gitarrenklängen.


    Die starke Melancholie klang hier nun für mich nicht mehr schwermütig, sondern sie klang gut und positiv und lebensbejahend......zwar sehnsuchtsvoll, aber sehnsuchtsvoll gut......und das Hören des Liedes gibt ein wunderbares Gefühl !!


    AGNETHA, 2003/2004


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre schön, wenn auch noch paar andere was zu diesem Lied aus dem MCB-Album schreiben würden, Gedanken oder Meinungen.....

  • Vielen Dank für Deine Ausführungen, Scotty.


    "SEALED WITH A KISS" gehört für mich nicht zu den Highlights dieses Albums. Wie schon im anderen Thread erwähnt, ist es der einzige Coversong, den ich vorher schon gekannt hatte und zwar die Version von Bryan Hyland. Dass das Original eigentlich von "The Four Voices" ist, wusste ich nicht.


    Ich hatte den Song sicher schon in meiner Kindheit am Radio gehört und gekannt, aber richtig bewusst wurde mir die Version von Bryan Hyland erst in den 80er Jahren mit den "Eis am Stiel" Filmen. In dieser Filmreihe liefen ja Unmengen von absoluten Hits der 60er Jahre. Diese Soundtracks musste ich mir damals einfach zulegen.
    Übrigens eine unbedingte Kaufempfehlung, wer die Balladen und Rock&Roll Songs der 60er liebt:

    https://www.discogs.com/de/Var…oundtrack/release/6790319


    Sorry bin abgedriftet, nun aber zurück zu Agnetha's Version.
    Auch wenn Agnetha wie immer hervorragend singt, kommt sie für mich trotzdem nicht an Bryan Hyland's Version ran. Das ist allerdings Motzen auf höchstem Niveau. :D Weil sie ist natürlich immer noch weit vor den Versionen von Mud oder z.B. Jason Donovan. *würg*


    Bryan Hyland singt "SEALED WITH A KISS" einfach leiderschaftlicher finde ich. Auch der Rythmus spricht mich eher an. Vielleicht hat sich diese Version einfach besser in mein Gedächtnis eingeprägt und erinnert mich halt schon an meine Jugend resp. an die tollen 80er Jahre.

  • Danke für Deine schnelle Rückmeldung, Charly...... :thumbup:


    Ja.....so können sich die Wahrnehmungen unterscheiden......


    Ich hab natürlich auch diese Erinnerungen an die Version von Brian Hyland......es ist eines der frühesten Lieder, an das ich mich so erinnern kann......


    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, hat mir diese Version zwar sehr gut gefallen, aber sie vermittelte mir auch immer etwas schwermütiges.........


    Wenn ich mir allerdings da die Tanzschritte in diesem Video von 1962 anschaue, dann ist das schon echt crazy.......... :thumbsup:


    Ich finde übrigens die Version von Agnetha schon sehr leidenschaftlich........Aber vielleicht hat da Deine Empfindung auch damit zu tun, dass Agnethas Version zu Beginn des Liedes extrem sparsam arrangiert ist......auch gerade, weil Du den Rhythmus ansprichst.......Agnetha hat das damals ganz bewusst so gemacht, weil sie die Melodie in Verbindung mit ihrer Stimme wirken lassen wollte.......In der 1. Hälfte des Liedes ist da ja fast nur Agnethas Stimme, die sie in einzelnen Sequenzen auch noch gedoppelt hat, so dass an manchen Stellen der Eindruck entsteht, sie singt mit sich selbst im Duett...........Agnetha hat das alles nahezu im Alleingang so arrangiert..........Im 2.Teil setzen dann ganz sanft die Streicher ein und dann kommen diese markanten und träumerischen Gitarrenklänge, bevor Agnetha mit dem 2.Teil des Liedes einsetzt.........Ich persönlich finde, sie hat das einfach wunderbar hinbekommen und singt es auch sehr leidenschaftlich.........Für mich war das damals auf jeden Fall ein großes Erlebnis, dass ich dieses Lied dann so hören konnte.


    Wobei für mich nichts über WHEN YOU WALK IN THE ROOM ging.............Eines meiner größten Lieblingslieder meiner Jugendzeit aus den 60ern nun von Agnetha........Da ging nichts drüber.......Und das Video dazu ist schon der Wahnsinn..........und es konterkariert auch so herrlich dieses Image, dass man ihr damals immer wieder gerne aufdrücken wollte.....I LOVE IT.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Aber das sind dann eben die verschiedenen Wahrnehmungen bzw. Geschmäcker und das ist ja auch wunderbar so..........


    Die Platte "EIS AM STIEL hab ich übrigens zwar nicht, habe aber alle Lieder die drauf sind auf irgendwelchen anderen Platten verteilt.........Vor allem die 60er-Platten der ganzen britischen Beatgruppen hab ich damals als Jugendlicher wie verrückt gesammelt, vor meiner "ABBA-Zeit"..............Ich habe Stunden und Tage in den Second-Hand-Läden in Notting Hill und Shepherds Bush in London zugebracht und hab mir so gut wie alles, was ich mir damals leisten konnte, nach und nach gekauft........Was waren das noch für Zeiten...... :thumbsup:

  • Agnetha's Version gefällt mir auch um Längen besser als das Original, aber dicht darauf folgt die Cover Version von Daliah Lavi, zu finden auf ihrer LP " Let the Love grow " aus dem Jahr 1973 ( gibt's leider nicht als CD ).
    Der Titel an sich ist wohl Melancholie pur, gepaart mit einer unaufdringlichen und trotzdem ohrwurmmäßigen Melodie, der traurige Text trägt sein übriges zu dieser Ballade bei. Und beide Künstlerinnen interpretieren dieses Song auf ihre eigene Weise, jede Version steht für sich und ich finde beide so wunderschön.

  • Ja, Jens, da pflichte ich Dir absolut bei.......auch die Version von DALIAH LAVI ist sehr schön und für mich hinter Agnethas Version sicher eine der besten......


    Diese Version ist auch sehr schön und reizvoll arrangiert.......Was mich daran aber immer ein bisschen irritiert hat, war, dass es sich dabei praktisch um genau das gleiche Arrangement handelt wie bei der Version von BOBBY VINTON' von 1972, die ich oben bereits verlinkt habe,...


    Anscheinend hat man damals bei der DALIAH LAVI-Version dieses Arrangement von Bobby Vinton einfach übernommen......


    Da ich in meinem Eingangsposting diese Version von DALIAH LAVI schon erwähnt habe und nun auch Du davon geschrieben hast, verlink ich hier einfach auch noch mal diese schöne Version von Daliah Lavi, die ich übrigens immer für eine interessante Sängerin gehalten habe.........Besonders ihr JERUSALEM hat mich immer beeindruckt


    Sealed With A Kiss.....Daliah Lavi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die Reihe der neu ins Netz gestellten Lieder von Agnetha mit der leichten Herausfilterung ihrer Stimme geht weiter.....


    Heute mit ihrem Lied SEALED WITH A KISS


    Aber bevor ich dazu komme, möchte ich noch ein paar Worte aufschreiben zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread, den ich vor gut 5 Jahren hier getätigt habe....


    Er ging über die Version von DALIAH LAVI


    Als ich mir aufgrund dieses Postings diesen Thread wieder mal durchgelesen habe, stellte ich fest, dass ich dieses letzte Posting noch zu ihren Lebzeiten geschrieben habe....Etwa 5 Monate nach diesem letzten Beitrag von mir, verstarb Daliah Lavi..........


    Das ist nun bereits 5 Jahre her und es ist irgendwie eigenartig, nun dieses neue Posting nach diesen vielen Jahren zu schreiben......Es macht nachdenklich und irgendwie traurig..........Und wie es die seltsame Fügung des Zufalls so will, habe ich dabei gesehen, dass sich heute auf den Tag genau der 5.Todestag von Daliah Lavi jährt.......


    Ich erinnere daher an Daliah zum Anlass das heutigen Tages gleich anschließend in einem Extra-Thread


    Nun aber wieder zurück zum Song SEALED WITH A KISS und zu dem neu ins Netz gestellten Video mit der leicht herausgefilterten Stimme von Agnetha...


    Über diese Aufnahme und diesen Song habe ich schon alles geschrieben und kann man gerne oben nachlesen.........Auch die Bedeutung, die diese Aufnahme von Agnetha für mich hatte.....


    Für mich kam da ein Lied und die Stimme, von der dieses Lied einfach gesungen werden musste, nach vielen Jahrzehnten zusammen


    Da kam für mich zusammen, was zusammen gehört


    Für mich die mit Abstand schönste Version dieses Evergreens......


    AGNETHA........SEALED WITH A KISS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!