Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Man bekommt ja die CD Plastikhüllen zu kaufen wenn eine zu Bruch geht.
    Die Qualität zur Original Visitors CD zu heute....hat arg gelitten. Sie gehen mittlerweile leicht kaputt....oder die Aughängungen brechen.

  • Und die Kratzer, die bei einer Papphülle selbst bei der Erstentnahme der CD vorhanden sind, stören dich nicht?

    Nein, weil ich habe noch nie soundtechnische Probleme damit gehabt, geschweige denn dass eine CD deswegen nicht mehr gelesen werden konnte.

    Und wenn die Papphülle zu Boden fällt, ist mitunter ein Eck geknickt....

    Natürlich ist das ein Nachteil, aber optisch gibt die Papphülle einfach mehr her.

  • Nein, weil ich habe noch nie soundtechnische Probleme damit gehabt, geschweige denn dass eine CD deswegen nicht mehr gelesen werden konnte.


    Ich bin in diesem Punkt dagegen extrem empfindsam. Allein schon der Gedanke, dass ich weiß, eine für mich wertvolle CD weißt Kratzer auf, ist für mich sehr schlimm. Kann durchaus sein, dass ich diesem Punkt hochsensibel reagiere, denn ich wasche mir auch grundsätzlich bevor ich eine CD anfasse die Hände.


    Wie dem auch sei, immerhin habe ich einige CDs aus 1983 in meiner Sammlung, die auch heute noch aussehen, als wären sie gerade gekauft worden. Dies bestätigt zudem meine Ansicht, dass eine CD, entgegen diverser Aussagen, bei sorgfältiger Behandlung nicht altert und auch nach Jahrzehnten noch einwandfrei funktioniert.


    Auf den ersten Blick hat dieser Beitrag zwar nichts mit dem Piano Album zu tun, aber da es u. a. auch um die Werterhaltung des PIANO ALBUM geht, durchaus. :)

  • Danke sehr.....da sieht man mal wie Benny Andersson doch die Menschen berührt.....ist jetzt auch nicht wirklich meine Sendung....ich arrangiere mich auch, allerdings in einem kleineren Rahmen.


    Aber ansehen werde ich mir das auf jedenfall.


    Danke für das einstellen des Berichts!

  • Schweden: In der zehnten Woche ist das Piano Album von Platz 5 auf Platz 3 gestiegen. (offizielle Album-Charts) :)


    Platz 2 - 06.10.17
    Platz 3 - 13.10.17
    Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben) :thumbup:
    Platz 4 - 27.10.17
    Platz 1 - 03.11.17
    Platz 2 - 10.11.17
    Platz 5 - 17.11.17
    Platz 5 - 24.11.17
    Platz 5 - 01.12.17
    Platz 3 - 08.12.17 (10 Wochen am Stück unter den TOP 5) :thumbup:

  • Kann durchaus sein, dass ich diesem Punkt hochsensibel reagiere, denn ich wasche mir auch grundsätzlich bevor ich eine CD anfasse die Hände.

    Das ist natürlich sehr vorbildlich....Ihr glaubt es nicht was wir früher bei Media-Markt für CD s von Kunden zurück bekommen haben !!!
    Teils sahen diese aus als ob eine Kuh diese im Maul gehabt hat. Die CD wahr nicht mal eine Woche alt und voller Kratzer...oder der Massen mit fettigen Fingerabdrücke drauf das man sich sein Gesicht neu eincremen konnte.
    Das beste was ich je gesehen habe war, Kaugummi auf der CD kleben!
    Viele Kunden waren erstaunt als man ihnen zeigte wie man eine CD richtig aus einer CD Hülle raus nimmt. Das es nicht unbedingt ein Vorteil ist wenn man seine DNA und Fingerabdrücke auf einer CD hinterlässt :rolleyes: !
    So-viel zum Thema CD Pflege :lol: !
    OHA ....Platz 3 nun kommen die Benny Weihnacht-Geschenke Käufer :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ...Ihr glaubt es nicht was wir früher bei Media-Markt für CD s von Kunden zurück bekommen haben !!!
    Teils sahen diese aus als ob eine Kuh diese im Maul gehabt hat. Die CD wahr nicht mal eine Woche alt und voller Kratzer...oder der Massen mit fettigen Fingerabdrücke drauf das man sich sein Gesicht neu eincremen konnte.

    Das glaube ich dir durchaus, denn solche CDs habe ich früher bei Media-Markt und anderen Geschäften ebenfalls vorgefunden und selbstverständlich nicht gekauft. :thumbdown:


    Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass CDs in diesem Zustand dennoch wieder in den Verkauf genommen werden, anstatt dem Käufer in Rechnung zu stellen. :rolleyes: :thumbdown:


    Zum Glück kann man heute online bei Amazon etc. bestellen, wo ich bisher stets ungeöffnete Neuware erhalten habe. :thumbup:

  • Das glaube ich dir durchaus, denn solche CDs habe ich früher bei Media-Markt und anderen Geschäften ebenfalls vorgefunden und selbstverständlich nicht gekauft.

    Die defekten CD s wurden nicht mehr in die Regale gestellt...die konnte man den Platten-Firmen zurück senden...und dafür man eine Gutschrift bekommen.
    Früher als es noch keine Abhörstationen gegeben hat...mussten wir die Cd s öffnen....damit die Kunden sie anhören konnten. Das war dann zum Glück ab 2007 Geschichte.

  • Ach so, dann hat es sich bei den von mir erwähnten übel zugerichteten CDs vermutlich um Verunreinigungen/Schäden gehandelt, die im Verlauf des Anhörens entstanden sind. Solche CDs hatte ich früher jedoch häufig in den Regalen vorgefunden.

    das würde ich so unterschreiben ;) !

  • Heure Abend in
    Ein Herz für Kinder


    Benny spielt " Happy New Year " begleitet.....na?
    Passend zur Sendung, einem Kinderchor.

  • Ein wirklich gelungener Auftritt von Benny !!!


    Und zum ersten Mal durfte er im deutschen Fernsehen spielen, ohne dass irgendwelche C-Promis mitgejodelt haben. :thumbsup:
    Der Kinderchor hat sich auf den Refrain beschränkt, was endlich endlich das Pianospiel von Benny mehr zur Geltung gebracht hat. Das will ich sehen....

  • Das war der mit Abstand beste und ergreifendste Piano-Auftritt von Benny im deutschen TV. :thumbup:


    Hier stimmte einfach alles, denn nicht nur das Piano kam voll zur Geltung, sondern auch der Kinderchor passte perfekt dazu. Sowohl Benny als auch der Chor harmonierten hier gleichberechtigt nebeneinander. Ich gehe davon aus, dass das Arrangement für den Chor bereits im Vorfeld speziell auf die Begleitung mit einem Piano abgestimmt wurde. :thumbup:


    Alle Achtung was die Kinder, von denen zuvor vermutlich kaum jemand wusste, wer Benny Andersson ist, hier geleistet haben. :thumbup:

  • Der Auftritt von Benny und dem Kinderchor war wirklich gelungen.
    Toll arrangiert....
    So konnte man Benny am Piano genießen und den gelungenen Kinderchor der damit dem Refrain einen ganz eigenen Zauber verlieh.


    Mir hat das rundum sehr gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!