Ein bezauberndes Interview vor 36 Jahren......und der genauso bezaubernde Lippenbiss

  • Vor fast genau 36 Jahren .....es war am 5.Oktober 1980, am späten Samstagnachmittag, als Agnetha nach den Super-Trouper-Aufnahmen noch alleine in den Polar-Studios war.......machte ein englisches Fernsehteam ein Interview mit Agnetha, das etwas knapp 10 Minuten dauerte und von dem ein Teil in das BBC-Special "ABBA Words and Music" integriert wurde, für das .....allerdings an anderen Tagen......auch mit Frida, Benny und Björn Interviews gemacht wurden und die dann in diesem Special durcheinandergemischt wurden.


    Veröffentlicht wurde es dann auf der SUPER TROUPER-Deluxe......


    Leider ist das komplette Interview im Netz momentan nicht existent, aber zumindest gibt es eine Zusammenfassung des Materials, welches für das Special verwendet wurde.....


    Es sind nur etwa 3 Minuten, aber ich finde, dass es ein unglaublich charmantes Interview ist, bei dem Agnetha viele Facetten ihrer Persönlichkeit zeigte.......und gleich mehrfach auch ihren so charmanten Lippenbiss, den man auch heute noch an ihr bewundern kann......


    Ich hab das Interview gestern mal wieder gesehen und dachte es, hier einmal zu posten, weil es einfach den Zauber und die wunderbare Natürlichkeit von Agnetha auch in diesen späten Monaten des Jahres 1980 zeigt, als es bei ABBA viele dunkle Wolken gab.....


    Das Interview hat gleich mehrere "touching moments"


    Den ersten nach einem Einspieler von THE WINNER TAKES IT ALL, als Agnetha sagt, wie stolz sie alle auf dieses Lied sind.......und man ihr anmerkt, wie bei ihr das wirklich aus tiefem Herzen kommt........(beim ersten charmanten Lippenbiss ;) )......


    Den nächsten und ganz besonderen "touching moment" gibt es dann dann, als der Interviewer fragt, ob sie von diesem Lied sehr bewegt ist........Agnetha versucht, die Frage geschickt zu umgehen, indem sie erklärt, dass das Lied über eine schöne Melodie mit einem schönen Text verfügt......und dann das "verschämte" und "verschmitzte" Lachen nicht mehr umgehen kann, als sie sagt, dass es gut war dieses Lied zu singen..........Ein sehr berührender Moment, wie ich finde, weil man hier so sehr mit ihr fühlen kann, was sie gerade nicht gesagt hat......(und der zweite Lippenbiss).....


    Dann kommt der Kommentar zu HAPPY NEW YEAR und sie erklärt (beim 3. Lippenbiss).....dass das Thema des Liedes ist, dass niemand weiss, was die Zukunft bringt und keiner weiss, was in 10 Jahren sein wird.....in 1989.............Damals war 1989 noch 10 Jahre weg..........Heute haben wir 2016, 27 Jahre nach 1989.......Bei nichts wird mir so bewusst, wie die Zeit vergangen ist, als beim Hören von HAPPY NEW YEAR und diesem Moment in diesem Lied.........Die Zeit läuft und läuft und läuft....


    Beim 4. und 5. Lippenbiss spricht Agnetha über ihre Sorge über die Zukunft der Welt und die Zukunft in der unsere Kinder in dieser Welt leben werden..........Und dies war bei Agnetha immer eine tiefe Sorge, die sich zeitlebens ihre Gedanken gemacht hat, wie die Welt wohl aussieht, in der dann ihre Kinder und Enkel leben werden.........Wenn man sich heute ansieht, was in der Welt alles geschieht, kann man das so gut nachvollziehen und es hat sich gezeigt, dass diese tiefe Sorge berechtigt war........


    Sie sprach, dass es wichtig ist, immer aktiv zu sein und sprach auch über die Super-Trouper-Aufnahmen.....(beim 6. Lippenbiss)


    Beim 7.und 8 Lippenbiss spricht sie über Fitness durch Joggen und davon, dass Relaxing einer ihrer Geheimtipps ist.....mit bezauberndem Lächeln......


    ....und lässt sich beim 9. Lippenbiss und unter offenem Lachen sogar zu einer Gesangsprobe überreden.........und bei CHIQUITITA kommt dann der Zehnte..... :rolleyes: :thumbsup:


    Ein kleines........aber unglaublich bezauberndes und charmantes Interview......


    https://www.youtube.com/watch?v=ZK_dgktADR0


    Es wird ja oft geschrieben, dass alle 4 ABBAs in dieser Phase um Ende 1980 und 1981 schlecht aussahen..........Sorry......aber bei Agnetha traf dies definitiv nicht zu, wie man in diesem kleinen Interview wunderbar sehen kann....Ein Interview, das so herrlich natürlich und völlig ungekünstelt ist


    Vielleicht hat ja noch jemand was zu schreiben über dieses interview oder das Special überhaupt oder generell über diese Zeit Ende 1980, die ja speziell für Frida und Benny besonders schwierig war......


    Ab ja......übrigens........falls es noch unklar sein sollte....


    Ich liebe Agnethas Lippenbisse........ :thumbsup: ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) :thumbsup:
    .

  • Ich glaube, dieses Interview habe ich zum ersten Mal ab der Super Trouper Deluxe gesehen.

    Es wird ja oft geschrieben, dass alle 4 ABBAs in dieser Phase um Ende 1980 und 1981 schlecht aussahen..........Sorry......aber bei Agnetha traf dies definitiv nicht zu, wie man in diesem kleinen Interview wunderbar sehen kann....Ein Interview, das so herrlich natürlich und völlig ungekünstelt ist


    Vielleicht hat ja noch jemand was zu schreiben über dieses interview oder das Special überhaupt oder generell über diese Zeit Ende 1980, die ja speziell für Frida und Benny besonders schwierig war......

    Vielleicht konnte sie es einfach auch gut verstecken. Sie musste sich ja auch eine Art Schutzhaltung errichten. Das hat sie sehr gut gemacht. Und für mich hat sie eigentlich immer umwerfend ausgesehen. :love:

    Ab ja......übrigens........falls es noch unklar sein sollte....


    Ich liebe Agnethas Lippenbisse........
    .

    Was liebst Du und ich schon nicht an ihr? :lol:

  • Das sind so Eigenheiten, die man unbewusst
    macht ;) und wo dann Männer reihenweise dahinschmelzen 8) :rolleyes:
    Agnetha ist das wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie oft sie das
    macht und wieviel Männer sie damit verrückt macht!
    Aber ich gönn es euch! Sieht ja auch zum
    anbeißen aus :lol:

  • Ja, genau Wolf.....


    dieses Bild aus dem THE DAY BEFORE YOU CAME- Film ist sicher der bekannteste Lippenbiss aus ABBAs Zeiten........ ;)


    Wenn ich früher dieses Video gesehen habe, habe ich immer genau auf DIESEN Moment gewartet....... ;) :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!