Abba-"Freeze Frame"-1982

  • Heute möchte ich (Kurz) an die Sendung "FREEZE FRAME" erinnern-ein US-Team flog nach Stockholm im Sept.82 um eine Sendung für das US-TV aufzuzeichnen.
    US-Moderator Bob Hamilton führte die Interviews.
    Er stellte dabei recht unbequeme Fragen.
    Mit Benny in den Polar-Studios(am Klavier)
    Agnetha-auf der Skeppsholmen-Brücke
    Frida im Kungsträdgarden-Park-Café
    mit Stig im Polar-Büro
    mit Björn wurde kein Interview geführt !
    Es wurden zwischen den Interviews auch immer ABBAs "Promo"-Videos gezeigt.
    Auch Phil Collins äußerte sich kurz zur Zusammenarbeit mit Frida.
    Die Sendung ging, glaube ich ca. 30 Minuten.
    Ich habe "Teil"-3 mal von "YouTube"-"verlinkt" !
    Wie es mit den 3 weiteren Teilen aussieht(das weiss ich gerade nicht genau-"YouTube" & "GEMA" u.s.w.)


    Es ist vielleicht auch von "Interesse" das es vorher, auch noch ein ausführlich Radio-Interview--auch mit B.Hamilton gab-(diesmal war Björn auch dabei--also nicht die TV-Version).


    Es wurde aufgezeichnet im Sommer´82 für den "Radio-Report-New York".


    Dies wurde anschließend-"frei" gegeben zu mindestens in Auszügen für die "ABBA-DLP "--"THE ABBA SPECIAL"-Atlantic-PR-436---1982.


    Diese D-LP wurde für die US -Radio Stationen- mit der Aufschrift "PROMOTIONAL COPY --NOT FOR SALE" versehen.


    Die einzelnen LP´s habe eine Länge von ca. 20 Min.-die Interview-Teile werden durch die Musikstücke unterbrochen !
    Hatte auch einmal eine Info gelesen--das sich das Interview auch nur auf der 2-B Seite befindet -das glaube nicht so....
    Es gab wohl auch ein Buch-"THE STORY OF ABBA"-das auch noch dazu versendet wurde--in der USA-ist ja-alles möglich !
    Ich hoffe die Infos sind auch alle so richtig- sonst kommt der große ..... !
    Wolf


    https://www.youtube.com/watch?v=ws_Pjhcg8Ko -Link-Teil-3

  • US-Moderator Bob Hamilton führte die Interviews.
    Er stellte dabei recht unbequeme Fragen.


    Danke für das Video, Wolf.....habs schon ne Weile nicht mehr gesehen......aber....


    Ich finde nicht, dass es unbequeme Fragen waren, die Bob Hamilton in diesem kleinen Ausschnitt da zum Beispiel Agnetha auf der Brücke gestellt hat.......sondern es waren wieder einmal extrem dümmliche Fragen....


    Da hatte.......wieder einmal......einer seine Hausaufgaben nicht gemacht und einen der ABBAs fast schon mit seiner Unwissenheit belästigt


    Ist das Dein erstes Album ??......Aber das erste nach ABBA ??..........OH MY GOD


    Machst Du das Album weil Frida auch eins gemacht hat ??..........Also dämlicher geht's nun wirklich nicht mehr.......sorry


    ABBA musste ja mit solchen Fragen eigentlich immer leben.........Bewundernswert wie sie dabei immer die Contenance behalten haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!