Tina Turner - All the Best

  • Mit den Best of Alben ist es ja immer so eine Sache. Kurz vor den Festtagen sprießen sie wie Pilze aus den Archiven der Plattenfirmen und hoffen so den Weg unter die Weihnachtsbäume und auf die Gabentische zu finden.
    Um auch den Hardcore-Fans diese Compilation ein wenig schmackhaft zu machen, werden schnell ncoh ein zwei neue Songs mit draugepackt und schon verkaufen sich die Best of Hits wie geschnitten Brot.


    Auch bei der, nach "Simply the Best" in den 9oigern, zwiten Best of Cd von Tina Turner ist das nicht anders. Mit dem feinen Unterschied, dass es diese Sammlung wirklich in sich hat.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein wenig voreingenommen bin, da ich diese Frau einfach waaahnsinnig gut finde. Ich habe sie 5 Mal Live gesehen und es war jedesmal ein Erlebnis der Sonderklasse.


    Was nun diese Doppel-CD angeht, läßt diese kaum einen Wunsch offen. Die drei neuen Lieder hinterlassen nicht den Eindruck, als wäre sie mal eben schnell produziert, um etwas Neues auf der Cd zu bieten. "Open Arms", die Singleauskopplung ist ein echter Ohrwurm, Complicated Disaster ein sehr geiler Popsong und das von Trevor Horn produzierte "Something Special" eine wunderschöne Liebesballade.


    Der ResT der beiden Cd´s, auf denen sich insgesamt 33 Lieder befinden, zeigt deutlich den Werdegang einer Frau, die schon ganz abgeschrieben war, aber allen gezeigt hat, dass es immer wieder weitergeht.


    Mir besonders gefällt, dass diesmal die Original-Version des Ike and Tina Turener Klassikers "Nutbush City Limits" auf dem Album ist. Bei der ersten "Best of" ar ja leider die etwas unsägliche 90ies Version dieses immer noch geilen Partyknallers.
    "Goldeneye" ist auf der Cd etwas länger und bombastischer geraten als auf dem "Wildest Dreams" Album und einer meiner absoluten Lieblingssongs der Frau Turner "On silent Wings" hat eine leichte aber feine neue Abmischung genossen, die es aber nur noch besser macht, auch wenn sie kürzer als auf dem Originalalbum ausfällt.
    Ein Schmankerl ist auch der Song "Great Spirits" von Phil Collins für den Disney-Film "Bärenbrüder" produziert und bis jetzt auf keinem Tina - Album verewigt.


    Alles in Allem ein sehr , sehr, sehr, sehr, sehr, geiles Album für Fans von Tina Turner und solchen, die es werden wollen!!!!!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ja, Teleny, der tolle Song aus dem "Break every Rule" Album, hat es diesmal, zur Freude vieler Fans, mit auf die Compilation geschafft.
    Kennst Du die Maxiversion davon?? EIN TRAUM!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Finde die Doppel-CD auch spitze, aber leider hat es diesmal wieder nicht der Song ONE OF THE LIVING (1985 ein Top 10 Hit in Deutschland!!!!) aus dem Soundtrack zum "Mad Max" Film auf die Best of geschafft. Schade, denn der Song war bisher auf keinem Tina Album.


    Auch ihre Hitduet IT TAKES TWO mit Rod Stewart wurde leider weggelassen, genauso wie die Songs Foreign Affair und Whatever you want.


    Wer alles komplett haben will, muss eben weiter auf Eigenbrennen setzen, das haben sich die Plattenfirmen dann aber mit ihrer unzureichenden Bestückung selbst zu zuschreiben.

  • Ich poste mal das tracklisting:


    * CD 1:
    * Open Arms
    * Nutbush City Limits
    * What You See is What You Get
    * Missing You
    * The Best
    * River Deep Mountain High
    * When The Heartache Is Over
    * Lets Stay Together
    * I Don't Wanna Fight
    * Whatever You Need
    * I Can't Stand The Rain
    * Goldeneye
    * I Don't Want To Lose You
    * Great Spirits
    * Proud Mary
    * Addicted to Love


    * CD 2:
    * In Your Wildest Dreams
    * Private Dancer
    * Why Must We Wait
    * Typical Male
    * Tonight (with David Bowie)
    * Complicated Disaster
    * On Silent Wings
    * Something Special
    * We Don't Need Another Hero
    * It's Only Love (with Bryan Adams)
    * Cose Della Vita (with Eros Ramazotti)
    * Steamy Windows
    * Paradise is Here
    * What's Love Got To Do With It
    * Better Be Good To Me
    * Two People
    * Something Beautiful Remains


    Ok, sicher eine gute compilation. Aber irgendwie hat man das schon alles auf irgendeiner 'Best of' von ihr, bis auf die eingangs erwähnten neuen songs (wenn man TT denn mag).


    Ich bin grad ein paar CDs am bestellen, und da fiel mir die 'All the Best' auf. Die 11,99 geb ich doch lieber für ne andere CD aus.

  • Das ist natürlci Dein gutes Recht, nobby. Für 11,99? hätte ich sie aber gleich noch zweimal zum verschenken mitbestellt.
    Ich hab 16,99? dafür bezahlt :sad:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Tina Turner hat mit Sicherheit schon geile Sachen gemacht, aber die aktuelle Single "Open arms" ist absolut nicht mein Ding. Irgendwie nicht das, was ich mir von Tina erhofft hatte. Ich vermisse die alten R & B Einflüsse, diesen Touch von ein bisschen Black Music à la "What`s love got to do with it" oder "Private Dancer". Sie sollte sich nicht zu sehr anpassen.

  • Ich mag Tina schon, aber mit dem Album macht sie sich für mich unglaubwürdig, dénn hatte sie nicht gesagt." Ich mache nix mehr"

  • Los Porches fragt sich


    dénn hatte sie (Tina Turner) nicht gesagt." Ich mache nix mehr"



    Erwin meint


    So ein Versprecher, wie Tina ihn losgelassen hat, kommt in der Regel schnell einem Star über die Lippen. Das würde meinem Anhängertum keinen Abbruch verursachen.
    Und glaubt man im Ernst, dass sich so eine agile Frau in ewigliche Pension begibt? ?

  • Man kann auch andere Sachen machen, als wieder nen Best Of mit ein paar neuen Stücken. Oder geht ihr das Geld aus.


    Ich meine wenn schon zurück, dann aber doch wohl richtig. Wie wäre es dann da mit einem komplett neuem Album gewesen?

  • Also das Geld geht ihr sicher nicht aus.
    Man muss dazu wissen, das diese Doppel-CD schon seit 1998 angekündigt/ geplant wurde. Doch dann kam stattdessen 1999 doch nochmal ein richtiges Studioalbum (Twenty Four Seven).


    Ich habe geradezu sehnsüchtig auf diese Best of Doppel-CD gewartet, da die 91er "Simply the best" ja sehr unvollständig ist, zudem ja natürlich sämtliche Hits danach fehlen.


    Auch wenn jetzt auf der Doppel-CD wieder nicht alles perfekt ist ("One of the Living" oder "Foreign Affair" fehlen erneut), freue ich mich riesig, so ein großes Stück Musikgeschichte in dieser kompakten Form endlich zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!