Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Wer hätte das gedacht, das ist ja wieder mal die typische Taktik…


    Bin nicht gerade erfreut, dass Benny und Universal uns da wieder zusätzliches Geld abpressen wollen, aber es wird nichts helfen, die Fan-Edition muss wohl her, die alte Ausgabe kann ich ja dann immer noch verschenken…

    Diese Salamitaktik wird leider bei vielen Künstlern so handgehabt. Erst recht von Universal. :(
    Wenn es keine limitierte Fan-Edition gibt, werde ich wohl die 2 Stücke nur auf iTunes downloaden.

  • Die inzwischen übliche Abzocke der Plattenindustrie, wobei es in diesem Fall besonders dreist ist, da die Edition erst ein Jahr später veröffentlicht wurde. :thumbdown:


    Eigentlich müsste man derartige Veröffentlichungen boykottieren, doch als Fan hat man ja kaum eine andere Wahl.... :S ... als das Album dennoch zu kaufen. Ich habe es soeben bei -> Amazon vorbestellt, zum Preis von 21,17 EUR.

  • Allerdings war das bei einer gewissen blonden Dame mit ihrem letzten Album auch so ähnlich… Dort gab es dafür gleich eine ganze DVD dazu, und das schon einige Monate nach der Erstveröffentlichung. ;)


    Bei der Deluxe Special Edition ist dann vielleicht Just Like That am Piano enthalten, aber das Original noch immer nicht veröffentlicht… :lol:

  • Allerdings war das bei einer gewissen blonden Dame mit ihrem letzten Album auch so ähnlich… Dort gab es dafür gleich eine ganze DVD dazu, und das schon einige Monate nach der Erstveröffentlichung


    Genau, Highway.........Du sagst es........bei der gewissen blonden Dame war eine komplette neue DVD dabei.........Insofern war das dann auch völlig o.K.


    Aber hier eine Neuauflage herauszubringen mit gerade mal 2 auf dem Piano nachgespielten Bonustracks und es dann auch noch Deluxe Edition zu nennen.........das finde ich schon ziemlich dreist....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Bei der Deluxe Special Edition ist dann vielleicht Just Like That am Piano enthalten, aber das Original noch immer nicht veröffentlicht…


    Das hat Benny ja schon einmal versucht bei der Premiere von Mamma Mia Musical.........und hat sich dann klugerweise eines Besseren besonnen..........insofern wird das so nicht passieren..... ;)
    .

  • Also ich freue mich auf die 2 Bonus tracks, die HEUTE digital raus kommen! MMM ist einer meiner Lieblingssongs und als Benny den während der Promotour damals beim britischen Radio spielte, klang es toll.


    Ich freue mich!


    Mal schauen ob man die Stücke schon hören kann...

  • Auf die neuen Stücke freue ich mich ja auch, aber die Art wie man damit umgeht finde ich nicht ok. :( Für mich ist Jag hör interessanter, das ist zwar ein Stück wo normalerweise Tommy und nicht Helen singt, aber bei einer Piano-Version ist das ja egal…


    Ich freu mich jetzt schon auf Bennys Auftritt bei der Opus-Verleihung. Nicht vergessen! :thumbsup:

  • Frage: beim 1. Hören hätte ich den Eindruck MMM wurde nicht so clean und professionell aufgenommen, wie der Rest vom Original Album und JAG HÖR.
    Ich bin aber ein totaler Laie... was meinen die Experten mit gutem Equipment? :)

  • Sollte die erweiterte Neuauflage von "Piano" auf Vinyl (3 LPs?) erscheinen, dann könnte ich mir vorstellen die zu bestellen.
    Denn auf Vinyl hört sich das Werk viel wärmer, besser, an als von CD.
    Die CD mit den zwei (!) Bonustracks wird erst dann gekauft, wenn ich sie mal in einigen Jahren günstig auf einem Flohmarkt finde.

  • Als Vinyl habe ich Piano auch....und ich als Vinyl Fan liebe genau diesen Hörgenuss....


    und die Geschichte der Vinyl wird bald neu geschrieben....es kommt eine Art " neue " Vinyl....die wesentlich mehr Songs enthalten kann....


    Bin gespannt...hab den Artikel nicht mehr. Allerdings wegen der immer größeren Nachfrage an Vinyl wurde diese neue Variante entwickelt.... :thumbsup:

  • Danke Webmark fürs Einstellen! Ich hätte das nicht besser machen können… :thumbsup:


    Und hier bereits ein eigener Artikel auf Icethesite:
    http://www.icethesite.com/2018…aries-opus-klassik-award/


    Schon ein großartiger Preis für Benny… Als er ganz allein auf der Bühne spielen musste, war er ja schon etwas unsicher, noch dazu vor einem solchen Publikum. Aber es war ein toller Abend!


    Schön finde ich, dass sich auch Diana Damrau im Rahmen dieser Veranstaltung als alter ABBA-Fan geoutet hat… Best of ABBA sei ihr erstes Album gewesen, als sie acht war. Jedenfalls singt sie Thank You for the Music ganz hervorragend! Ebenso Regula Mühlemann in der Schlußsequenz mit dem ganzen Chor und dem Orchester. :thumbup:


    Benny freute ich offenbar sehr über diesen Preis. Vielleicht eine Motivation für ein weiteres Piano-Album? :)

  • Habt ihr auch bemerkt wie bei Chess seine Hände gezittert haben und er sich verspielt hat?

    Ja, der arme Kerl. Er war extrem nervös und hat das Stück sogar nur verkürzt gespielt. Aber normal und menschlich wie er ist, hat er es danach gleich zugegeben und sich dafür entschuldigt. :thumbup:

  • Auch von mir ein Danke an Webmark.......Ich hatte den Auftritt bisher noch nicht gesehen....


    Und ja, es war bemerkenswerrt, wie nervös Benny beim Spielen war und wie seine Finger gezittert haben, so dass er einige Töne falsch gespielt hat und das Lied auch nicht voll ausspielen konnte.........Aber es war trotzdem ein sehr schöner Auftritt von ihm.......und auch sehr sympathisch, dass er seine Nervosität nicht kaschiert hat und sie direkt angesprochen hat.....


    Gerade in Zeiten, wo so etwas oft als Schwäche ausgelegt wird, fand ich das eher stark


    Der Klassiker THANK YOU FOR THE MUSC wurde dann von den beiden Sängerinnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut vorgetragen und ist immer ein wunderbarer Abschluss einer solchen Veranstaltung, auch wenn mir es immer schwer fällt, das Lied von anderen Sängerinnen zu hören, weil sie den Zauber des Liedes natürlich nicht replizieren können. Insofern war es gut, dass sie sich nicht an das "What a joy, what a life, what a chance!" herangewagt haben.......


    Alles in allem ein sehr schöner Auftritt von Benny, für den ich mich sehr freue........auch wenn ich befürchte, dass er sich solche Auftritte nicht mehr oft "antun" wird....
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!