Siw Malmkvist--80 Jahre !--31.12.2016 !----und Fortführung....!

  • Ich hatte gestern ein aktuelles Interview mit Siw Malmkvist gelesen, und konnte es nicht fassen das sie gestern 80. Jahre jung wurde !


    Man könnte sehr viel zu Siw Malmkvist schreiben, es gibt so einige Berührungspunkte mit A-B-B-F ......!


    Zu ihren Alter angesprochen,sagte sie "80-das ist nur so eine Zahl".--"In meinem Inneren bin ich 24 oder vielleicht 34 Jahre alt" Respekt !
    Weil ihr Geburtstag immer Silvester ist sagte sie "Es ist, als wenn ganz Stockholm, die ganze Welt mich feiert, mit Feuerwerk und allem. Und ich stehe auf dem Balkon."


    Jeder(viele)hat seine Rituale in der Silvesternacht, ich höre mir immer Siw`s Song "Nur die Zeit hat Zeit" an.....ich kaufte mir extra vor kurzem die M-CD, da ist auch die englische Version "Paradise in Mind" dabei.
    Siw sagte auch noch das sie dieses Jahr eine Konzertreise durch Schweden macht, gemeinsam mit Barbo"Lill-Babs" Svensson und Ann Luise Hanson. Echt stark, und das mit ....!


    https://www.youtube.com/watch?v=PqoEHZcJb9E -Link-"Nur die Zeit hat Zeit"--(Im Original 1998-hier aber eine spätere Live-Version)

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: Thread -Titel

  • Siw ist noch total gut drauf, vor ein paar Jahren trat sie gemeinsam mit Gitte Haenning und Wencke Myhre auf, da sangen alle 3 sogar gemeinsam ein ABBA Medley. 3sat brachte eine Aufzeichnung und ich bin froh das damals aufgezeichnet zu haben denn ich konnte diese Konzerte nicht live besuchen.


    In Deutschland wahrscheinlich ihr bekanntester Hit : Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling


    Happy Birthday Siw

  • ......ja Jens,
    Die Show der drei Damen habe ich auch damals auf 3Sat gesehen.
    Da haben die drei auch ihre "ESC" Klassiker zum Besten gegeben.
    z.B bei "Youtube" findet man schöne Clips von Siw.
    Ich habe gelesen, dass sie 600 Songs in 10 Sprachen gesungen hat.
    Ich habe von Siw "nur" die CD "Musik ist wie ein Freund"-1998, weil darauf "Nur die Zeit hat Zeit" ist.
    Auch die Stücke "Ma, wo sind die Clowns ?" und "Wo sind die Fans von Adamo ?" finde ich vor allem wegen der Texte sehr gelungen.
    Auch die MCD "NDZHZ" habe ich (wie schon geschrieben).


    Möchte gerne einen Song vorstellen den Siw Malmkvist ,Ann-Luise Hanson und Towa Carson, 2004 für das Melodifestivalen gesungen haben Pl.10 "C`est la vie".
    Aufnahme "Allsang pa Skansen´2004".
    Aber der Platz ist doch C`est la vie--
    und eine Cover-Version in schwedisch von einen Song den ich total im Original mag. Dabei habe ich festgestellt das Siw-viele "ESC" Songs in schwedisch eingesungen hat.


    Es gibt wirklich viele gute Interpreten (war auch schon immer mal Thema hier) aus Skandinavien.
    Die Erfolge in deutscher Sprache bei "uns" auch in der Schweiz und Österreich hatten/haben.


    Schweden-Bibi Johns-Nina Lizell-Lill Babs-Siw Inger-Sylvia Vrethammar-Ann Louise Hanson-& Siw Malmkvist
    Dänemark- Gitte Haenning-Dorthe(Kollo)
    Norwegen-Wencke Myhre-Anita Hegerland
    und bestimmt noch viele mehr.


    Alle sind glaube ich natürlich und bodenständig geblieben.


    https://www.youtube.com/watch?v=TxkLpJq9Y9Y


    https://www.youtube.com/watch?v=LzcW9uIDgGM

  • Happy Birthday Siw....zum 80ten Geburtstag....


    Ich hatte leider auch nicht die Möglichkeit diese drei Damen auf ihrer Tour zu sehen....das ärgert mich heute noch sehr....und genauso ärgert mich auch das ich damals die Aufzeichnung bei 3 sat verpasste....
    Ich hoffe sie wird mal wieder wiederholt....von jemandem der diese Show live sah weiß ich nur, sie muß mega gewesen sein....und witzig!


    Hut ab, wenn sie tatsächlich noch einmal eine Tour durch Schweden plant....sehr schön! Und Respekt !

  • Siw´s "Schnittpunkte" mit A-B-B-F-- sind ja bekannt....
    Ich habe da noch etwas entdeckt...
    Am 15.Okt.1966 sangen Siw Malmkvist und die The Hep Stars gemeinsam den Song "SLIT OCH SLÄNG"(LUCKY LIPS), Benny ist am Piano zusehen, leider nur der Hinterkopf(dafür ein sehr schöner).
    https://www.youtube.com/watch?v=3nPhUCw0gL8 -Link-


    Die liebe Siw war auch beim ersten Zusammentreffen von Agnetha + Frida dabei, in der Sendung "Studio 8" vom 10. Jan.1968 !
    Frida sang "EN LEDIG DAG" und Agnetha performte "JAG VAR SA KÄR".


    1969 kam eine Platte auf dem deutschen Markt mit Titel "Siw´s Platten-Party" -Siw- war in dieser Zeit in Deutschland schon sehr populär und so konnte man gute Werbung mit Ihrem Namen machen.
    Man packte gleich zahlreiche "Landsleute" auf diese LP,
    Anita Lindblom-Nina Lizell-Anna-Lena(R.I.P) und.....
    Agnetha mit "Senòr Gonzales" und die The Hep Stars mit "Die Spieluhr"-natürlich war auch Siw vertreten.
    Ich mag ja sehr diese kleinen Storys, auf den ersten Eindruck nicht so wichtig, aber....


    Mit Anna-Lena Löfgren(R.I.P), möchte ich nochmal beschäftigen, sie hatte große Erfolge in Deutschland und in Schweden, sie war eine große Kämpferin trotz ihres Handikaps !


    Ohne "Pics" geht es auch heute nicht....!
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!