ABBA in Norwegen 75

  • Ich hab gestern mal wieder dieses ´Video vom ABBA-Auftritt im Ausgust 1975 bei MOMARKEDET gesehen......und ich verlink ihn hier einfach mal.....diesmal ganz ohne Geschichte ......und nur JUST FOR FUN


    Ich liebe diesen Auftritt aus verschiedenen Gründen........unter anderem auch, weil ABBA da 3 meiner absoluten ABBA-Lieblingslieder singen.......


    S.O.S.........gehört zu meinen persönlichen ABBA-TOP-5-EVER............( die anderen 4 sind THE WINNER TAKES IT ALL, THE DAY BEFORE YOU CAME, I'VE BEEN WAITING FOR YOU und THANK YOU FOR THE MUSIC)


    Und die beiden anderen Songs gehören zu meinen Lieblingssongs der gemeinsam gesungenen Lieder.....


    WATERLOO.......damit begann meine "Love-Affair" mit der phantastischen ABBA-Musik.....


    I DO, I DO, I DO, I DO, I DO.......diesen Song habe ich trotz seiner etwas schlagerhaften Charakteristik immer geliebt und er macht mir einfach IMMER, wenn ich ihn höre allerbeste Laune und verleitet mich immer wieder zum Mitsingen..... ;)


    Der Auftritt fand am 30. August in Mysen statt, einer kleinen Stadt am südöstlichen Rand von Norwegen,.......


    Die Katzenshirts waren natürlich schon megacool...... :thumbsup: .......vor allem die "short version" bei Waterloo...... ;)


    Es war damals vielleicht die verrückteste Zeit in der ABBA-Geschichte.........Ich kann mich noch erinnern, als ABBA 2 Wochen vor diesem Auftritt in TORBAY, England beim legendären SEASIDE-SPECIAL aufgetreten sind und ich diesen Auftritt LIVE in einer Gartenanlage eines Pubs in London gesehen habe, wo ABBA ebenfalls WATERLOO und S.O.S. gesungen haben und wo ich hin und weg war von diesem phantastischen Auftritt............Kaum wieder zuhause angekommen von dem zweiwöchigen London-Trip sah ich ABBA schon wieder im MUSIKLADEN......wieder mit S.O.S.......was waren das für grandiose ABBA-Tage.......


    Norwegen war dann paar Tage später und den sah ich dann nicht live, weil er damals nur in Norwegen übertragen wurde........Umso schöner war dann das Dejavu-Erlebnis an diese verrückten Tage, als ich ihn dann Jahre später sehen konnte.....


    Wie gesagt.......heute einfach mal JUST FOR FUN


    ABBA in NORWEGEN.......August 1975.......I LOVE IT


    https://www.youtube.com/watch?v=hf0TWANZ3VQ

  • Ich dachte, der spielte nur Gitarre....


    Rutger konnte so gut wie alles spielen und war rein musikalisch/technisch sicherlich vielseitiger als zum Beispiel Björn........Er beherrschte eigentlich so gut wie jedes Musikinstrument, egal ob Piano, Saxophon oder anderes....


    Und neben der Tatsache, dass er einer der meistgehörten Bassisten überhaupt in der Welt der Popgeschichte war, war er auch Arrengeur und Profuzent und produzierte zum Beispiel einiges von der russischen Popdiva ALLA PUGACHEVA.....


    Rutger Gunnarsson war sicher einer der unterschätztesten Musiker, dem bei ABBA nie wirklich die Wertschätzung zuteil wurde, die er verdient hatte.......Rutger war auch der einzige der ABBA-Musiker, auf den Agnetha bei ihren späteren Aktivitäten nie verzichtet hat....(außer dem Kalifornien-Trip).......und mit dem sie auch bis zum Schluss befreundet war.......

  • Nun sind diese Auftritte mit I DO I DO I DO I DO I DO und WATERLOO in 4K Qualität auf Youtube zum Geniessen:


    I DO I DO I DO I DO I DO

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WATERLOO

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    S.O.S. kommt sicher auch noch .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!