Frida"Morning has broken"-2010-(Wdh)-"Thread"

  • Ich weiß dieses Thema kam schon recht häufig vor.....es ist aber schon eine Weile wieder her, und ich dachte ich "entstaube" es mal wieder und lass es wieder strahlen !
    Am 27.Okt.2010 erschien das Album Gerorg "Jojje" Wadenius --"RECONNECTION" der schwedische Musiker -Gitarrist-Produzent-hatte ein Konzept entwickelt wo seine Duett Partner im Vordergrund stehen sollten so auch Frida !
    Warum Frida !?
    Es gab die "Geschichte" das--Brit Wadenius (die Ehefrau von Georg)die eine tiefe Freundschaft-seit Anfang der 70-Jahre zu Frida pflegt,
    bei einen Besuch in Zermatt 2009, Frida inspirierte- bei Wein und guter Musik -kam das Gespräch auf das neue geplante Duett-Album Ihres Mannes, von da an wurde an diesen Plan festgehalten!


    Eine gute Idee -nach 6 Jahren stimmlicher Ruhe von Frida-gab es mal wieder was zu entdecken !


    Ich musste das Album natürlich kaufen....die Videos bei "YouTube" reichten mir nicht !
    Frida verband mit diesen Cat Stevens Klassiker -Erinnerungen-auf der Hochzeit mit "Ruzzo" 1992 wurde dieser Song in der Kirche gespielt !
    Sie sagte anschließend das dieser Song Ihr immer neue Energie schenkte !! Das war sicherlich eine lange Zeit sehr wertvoll !
    Ich finde immer, das der Song eine "Aufbruchsstimmung" vermittelt und gleichzeitig einen fest verankert im hier und jetzt !
    So hier noch mal ein "YouTube" Video-und einige Bilder !
    Nochmal "Sorry" für diese Wiederholung !
    Wolf
    https://www.youtube.com/watch?v=ArTNGdkMTuU -Link-

  • Von Cat Stevens schon super, und von Frida einfach grandios gesungen.
    Mich verzaubert immer wieder ihre so warme und herzliche Stimme.
    Es sollte wirklich mal ein Frida Album erscheinen mit diesen ganzen musikalischen Perlen.
    Z.B.
    Lieber Gott
    Sun will shine again
    Morning has Broken
    Saltwater
    Mich würde das so freuen....alles auf einem tollen Album.

  • Das Album von Georg Wadenius „Reconnection“ hab ich mir jetzt auch geholt. Musste ich einfach haben, denn damit hab ich auch das Stück „Sometimes“ mit Helen Sjöholm bekommen! :D


    Aber nicht nur das, es ist eine tolle CD, etwa ist darauf „Brothers in Arms“, gesungen von Nina Persson oder „Come Back and Stay“ von Peter Jöback. Georg Wadenius ist ja auch nicht irgendwer, er war auch Mitglied bei Blood Sweat and Tears von 1972 bis 1975. Und er war schließlich auch bei Lasse Wellanders erster Solo-LP dabei. Und vieles mehr…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!