Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Was sollen diese abschätzigen Bemerkungen ???


    Welche abschätzigen Bemerkungen meinst Du denn, BABA ?????


    Etwa jene, die kundtun, dass sie keine Liebhaber von Instrumentalalben sind ??


    Oder jene, die kundtun, dass ein solches Album zwar sehr schön ist, aber keinesfalls einen Höhepunkt in der ABBA-Historie darstellt. wie hier behauptet wurde


    Oder jene, die sich das Album erst kaufen wollen, wenn Benny seine Blockadehaltung für das gesangliche Werk seiner Ex-Kolleginnen aufgibt, weil sie ansonsten keine Freude an dem Pianoalbum haben werden...???


    Oder jene, die den kommerziellen Erfolg des Albums realistisch einschätzen, obwohl es natürlich bei diesem Album um keinen kommmerziellen Erfolg geht...??


    Und was heisst "Er macht das für die Fans" ????........Sicher macht er das für die Fans, das habe ich ja auch geschrieben.......Aber in einer anderen Frage sind ihm die Wünsche nicht nur seiner Ex-Kollegin, sondern auch seinen Fans egal............Das ist nun eben mal so und man kann dagegen nichts tun.........Man muss dann aber auch nicht in Jubel ausbrechen, wenn man statt eines ABBA-Klassikers ein Piano-Album bekommt, auf das man gar nicht gewartet hat....


    Ich bin ja früher auch nicht in Jubel ausgebrochen, wenn ich mir auf Weihachten ein neues Fahrrad gewünscht habe und dann dafür einen neuen Strickpullover bekommmen habe...... :lol:


    Jedem das Seine, BABA.......Dir ist das Pianoalbum wichtig............Dann ist das wunderbar so für Dich.......Und ich freue mich ganz ehrlichen Herzens für Dich und gönne Dir das.....


    Mir zum Beispiel sind andere Dinge wichtig, und dementsprechend äußere ich mich.....


    Wenn ich mir hier im Forum so durchlese, was DU alles schon über manche Werke von anderen ABBA-Mitgliedern geschrieben hast.....dann darfst Du auch nicht gleich so dünnhäutig sein, wenn jemand nicht gleich in Euphorie verfällt, wenn Benny ein Pianoalbum herausbringt


    Ich persönlich finde die Idee eines Pianoalbums eine sehr schöne Idee......aber die Umstände lassen eben bei mir keine ungetrübte Freude daran aufkommen......So ist es nun mal

  • Mir ist das Piano-Album schon wichtig, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Überraschungserfolg wird, denn ruhige Musik, auch mit Klavier, hat durchaus ihren Markt. Sogar dann wenn der Interpret nicht Benny Andersson heisst… Ich vermute dass Benny damit manche Zielgruppen ansprechen könnte die sonst gar nicht unbedingt auf ABBA stehen… Etwa jene sie sonst Lang Lang hören…


    Vorhin musste ich fast schon lachen als du, Webmark, geschrieben hast dass du manche Songs unter anderem wegen des Gesanges weniger magst… Da dachte ich das könnte sich ja logischerweise bestenfalls auf Lieder von Björn beziehen, und sah schon eine hitzige Diskussion kommen…


    Aber in manchen Situationen ist es durchaus angenehm mal etwas anderes als das Gewohnte zu hören, eben ohne Gesang. Etwa als Barmusik oder irgendwo wo ohnehin Unterhaltungen stattfinden, könnte ich mir so ein Klavieralbum gut vorstellen. Oder als Meditationsmusik. Oder bei der Massage... :) Das soll aber keinesfalls heissen dass mir ABBA ohne die Stimmen lieber wäre! Und auch bei BAO möchte ich darauf nicht verzichten…


    Rein vom Musikalischen her freue ich mich sehr darauf. Es gibt ja schon einige Hörbeispiele, die Benny früher so eher nebenbei hingelegt hat, und das war immer erstklassig! Ein Album mit nur einem Instrument einzuspielen hört sich vielleicht einfach an, ist aber sicher eine Herausforderung.

  • Oder bei der Massage...


    Deswegen ist unser BABA ja auch so verrückt auf das Album...... :D ........Wenn er das Pianoalbum dann laufen lässt, schlafen ihm die ganzen Kunden von den schönen Klängen weg...... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich weiss schon, was Du meinst, Highway-Star........aber ich bin eben nicht unbedingt ein Fan von Barmusik oder Meditationsmusik


    Ich brauch eben dazu die Stimmen........So ist eben jeder anders........Sie sind für mich das wirklich Faszinierende, da kann die Melodie noch so schön sein.........Ich muss diese Melodie einfach im Verbund mit einer schönen Stimme hören, nur dann hab ich davon den ultimativen Genuss.....


    Wenn ich mir solche Pianosongs anhöre, führt das nur dazu, dass ich dann ganz schnell das Original einlege........ ;)


    Wie gesagt.......jedem das Seine..... :)

  • Gerne! :love:


    Wäre toll wenn das Album weltweit erscheinen würde. Hätte vielleicht Potenzial bei Personen, welche nur ABBA kennen und der Folkszene nicht folgen (und Bao nicht kennen), oder andere Musik hören...

  • Deutsche Grammophon bedeutet wohl, das ist ein Release wie seinerzeit mit Anne Sofie von Otter. Die legen sich wahrscheinlich so ins Zeug als wäre es Lang Lang… Benny ist schließlich auch nicht irgendwer! Und das ist völlig ok wenn das Album Promotion bekommt. :thumbup:

  • Die Nachricht, dass das Piano Album beim Label "Deutsche Grammophon" erscheinen soll, spricht meiner Ansicht nach für die Qualität dieses Albums. :)


    Zudem kann man somit davon ausgehen, dass die CD nicht wie in letzter Zeit bei Benny üblich, in einer absolut minderwertigen Papphülle geliefert wird, sondern in einer richtigen CD-Hülle. :thumbup:


    Ich könnte mir vorstellen, dass das von mir sehnlichst erwartende Album im Oktober/November 2017 veröffentlicht wird.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das von mir sehnlichst erwartende Album im Oktober/November 2017 veröffentlicht wird.

    Was ich gesehen habe ....stand , es dauert nicht mehr lange :thumbup: !

  • Ich denke, ihr messt dem Umstand, dass Bennys Piano Album durch das Label DEUTSCHE GRAMMOPON verlegt wird, hier deutlich zuviel Bedeutung zu.....


    Denn dies war eigentlich von Beginn an mehr oder weniger zu erwarten und hat per se zunächst auch absolut nichts mit einer internationaen Veröffentlichung zu tun....


    Die Erklärung dafür ist eigentlich relativ einfach.....


    Die DEUTSCHE GRAMMPHON ist ein 100prozentiges Unterlabel des UNIVERSAL-LABELS und ist mehr oder weniger deren Arm für KLASSISCHE VERÖFFENTLICHUNGEN......


    Die DEUTSCHE GRAMMOPHON ging in den 70er Jahren durch eine Fusion in POLYGRAM über, die dann wiederum in den 90er Jahren ein hundertprozentiges "Baby" von UNIVERSAL wurde......


    Es wurden daraufhin wieder Veröffentlichungen unter dem Namen DEUTSCHE GRAMMOPHON getätigt, jedoch nun als 100prozentiges Unterlabel des UNIVERSAL-LABELS.......


    In den vergangenen Jahren hat sich die DEUTSCHE GRAMMPHON vor allem auf klassische Produktionen spezialisiert, das heisst genauer gesagt, die UNIVERSAL GROUP lagert sozusagen einen Großteil ihrer klassischen Produktionen bzw. Veröffentlichungen auf die DEUTSCHE GRAMMOPHON aus......


    Dass Bennys Piano-Album nun also über DEUTSCHE GRAMMOPHON erscheint, ist ein völlig normaler Vorgang und hat keine tiefere Bewandtnis...


    Der Grossteil der Veröffentlichungen durch klassische Künstler von UNIVERSAL in diesem Jahrtausend wurde über die DEUTSCHE GRAMMPPHON vorgenommen

  • Ja, klar weiss ich das......


    ....aber das sind eben in der Hauptsache vor allem seine BAO-Alben...........die ja im Normalfall KEINE ABBA-Musik beinhalten.......


    Aber beim Piano-Album ist das etwas anderes, denn ich gehe davon aus, dass bis an die 50 Prozent des Albums eben aus ABBA-Musik besteht.......


    Dadurch hat eben auch UNIVERSAL seine gewissen Interessen daran.............Die Interessenverflechtungen sind da eben nicht von der Hand zu weisen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!