ABBA Männer Songs die Besten !

  • Ich habe heute mein ABBA Männer Tag eingezogen . Ist euch eigentlich bewusst wie-viele gute Songs von ABBA Björn und Benny den Ton angeben ?
    Nein… :thumbdown: ! Den hört mal nur die Songs wo…. die beiden ABBA Männer den Hauptteil der ABBA Lieder ausmachen.


    Dabei ist mir diese Idee in den Sinn gekommenWir könnten mal eine Top Ten der Männertitel zusammenstellen.
    Das gab es glaube ich noch nie.
    Dazu dürft ihr auch gerne das Album Lycka verwenden.
    Songs wie zb. Another Town Another Train …darf man verwenden da die Girls eher I'm Back-up zuhören sind.





    Also .welcher ABBA Männer Song wird die NO1 ?


    1. Does Your Mother Know
    Ich halte ihn nach-wie-vor für den stärksten Männertitel ! Dazu ein Hammer Auftritt :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2. Dance
    Hammer Björn Nummer, unterstützt von the Blond One und Restanhang :P .
    Video Matt Pop Mix
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    3. Kära Gamla Sol
    Benny s Bester…..und ich dulde keine blöden Kommentare oder oder andere Lästereien….Sonst hole ich schneller zum Gegenschlag aus als blond und rot die Haare Färben X( ! Ich finde es Grossartig….einfach herrlich :thumbsup: !
    https://www.youtube.com/watch?v=BWzDNsVw37s




    4. Suzy Hang Around
    Hier die Ludvig Version……Fast so gut wie die von Benny :rolleyes: !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    5. No Time


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    6.
    Eines der ersten Lieder die Björn selber geschrieben hat


    6. Why Did It Have To Be Me
    Beste Live Nummer von ABBA , da passt einfach alles und die Show ist einfach geil :thumbup: !
    https://www.youtube.com/watch?v=x3T05DpgUvU



    7. Att Finnas Till
    Eines der schönsten Balladen von Björn. Warum das nie auf ein Album gekommen ist wissen die ABBA Götter …..Traumhafte Melodie :love: !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    8. Another Town Another Train
    In Diesem Refrain zeichnet sich der ABBA Sound der Zukunft ab !
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    9. Crazy World


    Mir gefällt die Melodie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    10. Rock Me


    Für mich Live besser wie auf Platte
    https://www.youtube.com/watch?v=-GW7SEjeEW8


    Den noch ein Song…..wenn dieser in die Hosen gegangen wäre, würden wir hier nicht über ABBA diskutieren :lol: !
    https://www.youtube.com/watch?v=mbEqcMOhU6k


    Grüessli ,
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von BABA ()

  • Wo fang ich da an am Besten


    Nr. 10 King Kong Song - Hilfe die Affen sind los
    Nr. 9 Watch out - der Schluß ist das Beste
    Nr. 8 Sitting in the palmtree - schon wieder sehr ich Affen
    Nr. 7 Suzy hang around - Benny kann auch singen
    Nr. 6 Man in the middle -Funky
    Nr. 5 She´s my kind of girl
    Nr. 4 Rock Me
    Nr. 3 Does your mother know
    Nr. 2 Two of the price of one
    Nr. 1 Burning my bridges - Schade eigentlich, ein richtig schöner County Song


    Also jetzt überarbeite ich das 3. Mal, also was mache ich nun mit Givin' A Little Bit More . Hier höre ich eigentlich nur Björn und ich denke auch Benny Stimme?

  • Oje, BABA.......gibt's da überhaupt 10 ??..... :lol: .....grübel, grübel..... ?(


    Zumindest wohl keine 10 wirklich Guten, sofern das Kriterium sein sollte, das die beiden Ladies nur im Backvocalbereich mitgesungen haben....


    Aber ich fang mal an......mit Liedern wo der männliche Part einen wichtigen aber nicht alleinigen Part übernommen hat.......Gemeinsame Lieder, die aber vor alle vom Gesang der LAdies leben wie LOVE ISN'T EASY oder HE IS YOUR BROTHER hab ich aber weggelassen.....


    1.) DANCE.........Für mich klar auf Platz 1 steht das einzige wirkliche ABBA-Duett zwischen Agnetha und Björn.......Einfach winderschön und so unendlich traurig, wie die beiden hier von ihrem letzten gemeinsamen Tanz singen, und Björn singt, dass es keine Zeit zum Weinen ist und sie ihren allerletzten Tanz tanzen, solange die Musik spielt


    2.) WHY DID IT HAVE TO BE ME..........Auch hier ist es ein Dialog zwischen Björn und diesmal Agnetha und Frida und mir macht dieses Lied immer beste Laune


    3.) DOES YOUR MOTHER KNOW.........Auch hier ist Björn im Dialog mit den Ladies, wobei es vor allem Björns Lied ist. Toller Live-Act


    4.) ROCK ME..................Ich verknüpf viele Erinnerungen mit diesem Lied......Björn in bester Noddy-Holder-Tradition macht das wirklich gut


    5. ) SHES MY KIND OF GIRL...........Für mich das beste Lied vollkommen ohne die Ladies......Ich liebe diese Beat-Nummern im Stile der 60er-Jahre


    6.) LOVE HAS IT'S WAYS..........Und gleich das nächste Lied ohne Mädchenbeteiligung.......Irgendwie mag ich dieses Lied .....Benny und Björn haben es NICHT geschrieben......aber sie haben es gesungen........Falls jemand es von Euch nicht kennen sollte, hier der Link..
    https://www.youtube.com/watch?v=bn0U3K7dNqg


    7.) ANOTHER TOWN, ANOTHER TRAIN.........Schönes Lied aus den Anfangstagen....


    8.) NÄNTING ÄR PA VÄG...............Hier kommt wieder meine Affinität zur 60er-Jahre Beatmusik zur Geltung........Sixties-Song vom Lycka-Album


    9.) WATCH OUT..........ABBA meets Hardrock.....oder so ähnlich.......Ich mag so rockige Nummern


    10.) I SAW IT IN THE MIRROR.............Das Lied wird oft als eines der schwächsten im ABBA-Katalog bezeichnet........Das ist bei der Konkurrenz zwar nicht verwunderlich, aber ich habe immer auch Sympathie für dieses Lied gehabt und habs mir eigentlich immer gerne angehört......Ich halte es für besser als seinen Ruf



    Ich hab das jetzt rein aus dem Gedächtnis heraus gemacht und hoffe, dass ich keinen vergessen habe...... ;)

  • Also wenn wir schon von ABBA Liedern sprechen, dann dürfen hier eigentlich keine Vor-ABBA Songs aufgelistet werden. ;)
    Nun ich versuche es mal mit Songs, die nur auf ABBA Alben/Singles erschienen:



    1. Dance (While The Music Still Goes On)


    2. Rock Me
    3. Does Your Mother Know
    4. Why Did It Have To Be Me (vorallem live sackstark)
    5. Crazy World


    6. She's My Kind Of Girl
    7. Another Town, Another Train
    8. He Is Your Brother
    9. Rock'n'Roll Band
    10. Two For The Price Of One


    Sind wir froh, haben die beiden Herren 2 erstklassige Sängerinnen gefunden..... :D Sonst wäre das nie etwas geworden....

  • 3. Kära Gamla Sol
    Benny s Bester…..und ich dulde keine blöden Kommentare oder oder andere Lästereien….Sonst hole ich schneller zum Gegenschlag aus als blond und rot die Haare Färben ! Ich finde es Grossartig….einfach herrlich


    Wenn ich Dich jetzt ärgern wollte, BABA, würde ich jetzt sagen.......


    Hier kann man das Lied auch hören, wenn es GUT gesungen wird...... ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=odoTJcUrIrY


    Aber nein, BABA........das mach ich ja nicht..........da hab ich ja viel zu viel Respekt vor Deinem Gegenschlag....... :D


    Ist schon ein schöner Song......


    Spaß muss sein....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Sind wir froh, haben die beiden Herren 2 erstklassige Sängerinnen gefunden..... Sonst wäre das nie etwas geworden....


    Ohh jaaa, Charly........da hast Du sowas von recht...... ;)


    TopTen-Listen mit CRAZY WORLD oder KING KONG SONG oder TWO FOR THE PRICE OF ONE oder MAN IN THE MIDDLE oder WATCH OUT..........das ist schon Hardcore-Voting.... :D
    .

  • Herr Charly und Herr Scotty…..die Herren haben genau-so einen grossen Anteil am Gesang wie die ABBA Damen beim komponieren …. also hebt sich das wieder auf.


    Und warum nicht mal über das diskutieren…ich finde nicht das die ABBA Herren schlechter Singen wie manch andere Herren zu dieser Zeit. :lol:

  • Herr Charly und Herr Scotty…..die Herren haben genau-so einen grossen Anteil am Gesang wie die ABBA Damen beim komponieren …. also hebt sich das wieder auf.


    Das sehe ich bekanntermaßen ja anders.... ;) ...und die Realität und auch die Historie gibt mir da ja recht.......Der Einfluss von speziell Agnetha auf die kreative musikalische und technische Entwicklung der ABBA-Lieder ist mit Sicherheit um ein Vielfaches größer als der gesangliche Einfluss von Benny und Björn auf die ABBA-Lieder........mit einigen Ausnahmen eben


    Und außerdem......


    Agnetha kann grandios komponieren........aber Benny und Björn können nicht wirklich gut sing......äähhmmm......aber lassen wir das jetzt, sonst bekomm ich ja wieder Ärger...... :lol:


    Und warum nicht mal über das diskutieren…ich finde nicht das die ABBA Herren schlechter Singen wie manch andere Herren zu dieser Zeit.


    Ja, das finde ich auch.......warum also nicht darüber diskutieren, das finde ich völlig in Ordnung.......... und in der Tat musste sich speziell Björn nicht vor manchen Sängern der damaligen Zeit verstecken......


    Das ist eben in etwa so wie bei einem guten Durschnittsfussballpieler in der Bundesliga......Er ist auch nicht schlechter als seine normalen Mitspieler..........Wenn er dann aber eben einen Messi neben sich spielen hat, sieht er dann eben ziemlich alt aus und hält sich zurück,...... :whistling: .......
    .

  • Die besten Männer-Songs von ABBA… da kann ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden oder besser gesagt will mich gar nicht so viel damit beschäftigen. Eigentlich mag ich keinen davon so richtig.


    Vielleicht Att Finnas Till – aber nicht weil da Björn singt, sondern weil es sehr ansprechende weibliche Backgrounds gibt. Im Moment weiß ich nur nicht auswendig, waren das überhaupt Agnetha und Frida? Irgendein altes Stück gibt es bei dem sie angeblich nicht dabei waren, es ist aber auch unbekannt wer die Frauen dann waren.


    Dann Rock N Roll Band – tolles Lied, aber weit besser mit Frida! So zu hören auf Bootlegs von Eskilstuna 1975.


    Ich finde es war überhaupt ein gewisses Problem, dass ABBA keine wirklich adäquate Männerstimme hatte, obwohl: Hätte es die gegeben wären sie womöglich noch auf die Idee gekommen, öfter Agnetha und Frida hintanzustellen…


    Björn a la Noddy Holder? Na eben nicht! Er konnte es einfach nicht.


    Und es ist einfach so, ABBA ist eine Gruppe mit Frauenstimmen. Dafür wurden sie auch berühmt.

  • Ich kann Dir da in nahezu jeder Hinsicht beipflichten, Highway Star.....


    Selbst die männlich gesungenen ABBA-Lieder sind eigentlich nur deswegen hörbar, weil sie meistens zumindest mit den Ladies im Dialog gesungen wurden.....


    Man hatte ja bei ABBA dann relativ schnell erkannt, dass es nur mit den Stimmen von Agnetha und Frida gehen kann und bald waren ja auf den Alben nur noch weiblich gesungene Lieder.....


    Umso mehr waren wir damals "geschockt", als ABBA sogar einmal eine männliche Single herausbrachten......Ein Lied auf einem Album ging ja noch......aber eine Single ???.....Das konnte nicht gutgehen........Und dabei hatte man auf dem Voulez-Vous-Album mit AS GOOD AS NEW und KISSES OF FIRE zwei Megahits mit absolutem Nr-1-Potential.......was AS GOOD AS NEW dann in Mexiko ja auch geschafft hat.........Eine grandiose Fehlentscheidung von ABBA......


    Wenn DOES YOUR MOTHER KNOW als Single, dann durfte es nur von den Girls gesungen werden........Björn ist diese Erkenntnis inzwischen ja mit den Jahren selbst gekommen und hat das auch so kommuniziert....


    Bei ROCK 'N ROLL BAND war Frida sicher besser als Björn.....Das wirklich beste an diesem relativ schwachen Lied war zweifellos die Gitarre von Janne Schaffer...


    Allerdings sehe ich es so, DASS ES EIN SEGEN WAR, dass ABBA keine adäquate Männerstimme hatten, denn genau das war ja das Erfolgsgeheimnis für ABBA.........wobei man sagen muss, dass neben Agnetha und Frida soweso keine Männerstimme hätte bestehen können.....


    Naja......mit Noddy Holder.......das war auch etwas ironisch gemeint, weil Björn ihn ja bewusst imitieren wollte bei ROCK ME.....wobei er das für die Verhältnisse ganz gut gemacht hatte nach meiner Meinung


    An ROCK ME hab ich einige schöne Erinnerungen, weswegen ich es ganz gern höre.........aber auch hier wäre die weibliche Stimme mit Agnetha besser für dieses Lied gewesen........Ihr BABY gibt es ja nur in schlechter Tonqualität als Demostück.......


    Wenn das richtig arrangiert gewesen wäre in bester Qualität, hätte sich das zweifellos richtig cool angehört und wäre sicherlich um Längen besser gewesen als ROCK ME.....


    Auch wenn jetzt gleich wieder ein Einspruch von BABA kommt.......aber davon bin ich absolut überzeugt


    Und Dein Schlusssatz trifft genau den Punkt.........ABBA waren eine Band mit Frauenstimmen......dafür wurden sie berühmt.

  • Hallo und Guten Morgen,
    leider habe ich momentan sehr wenig Zeit,


    aber ich möchte mich auch gerne an diesem Voting beteiligen und habe jetzt auch festgestellt so wenig Titel sind es gar nicht, die von Björn und Benny gesungen werden. Ich habe jetzt auch nur die Titel in die engere Wahl genommen, die zur ABBA Zeit gehören... also ab dem Album "Ring Ring"!


    01. Rock me (es ist für mich das schönste, rockigste Lied von Björn gesungen. Mir gefällt es sehr gut, Live oder auf dem Album, einfach toll!


    02. Sitting in the palmtree (hat glaub noch keiner gewählt und es scheint wenigen zu gefallen, aber mir gefällt es wirklich so gut, die Melodie, die Stimme von Björn, einfach ein schönes Lied)


    03. He is your Brother (seit ich es Live bei ABBA-The Movie gesehen habe, ist es bei mir so richtig angekommen. Und dann wurde es ja auch noch bei der UNICEF Gala von allen Künstlern gesungen. Ich denke, es wäre Anfang der 70iger auch ein Singlehit geworden.
    https://www.youtube.com/watch?v=J84bboOu6jo



    04. Dance (muss ich nicht mehr viel dazu sagen, habt ihr ja schon. Die Stimmen klingen harmonisch zusammen wie im Chor)


    05. Love isn´t easy (Fun Song über die Liebe mit einem Schuss Humor, süß)


    06. Why did it have to be me (gefällt mir besonders Live sehr gut, da hat es für mich mehr Power. Sehr gut performt von Frida & Björn)


    07. Crazy World (gut gesungen, mit schöner Stimme von Björn, mal etwas ruhiger)


    08. Suzy-hang-around (auch Benny ist nicht der schlechteste Sänger der damaligen Zeit. Schön, das er das bei dem Lied tat)


    09. Does your mother know (das ist Björns Lied - nicht ganz so meins von ihm, aber mal wieder rockiger)


    10. Merry-go-round (finde ich gar nicht schlecht)


    Mir sind bei diesen Liedern nicht die Texte wichtig gewesen, sondern die Melodien und wie es gesungen wurde. Es muss mich berühren. Der Text ist mir dabei wurscht, aber es muss harmonisch miteinander klingen. Wenn ich mir die Texte noch genauer unter die Lupe genommen hätte, wäre dieses Voting wohl anders ausgefallen.
    Ich glaube, bei diesem Voting sind die Geschmäcker bisher doch etwas unterschiedlicher als sonst!

  • Ja in der Tat, es war ein Segen dass Björn und Benny nicht singen konnten. Denn genauso wie sie Agnethas Talent bei den Kompositionen in den Hintergrund gerückt haben, hätte es dann wohl noch geheissen „wir können ja durchaus so gut singen wie die Mädels…“


    He is Your Brother ist ein ganz geniales Lied, aber ich hätte das jetzt nicht als Männer-Lied betrachtet. Für mich lebt dieser Song eher von dem Ahaha… vor dem Refrain, und die Frauen singen ja deutlich hörbar mit. Das war eine meiner Lieblingsnummern von ABBA The Movie und ich ärgerte mich dass es das Stück nirgends auf Platte gab…

  • JA, ....HE IS YOUR BROTHER ist zwar eines der wenigen ABBA-Lieder, bei dem ALLEN VIER ABBAs die Leadvocal zugerechnet wird........aber das Lied lebt ganz eindeutig komplett von den Frauenstimmen.....


    Man muss sich ja nur den Live-Auftritt von Australien anschauen.....


    Das Lied beginnt bedächtig und brav mit den männlichen Stimmen und das einzig "Aufregende" an diesem ersten Teil des Liedes ist eigentlich das ironische Spiel, das Agnetha mit den ganzen Fotografen treibt, wenn sie mit dem Rücken zum Publikum steht und sie mit ihrem "sexy bottom" ein bisschen "provoziert"........ ;)


    dann kommt der gemeinsam gesungene Refrain und ein kurzer Gitarrenteil......


    .....und dann übernehmen die Ladies das Zepter des Liedes.......und jetzt beginnt dieses Lied wirklich so richtig zu "fetzen".........Nun ist es Dynamik, Energie und Action pur......und die fliegenden Haare, als Agnetha neben Benny steht, passen so wunderbar zu diese Dynamik dazu.....


    ...und als dann Agnetha mit ihrem "Urschrei" in die australische Nacht das Lied beendet, dann "knallt" dieses Lied endgültig so richtig schön "durch die Decke"......


    Ein wirklich genialer Auftritt........


    https://www.youtube.com/watch?v=vhgeKJadnwQ


    Das gleiche gilt übrigens auch für LOVE ISN'T EASY, welches auch von allen 4 gesungen wird, was aber ausnahmslos von der puren Dynamik der weiblichen Stimmen lebt......

  • Auch bei " Two for the price of one " lebt das Lied vom Refrain und der ist echt ABBA mäßig aufgebaut , gefällt mir sehr gut, der Titel wird selbst unter Fans oft verrissen aber ich finde er hat was.


    Eine Hitparade der männlichen ABBA Songs wage ich nicht aufzustellen, es sind eh nicht zu viele. Ich kann nur sagen das mir " Man in the middle ", " Crazy World " und " I saw it in the mirror " gar nicht gefallen, ich fand die schon beim ersten hören enttäuschend und " Man in the middle " passt so gar nicht auf das 75er ABBA Album, welches mir ansonsten sehr gut gefällt, besser als " Arrival ".

  • ich fand die schon beim ersten hören enttäuschend und " Man in the middle " passt so gar nicht auf das 75er ABBA Album, welches mir ansonsten sehr gut gefällt, besser als " Arrival ".


    So sehe ich das auch.........MAN IN THE MIDDLE ist musikalisch sicher nicht nur das mit Abstand schwächste Lied des ABBA-Albuns, sondern es passt auch musikalisch nicht wirklich auf dieses ansonsten so geniale Album.....


    Auch bei mir liegt das Album ABBA noch vor dem ARRIVAL-Album.........Für mich ist es von zwei genialen Alben, das musikalisch noch spannendere, dynamischere, unangepasstere, erfrischendere und emotionalere Album............Es ist das Album, das die ÁBBAMania ausgelöst hat.........und es ist das Album, mit dem ABBA an die Weltspitze kamen...

  • Na klar sind die Songs mit Agnentha und Frida besser…. keine Frage , aber Jungs , es geht hier um die Männer Songs und nicht das es besser klingt mit Agentia und Frida.


    Also konzentriert euch Bitte auf das wesentliche wie Jens , dem einfach keins gefällt. über Agnentha und Frida haben wir ja genügend Themen davon.


    Ich war begeistert von Does Your Mother Know…vom ersten Auftritt als ich es in ABBA in Switzerland gesehen habe….es wurde auch ein Welterfolg und mag das Björn von Herzen gönnen.

  • Also nun muß ich mal Partei ergreifen...


    ich finde, Benny und Björn können sehr wohl singen ... und von mir aus, hätten Sie es während der Abba - Zeit auch ruhig öffter tun können!


    Natürlich hat sich der Fokus, im gesanglichen, als die Mädels dazu kamen, mehr auf Sie entwickelt... wenn man schon zwei Sängerinen,
    mit so wundervollen Stimmen hat ... nutzt man dies doch, ganz klar dies konnte doch nur eine Frage der Zeit sein... ein natürlicher Prozess,
    wenn man auch noch miteinander verbandelt ist.
    Es war ja sicher auch eine reizvolle, neue Herausforderung für Benny und Björn
    nun eher für Frida und Agnetha zu komponieren und die vielen neuen Möglichkeiten, die damit einher kamen, auszutesten und weiter zu entwickeln.


    Die Vier haben sich dann die Arbeit geteilt ... die Männer schrieben nun hauptsächlich die Songs und konnten sich da weiterentwickeln und
    die Mädels sangen und holten das Beste aus Ihren Stimmen heraus. Eine Entwicklung, die uns ja alle glücklich gemacht hat!


    Und natürlich sangen Björn und Benny aber weiterhin bei vielen Abba- Songs im Background mit, das muß man ja auch mal erwähnen.
    Eben auch dies, gehört für mich zum ABBA - Sound !


    Ich denke im übrigen auch, daß die Männerstimmen ziemlich gut mit denen von Agnetha und Frida harmonieren, was ja auch nicht unwichtig ist.


    Na wie gesagt ... ich hätte auch noch ein paar ABBA-Männer -Songs mehr vertragen! :thumbsup:


    Habe mal versucht meine Lieblings-ABBA-Männer-Songs zusammenzubekommen...


    1. Suzy Hang Around
    2. Dance
    3. Why Did It Have To Be Me (...was ja eigentlich nur ein halber "Männer-Song" ist)
    4. Another Town Another Train (...gern auch die deutsche Version "Wer im Wartesaal der Liebe steht")
    5. Burning My Bridges (...gibt es davon leider wirklich nur die Demo-Version?)
    6. Two For The Price Of One
    7. Sitting In The Palmtree
    8. Love Isn`t Easy
    9. Crazy World
    10. Merry go round


    Was mir auch gefällt ... Givin`A Little Bit More ...kenn da aber auch nur das Demo- Stückchen (vom Mai `81)
    ... weiß vieleicht jemand mehr über dieses Lied?

  • Ohne Zweifel sind da auch einige Stücke ( sind ja eh nicht viele ) dabei.....die nicht so schlecht sind.
    Und man vergisst das in der Tat das es auch ABBA Lieder gibt, bei denen der männliche Part überwiegt.


    Schwer.....ein Ranking kann ich da nicht aufstellen, allerdings versuche ich einmal eine Reihenfolge hinzukriegen.


    Why did it have to be me
    Does your Mother know
    Suzy Hang around
    Crazy World
    Love isnt easy
    Sitting in the Palmthree
    Watch out
    Two for the Price of one


    na soweit, so gut...... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!