Und plötzlich war ein " B " falsch .....

  • Wie war das bei Euch?
    Als ich 1976 in den Plattenladen lief um mir die neue Single Dancing Queen kaufte, staunte ich nicht schlecht....
    Was ist denn das?
    Ein Druckfehler?
    Und dann war auf dem Cover noch dieses Teil mit den Titeln die man in Juke Boxen fand....und da stand ABBA dann wieder richtig.
    Ich schaute die restlichen Singles von Dancing Queen an, die noch da standen und auch da das gleiche....
    Oh, da hat polydor aber einen Fehler gemacht....
    Ich war im Moment durcheinander, aber ich fand es auch cool....
    Naja
    Den Rest wissen wir ja dann alle.....Eine sehr einfache wie auch grandiose Idee.

  • Bei mir war das anders. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, wann und wo ich das erste das verkehrte "B" gesehen habe.
    Ich glaube, ich habe dies das erste Mal im Bravo gesehen.
    Also ich war begeistert von dieser Schreibweise. Und alles nur, weil Björn bei der Fotosession mit Bubi Heilemann sein "B" verkehrt gehalten hat. :lol:


    Von da an habe ich alles nur noch so angeschrieben, so war z.B. mein Schuletui mit den 4 riesigen Buchstaben verziert und natürlich mit verkehrtem "B". :thumbsup:

  • Das war doch Benny der das "B" verdreht hat!
    Hat er gut gemacht! :thumbup:
    War und ist wirklich ein tolles Logo :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • :D :thumbsup: :lol:
    Da sind wir wieder mal bei den verdrehten Bildern gelandet...
    Einer der Männer war's auf jeden Fall ;)
    War ne gute Idee und anscheinend damals ja unbeabsichtigt! :lol:

  • Sehr spannend und interessant.....


    Denn an diesem Beispiel sieht man einmal mehr wunderbar, wie man mit einem spiegelverkehrten Bild manipulieren kann....


    Denn das oben von Charly eingestellte Bild ist in der Tat spiegelverkehrt.....


    Und durch sie gleiche Symmetrie der "A"s erkennt man diese Spiegelverkehrtheit nicht, so dass es einem erscheint, dass Björn im umgedrehten "B" steht..........


    Es ist aber Benny, der im umgedrehten "B" steht......wie man hier an der korrekten Version des von Charly oben eingestellten Bildes sieht....



    Auch hier kann man übrigens wieder an Agnethas Mund erkennen, welches Bild spiegelverkehrt ist.......auch wenn man in diesem Fall genau hinschauen muss....... ;)


    Übrigens...


    Diese Fotosession sorgte dann im Anschluss noch für ein paar Diskussionen, denn die 4 ABBAs stellten sich für diese Fotosession "falsch" auf....


    Es war so, dass Agnetha immer das erste "A" und Björn das erste "B" repräsentieren sollte, ......so war auch die offizielle Leseversion der 4 Buchstaben A+B+B+A.......und so sollte es auch vermarktet werden.........


    ABBA aber hatten sich für die Session verkehrt herum aufgestellt, was danach noch für Diskussionen mit Stig sorgte...........


    Dass das erste "A" für Agnetha stand und das erste "B" für Björn wurde auch für die weitere ABBA-Zeit beibehalten, obwohl ABBA selbst darüber nicht gerne sprachen und es auch immer mehr oder weniger humorvoll kommentierten........Aber so war und ist die offizielle Lesart

  • Denn das oben von Charly eingestellte Bild ist in der Tat spiegelverkehrt.....


    Es ist aber Benny, der im umgedrehten "B" steht......wie man hier an der korrekten Version des von Charly oben eingestellten Bildes sieht....


    ;) Welches ist nun Richtig? :lol: :lol: :lol:

  • Benny hatte die geniale Idee wer auch sonst....???? Ich fand die spontane Idee das B falsch rum zuhalten das beste was ABBA passieren konnte.
    Das drückt die Zugehörigkeit beider Paare aus ....Anni-Frid - Benny - Björn - Agnetha, besser kann man ein Malheuer nicht vermarkten :lol: !

  • Anni-Frid - Benny - Björn - Agnetha, besser kann man ein Malheuer nicht vermarkten


    Deswegen gabs ja einen Rüffel von Stig..... ;(


    Vermarktet wurde ABBA mit.......Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid.....


    Später haben sich die Paare bei solchen Gelegenheiten dann meistns "richtig" hingestellt...... :thumbsup:
    .

  • D

    Du siehst schon alles, Scotty. :thumbsup: Auf Agnetha's Mund hatte ich jetzt wirklich nicht geachtet....

  • Meine Vermarktung ist Benny - Anni-frid - Björn - Agnetha ... Und die kommt hier gut an ...finde ich ! :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Meine Vermarktung ist Benny - Anni-frid - Björn - Agnetha ... Und die kommt hier gut an ...finde ich !


    Bei Deiner Vermarktung wär das nix geworden, BABA........Die Leute hätten an ALI BABA oder BABUSCHKA gedacht.......an Räüber und an Großmütterchen.......also das waren ABBA ja nun wirklich nicht..... :lol: .........Gut, dass Stig ABBAs Manager war und nicht Du, BABA..... :P :D


    Da hatte Stig schon die richtige Marketing-Strategie mit seiner Reihenfolge .......


    Beim ARRIVAL-Shooting haben sies ja dann richtig gemacht..... :thumbsup:



    Auf Agnetha's Mund hatte ich jetzt wirklich nicht geachtet....


    Ich achte immer auf Agnethas Mund, Charly......... ;) :thumbsup: :lol:

  • Den meint ihr also ...Charly und Scotty.....das beste kommt am Schluss, mit dem kann ich auch leben :P :P :lol: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!