Elton John - Peachtree Road

  • Der Mann ist schlichtweg ein Phänomen. Das wievielste Album ist das jetzt ?? Irgendwas in den 40igern. Waahnsinn!! Braucht man das dann noch oder kann man sich bei soviel veröffentlichten Alben nur noch selber kopieren??


    Ja, man braucht dieses Album!!! Auch, wenn es ein typisches Elton John Album ist, wo jeder Kritiker sagt, das war alles schon einmal da.


    12 Songs, von denen mir vielleicht ein, zwei nicht ganz so toll gefallen. Der Rest hat absolutes Hit- bzw. Ohrwurmpotential.


    "All that i allowed" läuft ja im Moment the Radiostationen rauf und runter, und womit, mit Recht.
    Für mich ganz strak auch der Opener "Weight of the world", "Freaks in Love", "Too many Tears" und mein derzeit Lieblingssong der CD "Turn the Lights when you leave".


    Einziger großer Minuspunkt ist leider das Booklet. Ich finde es immerschade, wenn die Texte nicht dabei sind und die erst mühsam aus dem Netz geholte werden müssen.


    Doch sonst ist es Alles in Allem ein sehr gelungenes Werk des Sir Elton John.


    Würde voll Laune machen auf die Tour, die nächstes Jahr im Dezember stattfindet. Wäre da nicht wieder das leidige Thema mit den Preisen, 84? für eine Karte der zweiten Preiskategorie finde ich schon heftig.


    Aber die CD gehört auf jedenfall auf den Gabentisch eines jeden Fans von sehr guter Popmusik!!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ich bin zwar nur ein Fan von ABBA, aber es gibt viele andere Künster, die ich neben Abba sehr schätze, darunter Elton John. Dieses Album kenne ich nicht, wie die meisten seiner Alben, leider, sorry :cry: . Ich kaufe mir dann immer gerne sog. Sampler oder Greatest Hits von diesen Künstlern, dann hat man immer das Wichtigste :smile: . Ein Album das ich allerdings besitze, weil ich es vom melodischen und lyrischen Anspruch her außergewöhnlich gut finde ist das Album "The One".


    Ich halte Sir Elton für einen sehr begnadeten Pianoplayer und Songwriter.

  • Im Großen und Ganzen stimm ich Dir, Ursula, zu, was die Best of Alben angeht. Aber man verpasst halt auch vieles. Ich bin durch einige Live oder Best of Alben richtig süchtig nach Sängern/innen und Gruppen geworden, weil auf einmal dachte "Wow, was sind die gut". Pur ist so ein Beispiel.
    Bei Elton John ist es so, dass die Best of Cd´s , die es mittlerweile gibt, immer eine gute Übersicht über das Schaffen des Meisters abgeben, einige Perlen aber auf den Alben vor sich hinschlummern, die auch Aufmerksamkeit verdient hätten. Ein Lied, welches mir da sofort einfällt, ist "Cold as Christmas(in the middle of the year)" aus dem Album 2 low 4 zero. Eine wahnsinns Ballade mit einem genialen Text.


    Deswegen denke ich: Best ofs sind gut, Original Cd´s meistens das I-Tüpfelchen der CD-Sammlung :smile:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Tja PeaceMaker, langsam nimmt das ja Formen an!


    Nach SuperTina nun der gute alte Elton. Ich charakterisiere ihn als genialen Spinner!


    Ätsch, ich bin mir sicher, daß ich der einzige unter den Leuten im Forum bin, der ihn schon live in der Royal Albert Hall gesehen hat.



    Ja Ursula, da hast Du recht. Die Best of-Fassungen beeinhalten meist die Klassiker. Wenn jemand natürlich totaler Fan ist, gibt er sich damit nicht zufrieden, gell PeaceMaker!

  • Tja Reinhard, wie Recht Du hast. Aber Hand aufs Herz wer würde sich schon mit blauen, dem roten Album und ABBA-Gold zufrieden geben????

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Reinhard and all:

    Zitat

    Wen nehmen wir als nächste(n)!?


    Friedensstifter kann doch hier vornehmen wen er will, solang die statements Musikbezogen sind,oder nicht?
    Das topic lautet nunmal: "Hörenswert-Anspieltipps, die mal nicht von ABBA kommen."
    Tja, so ist das nunmal in einem (wenn auch relativ wenig besuchten) Musikforum ;-)
    Wenn ich was tiefergründigeres zu einer CD von Elton John posten will, als hetero nebenbei bemerkt, dann tue ich das in einem anderem Forum.
    Wenn jemand meint hier im topic über Juli, Silbermond, Rammstein, Eric Pryze oder von mir aus über die letzte BigBrother CD zu quasseln, was solls? Schau aufs topic!


    @peacemacher: ;-) Die "Peachtree Road" finde ich selbst sehr gelungen, habe sie als SACD. Aber die Texte zu verstehen, nein, da weigere ich mich.

  • Kompliment: Die aktuelle Single "All that I´m allowed (I´m thankful)" ist wirklich gut und wurde heute bei SR1 in den Hörercharts vorgestellt. Ich denke, dass ich mal in einem CD-Laden probeweise ins ganze Album reinhöre.


    Ian

  • Hach, ist zwar ein Uraltes Thema, aber trotzdem muss ich da jetzt mal ran ^^


    Elton John ist für mich überhaupt DER Musiker schlechthin. Hatte ich ja schon in meinem Vorstellungspost geschrieben, dass der sogar noch VOR ABBA liegt ;) Ich besitze demnach alle seine Alben (Peachtree Road ist übrigens das 43. ;) ) und bin auch von dem neuesten sehr angetan.


    Und Reinhard: Es war zwar nicht die Royal Albert Hall, aber ich habe ihn auch schon einmal live erlebt und bin stolzer Besitzer eines Zweite-Reihe-Block 1 - Tickets für den 1. Juni ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!