Barry Gibb "In the now"

  • Ich habe heute das erste Mal in die allerneueste CD von Barry Gibb reingehört und muss sagen, mir gefällt das Album sehr gut.
    Es ist Barry wirklich nach so vielen Jahren und so vielen Verlusten gelungen, wieder weiterzumachen. Ich hatte schon die Befürchtung, das nichts mehr von ihm kommt. Er ist jetzt noch der Einzige von den Bee Gees und ich finde es schön, dieses Album fertig zu hören. Es ist eine Mischung aus Balladen und auch rockigen Titeln und seiner unverkennbaren Stimme.
    Wenn ihr Lust habt, hört einfach mal rein:
    https://www.amazon.de/Now-Barry-Gibb/dp/B01KN2WQ92


    Wie gefällt es euch?

    Das einzige was fehlt, ist ein Duett mit Agnetha :lol:

  • Danke für den Tipp Nissi - hab die CD eben bestellt, wußte gar nicht das Barry wieder ein musikalisches Lebenszeichen von sich gibt. Bin überzeugt die Bee Gees Fans feiern sein neues Werk genauso wie wir ABBA Fans Agnetha's " A " 2013.


    ......auch mit 3 Bonustracks auch als DeLuxe Edition erhältlich.....

  • Auch von mir Danke für den Link, Nissi....


    Da mischen sich alte Erinnerungen mít neuen Popklängen........Da meint man, ein neues Bee Gees-Album zu hören und es sind auch neue Klänge, die man von Barry hört....


    Ich finde es toll, von Barry,...... der letzte, der noch von den großen Bee Gees unter uns ist......... ein neues Pop-Album zu hören.....


    Und es sind nicht nur Reminiszenzen an eine vergangene Zeit, sondern es ist ein richtig gut gemachtes und gut produziertes Pop-Album......für jeden Bee Gees-Fans sicherlich ein Traum.....


    Das Album beginnt schon stark mit dem Titelsong IN THE NOW und der bekannten unverwechselbaren Stimme von Barry.....und dann folgt ein richtig cooler und rockiger Popsong mit GRNAD ILLUSION, der mir ganz besonders gut gefällt..........Mit STAR CROSSED LOVERS fühlt man sich wieder an alte BEE GEES-Zeiten erinnert.....


    .....und gegen Ende des Albums folgen einige richtig schöne Pop-Balladen.....


    Und ja, Nissi.......Ein Duett mit Agnetha, das wärs doch jetzt noch...... :thumbsup:.........die Ballade SHADOWS hätte sich dafür wunderbar angeboten.....


    Ein rundum schönes Album von Barry Gibb.........70 Jahre ist er jetzt alt und er hat sich wieder auf die Pop-Bühne gewagt.....


    Mein allergrößter Respekt, Barry........


    Und jetzt könnte ich wieder beginnen, in alten Zeiten zu schwelgen........ :thumbsup:


    Mein Lieblingslied unter mehreren großen Liedern der Jungs von der Isle of Man.........steht für mich auf einer Ebene wie die ganz großen ABBA Songs.......I love it....Unvergesslich....
    https://www.youtube.com/watch?v=jNfFZULPcgk

  • Ja, schön, dass er nach all den Schicksalsschlägen weitermacht. Ich glaube das hat er auch zum Großteil seinen beiden Söhnen zu verdanken, die mit ihm dieSongs für das neue Album geschrieben haben. Ganz still war es ja auch in den letzten Jahren nie. Er hatte auch da ein paar Songperlen einzeln veröffentlicht. Z.B.


    Daddy's Little Girl:
    https://www.youtube.com/watch?v=benIw9ka7cQ


    Grey Ghost:
    https://www.youtube.com/watch?v=Qt-ajikPvtc


    Die Bee Gees Melodien sind auch gerade wieder in den USA groß angesagt und immer noch sehr erfolgreich.

  • Mein Lieblingslied unter mehreren großen Liedern der Jungs von der Isle of Man.........steht für mich auf einer Ebene wie die ganz großen ABBA Songs.......I love it....Unvergesslich....
    https://www.youtube.com/watch?v=jNfFZULPcgk

    @Scotty,
    hab's erst heute entdeckt, den Link von Dir :rolleyes:
    Und soll ich Dir was sagen: das ist auch mein absolutes Lieblingslied von den Bee Gees :thumbsup:
    Sie haben viele Songs geschrieben, die mir auch sehr gut gefallen. Aber dieses habe ich für mich erst vor ein paar Jahren entdeckt, als eine Doku von den Gebrüdern Gibb im TV kam. Es war ja ihre erste Nr. 1 in Australien, als sie gerade mit dem Schiff zurück nach Großbritannien fuhren. Sie haben es auf dem Schiff erfahren...
    Meine Freundin hat zuerst mich belächelt, als ich ihr von dem Lied erzählte und wie gut es mir gefiel. So n altes Lied (sie hört lieber die Aktuellsten). Und als ich ihr es verspielte, wollte sie es sofort auf ihrem Handy haben.

    Vor kurzem kam ja eine neue, aktuellere Doku von Ihnen bei VOX... Soweit ich das beurteilen kann, wurde da besser recherchiert. Da kamen auch ausser den Dreien auch die Söhne von Ihnen zu Wort.
    Die hatte ja Barry bei seinem neuen Album mit an Bord.
    Ich kann auch gut nachvollziehen, das Barry seine Brüder im Studio oder auf der Bühne spürt und vermisst. Ich wusste auch gar nicht, das er bis kurz vor Robin's Tod, keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. Sofern man dieser Doku von VOX diesmal glauben schenken kann :|

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • JA, Nissi........SPICKS AND SPECKS ist ein wunderbares Lied. und ich hab das Lied geliebt vom ersten Mal an, wo ich es gehört habe.........


    Und ich habe auch noch zusätzlich spezielle Erinnerungen daran........Wir haben es damals 1968 gespielt auf unserer Abschiedsparty unserer Schule, als wir die 4.Klasse beendet hatten und sich unsere Klasse in alle Himmelsrichtungen verteilte.........die einen gingen auf das eine Gymnasium, die andere auf das andere Gymnasium, wieder andere auf die Realschule und wieder andere auf sie Hauptschule.........es war sozusagen ein Abschied für immer als Klassen-Gemeinschaft...........Wir feierten eine schöne Abschlussparty mit der Lehrerin und zum Schluss, als es an das Abschied nehmen ging, hat die Hälfte geheult..........und dann........dann lief SPICKS AND SPECKS.......und wir haben alle noch einmal ein letztes Mal zusammen getanzt, gesungen und uns umarmt...........schöne und bleibende Erinnerungen......


    Die VOX-Doku hab ich nicht gesehen, weil mein Bedarf an VOX-Dokus für erste gedeckt ist........aber schlechter als die ABBA-Doku konnte sie ja nicht sein........die BEE GEES hatten ja auch keine weiblichen Mitglieder, die einige Profilneurotiker dann bashen konnten......


    Als ich heute morgen den CHIQUITITA-Thread geschrieben habe, habe ich die Jungs wieder gesehen, wie sie bei HE IST YOUR BROTHER mitgesungen haben.........so traurig, dass sie außer Barry nicht mehr unter uns sind...........Umso schöner, dass Barry wieder musikalisch "da" ist......

  • Ich habe dieses Album noch nicht gehört.....allerdings eine Kritik gelesen:
    Er würde klingen auf diesem Album wie seine " eigene " Kopie. Ein Album von dem man nicht weiß was es bedeuten soll.....man sucht vergeblich nach Songs die einen mitnehmen.
    Und gerade seine Stimme ist nicht mehr das was man zu erwarten erhofft, der ganze Glanz ist schlicht verloren.
    Das ganze Album plätschert vor sich hin, ohne das man einen nur einzigen Hit heraus hört.....mmmh, finde ich ziemlich vernichtend.
    Ich werde mir dieses Werk mal anhören, und dann selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!