Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Ich finde schon dass man dem Umstand, dass das Album bei DG herausgebracht wird, einige Bedeutung zumessen kann. Jedenfalls bin ich in meiner – nun ja sagen wir „angelernter schwedischer Bescheidenheit“ vorher davon ausgegangen, dass es natürlich „nur“ bei Mono rauskommen würde… Und somit auch nur in Schweden…


    So aber ist es sicherlich ein internationaler Release, der auch entsprechend promoted wird. Und da können wir ja mal abwarten, ob wir da nicht einen Sensationserfolg vor uns haben… :)


    Ob da nun wirklich überwiegend ABBA-Stücke drauf sein werden… Ich tippe es werden etwa die Hälfte ABBA-Stücke sein, der Rest alles andere. Also Musicals, BAO, Solo, vielleicht sogar noch was von den Hep Stars…


    Ein Releasetermin vor Weihnachten dürfte sich schon ausgehen… :)

  • Dss mag ja durchaus so sein, dass das Album auch in gewissem Rahmen international veröffentlicht wird, Highway.......


    Und die Möglichkeit auf einen etwas größeren Bekanntheitsgrad ist sicher bei DG größer als bei MONO, Webmark......


    Alles richtig........Sehe ich auch so........aber.....


    Man durfte eigentlich NIE davon ausgehen, dass das Album auf MONO erscheinen würde wegen der Einbindung von ABBA-Liedern auf das Album............Denn dies tangiert nun auch die Interessen von UNIVERSAL und es war eigentlich klar, dass da Universal mit im Boot sitzen will und auch wird.....


    Und da es sich bei dem Album um ein Instrumetal-Album handelt, war es auch vorauszusehen, dass man dann dies über die DG, dem "klassischen Arm" von Universal, machen wird.....


    Vor allem diese Tatsachen waren das Kriterium für eine Veröffentlichung auf DG


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es überwiegend ABBA-Stücke sind, die sich auf dem Album befinden werden, sondern habe von "an die 50 Prozent" geschrieben.......Aber das reicht natürlich völlig aus, um die Interessen von Universal zu tangieren....


    Inwieweit das dann auch ein internationaler Release werden wird, muss man sehen..........Ich bin mir da keineswegs so sicher, dass es ein allgemeiner internationaler Release werden wird, sondern kann mir vorstellen, dass es nur in ausgesuchten Ländern wie zum Beispiel DE/SUI/AUT und BENELUX etc. erscheinen wird, aber nicht generell international.....

  • Ja Scotty, daran hatte ich noch nicht so wirklich gedacht. Das ist dann vielleicht auch ein Grund warum bei BAO so wenig ABBA-Stücke veröffentlicht werden, obwohl sie ja gespielt wurden…


    Wie auch immer, ich finde das toll… Schadet ja nicht wenn da etwas dahinter steht, Benny allein wäre ja wahrscheinlich zu bescheiden… :)

  • Mir ist das eigentlich relativ egal.....für mich zählt einzig das es überhaupt erscheint....ob nun bei Mono oder DG....und wer hier nun mit im Boot sitzen will...ich als Fan freue mich einfach auf die Veröffentlichung dieses Albums.


    Und ob das nun ein Hit wird?? Wer will das schon im Vorfeld wissen?? Im allgemeinen haben es Instrumental Alben generell etwas schwerer. Aber diejenigen für die dieses Album wichtig und interessant ist....für diejenigen ist dieses Album ja sowieso ein HIT !! :thumbup: :thumbsup:

  • Benny lässt sich sehr viel Zeit mit dem Album,
    was natürlich mehrere Gründe haben kann.
    Aber es dauert schon ganz schön und oft war es
    bei dieser ganzen Warterei, das man hinterher enttäuscht
    ist vom Endprodukt.
    Ich bin kein Fan von Instrumental CDs und bin skeptisch,
    was auf dem Album erscheinen wird.
    Wo es zu kaufen ist...
    Ob es in die Charts kommt...
    das ist mir auch egal. Wer es haben möchte, der kommt auch daran. Aber eigentlich sollte es zu seinem 70igsten Geburtstag wohl ein persönliches Album werden.
    Ich hoffe, er erfüllt sich diesen Wunsch bald!

  • bei dieser ganzen Warterei, das man hinterher enttäuscht
    ist vom Endprodukt.

    Ich war noch nie enttäuscht auf ein ABBA Album zu warten...bei Super Trouper wartete ich eine gefühlte Ewigkeit :rolleyes: !


    Ich mag Instrumental Musik......Ich mag vor allem leicht schwebender Chill-Out mit einer schöner Melodie , Gitarre oder Klavier dazu.
    Als Masseur perfekt zum arbeiten und als Kunde perfekt zum abtauchen.
    Ich hoffe das Benny s CD gut zum arbeiten passt...am liebsten hätte ich im Hintergrund einen modernen Touch....Aber das wird eher ein Wunsch bleiben :) !

  • Ich war noch nie enttäuscht auf ein ABBA Album zu warten...bei Super Trouper wartete ich eine gefühlte Ewigkeit !

    Ich meinte damit auch nicht die ABBA Alben ;)


    Als Hintergrundmusik kannst Du vielleicht tatsächlich auf gutes
    Hoffen. Da passt ja Instrumentalmusik sehr gut dazu. :thumbup:


    Mit Enttäuschung meinte ich, das viel geschrieben wird, spekuliert wird und aufgebauscht... und doch ist es einfach ein persönliches Geburtstagsgeschenk von und für Benny. Es werden seine Lieblingsmelodien drauf sein, ohne das er sich darüber Gedanken macht, was wir wollen, erhoffen, vorspekulieren...
    Ich hoffe natürlich auch, das gute Songs und Melodien dabei sind. Denn eins ist sicher: Benny kanns!!! :thumbsup:

  • @Nissi....


    ach so, jetzt verstehe ich was du gemeint hast.


    Ich stimme dir vollkommen zu: Es wird immer ewig viel hineininterpretiert, spekuliert etc. bevor etwas wirkliches passiert ist....und ja, ich freue mich sehr auf dieses Album von BENNY.
    Ich gehe stark davon aus, das es ansprechend sein wird.

  • ....hinterher enttäuscht
    ist vom Endprodukt.

    So etwas kommt durchaus vor, aber in diesem Fall kann eigentlich aus meiner Sicht (fast) gar nichts schief gehen.


    1. Man kann davon ausgehen, dass Benny auf dem Album größtenteils Melodien, die er für ABBA, BAO und den Musicals geschrieben hat, veröffentlichen wird. Eventuell steuert er noch ein- oder zwei unbekannte Werke hinzu. Somit dürften mir die Werke von der Melodie her, zum größten Teil und vermutlich sogar alle, sehr gut gefallen. :thumbup:


    2. Dass Benny ein guter Pianist ist, steht wohl außer Frage. Somit kann auch hier nichts schief gehen. :thumbup:


    3. Das Klangbild. Dieser Punkt bezieht sich auf das (fast) in meiner Einleitung. Leider kann ich den meisten Aufnahmen von Benny, die er mit BAO gemacht hat, hier keine herausragende Qualität bescheinigen. Insbesondere das letzte BAO Album, ist in diesem Punkt eher bescheiden. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass auch das Klangbild bei dem Piano Album meinen Anforderungen gerecht wird.

  • Ja, so sehe ich das auch. Schiefgehen kann bei diesem Album kaum etwas, schließlich hat Benny schon oft genug bewiesen dass er Klavier spielen kann. Es gibt schon jetzt etliche Kostproben davon.


    Wo sollte also die Enttäuschung liegen? Dass er nicht die Stücke spielt die man erhofft hätte? Allen kann er es wohl nicht recht machen…


    Das Klangbild könnte vielleicht ein Problem sein, aber ich kann zumindest mit dem leben, was man auf Mitt hjärta hört…


    Das Cover dürfte wahrscheinlich aufwändiger werden als bei Mono Music – es sei denn Benny hätte gesagt „Bedingung für meine Zustimmung zur Deutschen Grammophon ist dass die CD in einer ökologisch wertvollen nachhaltigen wiederverwertbaren Kartonbox erscheint…“ :D

  • Die gute Nachricht aus dem Interview mit dem Daily Express (gepostet von Scotty in News von Icethesite)… Das Album das Benny nun schon im September veröffentlicht soll ein Doppelalbum sein… :thumbup:


    JUHU!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Das wird ja immer besser! Dabei muss es sich ja wohl um das Piano-Album handeln…

  • Ein Doppelalbum???


    Da ist ja die Vorfreude gleich doppelt so groß..... :thumbsup: das wird mit Sicherheit ein Klasse Album....endlich mal ein Piano Album....das wpnsche ich mir schon so lange!!! :thumbup:

  • ich bin nicht der allergrößte Fan von instrumental Musik....aber ab und an höre ich sie sehr gerne....vorallem eben Klavier/Piano oder Musik mit Geigen.
    Dabei kann ich regelrecht entspannen....und deswegen freue ich mich auch absolut auf dieses BENNY Album!!!


    Ich hoffe es wird nicht zu sehr mit Hintergrund ( Bum Bum ) versehen....sondern das es reine Klavierstücke sind....

  • Benny am Klavier pur fände ich auch ganz klasse. Bin gespannt, wie lange es noch dauert und welche Stücke dann drauf sind.

  • Ich denke es wird ein absolut toller Querschnitt seines Schaffens werden was wir dann genießen dürfen! Und im September wissen wir ja dann alle mehr...und ich bin ganz zuversichtlich das Benny ganz tolle Stücke ausgewählt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!