ARRIVAL wird am 11. Oktober 40zig

  • Ich war immer der Meinung, das da mit verschiedenen Kameras gefilmt wurde....aus verschiedenen Perspektiven sozusagen.
    Interessant.
    Das wußte ich so noch nicht, für Polen aber zu der Zeit 1976 technisch super gut gemacht.
    Diese Show aus Polen ist sowieso, finde ich, mega stark.


    Auch weil dort nicht " nur " die Singles Hits gezeigt wurden.

  • Das hätte ich jetzt nicht erkannt, dass es zwei Aufnahmen gibt.
    Ich schätze aber ca. bei 1:53 kommt die Aufnahme wo Agnetha alleine drauf ist.


    Überhaupt ein wunderbares TV Special. Das ganze Poland Special im Studio 2 gibt es ja leider nur auf dieser inoffiziellen DVD

  • Ja, bei 1:53 ist eine dieser Szenen.......und vor allem auch beim Übergang bei 3:01 kann man es sehr gut sehen......


    Aber es gibt noch mehr spezielle Details zu diesem Special.....


    Unter anderem auch bei den beiden Versionen von Fernando


    Bei der 2. Version von FERNANDO ist den Polen damals ein Fauxpas unterlaufen, denn bei der folgenden Aufnahme haben sie ganz kurz eine falsche Sequenz reingeschnitten......Man kann es sehen, weil bei Frida plötzlich das Stirnband fehlt, mit dem sie zuvor und danach zu sehen ist......


    Und die Showtreppe war schon "lebensgefährlich".........Die würde bei den heutigen Sicherheitsbestimmungen so nie mehr durchgehen.......Sie war steil und hatte kein Geländer und vor allem war sie durch diese Plane, die man über die Treppe gespannt hatte, spiegelglatt.........


    Agnetha hat einmal erzählt, dass sie sich mit ihren High-Heels sich da wie auf Glatteis bewegten...und dies ohne Sicherung eines Geländers, wo man sich festhalten konnte.......Sie erzählte, dass sie praktisch wie "auf rohen Eiern" die Treppe raufgingen und froh waren, das Ganze unbeschadet überstanden zu haben........


    Hier die Aufnahme..........Bei 3:12 kann man diese Steilheit der Treppe ohne Sicherung gut sehen und direkt dahinter diese Szene, wo Frida plötzlich das Stirnband fehlt.......


    https://www.youtube.com/watch?v=sEHdTPnuEnE&t=180s


    Und auch bei der ersten Version von FERNANDO gabs was Außergewöhnliches.........


    Agnetha hat dazu erzählt, dass sie und Frida sich schon während der gesamten Aufnahmen dieses Specials über die unkonventionelle Art, wie die Polen das machten, amüsiert hatten..............Während der ersten Version von FERNANDO konnten sie dann fast nicht mehr an sich halten und mussten fast laut loslachen.........Aber sie schafften es beide, ihre Konzentration zu behalten..........Eine unglaublich lustige Situation...........Beide mussten dagegen ankämpfen, aber dann wurde sich nochmal konzentriert, Agnetha hat noch einmal tief durchgeatmet, dann ging es wieder.........Normalerweise sieht man es kaum, aber wenn man es weiss, ist es gut zu sehen ab 2.07............Herrlich


    https://www.youtube.com/watch?v=gCbazVcHg50&t=120s


    ABBA in Polen war schon sehr speziell.......aber Klasse

  • Ja, herrlich! Aber auch sehr diszipliniert von den Mädels. Hätte eine losgelacht, hätten sie sich wahrscheinlich nicht mehr halten können. Aber dann wäre wohl das Lied neu gedreht worden…


    Das erinnert mich etwas an Helen und Kalle bei Midnattsdans… :D


    Diese Show in Polen war aber wirklich sehr speziell und schön produziert. Vor allem in Anbetracht dessen dass das ja damals noch Ostblock war… :thumbup:

  • Ja, wirklich eine schöne TV Sendung, lief übrigens auch im DDR Fernsehen. Polen gab damals das gesamte bewilligte Jahresbudget für Einfuhr westlicher Pop Musik für " Arrival " aus, angeblich wurden 800.000 LP's importiert. Vermute von Polar Records selber, denn die polnische Plattenfirma veröffente " Arrival " nicht selbst. Leider konnte ich darüber nichts in Erfahrung bringen, vielleicht weiß es ja ein anderer User hier.


    Wie chabba schon schrieb gibt es diese Sendung auch als DVD, veröffentlicht in 2013 in Chile, wird immer mal so um die 20 Euro rum im Ebay angeboten und ist in sehr guter Qualität.

  • Charly, Du wirst Deine Freude dran haben, ich habe sie schon vor Jahren gekauft und bin begeistert. Ist schon eine sehr spezielle Show, nicht nur wegen der Treppe, auch wenn die Mädels beim Auftritt mit Luftkissen werfen ist lustig anzuschauen. da es ja ohnehin Playback war fällt das beim Gesang auch gar nicht auf.


    In einer polnischen TV Zeitschrift vor ein paar Tagen gab es einen 2seitigen Bericht über die Show, es kann durchaus sein das diese Sendung vom polnischen TV wiederholt wird.

  • Wenn wir grad bei den Verkaufszahlen von "Arrival" sind: in Australien wurden 900'000 Stück verkauft. Das mag jetzt vielleicht als reine Anzahl nicht so viel sein, ABER Australien hatte 1976 etwa 14 Millionen Einwohner.


    Somit hat jeder 16. Australier diese Platte gekauft !!! Das ist eine beachtliche Leistung finde ich 8o

  • Das Polen Special ist für mich auch eine besondere TV Spezial Sendung :thumbsup:
    Schon der Flug von Stockholm, ohne Agnetha. Die Begrüssung, das Ankommen im Hotel...
    Die Sendung, die ausgesuchten Lieder. Agnetha und Frida's schmunzeln...
    Sie waren wirklich sehr diszipliniert, sonst wäre wohl wirklich ein Gelächter entstanden! :lol:


    Ich wusste auch noch nicht, das die Aufnahmen so gemacht wurden. Muss ich mal drauf achten. Das einmal bei Frida das Stirnband fehlte und irgendwie Frida im Bild abhanden gekommen ist, das habe ich bemerkt! Aber Gedanken darüber gemacht habe ich mir noch nie! :rolleyes: ;) :D


    Das Polen Special ist neben dem Musikladen Special und Leysin Special für mich was ganz besonderes! :thumbsup:
    Vielleicht liegt es daran, das es ein bisschen Privates zu sehen und hören gibt ^^

  • Stimmt da Schmunzeln beide.....Das sind schöne Geschichten, Danke Scotty :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Übrigens Benny Spielt Fernando mit einer E Gitarre .....schaut mal genau...Björn mit einer normalen :lol: !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!