Dein ABBA Album selber erstellen ????

  • Gerade habe ich mir die Deluxe Edition vom Album Voulez-Vous angehört.


    Da ist mir folgende Idee in den Sinn gekommen.


    Wer möchte nicht einmal ABBA sein, entscheiden können welche Songs und in welcher Reihenfolge, auf ein Album kommen und welche nicht ?


    Nun zur Spielidee....



    Stelle dein persönliches Voulez-Vous Album zusammen, so wie du es nach deinem Gusto machen würdest.
    Auf Voulez-Vous hat es 5 Bonus-Songs, diese Songs darf man zur Zusammenstellung von Voulez-Vous nützen.
    Das Orginal - Album LP hat 10 Titel. Man darf nicht mehr wie 10 Titel aussuchen.
    Das bedeutet, es könnten einige Lieder neu oder einige wegfallen.
    Daraus werden sich ganz verschiedene Voulez-Vous Alben ergeben.... :) !


    Vielleicht finden das noch jemand cool .... und macht mit ??


    Hier mein persönliches Voule-Vous Album. Ich beginne mit


    Seite 1


    1. Gimme! Gimme! Gimme!
    2. Voulez Vous ( Us Promo )
    3. If It Wasn t For The Nights
    4. Angeleyes
    5. Summer Night City


    Seite 2


    1. As Good As New
    2. Lovelight
    3. Does Your Mother Know
    4. Lovers
    5. Kisses Of Fire


    Out .....
    Chiquitita, I Have A Dream, The King Has Lost His Crown

  • Aber klar machen wir da mit, BABA....


    Schöne Spielerei, coole Idee....


    Also.....


    Natürlich käme bei mir GIMME, GIMME, GIMME drauf.......einer meiner absoluten ABBA-Lieblingssongs und ganz dick in meinen All-Time TopTen


    Dann käme definitiv auch DREAMWORLD drauf...........Typischer, mitreissender, purer ABBA-Sound in Vollendung


    Und JUST A NOTION käme drauf.............Ich weiss, das ist nicht auf der Deluxe, aber es müsste einfach drauf......so herrlich cool rockig.......


    Was würde ich dafür runter tun ?


    THE KING HAS LOST HIS CROWN..........hat mir vom VV-Album immer am wenigsten gefallen....


    I HAVE A DREAM..............passt einfach ....im Gegensatz zu Chiquitita......nicht auf das Album


    und DOES YOUR MOTHER KNOW...........Nicht weil mir das Lied nicht gefällt, aber es hat den gleichen Mittelteil wie Dreamworld......und Dreamworld gefällt mir einfach besser...


    ...


    Die anderen Songs 7 müssten zwingend drauf bleiben......


    CHIQUITITA ist einfach ein unvergänglicher ABBA-Klassiker......


    ANGELEYES, ...KISSES OF FIRE...und VOULEZ-VOUS ist einfach typischer grandiosr ABBA-Sound, die müssen einfach draufbleiben.....außerdem hat Kisses of Fire ein traumhaftes Intro


    AS GOOD AS NEW ist einfach ein unfassbar cool gesungenes Lied von Agnetha


    LOVERS, weil in diesem Lied Agnetha und Frida beide auf ganz unterschiedliche Art ihre brillanten Stärken zeigen....


    IF IT WASN'T FOR THE NIGHTS....auch ein großartiger Song, wobei ich mir hier noch überlegen würde, ihn gegen SUMMER NIGHT CITY auszutauschen........aber dann wären es ja schon 4 Lieder....



    Wirklich schöne Spielerei....... :thumbsup:

  • Danke den zwei Herren ..Scotty und Webmark....


    Aber eigentlich geht es darum was in welcher Reihenfolge ihr das Album zusammenstellen würdet ....also kommt es darauf an welches Lied der Anfang und den Schluss macht.


    Scotty, Bitte weniger Worte dafür eine Tabelle wie ich das oben vor gemacht habe..Danke-schön :thumbup: !!!

  • BABA, du stellst ja mitten am Dienstagabend mal wieder Ansprüche.......


    .....und dann auch noch mit wenigen Worten.........geht gar nicht....... :lol:



    Aber okay......also....



    Seite 1


    AS GOOD AS NEW..........einfach der geniale Opener schlechthin, megacool.....


    VOULEZ-VOUS.......nun gleich zum Titelsong des Albums


    CHIQUITITA..........dann weiter zu dem Klassiker


    ANGELEYES..........weiter mit ABBA-Sound pur


    JUST A NOTION.........coole und rockig endet Seite 1 und macht Laune auf Seite 2



    Seite 2


    SUMMER NIGHT CITY.........Ebenfalls mit einem Knaller beginnt auch die 2. Seite


    DREAMWORLD............Danach wieder mitreissender ABBA-Sound


    GIMME! GIMME! GIMME!.........Inmitten der 2. Seite dann der Höhepunkt des Albums.....Das geniale GGG


    LOVERS............Nun grooven Frida und Agnetha abwechselnd....,die "leicht verführerische" Frida und die "cool-rockige" Agnetha


    KISSES OF FIRE.........Mit grandiosem ABBA-Sound und einem traumhaften Intro endet das Voulez-Vous-Album



    So BABA.........mit noch weniger Worten hab ich das nicht geschafft.......ich hoffe, die überlebst es....... :lol: .........und bist nun zufrieden mit meiner Tabelle..... :thumbsup:

  • Coole Idee...


    1 Angeleyes
    2 Dream world
    3 Lovelight
    4 Voulez Vous
    5 If it wasn for the Nights


    Seite 2


    1 As good As New
    2 Gimme Gimme Gimme
    3 Summer Night City
    4 Kisses of Fire
    5 Lovers


    Just A Nation finde ich, kann man nicht werten.

  • Aber eigentlich geht es darum was in welcher Reihenfolge ihr das Album zusammenstellen würdet ....also kommt es darauf an welches Lied der Anfang und den Schluss macht.

    Ach so, dann würde mein Voulez-Vous Album folgendermaßen aufgebaut sein.

    • Voulez-Vous
    • Gimme! Gimme! Gimme!
    • As good as new
    • Chiquitita
    • I have a dream
    • If It Wasn't For The Nights
    • Does Your Mother Know
    • Summer Night City
    • Kisses Of Fire
    • Angeleyes


    Hier noch eine kurze Erläuterung.
    Nr. 1, 2, 3 passen vom Stil her gut zusammen und sind für den Auftakt einfach gut geeignet.
    Nr. 4, 5, 6 lassen das Ganze dann etwas ruhiger angehen, wobei die Nr. 4 (Chiquitita) für mich das mit Abstand beste Lied des Albums ist.
    Nr. 7, 8 machen wieder etwas mehr Druck, nach den vorherigen eher ruhigen Liedern.
    Nr. 9, 10 sind für mich ganz einfach die Schlusslieder.

  • Sorry........aber für mich gehört JUST A NOTION dazu, wenn ich mir das Voulez-Vous selbst zusammenstellen würde....


    JUST A NOTION war ja Bestandteil der Voulez-Vous-Aufnahmen.......


    Ist meine Meinung und entspricht meinem persönlichen Geschmack.....obs hier nun zählt oder nicht.....


    Sooooo cool....


    https://www.youtube.com/watch?v=IlffAOcI_PI


    Ich hoffe, Du kannst es verschmerzen und verzeihen, BABA.... ;) :thumbsup:


    Aber wenn ich mir ein Voulez-Vous-Album basteln würde, wäre diese rocckge Nummer immer dabei.......Ein richtiger Ohrwurm

  • Welch schöne Spielerei, BABA - ich bin dabei :)
    das würde dann so aussehen:


    1. As goog as new
    2. Angeleyes
    3. Voulez-vous
    4. Summer night City
    5. Kisses of fire
    6. Gimme! Gimme! Gimme!
    7. If it wasn't for the nights
    8. Dream world
    9. Chiquitita
    10.Ihave a dream

  • Wer möchte nicht einmal ABBA sein, entscheiden können welche Songs und in welcher Reihenfolge, auf ein Album kommen und welche nicht ?

    Sorry........aber für mich gehört JUST A NOTION dazu, wenn ich mir das Voulez-Vous selbst zusammenstellen würde....


    JUST A NOTION war ja Bestandteil der Voulez-Vous-Aufnahmen.......

    Baba: Du schreibst ja im Eingangssatz, "Wer möchte nicht einmal ABBA sein...."


    Ob "Just A Notion" nun auf dieser ollen Deluxe Ausgabe war oder nicht, ist nicht relevant. Es war Bestandteil der Voulez-Vous Aufnahmen und wenn es auch wie JLT aus unerfindlichen Gründen nicht erschienen ist, darf ich mir das doch in mein persönliches Voulez-Vous Album reintun, oder nicht?


    BABA: Gib Dir einen Ruck!!!

  • Na da stell ich mein Wunsch-Voulez-Vous Album auch rein:


    01. VOULEZ-VOUS
    02. CHIQUITITA
    03. IF IT WASN'T FOR THE NIGHT
    04. GIMME GIMME GIMME
    05. SUMMER NIGHT CITY
    06. AS GOOD AS NEW
    07. LOVERS
    08. KISSES OF FIRE
    09. ANGELEYS
    10. DREAMWORLD
    Bonus Track: JUST A NOTION :lol:

  • Okay dann jetzt meine Wertung incl. "Just a notion" :-)


    1. As goog as new
    2. Angeleyes
    3. Voulez-vous
    4. Summer night City
    5. Kisses of fire
    6. Gimme! Gimme! Gimme!
    7. Just a notion
    8. If it wasn't for the nights
    9. Dream world
    10. Chiquitita

  • Sorry ...Jungs und Mädels, ich muss kurz Benny spielen 8| !


    Just A Notion...hat es nicht mal zum Voulez-Vous Bonus-Track geschaft und ist somit kein fertiges Lied.
    Es wird somit nicht berücksichtigt solange ich das sagen habe über dieses Thema :) !
    Das Leben kann hart sein... :P :lol:

  • Stelle dein persönliches Voulez-Vous Album zusammen, so wie du es nach deinem Gusto machen würdest.


    Wer möchte nicht einmal ABBA sein, entscheiden können welche Songs und in welcher Reihenfolge, auf ein Album kommen und welche nicht ?


    BABA......Wie wäre es, wenn Du noch einen Rechtsanwalt und einen Notar hinzuziehen würdest, damit auch alles seine Richtigkeit hat..... :lol: :lol: :lol:


    Kleiner Scherz am Rande.... :whistling: ......So eine Spielrei sollte immer auch das bleiben, was es ist......eine schöne Spielerei nämlich
    .


    Und Du hast es oben ja in Deiner Zitaten selbst geschrieben, lieber BABA........"Stelle Dein persönliches Album so zusammen, wie Du es nach DEINEM GUSTO machen würdest"


    Wie Charly es ja schon so wunderbar umschrieben hat


    Ob "Just A Notion" nun auf dieser ollen Deluxe Ausgabe war oder nicht, ist nicht relevant. Es war Bestandteil der Voulez-Vous Aufnahmen und wenn es auch wie JLT aus unerfindlichen Gründen nicht erschienen ist, darf ich mir das doch in mein persönliches Voulez-Vous Album reintun, oder nicht?


    Also BABA.......Obs Dir nun gefällt oder nicht.........JUST A NOTION war ein Lied der Voulez-Vous-Aufnahmen.....


    Und jetzt spiele ICH mal kurz Benny...... :lol: ..........und sage........JUST A NOTION muss natürlich drauf auf das Album....... :thumbsup:


    Also.........


    Natürlich bleibt bei mir JUST A NOTION drauf auf dem Album.......sorry..... ;) .....und wie man sieht hier im Thread bin ich ja nicht der einzige, für den das draufgehört....


    Das musst Du hinnehmen, lieber BABA... ;) ...oder ich bin eben raus aus Deinem schönen Voting....... :lol:


    Ich hab übrigens nie einen "Notar" zu meiner Votingreihe gebraucht, BABA....... :D :lol: :P :P :whistling: :whistling: :whistling:......Spaß muss sein

  • Lach Scotty ............................................................. :lol: :lol: :lol: :lol:
    Den muss ich nun wohl Agnetha spielen X( !
    Ich habe es dir nun zweimal geschrieben das ich dieses Lied nicht auf diesem Album dulde .
    Wenn du nicht spurst lasse ich mich scheiden und schmeisse dich raus hier X( !


    Und das wollen wir doch nicht, mein Lieber.... ! :P :lol:

  • Diese Umfrage hab ich zuerst ignoriert, die Reihenfolge kann ja jeder selber bestimmen, und ich finde Voulez Vous ohnehin gut zusammengestellt so wie es ist.


    Aber wenn jetzt da auch andere Stücke drauf sein dürfen, dann müsste unbedingt Hamlet III auch enthalten sein!


    Ich werde mal schnell Agnetha spielen: „Geh Björn du Sturschädel, ihr braucht doch nicht extra nach Amerika fliegen wegen dem einen Track, glaub mir, Fliegen ist gefährlich! Und nur weil alle jetzt im Disco-Fieber sind, müssen wir doch nicht jeden Mist mitmachen! Ich hätte da stattdessen selber ein Stück geschrieben… Und du Benny schau mal zu dass du dieses Hamlet-Zeug endlich fertig bekommst!“


    So hätte dann die LP aussehen können:


    Side A:


    The Queen of Hearts
    Just A Notion
    I have a dream
    As good as new
    Lottis Scotty


    Side B


    Summer Night City (Full Length Version)
    Kisses of Fire
    If it wasn't for the nights
    Angeleyes
    Chiquitita


    Natürlich hätte dann die LP auch anders heißen müssen, ich würde sagen Summer Night City… :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!