Videoclips - manchmal zum Lachen - manchmal zum Weinen!

  • Hab in letzter Zeit mal so im www durchgestöbert und mich hier wieder so gut unterhalten, da fallen einem immer wieder neue Themen ein!
    Deshalb dachte ich mal, das dieser neue Thread vielleicht hie und da mal Neues, Lustiges, Seltenes hervorruft!


    Den ersten Ausschnitt, den ich hier einstellen möchte, ist glaub einer der Letzten, wenn nicht sogar das letzte Interview mit allen Vieren zusammen.
    Das war (11.12.1982) in der Late Late Breakfast Show aus England. ABBA wurden zugeschaltet aus Stockholm und sangen auch noch "I have a dream" & "Under attack"!


    https://www.youtube.com/watch?v=EDaOwm84-54


    Ich finde, alle Vier wirken locker, gutgelaunt und geben witzige Antworten. Die Stimmung ist gelöst (so scheint es auf jeden Fall).
    Das lag wohl daran, das sie sich schon zu einer "Pause" entschlossen haben ... traurig!
    Wo ist das Ende der "Pause" geblieben? - schnief :(


    Vielleicht habt ihr ja Lust, auch ein paar nette, lustige, seltene Clips einzustellen.
    Oft ist es ja so, das man manches noch gar nicht kennt, obwohl man glaubt, schon alles beim www gefunden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Hier noch ein Clip von 1979 in Leysin!


    https://m.youtube.com/watch?v=M1tHQnm-OZA


    Es ist eine tolle Show, doch man sieht Agnetha an ,wie sie leidet. Björn ist Happy, strahlt, schäkert mit Agnetha...
    zumindest denkt er das.
    Ich spüre, das Agnetha sehr mit sich zu kämpfen hat. Besonders wenn sie so nah bei Björn steht. Sie lächelt und macht gute Miene zum bösen Spiel,
    aber auf mich wirkt sie, als würde sie Björn gleich eine Kleben oder eine Szene machen, wenn er sie noch einmal anfasst, oder so tut, als wenn alles so toll wäre.


    Björn denkt: "Läuft doch alles! Alle denken, es ist eine glückliche Trennung und wir verstehen uns blendend! Jetzt nehm ich sie noch in Arm und drücke sie. The show must go on!""


    Agnetha denkt: "Wenn er mich noch einmal anfasst, oder mir zu nahe kommt, dann verlass ich die Bühne."


    Agnetha liegt das ganze ganz schwer auf dem Herzen und sie sieht speziell zum Schluss, ganz traurig aus!
    Als Björn sie noch in den Arm nimmt und drückt, hält sie es fast nicht aus und geht kurz in die Knie. Gott sei Dank ist gerade da eine Kameraumstellung und man sieht es nur von weitem. Ansonsten hätte man noch am Blick mehr gesehen.
    Es waren ja mehrere Tage, wo ABBA in Leysin waren und immer Happy aussehen sollten und das fiel besonders Agnetha schwer. Meistens schaffte sie das, aber gerade in dieser Schlussszene sieht man ihre Trauer. Ich glaube, sie weinte sich damals jeden Abend in den Schlaf!
    Wie sie das, gerade am Anfang der Trennung, immer so gut gemeistert hat, erstaunt mich sehr.
    Am liebsten hätte ich sie in die Arme genommen und mit ihr geweint!

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Hi Nissi.......


    Schöner Thread, den Du da aufgemacht hast....


    Zu der Thematik Deines letzten Postings schreib ich später nochmal was......


    Aber vorab zu Deinem Link :


    Wenn Du die Adresse inclusive hiload verlinkst, dann funktioniert das nicht, weil die entsprechende "Sitzung" dafür bei hiload abgelaufen ist.....


    Du musst also die Originaladresse verlinken..........gegebenenfalls mit Hinweis auf hiload.org..........Aber verlinken musst Du die ORIGINALADRESSE ohne hiload

  • Der traurigste Videoclip von ABBA ist für mich definitiv " One of us ", die Szenen mit Agnetha beim renovieren der Wohnung ( wieso hängt sie eigentlich erst Gardinen auf und streicht dann die Wände ???? ) und die gemeinsamen Szenen beim singen des Refrains wurden nicht zeitgleich gedreht denke ich, man muß sich nur Agnetha ganz genau anschauen, fällt doch auf.


    Und niemals zuvor und auch danach sah Frida so schlecht aus. Das Leid stand ihr ins Gesicht geschrieben, heute wissen wir ja alle auch warum. " One of us " ist eines meiner Top 10 ABBA Lieblingslieder, ich mag es total gern, die Mandolinen am Anfang und die wunderbare Melancholie und Traurigkeit beim Refrain machen diesen Song einzigartig. Schade das es nie zu einer Live Performance kam.

  • Danke Scotty, habs geändert!
    Finde jetzt den gleichen nicht mehr :wacko: ,
    aber ich habe den Ausschnitt, den ich meinte gefunden! :)


    Ja, JensT, das war für Frida wirklich keine schöne Zeit und sie sieht zu der Zeit wirklich total unglücklich und um Jahre gealtert aus.
    Das hat sie nicht verdient, verkraftet und vieles in ihr zerstört. Das sie jemals ein gutes Verhältnis zu Benny wieder aufbauen konnte, kann einen schon wundern.
    Auch das sie nach der Eröffnung von Benny, er hat eine Andere und die bekommt ein Kind von ihm, noch mit ABBA weitermachen konnte, ist schon erstaunlich
    Bei ihr kam ja die Trennung von heut auf morgen.
    Bei Agnetha schien es sich schon etwas länger abzuzeichnen, was es auch nicht besser macht.


    Das Frida dann Schweden verliess kann ich schon verstehen. Benny war für sie alles und so hielt sie es in Schweden wohl nicht mehr aus. Und sie hat es überstanden und ist wieder glücklich.
    Es ist schon erstaunlich, wie schnell Björn und Benny eine neue Familie hatten und ihr altes Leben einen Fußtritt gaben. Ganz furchtbar und so Emotionslos!


    Und wie lange Agnetha und Frida brauchten um wieder glücklich zu werden. Anscheinend hatten Björn und Benny einen höheren Stellenwert bei Agnetha und Frida als umgekehrt.


    Ich hab es schon einmal geschrieben... ich habe zu "One of us" auch eine besondere Beziehung, leider keine positive. Aber immer wenn ich dieses Lied höre, denke ich an einen Freund, der Unvergessen bleibt. An diesem Tag kaufte ich mir die Single und erfuhr von dem tragischen Unfall und war am Boden zerstört und hörte die ganze Zeit die Platte. Und noch heute, egal wo oder wann ich das Lied höre, denke ich an ihn.


    Das Video wurde glaub sowieso teilweise getrennt aufgenommen.
    Ich glaube, wo Frida und Benny so nebeneinander an den Spiegeln standen, wurde zusammengeschnitten.
    Sie konnte ihn wohl nicht ertragen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Tja und dann machten ABBA ein einziges Mal Werbung für Elektronik Geräte... haben sie wohl sehr bereut!


    https://www.youtube.com/watch?v=CP_2KZei5AE


    Aber für uns sind es ein paar seltene Aufnahmen, zum Schmunzeln und Kopfschütteln.
    Davon gibt es auch noch ein Making of... (ohne Ton):


    https://www.youtube.com/watch?v=9Gvunk-GcvQ


    Die Aufnahmen zu den, ich meine 5 Clips für den japanischen Elektronikhersteller National waren im Sommer 1976 und wurden in Stockholm und in Frida & Benny´s Wohnung aufgenommen.
    ABBA müssen manchmal das Lachen verkneifen und kamen sich wohl teilweise recht blöd vor.


    Die Clips waren wohl sehr erfolgreich in Australien.


    Es sind sehr seltene, auch private Aufnahmen, eine absolute Rarität.


  • Das hast Du sehr treffend und vor allem auch sehr emotional beschrieben und sehr genau interpretiert, Nissi.....


    Man muss das Ganze vielleicht jetzt nur noch in den richtigen Kontext bringen....


    Agnetha hat niemals bereut, dass sie Björn an diesem Weihnachtstag verlassen hat und ausgezogen ist.............Sie war auch nie das verlassene Opfer, dass sich nach ihrem MAnn, der nun nicht mehr da war, verzehrt hat.........Sie war niemals die "lonely woman", zu der sie damals oft gemacht wurde....


    Agnetha war damals traurig und wütend, sie war enttäuscht und auch zornig...........Aber nicht, weil sie nun von Björn getrennt war bzw. der eine Andere hatte...........


    Sondern sie war traurig, weil ihr Traum einer gemeinsamen Familie beendet war und sie war enttäuscht und wütend, weil sie sich und ihren Traum von Björn verraten fühlte........Sie fühlte sich damals von Björn veraten......


    Björn hatte ja seine Frau sozusagen fliegend gewechselt und hat damit auch noch sehr egoistisch damals geprahlt, dass er nur eine Woche alleine war..........


    Für Agnetha war das ein Verrat an ihrer ganzen gemeinsamen Zeit.........Ein Verrat an ihren ganzen, gemeinsamen Träumen........Es war für sie unvorstellbar, dass man das einfach so ablegen konnte.......Erst in diesem Moment war ihr sehr klar geworden, dass sie den Traum einer Familie, die glücklich zusammen lebt, ihre Kinder großzieht und zusammen alt wird........dass sie diesen Traum ganz alleine geträumt hatte.....


    In dieser pdychologischen Situation ging es damals in die Schweiz nach Leysin.......Agnetha war sozusagen noch in Trauer, weil sie dabei war, das Ende dieses Traumes zu verarbeiten und ihn sozusagen für immer zu beerdigen..........während neben ihr ein fröhlicher und feixender Björn seine Zeit in der Schweiz genoss und sich benahm, als wenn alles wunderbar wäre und als wenn nichts passiert wäre.............Für Agnetha war genau diese Sache der eigentliche "Verrat", woraus ihre Enttäuschung herrührte......


    In dieser Situation waren diese Auftritte, als Björn sie antanzte und ihr bei Auftritten auch körperlich begegnete, für Agnetha nur schwer erträglich............Sie dachte auch in diesen Tagen in der Schweiz viel an ihre Kinder und daran, dass sie niemals das Elternhaus haben würden, in welchen sie selbst mit ihren beiden Eltern so glüclich aufgewachsen ist........... ....Und dann war da Björn, der fröhlich parlierte.......


    Agnetha war aber immer absolut professionell und absolut stark, weswegen man auch an diesen Auftritten in der Schweiz oder auch später bei jenen in Spanien eine dynamische und fröhliche Agnetha sieht, deren Auftritte allesamt begeisternd waren..........Aber innen sah das alles anders aus.....


    Björn hat damals von alldem nichts begriffen........Er hat im Gegenteil dann Lena auf die verschiedenen Touren mitgenommen.......Ein absolutes NoGo und gewissermassen auch ein Ego-Trip.........Zumindest hat Björn heutzutage das alles sehr genau reflektiert und versteht, dass damals sehr viel falsch gelaufen ist von seiner Seite, was ihn dann auch wieder auszeichnet


    Die Verletzungen aber sind nicht mehr rückgängig zu machen..........nur die Narben konnten inzwischen verheilen.........die Zeit kann ganz vieles heilen und lässt vieles verzeihen....nur vergessen lässt sie nicht.

  • Agnetha war aber immer absolut professionell und absolut stark, weswegen man auch an diesen Auftritten in der Schweiz oder auch später bei jenen in Spanien eine dynamische und fröhliche Agnetha sieht, deren Auftritte allesamt begeisternd waren..........Aber innen sah das alles anders aus.....


    Stimmt!
    Agnetha sagte ja mal, das sie jedes Mal in eine Rolle schlüpfe, wenn sie ein Lied sang! Und das beherrschte sie perfekt. Deshalb kommen ihre gesungenen Lieder sehr emotional und ehrlich rüber. Sie berührt einen, man leidet mit, man versteht die Situation.
    Deshalb hat sie ja auch die damaligen Auftritte nach der Trennung von Björn so gut, perfekt gemeistert. Aber ich sah in ihrem Gesicht die Trauer, die sie in sich trug.
    Ich glaube schon, das sie nicht nur um die zerstörte Familie trauerte, sondern auch um Björn, den sie Liebte, heiratete und mit dem sie Kinder wollte. Da nimmt man ja auch nicht irgendeinen...
    Im Nachhinein sieht man dann vielleicht tatsächlich, das man sich in ganz andere Richtungen entwickelt hat und was anderes wollte im Leben.
    Aber damals hat sie um das Gesamte getrauert und hätte bestimmt einen Neubeginn gestartet, wenn Björn nicht so gehandelt hätte, wie er leider hat.
    Das Agnetha auszog, war ein Hilferuf, den Björn in seiner Dummheit nicht bemerkt hat. Er war zu der Zeit ein Workaholic und schon in Lena verliebt. Ich kann es nicht beweisen... aber für mich, hat es zwischen den Beiden schon bei Frida und Benny 's Hochzeit gefunkt und deshalb hat Agnetha beschlossen auszuziehen. Ist mein Gefühl, was ich nie beweisen und keiner dementieren kann. Das wissen einzig und allein nur die 3! Und das ist alles so lange her und sie sind glücklich geworden, so wie es gekommen ist!

  • Sicher hast Du recht damit, Nissi, dass sich da auch viele Gefühle vermischt haben, denn Agnetha hat um diese Familie lange gekämpft.....aber es war zu Ende dieses Jahres 1978 schon vieles zerstört....


    Agnetha sagte, dass man eines Morgens neben seinem Partner aufwacht und erkennt, dass er nichts mehr mit dem Partner zu tun hat, den man geheiratet hat........Das ist eine Aussage, die natürlich auch die Veränderung in Björns Verhalten beschreibt zwischen Hochzeit und Scheidung.....zwischen kleinerem schwedischen Folksänger und Gitarrist der berühmtesten Gruppe der Welt....


    Sicher war der Auszug auch gewissermaßen ein Hilferuf, aber er war auch völlig konsequent, denn es war schon zuviel passiert, ohne dass sich etwas geändert hatte.........Keiner, nicht mal Agnetha selbst, weiss wohl, was passiert wäre, wenn Björn im Januar zu ihr gegangen wäre und ihr gesagt hätte, dass alles anders wird und er ohne sie nicht leben kann............Aber das war schlicht und ergreifend nicht mehr realistisch, und das wusste auch Agnetha, weil die Zeit des ganzen Jahres 1978 ihr das schon gezeigt hatte ......


    Denn dafür hätte Björn diesen Traum der gemeinsamen Familie ähnlich wichtig sein müssen, wie er für Agnetha war........Aber das war er schlicht und ergreifend nicht........Und das wurde Agnetha klar, als Björn nichts anderes wusste, als eine Woche später mit einer anderen Frau aufzutauchen und damit auch noch später Sprüche zu machen, was zeigt, dass er empathisch nichts von Agnetha verstanden hatte....


    Kein Mensch, dem seine Frau, seine Kinder, seine Familie über alles geht, kann nach einer Woche Trennung fröhlich mit einer anderen Frau zusammen sein........Das geht einfach nicht........Und Agnetha hat das gerade in diesen Tagen erkannt, wie wenig Björn dieser Verlust der Familie und der Kinder anscheinend geschmerzt hat.........Das war sozusagen noch einmal so etwas wie eine zweite Trennung...


    Eines kann man aber sicher sagen..........Der Auszug von Agnetha am Weihnachtsabend hat absolut nichts mit Lena zu tun.........Das war ausschliesslich eine Sache zwischen ihr und Björn.......Ob und wie es bei Björn schon früher irgendwie gefunkt hat, weiss man nicht, es gibt dafür zumindest keinerlei Aussagen und es zu behaupten ist sicherlich hochspekulativ.........Aber Agnethas Entscheidung vom Weihnachtstag hat nur mit ihr und Björn zu tun......mit sonst niemand.


    Lena war damals eine "Agnetha-Lookalike".......sie war aussehensmäßig der gleiche Typ Frau, wenn auch subjektiv nicht annähernd von der gleichen Schönheit........aber sie war von ihrer Charakteristik so ziemlich genau das Gegenteil von Agnetha.........Lena hat sich Björn untergeordnet, für Agnetha gab es immer nur gleiche Augenhöhe.........Lena hat klaglos akzeptiert, dass sie momentan die Nummer 2 hinter ABBA war, Agnetha hätte sich niemals mit einer Nummer 2 für sich und die Kinder zufriedengegeben...........Für Lena war es entscheidend, alles dafür zu tun, um Björn den Rücken frei zu halten und sich im Hintergrund zu halten, Agnetha war immer im Vordergrund, ob sie es wollte oder nicht..........Lena war die Frau an Björns Seite, Björn war der Mann an Agnethas Seite........Es war niemand mehr da, der Björn erinnerte, dass er Kinder hatte und dass die ihn brauchen..........Es war niemand mehr da, der mindestens genau so stark war wie Björn und das auch zeigte..........Björn hat die Leidenschaft im Endeffekt ausgetauscht gegen Sicherheit und auch Bequemlichkeit.......


    Für Agnetha war diese Erfahrung Anfang des Jahres 79 des wohl alleine gelebten Traumes so etwas wie eine gefühlte zweite Trennung, wie ich oben ja schon geschrieben hatte.......für Linda und Christian sollte diese "zweite Trennung" dann leider erst noch bevorstehen, als Björn dann paar Jahre später sich nach England verabschiedete und aus dem täglichen Leben seiner Kinder verschwand.

  • Agnetha hat niemals bereut, dass sie Björn an diesem Weihnachtstag verlassen hat und ausgezogen ist.............Sie war auch nie das verlassene Opfer, dass sich nach ihrem MAnn, der nun nicht mehr da war, verzehrt hat.........Sie war niemals die "lonely woman", zu der sie damals oft gemacht wurde....


    Agnetha war damals traurig und wütend, sie war enttäuscht und auch zornig...........Aber nicht, weil sie nun von Björn getrennt war bzw. der eine Andere hatte...........


    Sondern sie war traurig, weil ihr Traum einer gemeinsamen Familie beendet war und sie war enttäuscht und wütend, weil sie sich und ihren Traum von Björn verraten fühlte........Sie fühlte sich damals von Björn veraten......

    Na ja, aber wenn das alles so stimmt, was du schreibst dann hieße es ja, dass Agnetha Björn als Persönlichkeit nie geliebt hat sondern dass es ihr nur darum ging Kinder zu bekommen und eine Familie zu haben. Ich denke aber schon, dass Agnetha den Mann Björn geliebt hat und dass sie auch um die verlorene Nähe zu ihm getrauert hat.


    Wut und Zorn setzt eigentlich erst viel später ein und dass Björn eine Neue hatte, hat es ihr bestimmt erleichtert in die Wutphase zu kommen und sich weiter abzunabeln. Aber in der ersten Zeit ist sicher Trauer da, denn verstandesgemäß mag man zwar erfassen, dass der andere einen verraten hat, aber so schnell kann man sich gefühlsmäßig nach fast 10 Jahren Ehe und 2 Kindern bestimmt nicht verabschieden.


    Übrigens ist das der erste Clip, den ich sehe wo Agnetha den Arm um Björns Taille legt und ihn auch nicht loslässt obwohl er sich viel und recht aufgekratzt bewegt. Also, dass sie kurz davor ist, ihm eine zu scheuern find ich gar nicht? Den Arm um die Taille legen ist doch eher eine intime und besitzergreifende Geste. Oder reden wir von einem anderen Video?

  • Na ja, aber wenn das alles so stimmt, was du schreibst dann hieße es ja, dass Agnetha Björn als Persönlichkeit nie geliebt hat sondern dass es ihr nur darum ging Kinder zu bekommen und eine Familie zu haben. Ich denke aber schon, dass Agnetha den Mann Björn geliebt hat und dass sie auch um die verlorene Nähe zu ihm getrauert hat.


    Nein.......das soll das definitiv gerade NICHT heissen, Elba


    Natürlich hat Agnetha Björn auch als Persönlichkeit geliebt und natürlich war Björn der Mann, mit dem Agnetha alt werden wollte.....


    DAs war definitiv so in den Jahren 1969-1976........


    Aber wir alle wissen ja, dass Liebe nicht immer etwas auf ewig ist........


    Und die sich völlig auseinanderentwickelnde Charaktere von Agnetha und Björn und die daraus auch entstandenen emotionalen gegenseitigen Verletzungen haben eben dazu geführt, dass diese Liebe zunächst verbleichte und dann zerstört wurde.......


    Agnetha hat lange um diese Liebe gekämpft.......am Anfang auch Björn.........Aber es gibt Dinge und Entwicklungen, die man eben nicht aufhalten kann........Die Liebe verschwand eben immer mehr......


    Und damit auch der Traum, den Agnetha NUR mit Björn leben konnte, weil er eben auch der VATER ihrer Kinder war............Diesen Traum konnte sie mit keinem anderen Mann mehr leben, das war ihr vom ersten Moment an klar


    Als es dann vorbei war, musste Agnetha das Ende dieses Traumes verarbeiten und sie brauchte die Gelegenheit, diesen Traum auch in gewisser Weise zu "beerdigen".........Dafür braucht man Zeit...........


    Und dann sah sie Björn, der überhaupt nichts verarbeiten musste und eine Woche später wieder bestens gelaunt mit einer neuen Frau herumzog........Und das war auch der Moment, als ihr klar war, dass sie einen Traum geträumt hatte, den nur sie geträumt hatte............


    Das ist der Punkt, um den es mir ging........


    Agnethas Liebe zu Björn als Person war aber 1978 sicher nicht mehr die Gleiche wie zum Beispiel 1971, als sie heirateten...........Das aber ist in den meisten Fällen so, wenn sich Menschen trennen

  • Videoclips....manchmal zum Lachen - manchmal zum Weinen.......manchmal aber auch zum Fürchten....


    .....so wie zum Beispiel jene von der schwedischen MAMMA-MIA-PREMIERE.........es gibt davon mehrere.....


    Stellvertretend hier eines davon.......


    Interessant vielleicht auch für diejenigen, die heute gerne alles etwas gleichmachen wollen......Sozusagen nach dem Motto....ABBA waren 4 und alle sind gleich wichtig, gleich gut, gleich beliebt......


    Das war nie so........Und leider hatte das auch immer seine 2 Seiten.......vor allem auch zum Leidwesen von Agnetha, deren Popularität sich in der Öffentlichkeit immer noch auf einer ganz anderen Ebene abgespielt hat als die der anderen 3 ABBAs.........obwohl sie das weder brauchte noch wollte.........Aber so war es, ....so war die Realität......


    Gewissermaßen eine Ironie des Schicksals.......Diejenige, die den Applaus des Publikums eigentlich am wenigsten brauchte, hatte ihn immer im totalen Überfluss....


    Im Netz wimmelt es von den verschiedensten Videos zu den verschiedensten Anlässen, wo man das sehen kann....


    Sehr augenscheinlich auch bei diesem von der MAMMA MIA-Premiere in Schweden........


    Alle 4 ABBAs waren da......


    Zuerst kamen Björn und Benny........Alles ist entspannt, Björn gab vor dem Foyer wie immer Autogramme und hielt Smalltalk, Benny lief dagegen schnell vorbei.......dann kam Frida......mit einem etwas speziellen Outfit......und es blieb ebenfalls alles entspannt.....Im folgenden Video sieht man alles 3, wie sie im Foyer des Theaters völlig entspannt auf den Beginn der Vorstellung warten können.....Benny, Björn und Frida können ungestört auch noch einige launige Interviews geben........


    .....und dann kam Agnetha.........und es entstand völlige Hysterie.......ein einziges Kreischen, Schreien, Drängeln, sich überschlagende Stimmen...........Autogramme geben oder Interviews geben war völlig unmöglich..........Bodyguards mussten sie durch die Menge führen......Eine Bekannte von mir war an diesem Tage vor Ort und hat das live mitbekommen........Während bei BBF alles entspannt blieb, ist sie bei Agnethas Ankunft und bei dem Gedränge fast niedergetrampelt worden und ihre runterfallende Handtasche wurde mitsamt Inhalt zerstört....


    Nein.......es war niemals alles gleich bei ABBA.......schon gar nicht die Popularität.......und auch nicht die negativen Auswüchse davon..........


    Wie krass muss das immer für Agnetha gewesen sein.......


    Hier eines dieser vielen verschiedenen Videos, die es davon gibt.......Die entscheidenden Stellen dauern nur wenige Sekunden am Anfabg des Videos......aber sie reichen aus, um diese Dimensionen zu dokumentieren.....


    https://www.youtube.com/watch?v=wmMb76q5-VM
    .

  • Denn dafür hätte Björn diesen Traum der gemeinsamen Familie ähnlich wichtig sein müssen, wie er für Agnetha war........Aber das war er schlicht und ergreifend nicht........Und das wurde Agnetha klar, als Björn nichts anderes wusste, als eine Woche später mit einer anderen Frau aufzutauchen und damit auch noch später Sprüche zu machen, was zeigt, dass er empathisch nichts von Agnetha verstanden hatte....
    Kein Mensch, dem seine Frau, seine Kinder, seine Familie über alles geht, kann nach einer Woche Trennung fröhlich mit einer anderen Frau zusammen sein........Das geht einfach nicht........Und Agnetha hat das gerade in diesen Tagen erkannt, wie wenig Björn dieser Verlust der Familie und der Kinder anscheinend geschmerzt hat.........Das war sozusagen noch einmal so etwas wie eine zweite Trennung...


    Scotty, wenn das so war bei Björn, ist es aber schon komisch, das er gleich danach eine neue Familie und Kinder gründete! :whistling:
    Man kann also nicht sagen, das Björn die Familie nicht wichtig war. Eigentlich heisst ja dann das eigentlich, das Agnetha, Linda & Christian ihm nicht Wichtig waren...
    Und das macht das Ganze noch furchtbarer :|




    Der Auftritt von Agnetha damals bei der Mamma Mia Premiere war natürlich eine Sensation. Schlimm war, das der Hype um sie so gross war, größer als das Musical selber, an dem Abend. Und das wollte sie nicht. Sie wollte sich die Show in Ruhe anschauen und deshalb auch nicht fotografiert werden. Sie wollte nicht im Mittelpunkt stehen.
    Aber immer wenn sie auftaucht ensteht eine Hysterie! Deshalb kam und kommt sie auch so selten wohl zu solchen Events.

  • Scotty, wenn das so war bei Björn, ist es aber schon komisch, das er gleich danach eine neue Familie und Kinder gründete!
    Man kann also nicht sagen, das Björn die Familie nicht wichtig war. Eigentlich heisst ja dann das eigentlich, das Agnetha, Linda & Christian ihm nicht Wichtig waren...
    Und das macht das Ganze noch furchtbarer


    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Björn die INSTITUTION Familie nicht wichtig war und nicht wichtig ist, Nissi...........Aber sie war eben für ihn austauschbar............So wie das übrigens für viele Männer ist, die sich scheiden lassen und dann oft zu dem vielleict schon vorhandenen Kind einer neuen Lebenspartnerin ein intensiveres Gefühl aufbauen als zum eigenen Kind.......Allerdings passiert das normalerweise oft auch erst nach einer längeren Phase des Verarbeitens und nicht ohne jede Übergangszeit, wie das bei Björn der Fall war......


    Kein Mensch, dem seine Frau, seine Kinder, seine Familie über alles geht, kann nach einer Woche Trennung fröhlich mit einer anderen Frau zusammen sein........Das geht einfach nicht


    Linda und Christian haben im Prinzip das Schicksal mitgemacht, was viele Scheidungskinder mitmachen........Sie wurden quasi ausgetauscht.......ich weiss, das hört sich jetzt grausam an.......gegen andere Kinder......In diesem Fall war es noch insofern schlimmer, weil der Vater dann sozusagen "ausgewandert" ist und nicht mehr für seine Kinder im täglichen Leben greifbar war......


    Björn war ja ein wunderbarer Vater für Emma und Anna.......aber er war nicht da für Linda und Christian, als diese ihn auch gebraucht hätten.......Da hat er sich dann genau 1419 km entfernt von seinen Kindern in einem anderen Land niedergelassen ........ich schreib das nicht ohne Grund so..........und war damit aus dem täglichen Leben seiner beiden ersten Kinder für den Rest derer Kindheit verschwunden...............
    .

  • https://www.youtube.com/watch?v=rmnMHBBSYYY


    Hier auch noch ein Clip von ABBA von 1978.
    Björn wäre wohl am liebsten ganz nach vorne, und hätte Agnetha, Frida, Benny weggeschoben. er hat´s noch gut gemeistert und sich zurückgehalten.


    Ich frage mich, haben sie alles verstanden, oder sogar n Knopf im Ohr? Oder wussten sie die Fragen schon vorher?
    Frida kann glaube ich Französisch und björn als Sprachgenie wohl auch... aber Benny und Agnetha?
    Wie weit haben sie das verstanden?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier auch noch ein Clip von ABBA von 1978.
    Björn wäre wohl am liebsten ganz nach vorne, und hätte Agnetha, Frida, Benny weggeschoben. er hat´s noch gut gemeistert und sich zurückgehalten.


    Ich frage mich, haben sie alles verstanden, oder sogar n Knopf im Ohr? Oder wussten sie die Fragen schon vorher?
    Frida kann glaube ich Französisch und björn als Sprachgenie wohl auch... aber Benny und Agnetha?
    Wie weit haben sie das verstanden?

    unglaublich, was das Internet alles hergibt. :thumbup: Dieses Interview habe ich noch nie gesehen......

  • Björn wäre wohl am liebsten ganz nach vorne, und hätte Agnetha, Frida, Benny weggeschoben. er hat´s noch gut gemeistert und sich zurückgehalten


    :D :D :D .....Jaja, unser guter Björn..... :thumbsup:


    Ich frage mich, haben sie alles verstanden, oder sogar n Knopf im Ohr? Oder wussten sie die Fragen schon vorher?
    Frida kann glaube ich Französisch und björn als Sprachgenie wohl auch... aber Benny und Agnetha?
    Wie weit haben sie das verstanden?


    Die ersten Antworten auf französisch waren bei diesem Interview abgesprochen.......Bei Björn, Agnetha hat das auch gut geklappt, aber Frida hatte dann ihren Text vergessen.... :D


    Björn spricht relativ gut französisch.......Agnetha und Benny können so eine Art schul-französisch, also verstehen und sprechen ein bisschen was.......bei Frida weiss ich es nicht, aber dass sie den Text vergessen hatte, deutet daraufhin, dass sie es damals nicht konnte....


    Agnetha spricht darüber hinaus neben englisch auch noch fast perfekt deutsch......auch noch heute....... und dies ziemlich akzentfrei........auch englisch spricht sie relativ akzentfrei.....


    Frida spricht das englische zwar etwas fliessender, aber dafür mit einem unglaublich starken Akzent.......und das scheint auch für ihr deutsch zuzutreffen (wohnt ja in der Schweiz), wie man unter anderem auch an ihrem sehr starken Akzent bei 1865 feststellen konnte.......Inwieweit gut sie überhaupt Deutsch sprechen kann, weiss ich leider nicht


    Und dass Björn vielsprachig ist, das ist ja bekannt.....

  • Da fällt mir der Auftritt bei Rudi Carrell ein – ein Klassiker!


    https://www.youtube.com/watch?v=ATxnuSGqHnY


    Das war auch das erste Mal dass ich die Sprechstimmen von Frida und Agnetha hörte, und Fridas Stimme kam mir dabei ziemlich erotisch vor…


    Und die ganzen Kommentare, wenn auch einstudiert, aber ich glaube die sind unter ABBA-Fans schon geflügelte Worte: Wie geht es das Baby? – Oh das ist nicht meins… Und: Er sagt ABBA ABBA ABBA…


    Wie wäre das gewesen, Frida statt Susi beim Herzblatt…! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!