"Two-(2)-of-us-nice for us" + (Ausnahmen)

  • Eine kleine "Zsf."-keine neuen Erkenntnisse-aber wieder mir Spaß an der Sache !
    Frida und Ihre Duett-Partner, die auf offiziellen Tonträgern erschienen sind-mit Ausnahmen....
    Ab und zu-tut es gut-Ordnung ins Geräusch der Welt zubringen !


    Aufi-Aufi !


    Also ohne z.B
    "KAR DE MUMMA REVUÈ-1971
    "LITE GRAND I ÖRAT"-1981
    "SEBASTIAN"-1982



    1971 mit LASSE BERGHAGEN
    "EN KVÄLL OM SOMMAREN"
    "VI VET ALLT, MEN NÄSTAN INGET"
    1975 mit BJÖRN SKIFS
    "MED VARANN"
    1976 mit MAGNUS LINDBERG
    "LJUSTERÖ"
    1982 mit PHIL COLLINS
    "HERE WE`LL STAY"
    1983 mit DANIEL BALAVOINE
    "BELLE"
    1983 mit B.A ROBERTSON
    "TIME"
    1987 mit RATATA-MAURO SCOCCO
    "SA LÄNGE VI HAR VARANN"
    "AS LONG AS I HAVE YOU"
    1996 mit MARIE FREDRIKSSON
    "ALLA MINA BÄSTA AR"
    2002 mit FILIPPA GIORDANO
    "LA BARCAROLLE"
    2003 mit DAN-URS-DANIELL-BINER
    "LIEBER GOTT"
    "I HAVE A DREAM"
    2015 mit DAN-URS
    "1865"-engl.
    "1865"-deut.


    Hier ein paar wichtige Ausnahmen:
    1992 mit MARIE FREDRIKSSON-HAKAN HAGEGARD-TOMAS LEDIN
    "ÄNGELMARK"
    mit MARIE "WHAT A WONDERFUL WORLD" (Live/ TV-Aufnahme)


    1993 mit THE REAL GROUP
    "DANCING QUEEN"
    2004 mit JON LORD
    "THE SUN WILL SHINE AGAIN"
    2010 mit GEORG WADENIUS
    "MORNING HAS BROKEN"


    "KURISITÄTEN"
    1983 mit ADAM ANT-"STRIP"-CAMEO-Worte !
    1983 mit MARY "STARLIGHT" (MORRIS)--"L` ÈTAILE FILANTE"


    u.a BACKING VOCAL`S
    1975 HARPO
    "MOVIESTAR"


    Ich hoffe ich habe an alles gedacht...
    Wolf
    Ein paar "PICS" dürfen nicht fehlen !

  • Coole Bilder Wolf-Moon vor-allem die letzten :thumbup: !


    da waren einige Duett-Partner dabei...Einige recht gute Lieder und einige mit denen kann ich nichts anfangen.
    Bei Frida war es so extrem unterschiedlich ....Lieder von absoluter Weltklasse bis Grottenschlecht, es war so ziemlich alles mit dabei. :whistling: :lol:

  • Mit Ausnahme von Dan Daniell ( ich finde er kann nun mal nicht singen ) gefallen mir alle Duetts die Frida mit anderen gesungen hat. Es war ( und ist ) immer was besonderes sie mit anderen singen zu hören und leider gibt es keine offizielle CD auf der diese ganzen Songs enthalten sind, das wäre doch mal eine Idee für die Plattenfirmen.


    Schade das uns Jon Lord so bald verlassen mußte, ich dachte immer er plant noch etwas mit Frida. Ihr " The sun will shine again " ist übrigens mein absoluter Frida Solo Nr.1 Titel, da passt alles. Außerdem durfte ich 2004 in München ihren Auftritt live erleben im Bavaria Filmstudio - unvergeßlich.

  • Glückwunsch JensT-das Du diesen Event in München besucht hast....ich weiß noch wie nervös ich war...nach vielen Jahren Frida im Deu.TV wiederzusehen.
    Die Sendung wurde glaube ich am 6.Sept. aufgezeichnet und erst Son.19.Sept. ausgestrahlt !
    Ich vergesse viel-aber ich habe noch total in Erinnerung-das ich damals eine "fette" Grippe mit Fieber hatte, ich glaube an diesem Abend erreichte ich eine neue Höchstmarke !


    Für mich gehört "The sun will shine again"-auch zu meinem Solo-Favoriten ....ich habe versucht alles darüber zu sammeln-es gibt zum Glück reichlich Fotos aus München´2004!
    Frida legte eine wunderbare Tiefe in diesem Song-Hoffnung & Trauer ! Ja, es ist sehr traurig das es zu keinen weitern Projekten mit Jon Lord kam-die beiden hatten so einige Pläne !


    Gerate mal wieder ins Schwärmen....dabei wollte ich sachlich bleiben !
    Hoffentlich wird etwas aus der Zusammenarbeit mit Auturo Sandoval, ich hatte da mal nach geharkt-und mir wurde der Termin Jan/Feb.2017 genannt ! Warum nicht gestern...
    Abwarten-ist nicht so meine Stärke ! Ich denke immer hoffentlich spielt ....
    Habe schon wieder neue Ideen gesammelt-habe mir in mein "Frida" -Heft schon einiges notiert ! Aber es gibt hier-ja auch immer "neue" Themen-Echt schlimm hier !
    Immer wird was zu Agnetha-Björn-Benny-Frida-ABBA & Co. aus den Hut gezaubert !!

  • An diesem Abend, es war der 6.September, fand die Aufzeichnung der Sendung in München statt. Frida sang nicht live und ihr Auftritt mußte auch wiederholt werden da sie sich nicht hörte über ihren Ohrhörer. Das führte dazu das ein " Fan ", und Eingeweihte wissen Bescheid wer das war, ganz laut rief : " geh heim wenn du nicht live singen kannst ", den echten Fans stockte in diesem Moment das Herz - sowas hat keiner erwartet. Dieser Fan treibt sich auch immer beim Fanclubtreffen in Roosendaal rum, es war einfach nur peinlich. Ich verstehe in dieser Hinsicht keinen Spaß.



    Frida traf nachmittags am Bühneneingang ein, begleitet von Security und gab Autogramme, es war allerdings ein ziemliches Gedränge. Ich hatte eine Rose für sie mitgebracht und konnte sie ihr nicht selbst übergeben, aber ein Mann von der Security nahm sie mir ab und übergab sie Frida. Ein paar Fotos konnte ich allerdings auch noch machen, aber wie gesagt, es herrschte ein unwahrscheinliches Gedränge.


    Frida ist bis heute das einzige ABBA Mitglied welches ich selbst sah, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf auch mal die anderen 3 sehen zu können.

  • Ja, die "Story"-habe ich auch gelesen-ich war total traurig und zugleich total wütend-das so was an diesem Abend geschah ! Trotzdem schön-das Du Deine persönliche Geschichte geschrieben hast-echt interessant


    Leider habe auch noch kein Mitglied getroffen-hat persönliche Gründe !
    Aber wer weiß-ich bin sicher-Sie hat sich über Deine Rose gefreut-es war bestimmt die schönste ! Ich denke du wirst die anderen 3 noch sehen !

  • Ich kann keine Fotos hochladen hier, es funktioniert einfach nicht. Hab die auf meinem ipad und jedesmal wenn ich sie hochladen will wird angezeigt die Datei sei zu groß, ich weiß mir da keinen Rat. Hätte gerne ein paar Bilder hier beigefügt , auch zu anderen Themen.

  • An diesem Abend, es war der 6.September, fand die Aufzeichnung der Sendung in München statt. Frida sang nicht live und ihr Auftritt mußte auch wiederholt werden da sie sich nicht hörte über ihren Ohrhörer. Das führte dazu das ein " Fan ", und Eingeweihte wissen Bescheid wer das war, ganz laut rief : " geh heim wenn du nicht live singen kannst ", den echten Fans stockte in diesem Moment das Herz - sowas hat keiner erwartet. Dieser Fan treibt sich auch immer beim Fanclubtreffen in Roosendaal rum, es war einfach nur peinlich. Ich verstehe in dieser Hinsicht keinen Spaß.

    ?( Das ist jetzt aber nicht wahr, oder? Bin geschockt. :(

  • Ich kann keine Fotos hochladen hier, es funktioniert einfach nicht. Hab die auf meinem ipad und jedesmal wenn ich sie hochladen will wird angezeigt die Datei sei zu groß, ich weiß mir da keinen Rat. Hätte gerne ein paar Bilder hier beigefügt , auch zu anderen Themen.

    hier kann man nur Fotos mit einer lächerlichen Grösse von 140 KBytes hochladen. Habe ich mich auch schon zigmal genervt. Musst das Foto verkleinern....

  • An diesem Abend, es war der 6.September, fand die Aufzeichnung der Sendung in München statt. Frida sang nicht live und ihr Auftritt mußte auch wiederholt werden da sie sich nicht hörte über ihren Ohrhörer. Das führte dazu das ein " Fan ", und Eingeweihte wissen Bescheid wer das war, ganz laut rief : " geh heim wenn du nicht live singen kannst ", den echten Fans stockte in diesem Moment das Herz - sowas hat keiner erwartet. Dieser Fan treibt sich auch immer beim Fanclubtreffen in Roosendaal rum, es war einfach nur peinlich. Ich verstehe in dieser Hinsicht keinen Spaß.

    Den knöpf ich mir vor nächsten Frühling :D

  • ....hier kann man nur Fotos mit einer lächerlichen Grösse von 140 KBytes hochladen

    Daran ist absolut gar nichts lächerlich, denn bereits ein Foto mit 120 kB lässt sich in einer sehr guten Qualität abbilden, sofern man es richtig verkleinert und das Originalfoto eine hohe Qualität aufweist.


    Hier als Beispiel ein eigenes Foto aus meinem Forum. Verkleinert auf 120 kB und 800x584 Pixel



    Ich denke an der Qualität gibt es nichts auszusetzen.


    In meinem Forum (gleiche Software wie hier) habe ich 120 kB zugelassen und inzwischen wurden mehr als 50 000 Fotos in guter Qualität hochgeladen. So problematisch kann das Verkleinern also nicht sein.

  • Daran ist absolut gar nichts lächerlich, denn bereits ein Foto mit 120 kB lässt sich in einer sehr guten Qualität abbilden, sofern man es richtig verkleinert und das Originalfoto eine hohe Qualität aufweist.

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich habe ich nicht die Qualität der Fotos angesprochen. ;)



    Sorry, wenn ich jeweils zuerst alle Fotos auf 140 KB verkleinern muss, dann halte ich das für mühsam.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Jens keine Fotos hochladen kann, weil er sie mit dem iPad nicht verkleinern kann.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von charlyb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!