Piano Album zum 70. Geburtstag

  • ....wenn es wieder langsam dunkler wird, und sich der Sommer dem Ende neigt...scheint mir dieses Album im Herbst geradezu " perfekt " :thumbup:

  • Doppel-Album ...22 Stücke, Leute was gibt es schöneres ??????????????????????


    Soll ich Dir das jetzt alles aufzählen, BABA ????........ :D


    Dann musst Du aber etwas Zeit mitbringen......


    ......und dieses Posting wird wieder mindestens zu einem Doppelposting....... :lol:


    Meine Euphorie zu diesem Album hält sich leider in Grenzen......


    Bennys Verhalten in einer anderen Frage hat mir die Freude daran leider etwas genommen.........Was aber nicht so schlimm ist, da ich ohnehin kein Instrumental-Fan bin.....


    Rein zur Sache.....


    Die Auswahl von FLICKORNAS RUM finde ich jetzt für das Piano-Album nicht so prickelnd, da es sich dabei ja ohnehin um ein bereits existierendes Instrumental handelt.....

  • Da macht ihr mir ja den Mund wässrig! 22 Stücke! Das wird echt ein Hammer! :thumbup:


    Flickornas rum ist eine logische Auswahl, das ist eben auch im Original schon klavierlastig. Und was ist mit Chess eigentlich gemeint? The Story of Chess?


    Tröstevisa würde ich auch für gesetzt halten – es würde mich schon wundern wenn das nicht dabei wäre.


  • Das ist ja schön, dass Du so um mein Wohl besorgt bist, BABA....... :D


    DANCE YOUR PAIN AWAY wär vielleicht auch mal ein Geheimtipp für Benny, wenn er mal über so einiges nachdenkt über unveröffentlichte Songs aus dem ABBA-Katalog...... ;( .........Das Lied hat eine heilende Wirkung...... :D


    Nachdem hier ja Webmark wieder mal nach irgendwelchen Beweisen und Nachweis-Links für irgendwelchen Fakten sucht....... :D :whistling: :whistling: .........muss ich allerdings auch die wieder einmal sehr destruktive Medienpolitik von Benny bzw. der Musiclabels feststellen, was sehr schade ist........


    Fakt ist............


    Dass es eine ENGLISCHE TAGESZEITUNG war......namentlich der DAILY EXPRESS.......der als ERSTER öffentlich verbreitet hat, dass es sich bei dem Pianoalbum um eine Art Doppelalbum handelt mit über 20 Lieder...........Weiterhin hat er als erster den Veröffentlichungstermin ENDE SEPTEMBER bekanntgegeben.......


    Wohlgemerkt........Nicht Benny selbst.........Nicht seine eigene Website ICETHESITE..............Nicht sein eigenes Label Mono-Music.......Nicht Universal........Auch nicht deren Unterlabel Deutsche Grammophon..........ja, nicht einmal eine schwedische Tageszeitung.......sondern der Daily Express aus der Londoner Fleet-Street.......und dies hier auch nur in einem eher unbedeutend wirkenden Nebensatz


    Finde ich irgendwie sehr sub-optimal ......aus verschiedenen Gesichtspunkten........

  • Irgendwo bei DG muss es ja auch stehen, wenn man den Meldungen hier glauben kann. Ob das freilich online ist oder in irgendeinem internen Papier…


    Und sobald ich das Album in der Hand habe, ist mir die Medienpolitik ziemlich egal. Man weiss ja dass Benny ein Brummbär ist… War die Formulierung „eine Art Doppelalbum“ ? Was soll das denn heissen?


    Dance Your Pain Away ist da sicher angesagt… Übrigens ein tolles Video! :thumbup:

  • Nachdem mein absoluter Favorit aus der Musikbranche erst 2018 sein neues Album veröffentlicht, wird aller Voraussicht nach, das Piano Album von Benny, mein Highlight für 2017 werden. :thumbup:


    Schade, dass das Album vermutlich erst im Herbst veröffentlicht wird, was allerdings bei einem reinen Piano Album, durchaus nachvollziehbar ist.


    Ich sehe mich schon mit meinem Kopfhörer, dieses Album genießen....

  • icetheside stellt einen 2-jährigen Link von Benny's Piano Performance von "Happy New Year" wieder ins Netz.
    Ich schliesse daraus, dass "Happy New Year" auch auf dem Album ist.


    Eine entsprechende Andeutung machen sie zumindest:
    "Recorded a few years ago but a great taster for the piano music to come from Benny Andersson... "

  • ....das wäre ganz prima, würde Happy New Year den Weg aufs Album finden....eigentlich müsste er drauf sein.
    Bin echt schon sooooo gespannt.

  • Das ist jetzt schon für mich das Beste Solo Album eines ABBA nach ABBA.....weil,
    tatsächlich alleine arrangiert und umgesetzt.
    Das ist Benny pur.....
    Genau wie Fridas Djupa Andetag auch das persönlichste, wenn auch nicht selbst komponiertes Album.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!