Jacqueline Boyer

  • Da man in dieser Rubrik "Hörenswert" ja- über alles schreiben darf, und mir sonst keiner "zuhört" ;) ,
    möchte sehr gerne etwas über die französische Sängerin Jacqueline Boyer schreiben !


    Jacqueline Boyer ist vielen sicherlich noch ein Begriff, dadurch das Sie 1960 den "ESC" mit Titel "TOM Pillibi" gewann.
    In -Deutschland-Österreich-u. in der Schweiz wurde Sie mit vielen Schlagern sehr bekannt z.B "MITSOU"-1963.
    In Frankreich singt Sie mehr"Chansons" u. alte Klassiker (was ich sehr mag, aber ich habe keinesfalls etwas gegen Schlager-da gibt so manche Perlen).


    In Frankreich ist es allerdings sehr schön, das diese immer Ihre "Altstars" in Shows einladen, obwohl diese kein aktuelles Projekt am Start haben.
    Das vermisse in -D---aus den Augen aus den Sinn !
    Aber ich bin auch echt altmodisch.


    Möchte sehr gerne noch ein paar "Schlaglichter" auf schreiben......weil J.B ein wirklich Ereignisreiches Leben führt.
    Geboren 23.04.1941 in Paris
    Eltern die Interpreten Lucienne Boyer u. Jacques Pills, der nach Scheidung 1952 Èdith Piaf heirate, obwohl diese Ehe schon nach 3 Jahren endete behielten J.B und Èdith Piaf ein inniges Verhältnis.
    1960 also Sieg beim "Grand Prix Eurovision Song Contest" für Ihr Heimatland Frankreich.
    1963 Ihr größter Erfolg in Deutschland "Mitsou"
    1966 sehr schwerer Autounfall, mit 3 Jahren Gedächtnisverlust-dann wieder zurück zukommen-das ist schon eine besondere Leistung !
    1983 singt Sie unter den Künstler-Namen "Barbara Benton" und bringt so ein erfolgreiches Album für den USA-Engl. Markt heraus.
    1989 singt Sie ein Geburtstagslied für den Eiffelturm Titel "Tour Eiffel" Sie wurde dafür vom französischen Volk "auserkoren" .
    2001 nimmt der irische Songschreiber "Brendan Keeley mit Jacqueline Boyer den Titel "Still in Love" auf-er machte auch M+T-es wurde ein kleiner Erfolg in Deutschland, man entschloss sich darauf hin auch eine eng-deut. Version aufzunehmen.
    Dieser Song ist einer meiner Favoriten von Jacqueline Boyer !
    2016 Neues Album "Doch ich habe dich geliebt--Chansons de ma vie-"


    https://www.youtube.com/watch?v=75VzZN5APxo -Link- "Still in Love"-Brendan Keeley mit Jacqueline Boyer-
    https://www.youtube.com/watch?v=kG8Og1guc6k "L`Ésperance"


    Dabei entdeckte ich auch den Song "L´Esperance" -und da ohne "Hoffnung" kein Leben-setze ich diesem Song auch mal ein.
    Dieser Song ist vom neuen Album.
    Das schöne an diesem Album ist das es alte und neue Songs enthält auf französisch-englisch u. deutsch !
    So jetzt war es mal kein Frida Thema, ab und zu steure ich mal gerne etwas anderes bei.
    Wolf

  • Schöner Thread, Wolf....


    Ja, wer kann die kleine MITSOU vom Fuße des Fujiyama schon vergessen...... ;)


    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals als 5jähriger Steppke durch die Wohnung gerannt bin und habe von Mitsou gesungen und wie ich dann meine Eltern genervt habe, weil ich mehr von diesem "geheimnisvollen" Land wissen wollte, was da am Fuße des Fujiyamas lag...... ;) ......Und wenn ich dann irgendwo Bilder gesehen habe von hübschen Japanerinnen, dann waren das damals für mich alle Mitsou...... :D .......Einnerungen, die lange her sind.....


    Ich hatte das Lied nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und durch Dein Posting haben ich mir das nun wieder 3, 4 Mal angehört........Schöne Erinnerungen


    MITSOU,Jaqueline Boyer
    https://www.youtube.com/watch?v=e6S86N_mkE0


    Und TOM PILLIBI war wohl der erste ganz große Evergeen den de ESC herausgebracht hat......fast jeder kennt diese Melodie auch heute noch......


    TOM PILLIBI, Jaqueline Boyer
    https://www.youtube.com/watch?v=dNGSsDAmr1Y


    Ansonsten vielen Dank für die Infos rund um Jaqueline Boyer und für die Links.......war sehr interessant zu lesen

  • Danke für diesen Thread! Ja ich finde auch man kann über alles schreiben, das macht ja das Forum lebendiger! Erlaubt ist was gefällt, aber eins ist natürlich klar, an Agnetha, Frida oder Helen kommt niemand heran, da sind schon von vornherein Lichtjahre dazwischen… :D :D :D


    Jacqueline Boyer ist eine bemerkenswerte Sängerin. Kenne sie zwar kaum aber wenn ich ihre Biografie da lese, muss ich sagen, Respekt! :thumbup:

  • Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals als 5jähriger Steppke durch die Wohnung gerannt bin und habe von Mitsou gesungen und wie ich dann meine Eltern genervt habe, weil ich mehr von diesem "geheimnisvollen" Land wissen wollte, was da am Fuße des Fujiyamas lag...... ......Und wenn ich dann irgendwo Bilder gesehen habe von hübschen Japanerinnen, dann waren das damals für mich alle Mitsou...... .......Einnerungen, die lange her sind.....


    @Scotty-Merci für Deine Erinnerungen, ich konnte es mir "bildlich" vorstellen.......Es ist doch klasse, welche Erinnerungen Musik erwecken kann.


    Agnetha, Frida oder Helen kommt niemand heran, da sind schon von vornherein Lichtjahre dazwischen…


    @Highway Star-da muss ich Dir wohl Recht geben, mit "Deiner" Helen werde ich mich mal am langen Wochenende beschäftigen, da gibt es ja genug was "Du" eingestellt hast !
    Was ich schon schreiben kann ist, das mir Helens Natürlichkeit sehr gefällt. Damit hat Sie, bei mir schon etliche Pluspunkte gesammelt.

  • Irgendwie habe ich mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, noch etwas zu Madame Boyer zuschreiben. Echt !
    Was mir an Jacqueline Boyer sehr gefällt, Sie hat Ihren musikalischen Stil oft geändert, dazu noch Ihre Optik.
    Das erinnert mich immer an Frida-zur Zeit sehen Sie recht ähnlich ! Finde ich...Na gut-OK !
    Ich konnte mich gestern Nacht, nicht satt sehen an den verschiedenen "Videos" von Madame Boyer, ich möchte gerne noch--1 oder 2 "Videos" vorstellen.


    Ich habe wunderbare Erinnerungen an die ZDF Sendung "Musik ist Trumpf", diese Sendung habe ich als Bubi, immer mit meiner Omi geschaut-Sie mochte solche Sendungen.
    Sie genoss immer die Lieder, und als "Blumenfan" fand Sie immer die üppige Blumen-Deko toll.


    Ich fand ja immer die lange-lange-lange Showtreppe so toll, ich dachte immer gleich legt sicher einer hin...!
    Sie sagte auch immer ob mir dieses Kleid auch steht ? Ich sagte dann immer Du bist doch top-chic, aber ehrlich geschrieben dachte ich immer besser als Dein Kittel, Sie hatte immer die Angewohnheit über Ihrer Kleidung einen Kittel zutragen.
    Und welche Farben diese hatten, ich wusste gar nicht das es so viele Farben gab. ;)
    Oder mit großen( "Pril") Blumen.
    Jetzt ist aber gut...!
    Ich habe bei "YouTube" einen Auftritt von Jacqueline Boyer entdeckt aus der Sendung " Musik ist Trumpf" vom 02.01.1975-- J.B sang darin 3 Lieder "Mitsou"-1963-"In der kleinen Bar auf dem Grand Boulevard"-1963 und die deutsche Version von "Tom Pillibi"-1960.
    Aber ich kann mich darin nicht mehr erinnern-habe bestimmt schon geschlafen.


    https://www.youtube.com/watch?v=9fqqpQY_rtU -Link-



    https://www.youtube.com/watch?v=SHKjILGe97c -Link-1991


    Außerdem möchte ein wunderbares Chanson vorstellen "Parlez-moi d Ámour" eine "Hommage" an ihre Mutter-die dieses Lied sehr bekannt gemacht hat.
    Es wurde zuerst 1985 auf einer "Single" veröffentlicht-auf der B-Seite ist die englische Version "Speak to me of Love" zu hören.
    Ich habe zwar einiges von Jacqueline Boyer, aber gerade das Sammeln macht ja Freude-so mache ich es auch bei Frida, obwohl ich da schneller handele(sofort) ;)
    Sorry-Für etwas viel "Nostalgie" -eine Schwäche von mir ! Und dann noch in der "W-zeit" !

  • Heute mal besser wieder etwas seriöser....!


    Jacqueline Boyer mit "Comme au premier jour"-1960
    Dieses "Video" ist aus dem Film "Das Rätsel der grünen Spinne"- D-1960, ich kenne diesen Film nicht, habe mich informiert das es ein typischer Musik-Krimi ist, das war in dieser Zeit wohl total angesagt.
    Es sind noch jede Menge anderer Interpreten in diesem Film vertreten,
    Durch Zufall habe ich gesehen, dass dieser Film im März´2017 erstmals auf DVD erscheint.
    Aber zurück zu Jacqueline Boyer, was mich dabei freut ist das Ihr Name mit auf dem Cover/DVD steht, neben den Hauptdarstellern.
    Obwohl "nur" dieser Song von Ihr gesungen wird.
    Das zeigt doch, das sie mindestens noch einen "Freund" in Deutschland hat.
    Ich hoffe das ich noch vom neuen Album-2016-noch ein paar "Videos" entdecke-leider bis jetzt nicht, darauf ist nämlich noch eine wunderbare deutsche Version von "Always on my Mind"
    -"Doch ich habe dich geliebt"
    Wenn ich etwas entdecke, "stelle" ich es ein......
    Muss nur aufpassen, das es nicht zu viel Jacqueline Boyer wird.
    Aber es gibt ja, auch noch...!
    https://www.youtube.com/watch?v=Fh3_XI_h87Y -Link-

  • Unseriös gibt’s nicht! Und auch nicht zu viel… Jacqueline ist wirklich eine tolle Sängerin, hab mir die Clips mal angesehen. Das waren halt noch Zeiten beim Grand Prix… Übrigens war der Dirigent bei einem der Auftritte Franck Pourcel, da klingelt doch auch etwas… :)

  • Möchte noch sehr gerne ein Song von Madame Jacqueline Boyer vorstellen....bin gerade im Flow und da kenne ich kein Pardon.
    Kommt ja auch--nicht immer vor.
    Der Song:
    "Le film a´l´envers" von Album "Nuances"-2000.


    https://www.youtube.com/watch?v=n10e-xYhF-A


    Leider hat Ihr letztes Album "Doch ich habe dich geliebt" Chansons de ma vie, nicht wie erhofft große Spuren hinterlassen,
    aber das ist der Lauf der Zeit..., sehr schade für den Künstler !
    Aber ich bleibe treu.
    Danke für die Möglichkeit---durch das ABBA-Forum, ich werde es wieder tun.....
    "Still in love" oder "Vergiss die Uhr,Mon ami","C`est la vie","Always on my mind"...alles Songtitel von J.Boyer um das auch noch zu erklären.
    Schon wieder 399 Tage her....ich glaub´es nicht, wo bleibt nur die Zeit ?
    Wünsche dann auch noch Zeit....

  • Kennt ihr das auch ?
    Es gibt Tage da geht echt alles schief.....jetzt ist zum Glück einer neuer Tag angebrochen ! Yeah !
    Zum Trost höre ich dann immer diesen Song "C`est la vie"(deutscher Text).
    Nach meinen Kenntnisstand ist dieser allerdings erst 1976 auf Platte erschienen auf der Single "C`est la vie"/"Urlaub an der Cot D `Azur".
    Aber vielleicht ist dieser schon 1965 entstanden !?
    Das war ein Comeback Versuch im Jahr 1976 in Deutschland, gelang leider nicht wie gewünscht....
    Vor einiger Zeit habe ich gelesen das Jacqueline Boyer, dankbar ist für Ihre treuen "Fans" besonders auch in Deutschland, und das Sie es sehr schade findet recht selten in TV-Sendungen eingeladen zu werden....Schade denke ich.... aber gibt nach meiner Meinung.....auch keine guten deutschen Musiksendungen mehr.....und da werden ohnehin immer die selben eingeladen.


    C`EST LA VIE...


    https://www.youtube.com/watch?v=jsFb6ul78Jk

  • Danke für die Möglichkeit---durch das ABBA-Forum, ich werde es wieder tun.....


    Habe vor kurzem gelesen das Jacqueline Boyer zur Zeit in Frankreich in kleinen Konzert/Theatersälen unterwegs ist, um das Programm "Histoire de trois vies Extraordinaries" vorzustellen.
    "Geschichte von drei Außergewöhnlichen Leben".
    Es wird die Geschichte von Ihren Eltern und ihrer Stiefmutter Èdith Piaf (kurze Erklärung im Beitrag-1)erzählt.
    Gleichzeitig kann Jacqueline Boyer eigene Songs einbauen.
    Sicherlich ein interessantes Projekt.
    Wurde auch als Hörbuch/CD/Buch veröffentlicht.
    Prima wie aktiv Madame Boyer noch ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=r-icTNyALd0 --Clip--Youtube--

  • Klasse, Wolf. Danke fürs einstellen. Sie hat wirklich tolle Sachen gemacht. Ohne dich hätte ich sie nicht für mich entdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!