ABBA News auf Icetheside 2017

  • Aber in ECHTZEIT hast Du es auch erlebt, Nissi.........


    Die Nervosität, Spannung und Freude, wenn ein neues Album rausgekommen ist......


    War doch auch nicht schlecht, oder ?.......

    Stimmt! :thumbsup:
    Ich habe sie in dem Sinne Live erlebt, in Echtzeit und bin froh in diese Zeit geboren zu sein!
    Keine andere Gruppe hat mich und wird mich jemals so begleiten wie Agnetha, Björn, Benny & Frida!
    Jedes Lied, jeder Auftritt hat mich so begeistert und konnte ich kaum erwarten!
    Ich kann mich z.B. noch so gut daran erinnern als ABBA 1978 in der Starparade angekündigt waren. Keiner in der Familie durfte mich stören.
    Kein laut sollte zu hören sein. Ich saß... schon fast auf dem Fernseher, damit ich alles mitbekam!
    Ich duldete keine Störung... das war wie Live... da saß ich dann direkt mit im Studio :lol:
    Ich hab alles aufgesaugt... und das kommt dann nächstes Jahr virtuell raus :thumbsup:


    Lass dich überraschen... :rolleyes:

  • Heiner


    Hallo Heiner


    Ein deutsches Problem könnte aber auch sein, rein persönliche Meinungen zu einer Sache mit Wörter wie "Fremdschämen" oder hochnäsig" oder "Gralshüterforum" oder "Säbelrasseln" oder "die Meinung von Gruppen niedrigerer Bilding" zu bezeichnen, sobald sie nicht der eigenen Meinung entspricht.......oder ?


    Altklugen Pessimismus ??.......Sorry, aber den kann ich hier beim besten Willen nicht entdecken.....


    Hier haben einige User eben ihre Meinung kundgetan, dass sie solche Dinge, wie sie im übrigen sehr schwammig angekündigt wurden, persönlich nicht präferieren...


    Einige haben sich etwas lustig drüber gemacht oder eben ihr Unverständnis gezeigt, dass sämtliche Online-Publikationen, die darüber berichtet haben, von der großen Reunion schreiben und dass die Teilnehmer an den sozialen Netzwerken darauf auch sofort anspringen..........Eine Sache also, mit denen die 4 ABBA-Mitglieder direkt überhaupt nichts zu tun haben und auch nicht angesprochen waren........zumindest, wenn ich da für mich spreche...


    Ich finde das absolut legitim und hat rein gar nichts damit zu tun, den 4 Mitgliedern von ABBA eine Begeisterungsfähigkeit für etwas Neues und Innovatives abzusprechen......


    Und es hat genau so wenig damit zu tun, an welcher Stelle Deutschland im Zeitalter der Digitalisierung liegt.....


    Wenn Du dieses Forum als so ein "kleines und unbedeutendes Gralshüterforum" empfindest, dann frage ich mich schon ein bisschen, warum Du dann darin schreibst....


    Im Übrigen ist zumindest einem Teil der Mitglieder von ABBA dieses deutsche Forum nicht verborgen geblieben und sehr wohl bekannt........


    Und dieses in Deinen Augen anscheinend "kleine, unbedeutende Gralshüterforum" hält nach wie vor mit großartigen Beiträgen der verschiedensten User die Freude und Begeisterung an ABBA hoch........


    In anderen Ländern haben in den letzten Jahren gleich mehreren ABBA-Foren geschlossen.......In Deutschland haben wir hier ein wunderbar lebendiges und funktionierendes Forum über diese Gruppe, die es seit 34 Jahren nicht mehr aktiv gibt........


    Ja, in Deutschland..........welches medial mit ABBA nicht gerade verwöhnt wird..........Vielleichzt ist ja das ebenfalls mal eine nachdekenswerte Tatsache.....




    Hi Nissi.....


    aus jedem Deiner Wörter liest man noch die Begeisterung von damals heraus, als alles gerade passierte....


    Mir geht das auch so, wenn ich über die Zeiten von damals spreche........Und das ist ja im Endeffekt auch das, worum es geht und was das Ganze so besonders macht....


    Ich kann mich auch noch an die verschiedenen Folgen der Starparade erinnern, als ob es gestern gewesen wäre........Besondees an jene vom Mai 1974.......DAs war so etwa 5 Wochen nach dem Waterloo-Sieg und ich hatte am Vortag gerade meine erste Agnetha-Single bekommen..........und dann kam abends diese legendäre Folge der Starparade, wo sie erstmals HONEY, HONEY gesungen haben.......Agnetha war von ihrem blauen Waterloo-Outfit auf ihr rotes Hot-Pants-Outfit umgestiegen........Herrliche Erinnerungen........
    .

  • Also ich muss nun auch schmunzeln und sage...Nein Benny und Agnetha sind nicht altmodisch !!!! ......das sind hier einige ABBA Fans 8| :lol: !!!


    Jetzt lasst doch mal alles auf uns zukommen, wenn alle 4 bei der Premiere auf der Bühne stehen, wird es bald wieder zum unvergleichlichen und unvergesslichen Moment ! Weil Agnetha und Frida auch an die alten ABBA Fans denken und für alle die ABBA mal Live gesehen haben.
    Weltweit werden alle glücklich sein, das Baby das an diesem Tag das Licht der Welt erblickt und der Teenager der sich gerade virtuell von seine Freundin bei The Winner Takes It All .....stielvoll getrennt hat ;( !
    Das selbe gilt auch, für die....Now we re very old and gray Fernando Generation, die auch nicht mehr ohne I-Phon und Samsung leben kann.


    Love Agnetha :love: Love ABBA...Thank you for the Future :lol: !!!
    Ich lege meine Hände nur noch so-gerne in die ABBA The Party Event Wunde :P !

  • Da meint man immer, wir Schweizer seien so negativ gegen Neues eingestellt..... ?(


    Also ich verstehe nicht, warum hier jetzt so eine unsägliche Diskussion losgetreten wird. Wir wissen eigentlich noch gar nicht, was kommen wird. Es sind ja nur Stichworte wie "Virtual Reality" und "Hologram" gefallen.


    Magt Ihr Euch noch an die Ankündigung zum ersten ABBA Museum 2008 oder so erinnern, als es hiess, man in diesem Museum auch ein ABBA Konzert von 1979 wie live erleben? Diese Idee wurde dann ja leider fallengelassen.
    Wärt Ihr dann auch nicht ins ABBA Museum gegangen, weil es so unsinnig ist?


    Auch ich habe alles mit ABBA in den 70er und 80er in Echtzeit miterlebt? Und trotzdem das Verpassen des einzigen CH Konzerts 1979 ist sowas von traurig und beschäftigt mich auch heute noch.
    Wenn es also eine Möglichkeit gibt, ein Live Konzert, sei es von der 77er oder 79er Tour virtuell mitzuerleben, dann werde ich dafür auch viel Geld locker machen...


    Für mich ist schon nur diese Ankündigung ein Top Ereignis. Dafür brauche ich kein Mamma Mia The Party und schon gar nicht Mamma Mia 2 !!!!

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    2 Mal editiert, zuletzt von charlyb ()

  • Gebe ich dir 100% Recht Charly .....in Sachen Innovationen und Technologie ist die Schweiz zum 6. mal hintereinander weltweit auf Platz 1.gelandet
    Wir sind also Welt-offen wie ein Scheunentor...so-zu-sagen wie die BRD letztes Jahr bei den Balkan-Flüchtlinge!


    Hoppla ich komme vom Thema ab..... ;(


    Ruhig Blut Jungs und Mädels....ABBA hat noch selten einen Seich raus-gebracht...das wird auch dieses mal etwas gelungenes werden :thumbup: !

  • Guten Morgen ihr Schweizer Innovationskünstler und Technologieweltmeister...... :lol:


    Die Diskussionen haben ja nicht diejenigen losgetreten, die angeblich negativ gegen Neuem eingestellt sind........denn diese User haben nur ihre ganz persönliche Meinung kundgetan.


    Die Diskussionen haben diejenigen losgetreten, die diese User entweder als hochnäsig oder intolerant beschimpft haben........oder die dieses Forum als "kleines, unbedeutendes Gralshüterforum" bezeichnet haben........ganz nach dem Motto.......Hoch lebe die Provokation


    Schade, dass das immer durcheinandergebracht wird


    Ich persönlich zum Beispiel habe mich zu der Sache selbst überhaupt nicht geäußert..........sondern nur über die hysterischen Reaktionen derOnline-Publikationen und in den sozialen Netzwerken......und ebenso über die Art der Präsentation......


    Ääähmmm.....ach ja.....BABA


    Schon alleine für diese Aussage von Dir.......


    Love Agnetha :love: Love ABBA...Thank you for the Future


    ......hat sich das Ganze ja schon gelohnt....... :lol:


    Dass ich das von DIR einmal hier geschrieben lesen durfte.........Das hat schon was........ :lol: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Wenn meine Wände nicht schon alle voll wären, würde ich mir das glatt einrahmen und aufhängen....... :lol: :lol: :lol:

  • Immer das gleiche....
    Einige dürfen hier ihrem Unmut kundtun, und andere also auch ICH bin jemand der provoziert!


    Unglauchlich.....intolerant !
    Wenn ich das schreibe was ich meine, sollte es genauso akzeptiert werden.....
    Ich greife keinen persönlich an.
    Und es ist nur MEINE Wahrnehmung!


    Hauptsache gemeckert!
    Armes Deutschland!


    ABBA....ich finde es toll was ihr da so vorbereitet.....lasst euch von DEN Fans NICHT verunsichern, die da meinen das WISSEN schlechthin für sich gepachtet zu haben!


    Habe die Ehre!

  • Was stellt man sich darunter vor?
    ABBA visuell auf der Bühne...eine Tournee durch die Städte.
    Als stünden ABBA live auf der Bühne....
    Zurück in die Zukunft sozusagen.
    ABBA auf der Bühne, als wäre man mittendrin in einem aktuellen Konzert!!!
    Unglaublich! Sagenhaft! Wahnsinn!

    Das ist genau das, worauf ich mich schon bei der Ankündigung des ersten ABBA Museums vor genau 10 Jahren gefreut hatte. Ulf Westman hatte dies ja entsprechend angekündigt. War damals u.a. auch in der Washington Post zu lesen:
    http://www.washingtonpost.com/…1/28/AR2006112800475.html



    Mit der heutigen Technologie bin ich mir sicher: das wird absolut sagenhaft und spektakulär!!! Die Freude auf so ein virtuelles ABBA Konzert können mir noch so viele negative Kommentare nicht nehmen. :D

    Lass Dich nicht verrückt machen, Stockholm.
    Am Schluss werden dann trotzdem alle hingehen und begeistert sein, auch die welche ABBA wirklich live gesehen haben..... ;)

  • Die Idee mit virtuellen Konzerten finde ich grundsätzlich interessant, was die Presse daraus macht, indem sie von Comeback spricht, ärgert mich dagegen.


    @Webmark


    In diesem Fall kann ich Dir nur zu 100 Prozent zustimmen..


    Sorry, wenn ich hier jetzt wieder ein bisschen Wasser in den Wein gieße.......aber so ist es nun einmal


    Und das ist ja hier auch der Punkt, den einige User hier völlig mißinterpretiert haben......


    Nicht die innovative Idee, die gerade für diejenigen, die ABBA noch nie live gesehen haben, sicher spektakulär werden wird, ist das Problem.......sondern, dass was momentan daraus gemacht wird, ist das Problem....


    Hier werden Erwartungen geweckt, BEVOR es hierzu eine offizielle Erklärung gibt.....


    In dieser Phase von einem Comeback zu sprechen, ist einfach lächerlich und greift allen weiteren Erklärungen vor....


    Das bringt uns zur Frage.......Wann könnte man eigentlich von einem wirklichen Comeback sprechen ???....


    Nun....hierzu ist die Antwort ganz einfach......


    Wenn Benny neue Melodien schreibt.....(oder Agnetha)........Björn neue Texte schreibt.........Agnetha und Frida diese im Studio einsingen und aufnehmen.........und man sie dann auf Konzerten mit Avataren spielt....


    DANN WÄRE DAS IN DER TAT EIN COMEBACK


    Aber soweit sind wir noch nicht.......


    Die Presse macht bisher einen Popanz mit solchen Schagzeilen aus der Sache, die dieser nicht gerecht wird.........


    Und alle, die das hier anders sehen, sollen sich nichts vormachen...........Diese Comeback-Schlagzeilen in sämtlichen Gazetten sind auch nicht im Sinne der 4 Mitglieder von ABBA.......machen wir uns da gar nichts vor......


    Natürlich wurde das durch die Art und Weise der Veröffentlichung befördert.......Denn die Gerüchte für diese Sache schwirren in der Szene ja schon eine Weile rum und da wurde schon einiges darüber gesprochen......aber zum jetzigen Zeitpunkt mit einer solchen Erklärung an die Öffentlichkeit zu gehen, die eher Verwirrung als Klarheit bringt, halte ich für nicht wirklich perfekt........und befördert dieses Comeback-Gefasel, was der Sache zum momentanen Zeitpunkt überhaupt nicht gerecht wird

  • Es steht überall dabei:
    ABBA Comeback.....virtuell!


    Daran kann man nix falsch verstehen!
    Und natürlich,
    Irgendwie ist es ein Comeback.....wenn auch nicht mit den " realen " ABBA Mitgliedern.


    Was die Presse daraus macht, ist mir eigentlich egal....und wer wie was dahinein interpretiert erst recht!


    Ich freue mich auf dieses neue Project....und auf diese neuen fantastischen technischen Möglichkeiten ein ABBA Konzert vielen Menschen nahe zu bringen!


    Viele hatten auch über Mamma Mia The Party gemotzt.....
    Ohne dieses Event hätte es keinen gemeinsamen Auftritt von ABBA gegeben.....
    Egal wer auch immer hierfür die Initiative ergriff.

  • Viele hatten auch über Mamma Mia The Party gemotzt.....
    Ohne dieses Event hätte es keinen gemeinsamen Auftritt von ABBA gegeben.....
    Egal wer auch immer hierfür die Initiative ergriff.


    Das sehe ich aber sowas von anders, Stockholm....


    Der Ort wäre austauschbar gewesen.......die Personen nicht


    UND NEIN......NICHT EGAL, WER HIER DIE INITIATIVE ERGRIFF.....


    Agnetha hat die Initiative ergriffen......und sie hatte in Frida sofort eine begeisterte Mitstreiterin.......


    MAMMA MIA THE PARTY hat daran keinen Verdienst......das war nur der Ort und der Platz, wo es gerade geschah..


    Der Verdinest gehört hier vor allem AGNETHA, die die Initiative ergriff und FRIDA, die sich sofort anschloss............und Benny und Björn, dass sie sich dem nicht veweigert haben


    NEIN......es war überhaupt nicht egal, wer die initiative ergriff


    Denn NUR darum ging es......NUR darum wurde es möglich


    Just do it

  • Im Übrigen ist zumindest einem Teil der Mitglieder von ABBA dieses deutsche Forum nicht verborgen geblieben und sehr wohl bekannt........


    Und dieses in Deinen Augen anscheinend "kleine, unbedeutende Gralshüterforum" hält nach wie vor mit großartigen Beiträgen der verschiedensten User die Freude und Begeisterung an ABBA hoch........

    Heißt das, dass hier wirklich jemand von ABBA reinschaut und mitliest?


    Bei so viel Mist, der in manchen Themen kundgetan wird, wo Realiäten verdreht werden, kann man nur hoffen, dass da nicht zu viel Zeit oder Erkenntnis herausgezogen wird, so sehe ich das.


    Was diese Veröffentlichung angeht, muss ich Scotty Recht geben. Ich habe das auf englisch gerade über Facebook gesehen. Mein Englisch ist nicht so ganz schlecht, glaube ich. Ich habe diesen sehr langen Artikel gelesen, dann nochmal gelesen. Und frage mich tatsächlich danach, was genau nun angekündigt wurde. Ich lese viel von digitalem Erlebnis, viel von interessanter Arbeit.


    Was ich NICHT lese, ist die Rede von neuem Material, neuer Musik, neuer veröffentlichter alter Musik. Und einen Hype um das Comeback, auch hier liegen Scotty und Webmark 100% richtig, wird hier bewusst durch die Medien geschürt, bzw. wahrscheinlich von diesem Produzenten lanciert, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die kommerziell erfolgreichste Popgruppe der 70er Jahre, geliebt von Generationen, kommt zurück - das steht in den Überschriften.


    Ich bin nicht intolerant, ich bin 24. Habe ABBA nie live gesehen, habe nie die Veröffentlichung eines neuen Albums, einer neuen Single miterlebt. Bei mir bezog sich das dann auf Wembley, oder aber The Visitors Deluxe mit dem Zusammenschnitt From A Twinkling Star To A Passing Angel.


    Nichts für ungut, Toleranz muss sowohl für befürwortende als auch für kritische Meinungen gelten. Nur weil jemand nicht in Hysterie verfällt, muss man nicht meinen, dass diesen Leuten direkt die Meinungskeule ins Gesicht geschleudert werden muss. DAS ist ein Problem, das in unserer Zeit zunimmt. Hierzu gab es vor ein paar Wochen auch einen interessanten Leit-Artikel in der Wochenzeittung DIE ZEIT. Empörung, Ereiferung, sich angegriffen fühlen, empörter Aufschrei. Davon kann ich in den bisherigen kritischen Kommentaren nichts erkennen.


    Meine persönliche Meinung/ Mein Eindruck:


    Dieser Produzent macht über den Namen ABBA auf sich aufmerksam.
    Um Spannung zu erzeugen, lanciert er diese Berichte.


    Gucken wir uns vergangene Aussagen der ABBA-Mitglieder zu einem Comeback an, waren diese stets beschwichtigend, ablehnend, verneinend, niemals enthusiastisch oder Ähnliches, schon gar nicht von Benny. Es ging immer darum, die Presse zu beruhigen und Gerüchte erst gar nicht aufkommen zu lassen.


    Ich bin sicher, nein ich weiß, dass ABBA ihren Namen und ihren Segen zu einem Projekt, dass ihren Namen verwendet, nur dann ihr OK geben werden, wenn sie dort auch zu 100 % dahinter stehen. Insbesondere dann, wenn alle 4 involviert sind. Das sollte ein entsprechendes Schlusswort sein und ist auch das Wichtigste, was für mich als Fan dieser Gruppe und dieser Menschen zählt. Das Ergebnis bewerte ich für mich, wenn ich es sehe. Das wird sich mit der Zeit dann zeigen.


    PS: Die Editierung war nicht inhaltlicher Natur, sondern diente der Korrektur von Rechtschreibfehlern.

  • Heißt das, dass hier wirklich jemand von ABBA reinschaut und mitliest?


    Ja, genau das soll es heissen.....


    Mehr möchte ich dazu aber nichts schreiben


    Das sollte auch vielleicht manchen zu denken geben....


    Im übrigen kann ich mich dem Vorposting von Jens nur anschliessen....


    Besten Dank für dieses wohltuend sachliche und sehr reflektierte Posting, Daniel........ :thumbup:

  • Ja......ganz genau!!!
    Warten wir alle doch ganz einfach ab!!


    Aber ich wette:
    Es wird grandios!!!


    Man kann alles tot diskutieren.
    Schön verschiedene Meinungen zu lesen!!!


    Und, es zählt nicht immer nur die " eigene " Wahrnehmung.....die hier so mancher zu besitzen scheint!


    Es liegt mir fern hier zu stänkern....neeee!


    Aber ich will auch nicht immer wieder das gleiche lesen....so manche Wahrnehmungen andauernd wieder vorgekaut bekommen.


    Diese Ausdauer ist phänomenal....fast schon Gehirnwäsche :lol:
    Man sollte sich ganz einfach überlegen hier die eigenen Gedanken nieder zu schreiben....


    denn man kann sich ja alles durchlesen....und sich seinen Teil denken.


    Ich als Fan seit 1974 bin es echt leid hier nur immer bestimmte Beiträge als die reine Wahrheit des jenigen lesen zu müssen.....bis es auch beim letzten Andersseher angekommen ist.


    Absolut unverständlich.....und viel zu anstrengend!


    Jedem das seine....

  • Comeback
    ist nur die Überschrift!
    Man sollte den kompletten Artikel lesen.


    Dann versteht man NIX falsch.... :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!