"Me And Bobby And Bobby`s Brother"

  • Erst singen alle zusammen, dann setzt Fridas "Soli" ein.
    "I remember all the games....."
    Meine Lieblingsstelle "WE FOUND A PLACE IN THE SUN. A HEAVEN OF FUN"


    Frida macht gemeinsam mit Ihren Kollegen, durch Ihre warme-kraftvolle-und Ihrer typischen Ernsthaftigkeit-diesen Song zu einer kleinen Abenteuer-Geschichte.
    Wo es um kleine Streitigkeiten, um den Apfelbaum-auf dessen alle saßen-und um Fußball geht-so interessant das ich gerne hörte wie die Geschichte mit Ihr, Bobby und Bobbys Bruder zu Ende ging,
    Frida sang Ihren Teil so-als sollte jeder diese Geschichte kennen. Das hat sie -fast- geschafft.
    Wie es Carl Magnus Palm im Buch "Story und Songs kompakt"-2005 ausdrückte..
    "Ein eigentlich belangloses Stück wird so beinahe zu einem tiefgründigen und bedeutungsvollen Statement-nur Frida und Agnetha-waren zu so etwas in der Lage."


    Ich hätte sicherlich andere Worte gewählt, aber ich lass es so steh´n !


    Benny-schrieb bei diesem Song-wieder den Text.


    Am 25.Jan.1973 wurde "MABABB" aufgenommen-zugleich mit "Feel"-Frida sang dieses Lied bei einen Song-Festival in Venezuela.
    Auch "Love is always young" wurde an diesem Tag aufgezeichnet.


    Es gibt keinen TV-Auftritt-und auf Tour wurde dieser Song auch nicht vorgetragen.
    Im Polen kam 1976 eine "Flexi-Disc" heraus-aber Sie schafften es nicht die korrekte Schreibweise zu drucken.
    Wolf


    https://www.youtube.com/watch?v=3iGP5bIjyIc -Link-


    Es bleibt nur eine Frage-wie heißt Bobbys Bruder ?-Ich wünsche mir.....!

  • Wußte gar nicht das in Polen dieser Song veröffentlicht wurde. Aber dort gab es ja auch eine Menge " Postkarten Singles " von ABBA mit irgendwelchen Blumenmotiven, sowas wird oft im Ebay angeboten.


    Der Song selbst gefällt mir auch recht gut, das " Ring, Ring " Album enthält tatsächlich ein paar Song Perlen.

  • Ich hab ME AND BOBBY AND BOBBYS BROTHER damals beim RING. RING-VOTING unter den 12 Liedern auf den 10.Platz gewertet......


    Das sagt auch schon das Wesentliche aus, was meine Meinung zu dem Song betrifft..........Ein netter Popsong, aber für ABBA-Verhältnisse eher am unteren Rand angesiedelt...


    Dem Statement von CM Palm kann ich mich in diesem Fall eigentlich komplett anschliessen....


    Der Song selbst ist etwas banal und auch etwas schlicht arrangiert, der Text ist etwas unausgegoren und erinnert an Bennys anderen Text von der guten Suzy.......der weibliche Teil des Gesangs holt das Lied aber aus dem Mittelmaß heraus und macht es zu einem gutem Popsong, der aufgrund seiner etwas fehlenden musikalischen Substanz aber eben nicht außergewöhnlich ist


    Was den Gesang betrifft, konnte man bei diesen Liedern....wie zum Beispiel auch bei NINA PRETTY BALLERINA oder LOVE ISN'T EASY.....schon sehen, wo die Reise hingehen würde.......Benny hatte ja ohnehin keine Gesangesambitionen und auch Björn war klug genug, sich von nun an aus dem Gesang der Gruppe mehr oder weniger zurückzuziehen und das Feld jemandem anderen zu überlassen........nämlich dem genialsten Gesangsduo, was die Popwelt je gesehen hat.......


    Unter den etwa gut 100 ABBA-Liedern ordne ich ME AND BOBBY AND BOBBYS BROTHER so in etwa zwischen Platz 80 bis Platz 90 ein.....
    .

  • Aber dort gab es ja auch eine Menge " Postkarten Singles " von ABBA mit irgendwelchen Blumenmotiven, sowas wird oft im Ebay angeboten.


    ja-schön Jens, das du an die "Postkarten-Singles" erinnert hast !
    Habe auch 2 oder 3 Frida "Postkarten-Singles"-vermisse Sie schon eine Weile, irgendwie muss das "CD-LP-Bücher-Regal", diese verschluckt haben.
    Muss noch mal suchen !


    Auch "ME AND BOBBY AND BOBBYS BROTHER"- erbringt wieder unterschiedlichen Meinungen zu Tage.


    Bei den hier sehr beliebten Wertungen-Album-"RING, RING"-liegt dieser Song-auf Pl.9-von 12 Songs!


    Es wird wieder kontrovers beurteilt, aber das macht die Sache ja-bunt und interessant.
    Es geht aber etwas ruhiger zu -als bei den "LOVERS" & "ANGLES".


    Habe mir noch mal die Wertung zu "RING, RING" angeschaut..


    Es gab 15 Wertungen- wenn ich dann richtig gezählt habe.


    Es gab z.B


    Pl.11--3x---Pl.10---2x---
    oder
    Pl.2--1x--Pl.3--1x--Pl.4--2x---


    OK----sonst kein Pl.9-etwas "Spielerei" muss sein !


    Wolf
    P.S-- Das war eine Fete bei mir.....auf Fridas Geburtstag- Piccolo-Salzkräcker-Konfetti und "Come to me"-in Dauerschleife ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!