Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. November 2016, 20:30

Abba-"Freeze Frame"-1982

Heute möchte ich (Kurz) an die Sendung "FREEZE FRAME" erinnern-ein US-Team flog nach Stockholm im Sept.82 um eine Sendung für das US-TV aufzuzeichnen.
US-Moderator Bob Hamilton führte die Interviews.
Er stellte dabei recht unbequeme Fragen.
Mit Benny in den Polar-Studios(am Klavier)
Agnetha-auf der Skeppsholmen-Brücke
Frida im Kungsträdgarden-Park-Café
mit Stig im Polar-Büro
mit Björn wurde kein Interview geführt !
Es wurden zwischen den Interviews auch immer ABBAs "Promo"-Videos gezeigt.
Auch Phil Collins äußerte sich kurz zur Zusammenarbeit mit Frida.
Die Sendung ging, glaube ich ca. 30 Minuten.
Ich habe "Teil"-3 mal von "YouTube"-"verlinkt" !
Wie es mit den 3 weiteren Teilen aussieht(das weiss ich gerade nicht genau-"YouTube" & "GEMA" u.s.w.)

Es ist vielleicht auch von "Interesse" das es vorher, auch noch ein ausführlich Radio-Interview--auch mit B.Hamilton gab-(diesmal war Björn auch dabei--also nicht die TV-Version).

Es wurde aufgezeichnet im Sommer´82 für den "Radio-Report-New York".

Dies wurde anschließend-"frei" gegeben zu mindestens in Auszügen für die "ABBA-DLP "--"THE ABBA SPECIAL"-Atlantic-PR-436---1982.

Diese D-LP wurde für die US -Radio Stationen- mit der Aufschrift "PROMOTIONAL COPY --NOT FOR SALE" versehen.

Die einzelnen LP´s habe eine Länge von ca. 20 Min.-die Interview-Teile werden durch die Musikstücke unterbrochen !
Hatte auch einmal eine Info gelesen--das sich das Interview auch nur auf der 2-B Seite befindet -das glaube nicht so....
Es gab wohl auch ein Buch-"THE STORY OF ABBA"-das auch noch dazu versendet wurde--in der USA-ist ja-alles möglich !
Ich hoffe die Infos sind auch alle so richtig- sonst kommt der große ..... !
Wolf

https://www.youtube.com/watch?v=ws_Pjhcg8Ko -Link-Teil-3
»Wolf-Moon« hat folgende Bilder angehängt:
  • Freeze Frame.jpg
  • 360700929659.jpg
Frida "Come to me" "Comfort me" You known what i mean" ABBA 4 ever
Wolf

2

Freitag, 4. November 2016, 20:48

US-Moderator Bob Hamilton führte die Interviews.
Er stellte dabei recht unbequeme Fragen.

Danke für das Video, Wolf.....habs schon ne Weile nicht mehr gesehen......aber....

Ich finde nicht, dass es unbequeme Fragen waren, die Bob Hamilton in diesem kleinen Ausschnitt da zum Beispiel Agnetha auf der Brücke gestellt hat.......sondern es waren wieder einmal extrem dümmliche Fragen....

Da hatte.......wieder einmal......einer seine Hausaufgaben nicht gemacht und einen der ABBAs fast schon mit seiner Unwissenheit belästigt

Ist das Dein erstes Album ??......Aber das erste nach ABBA ??..........OH MY GOD

Machst Du das Album weil Frida auch eins gemacht hat ??..........Also dämlicher geht's nun wirklich nicht mehr.......sorry

ABBA musste ja mit solchen Fragen eigentlich immer leben.........Bewundernswert wie sie dabei immer die Contenance behalten haben.....
50 Jahre - Jag Var Så Kär

An einem Tag im Winter 1968, vor 50 Jahren, löste ein 17jähriges blondes Mädchen aus Jönköping mit ihrer allerersten Platte die Beatles von Platz 1 der schwedischen Charts ab

1.Agnetha Fältskog/Jag Var Så Kär
2.The Beatles/Hello Goodbye
3.Georgie Fame/The Ballad of Bonnie and Clyde
4.The Beatles/Magical Mystery Tour
5.The Monkees/Daydream Believer

3

Freitag, 4. November 2016, 21:07

Ja Scotty- dümmlich passt besser-als unbequem-mehr in diesem Sinne was soll man darauf antworten !
Der Mr. Hamilton war mir auch irgendwie unsympathisch, er hatte so eine "Nassforsche"-Art.
Agnetha-Benny-Frida waren auch damit nicht so glücklich-es sah man Ihren Gesichtszügen !
»Wolf-Moon« hat folgende Bilder angehängt:
  • freeze6.jpg
  • freeze20.jpg
  • freeze33.jpg
Frida "Come to me" "Comfort me" You known what i mean" ABBA 4 ever
Wolf

4

Freitag, 4. November 2016, 21:17

Blöde Sendung, fand und find ich total blöd :thumbdown:
DÜMMLICH ist die passendste Bezeichnung dazu :lol: