Lars "Lasse" Lönndahl & Frida-1968-1992

  • Ich habe sehr schöne Fotos von Lars "Lasse" Lönndahl und Frida aus dem Jahr 1968 entdeckt !
    Mit wen soll ich Sie sonst teilen ?
    Also los geht´s auf der Straße der Erinnerung !
    Anfang 1968 trafen sich Frida und Lasse Lönndahl bei einer schw. Radio-Sendung.
    Der sehr populäre Sänger, war von Frida sehr beeindruckt-Sie überzeugte mit Ihrer stimmlichen Qualität und Ihrer aparten Erscheinung(wie recht er doch hatte).
    Spontan fragte er Frida, ob Sie Ihm-nicht auf seiner Sommer Folkpark-Tournee´68 begleiten könnte ?
    Frida hatte zwar andere Pläne-aber dieses Angebot konnte Sie unmöglich absagen, zumal auch Lasse Berghagen-dieser Tour beiwohnte.
    Die Tour umfasste 40 Auftritte und fand in der Zeit vom 22.Mai-30Juni -1968 statt.
    Später erinnerte sich Frida an diese Zeit und bemerkte das sie zunächst etwas unsicher war, ab so bald Sie auf der Bühne stand-wurde der "Hebel" umgelegt und Sie genoss Ihren Auftritt.
    Ihr "Chef" Lasse Lönndahl wäre immer sehr großzügig gewesen-und schenkte Frida nach Ihren Auftritten immer mal Blumen-Schokolade und kleine Geschenke !
    Außerdem erinnerte sich Frida, das Sie gemeinsam mit Lasse ihren Hit von 1967 "Du är sa underbart rar"(Cant´take my eyes off you) ab und zu als Duett aufführten.
    Insgesamt war die Tour sehr erfolgreich, und führte Sie auch ins Nachbarland Finnland.
    Es entwickelte sich nach und nach ein sehr schönes Freundschaftsverhältnis mit Lasse Lönndahl.
    Dieses konnte man auch in der schw. Sendung "Solsta Café" vom 19.Aug.1992 sehen......
    Lasse Lönndahl war der Überraschungsgast --für Frida, er brachte viele Fotos und Zeitungsartikel mit-gemeinsam wurde "Good Old Memories" wach.
    Frida war sichtlich erfreut-und es wurde eine ausgesprochene gute Sendung !


    So jetzt komme ich noch mit "Pics" um die Ecke-ab und zu "to much", aber man kann ja auch seine Augen schließen ! ;) Aber das wäre schade !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!