"Frida, Björn, Lena"- u.v.a auf der LP "När Juldagsmorgon Glimmar"-1972

  • Möchte gerne an die LP-Complation "NÄR JULDAGSMORGON GLIMMAR"-1972 erinnern.
    Die Idee und Produktion war von Stig-Benny & Björn.
    Habe diese LP vor vielen Jahren mal gekauft.
    Auf dieser LP sind neben Frida, auch noch Lena Andersson-Arne Lamberth-Hootenanny Singers-Svenne Hedlund & Sonja Stjernqvist zuhören.
    Frida stellt die Songs "NÄR DET LIDER MOT JUL"(Wenn es auf Weihnachten zu geht) u. "GLÄNS ÖVER SJÖ OCH STRAND/Betlehems stjärna(P.s 517)"(Es glänzt über See und Strand/ Der Stern von Bethlehem) vor.
    Dieses Album gefällt mir richtig gut, es ist recht besinnlich.
    Die Aufnahmen waren im "Kasten" am 11/12.09.1972.


    Frida sagte später einmal...
    "Das war eine sehr freundhafte Aufnahme-Session, ich entschied mich für diese beiden Songs, weil diese mir schon in meiner Kinderzeit gefielen".


    Zuerst erschien die LP 1972 mit sehr schönen Cover "Kinderzeichnungen"-diese ist mittlerweile vergriffen.
    Darum entschied "POLAR"-diese 1976 u.1978 "neu" aufzulegen. Anderes Cover "mit Kirche"-ich habe die LP aus dem Jahr´76.
    Diese LP ist neben den Album von Linda & Agnetha und einer CD "Christmas All Over The World" (Nicht ABBA)-auf dieser CD werden Weihnachtslieder in vielen verschiedenen Sprachen gesungen, das finde ich immer sehr reizvoll-ich träume mich dann immer die diese Länder.
    Mein Weihnacht-Musik-Programm !!
    Etwas schade fand ich das die beiden Frida Songs nicht--z.B auf die "Ensam"-CD´2005 gepackt wurden. Aber O.K !


    1979 produzierte Benny mit Frida noch den Klassiker "STILLA NATT"-die schwedische Variante von "Stille Nacht"-für ein schwedisches Radio-Programm.
    Wolf

  • Ich möchte gerne die live-a capella Version von Fridas Weihnachtsong "GLÄNS ÖVER SJÖ OCH STRAND" vorstellen.
    Diesen Aufnahme stammt aus der schwedischen Sendung "Helgöppet" Weihnachten´91(hatte ich schon mal "erwähnt" Thema-Frida 1991) aber doppelt hält besser, und so eine Woche vor.........kann etwas besinnliches nicht schaden. Die Original Version von der LP, ist ja recht bekannt.
    Darum mal diese paar Sekunden zum Genuss.


    Ich schreibe nur....mmh...! Bitte mehr...
    Wolf
    Pics
    Frida-1972 u. 1991


    https://www.youtube.com/watch?v=BipS6NIlsdI -Link-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!