Piano Album zum 70. Geburtstag

  • mmmmh, wenn ma jetze allegar in platt schreiwe gäven....oh isch glab dad kinnd dann awa arisch schwierisch genn....odda mennen ihr dad ned??


    Do finn isch awa schunn bessa mir gäwe allegare beim hochdeutsch bleiwe.... :lol:

  • Was hat Benny den zu ABBA Zeiten für ein Klavier gehabt.....auf einem steht Stockholm drauf?


    Henry, interessant von einem Profi zu-lesen :thumbup: !



    Naja, Profi bin ich jetzt nicht gerade, nur n Klavierbauer wie jeder andere Kollege auch. Die Frage erweist sich auch nicht so leicht, also Steinway wurd bereits gespielt auch Yamaha E-Pianos und ich meine auch Fender Rohdes Piano. Ich denke aber auch mich entsinnen zu können, daß schlichtweg einfach mal Instrumente genutzt wurden welche sich bereits vor Ort befanden - darunter dürften sich die verschiedensten Marken befunden haben.


    LG
    Henry

    Ich liebe die Harmonie - daher wurd ich Klavierstimmer.

  • In Schweden belegt das Piano Album in Woche 13, den 4. Platz.


    Schweden:
    Platz 2 - 06.10.17
    Platz 3 - 13.10.17
    Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben) :thumbup:
    Platz 4 - 27.10.17
    Platz 1 - 03.11.17
    Platz 2 - 10.11.17
    Platz 5 - 17.11.17
    Platz 5 - 24.11.17
    Platz 5 - 01.12.17
    Platz 3 - 08.12.17
    Platz 1 - 15.12.17
    Platz 1 - 22.12.17
    Platz 4 - 29.12.17 (13 Wochen am Stück unter den TOP 5) :thumbup:


    Daneben ist Benny zusammen mit BAO auch in den schwedischen Single-Charts, mit dem Song Nu tändas tusen juleljus - Platz 20 vertreten.

  • Haltet ihr es möglicherweise für denkbar, dass Benny, nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe eine Deluxe-Version folgen lässt? Hier könnte man einerseits viele Fernseh-Inetrviews und Musik-Videos auf eine Bonus-DVD bringen, andererseits ließe sie Spielraum für neue Tracks, für die dann nicht gleich ein ganzes neues Album verwendet würde, also eine gute Kompromiss-Lösung zwischen Piano 2 und Warten. :D

  • Happy New Year!


    Sehr cool wegen den deutschen Charts. Meiner Meinung nach kann Benny rundum stolz und zufrieden sein mit dem Erfolg!


    Meine Kollegin hat sich übrigens riesig über das Album gefreut sie hatte am 29. Geburtstag)... ^^

  • Das Piano Album von Benny Andersson hat es in die Top 100 Album-Jahrescharts aus Deutschland geschafft, wenn auch "nur" auf Platz 99. :thumbup:


    Ich denke, ein derartiger Erfolg außerhalb von Schweden, hätte wohl niemand von uns im Vorfeld erwartet. :)

    Das stimmt. Das Album ist ja eine eher klassische Veröffentlichung und dass eine solche es in die Top 100 Album-Jahrescharts schafft, ist schon ein toller Erfolg für Benny.


    Natürlich hat er auch viel Promotion für das Album gemacht, mit den Auftritten bei Carmen Nebel und der Gala "Ein Herz für Kinder."


    Warten wir mal ab, wie sich das Album in diesem Jahr noch so schlägt.

  • Schweden:
    In der 14. Woche ist das Piano Album von Platz 4 auf Platz 9 gefallen und somit auch nach einem Vierteljahr immer noch innerhalb der Top 10. :)


    Platz 2 - 06.10.17
    Platz 3 - 13.10.17
    Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben) :thumbup:
    Platz 4 - 27.10.17
    Platz 1 - 03.11.17
    Platz 2 - 10.11.17
    Platz 5 - 17.11.17
    Platz 5 - 24.11.17
    Platz 5 - 01.12.17
    Platz 3 - 08.12.17
    Platz 1 - 15.12.17
    Platz 1 - 22.12.17
    Platz 4 - 29.12.17 (13 Wochen am Stück unter den TOP 5) :thumbup:
    Platz 9 - 05.01.18


    In Deutschland ist das Album von Platz 32 auf Platz 70 gefallen. :(

  • In Deutchland ist das Album von Platz 32 auf Platz 70 gefallen.

    nirgends ausserhalb von Schweden ist das Piano Album so erfolgreich wie in Deutschland. In UK, CH oder AT ist es schon lange nicht mehr in den Charts.
    Das hat bestimmt nur mit seiner Präsenz im deutschen Fernsehen zu tun....

  • Schweden:
    In der 15. Woche ist das Piano Album von Platz 9 auf Platz 13 gefallen und somit erstmals nicht mehr unter den Top 10.


    Platz 2 - 06.10.17
    Platz 3 - 13.10.17
    Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben) :thumbup:
    Platz 4 - 27.10.17
    Platz 1 - 03.11.17
    Platz 2 - 10.11.17
    Platz 5 - 17.11.17
    Platz 5 - 24.11.17
    Platz 5 - 01.12.17
    Platz 3 - 08.12.17
    Platz 1 - 15.12.17
    Platz 1 - 22.12.17
    Platz 4 - 29.12.17 (13 Wochen am Stück unter den TOP 5) :thumbup:
    Platz 9 - 05.01.18 (14 Wochen am Stück unter den Top 10 :thumbup:
    Platz 13 - 12.01.18


    In Deutschland konnte sich das Album nicht mehr unter den Top 100 plazieren.


    Somit ist das Piano Album nur noch in den schwedischen Charts vertreten.

  • O weh, jetzt geht’s auch in Schweden bergab… Aber was will man mehr, das letzte BAO-Album schlug sich dagegen enttäuschend…


    Es ist übrigens für mich interessant, dass sich durch das Hören des Piano-Albums mit der Zeit manche Stücke bei mir herauskristallisieren, die ich überhaupt zu den besten Kompositionen rechne, die Benny je gemacht hat. Dazu gehören etwa The Day Before You Came – auch ohne Agnethas Gesang extrem wirkungsvoll – und Someone Else’s Story, Tröstevisa (war sowieso schon immer instrumental) und Midnattsdans. Was für eine Nummer mit Helen und Kalle, aber bei Benny allein ist es deutlich anders. Fantastisch! :thumbup:

  • Es ist übrigens für mich interessant, dass sich durch das Hören des Piano-Albums mit der Zeit manche Stücke bei mir herauskristallisieren, die ich überhaupt zu den besten Kompositionen rechne, die Benny je gemacht hat. Dazu gehören etwa The Day Before You Came...

    Ergeht mir bei dieser Komposition ebenso.


    Wobei das Original vom Gesang her ebenso genial ist :thumbup:, wobei mich an dieser Version aber in erster Linie der aus welchen Gründen auch immer eingestzte, Drumcomputer stört. :thumbdown:

  • Es ist übrigens für mich interessant, dass sich durch das Hören des Piano-Albums mit der Zeit manche Stücke bei mir herauskristallisieren, die ich überhaupt zu den besten Kompositionen rechne, die Benny je gemacht hat. Dazu gehören etwa The Day Before You Came – auch ohne Agnethas Gesang extrem wirkungsvoll


    Für mich ist THE DAY BEFORE YOU CAME ohne Agnethas Gesang etwa so wie eine Party ohne Musik und ohne Getränke.............. ;)


    Und Highway, vergiss dabei auch nicht, dass THE DAY BEFORE YOU CAME eine kreative Gemeinschaftsarbeit von mehreren Personen war.......Da war ein Björn, der bei der Grundmelodie mitwirkte, .....da war eine Agnetha, die mit der Kreation des sogenannten "falschen Refrains" im Aznavour-Style, das Lied in seiner Grundform entscheidend in die uns bekannte Version verändert hat..........und da war ein Micke Tretow, der in der letzten August-Woche 82 gemeinsam mit Agnetha die Arrangements am Lied beendete, als die ABBA-Jungs ihre Gedanken schon längst woanders hatten......als Agnetha das Lied in völliger Dunkelheit, völlig alleine ....nur noch begleitet von Micke Tretow ........im ansonsten verwaisten Studio einsang......


    Diese Dinge werden leider immer gerne vergessen, während Benny das Lied auf seinem Piano nachspielt..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!