#ProjektBjörn / Paket Odyssee / AUTOGRAMM FOTO + GRUSS von Björn :-) (S. 2)/Twitter

  • Hallo zusammen


    Ich war heute auf der Post und habe für 12 CHF Björn ein Weihnachtspaket geschickt. Habe länger schon mit dem Gedanken gespielt.


    Zur Umsetzung hat mich aber der plötzliche, unerwartete Krebstod meiner Chefin getrieben. Vor 6 Wochen wurde sie für krebsfrei erklärt, am 9.12. ist sie gestorben, am Freitag mussten wir Abschied nehmen. Ich arbeite an der Volkshochschule, bin Deutschlehrerin für Integrationskurse und Sprachlehrerin für Freizeitkurse (Solothurn, Schweiz).


    Mir wurde wieder einmal bewusst, dass es sehr schnell gehen kann... Und ich möchte Björn einfach wissen lassen, dass ich ihn schätze. Deswegen dieser etwas verrückte Stunt...


    Seit ich Kristina zum ersten Mal gehört habe diesen Sommer (bin erst wieder ABBA etc. Fan seit diesem Sommer, früher als Kind), musste ich immer wieder an "Le Laudi" von Hermann Suter (Schweiz) denken. Kein anderes Werk, ausser Kristina berührt mich so sehr.


    Da ich Björn und seine jetzige Art, Engagements und natürlich die Musik so liebe, hatte ich die Idee, ihm "Le Laudi" zu senden (es gibt eine schöne Aufnahme von 1991). Ausserhalb der Schweiz ist das Werk eher unbekannt (man findet es aber auf Youtube).


    Ich habe dies nun getan. Zusammen mit einer Weihnachtsschokolade von Sprüngli und einem dicken Brief (Pergament, Kalligraphie,Siegelwachs). Da Björn's Adresse auf dem Internet öffentlich ist, habe ich das Paket dahin geschickt.


    Mal schauen ob ich ein Lebenszeichen erhalte. Evtl. ja, denn ich habe soeben gemerkt, dass ich Dussel die CD zum Testen in meiner Hi-Fi Anlage gelassen habe :lol: 8o :lol: . Morgen geht also noch mal ein Umschlag raus nach Schweden... nach dieser Aktion wird er mich wohl ned so schnell vergessen :D :love: 8| ...