Das Comeback des Jahres

  • Nun kann ich es mir nicht verkneifen, es gab heuer zwar kein Comeback von ABBA, aber dafür von Ritchie Blackmores Rainbow!


    Schon geil! Vor lauter ABBA, BAO, Helen, sonstiger schwedischer Musik hab ichs fast übersehen, und die Meldungen lauteten ja auch eher: Der Ritchie ist so alt geworden…


    Ja, das ist er. Also was solls, hier mal der Highway Star…
    https://www.youtube.com/watch?v=gZEfHn6SjSs


    Hab mir das LP-Cover-große Buch mit den CDs und DVD/Blu Ray gegönnt, das macht schon was her. Ein echter Tipp!


    Comeback ist in dem Fall natürlich relativ, ausser Ritchie selbst ist keiner mehr von der vorhergehenden Rainbow-Formation dabei. Die Pause war ja auch lang. Von daher könnte man BAO auch ABBA nennen… :D


    Aber immerhin ist ein Schwede in der Band, der Keyboarder Jens Johansson, der vorher schon in etlichen Bands gespielt hatte. Sänger ist nun der Chilene Ronnie Romero, und der ist wirklich hammergut! :thumbup:


    Und im Background finden wir auch noch Candice Night, Ritchies „Ersatz-Agnetha“. Die hört man wenig am Album, aber immerhin ist sie großformatig im Booklet zu sehen…

  • Na, das fetzt doch..........cool.........da kommt Stimmung auf..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und ja........der gute Ritchie kanns noch............so ein "Gitarren-Gott" verlernt das nicht...... :thumbsup:


    ...und der Robbie Romero singt das auch sehr cool.....


    BAO auch ABBA nennen ???...........För gods skull.......... ;( ;( ;(


    Nej,Nej,Nej..............da müsste Benny erstmal wieder von seiner Volksmusik abschwören und richtige Popsongs schreiben..........Tja und das Gesangsduo........ ;( ;( ;( ........da müsste man dann auch was tun.........aber lassen wir das jetzt...... :D :D :D


    Und ja, seine "Ersatz-Agnetha" hat Ritchie immer und überall dabei,,,...... :D .........Ich frage mich manchmal, ob er wohl ab und zu immer noch dem verpassten Gig damals mit der richtgen Agnetha nachtrauert.......


    Ich befürchte.......ja....... :D ;)

  • Na das denke ich schon dass er dem nachtrauert. „Ersatz-Agnetha“ ist ja nun ein bösartiger Ausdruck, aber sie kommt halt weder in der Stimme noch im Aussehen an Agnetha heran. Irgendwie kann sie ja singen, aber etwas nervig und eben nicht so gut. Agnetha wäre wirklich die perfekte Sängerin für ihn gewesen… :thumbup:


    Übrigens findet sich noch eine andere Background-Sängerin namens Lady Lynn, die ist dunkelhaarig, aber sie wiegt offenbar deutlich mehr als Frida… :)


    Ritchie hat durchaus noch was drauf. Vielleicht nicht mehr so die perfekte Technik wie früher, aber dafür immer noch Feeling pur… :thumbsup:


    Es gibt viele Bands die heute nur noch eines der Gründungsmitglieder haben. Etwa Uriah Heep oder auch Deep Purple. Nach der Logik könnte BAO durchaus auch ABBA heißen. :D Auch Änderungen der Stilrichtung sind ja immer wieder üblich… :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!