Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Ist es nicht zum :lol: hier.....
    Aber auf Provokation und Ignoranz geh ich hier nicht mehr weiter ein....
    Das ist alles nur noch lächerlich....wirklich lächerlich... :lol:

  • Ja Scotty, verschrei das nur nicht mit „Du biiist mein Mann,,,“, es könnte tatsächlich passieren! Aber ich denke die gute Jelena würde es bei Thank You for the Music belassen… :lol:


    Natürlich muss für Humor immer Platz sein, in dem Sinn ist das ja auch zu verstehen wenn ich dich aus der Reserve locke, notfalls auch mit Vergleichen… :thumbsup: :lol: Aber Vergleiche kommen ja in diesem Thread auch von dir, etwa der von Mamma Mia mit dem Piano-Album, oder eben The Day Before You Came ohne Gesang mit der Piano-Version…


    Hab mir vorhin mal die Bewertungen des Albums auf Amazon angesehen, dort ist es interessant wie positiv die meisten sogar die Nicht-ABBA-Stücke sehen, und nicht wenige sind dabei, die vorher mit ABBA kaum etwas anfangen konnten. Durch die Reduktion auf ein einziges Instrument fallen offenbar bestimmte Kriterien weg, die für manche ein Hindernis darstellen. Ich kann mir zwar kaum vorstellen dass Agnethas Stimme ein Hindernis war, aber vermutlich diese Art von Musik generell, die Popmusik, die für einige anscheinend zu leicht ist…


    Dass Helen Happy New Year singen darf, steht wohl außer Frage. :thumbup: Ich gehe mal davon aus, dass sie das heute viel besser hinbekommen würde. Trotz des Alters… ;)


    Bei mir ist es ja mit Inte jag bzw Someone Else’s Story ähnlich gelagert wie bei deinem The Day Before You Came. Inte jag IST Helen… Trotzdem stört es mich nicht, wenn Benny das nun allein am Klavier spielt. Selbst wenn ich manchmal dabei Helen „mithöre“, aber es ist eine ganz hervorragende Version, und das IST dann eben Benny.


    Es stört mich auch nicht, wenn etwa Damaris Ilves Happy New Year singt – auch verdammt gut! :thumbup:


    Man darf halt nicht alles so verbissen sehen… :D

  • Ja, Highway.........Wir beide sehen das bestimmt nicht verbissen........Immer mit einem Augenzwinkern....... ;) ;) ;)


    Hat Jelena Petrowna etwa THANK YOU FOR THE MUSIC schon gesungen ????........Das kenn ich gar nicht von ihr.........Schon wieder solch ein Sakrileg......Unfassbar...... ;( ;( ;(


    Was meine Vergleiche betrifft, da hast Du recht......Die habe ich gemacht.......Aber das waren Reaktionen auf Vergleiche von Anderen........


    Was diese Reaktionen mancher Schreiber bei Amazon betrifft, glaube ich nicht, dass das reine Klassik-Fans sind, denn die reagieren meistens eher im Stile eines Herrn Görtz........Aber ist ja auch egal.........Wenn sich sogar unser BABA nun eine Volksmusik/Piano-CD von Benny bastelt, dann hat das Album ja schon einiges erreicht..... :D :whistling: :whistling: :whistling: ........


    Mich störts übrigens auch nicht, dass Benny ein THE DAY BEFORE YOU CAME spielt......genau wie bei Dir und Helens INTE JAG.............Aber es ist eben für mich auch nichts Besonderes........Dass Benny das schön spielen wird, war für mich nie eine Frage.........aber diese Piano-Version mit dem Original zu vergleichen, ist für mich in etwa so, als würde ich die Original-Mondlandung von 1969 mit einem Hollywood-Film vergleichen, der 35 Jahre später über diese Mondlandung gedreht wurde....... 8) .......Geht gar nicht !!!!.........


    Das eine war und ist Musikgeschichte.......Das andere ist eine schöne Episode ........


    JA....und natürlich darf Damaris Ilves HAPPY NEW YEAR singen.......ganz süß mit ihrem ganz leichten estnischen Akzent.......Sie macht das Klasse und das gefällt mir........Genauso, wie Meredith Braun auch I'M STILL ALIVE singen darf.......Auch das gefällt mir gut............


    Ich seh mir ja auch weiterhin in Deutschland ab und zu spannende Tischtennisspiele an, obwohl ich das Nonplusultra dieser Sportart mit der charmanten DING NING im Juni aus paar Metern Entfernung in Düsseldorf bewundern durfte, als sie zum 5.Mal Weltmeisterin wurde.......Wer sie live spielen sieht, der sieht ein sportliches Genie..........fast so, als wenn Agnetha TDBYC singt..... ;) ;) ;)


    Aber nun wirds zu arg off-Topic...........Wollen wir doch hier niemanden verärgern....... :whistling: :whistling: :whistling: ............Also wieder zurück zu Benny und seinem Album.........


    Vielleicht probiert er mit Helen ja doch noch mal "Happy New Year".........Vielleicht klappts dann ja besser als beim ersten Versuch....... :D

  • Ich schrieb es bereits: Benny hat sich mit dem Album Piano ein eigenes Geschenk gemacht. :lol: Ich bin dankbar für seine Interpretationen seiner Kompositionen :lol: nicht mehr :lol:
    und :lol:
    nicht weniger.
    Danke @stockholm, alles unterschreib :) Schade, wie dieser thread von einigen Egos "missbraucht" wurde.

  • Nein, Helene Fischer hat Thank You For the Music noch nicht gesungen, aber wenn mein hypothetischer Fall wirklich eintreten sollte und Benny kommt in ihre Show (wäre ja gut für die Promotion), was dann? Die Dame lässt es sich ja nie nehmen, zu den Auftritten ihrer Gäste zu singen… :S


    Ein Album von Meredith Braun ist übrigens schon unterwegs zu mir, allerdings nicht das Neueste mit I'm Still Alive, sondern das vorhergehende mit dem Titel Someone Else’s Story… :D


    Ich finde aber schon dass Someone Else’s Story von Benny am Piano etwas Besonderes ist. Wahrscheinlich weil jene die an dem Lied bisher beteiligt waren, immer auf ihre Art das Beste gegeben haben. Etwa Helen mit ihrer Stimme, Benny mit dem Klavier. Diese zwei sind ja auch auf Augenhöhe… Aber auch alle anderen.


    Dann wieder ein Vergleich, Original-Mondlandung vs Kinofilm… Naja, ich kann eigentlich keine Mondlandung in Agnethas The Day Before You Came sehen, sorry, aber vielleicht war das eine eine Expedition zur Venus, das andere zum Jupiter… :lol:

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Album vielleicht in den Charts noch einmal aufsteigt so kurz vor Weihnachten.


    Ich z.B. schenke es heute meiner besten Freundin. Wir waren am 1.1.17 zusammen im ABBA Museum, und sie mag die Musik von ABBA sehr (neben Weihnachten hat sie Ende Dez. noch Geburtstag). Hoffe es gefällt ihr (sie ist vielseitig Musik interessiert, denke also schon).


    :)

  • Ja Maruca....dieses " nette " Geklimper wie es hier im Thread schon benannt wurde wird mit Sicherheit zur Weihnachtszeit noch den ein oder anderen Käufer finden.


    Erst gestern wieder habe ich beim genießen von Piano wieder hören können wie gefühlvoll, sanft und hingebungsvoll Benny da spielt.


    In größter Ehrfurcht vor seinem Instrument.
    Ein Genuß ihm zu zuhören.

  • Ich freue mich auch schon sehr auf die Vinyl....und dieses großartige Cover....
    ....Und der Sound der Vinyl....auf meiner tollen Anlage.

  • Das Angebot an Vinyls steigt stetig...und findet immer mehr Liebhaber, die weg wollen von den sterilen Silberlingen....

  • In Schweden ist das Piano Album neben der minderwertigen Papphülle, in der eine CD bereits fabrikneu feine Kratzer aufweist,:thumbdown: inzwischen auch im JewelCase erhältlich :thumbup: , u. a. bei -> Bengans.


    Da dieses Album für mich einen extrem hohen Stellenwert innerhalb meiner umfangreichen Musiksammlung einnimmt, habe ich mir das Album soeben in dieser Ausgabe bestellt. :)


    Heute habe ich die Ausgabe im JewelCase ( in Folie eingeschweißt) erhalten. :)


    PRO:

    • Die CD weist gegenüber der Verpackung in der Papphülle keine Kratzer auf
    • Die CD passt in mein Aufbewahrungssystem, was bei den Papphüllen nicht der Fall ist

    Ansonsten handelt es sich um eine identische Ausgabe.


    Weshalb nicht gleich so ?(


    Keine Ahnung was Benny damit bezweckt, seine CDs (betrifft u. a. auch BAO), seit einigen Jahren in Papphüllen zu vertreiben. ?(

  • Wobei ich bezweifle, dass Pappe in der Herstellung umweltfreundlicher als der Kunststoff des JewelCase ist.


    Zudem dürfte es bei häufiger Entnahme der CD aus der Papphülle, aufgrund der dadurch resultierenden und unvermeidlichen Kratzer, mitunter notwendig sein, die CD neu zu erwerben. Somit wären spätestens zu diesem Zeitpunkt die eventuell gegebenen Umweltaspekte, die für eine Papphülle sprechen könnten, obsolet. :rolleyes:

  • Schweden: In der neunten Woche konnte das Album Piano, erneut den fünften Platz behaupten. (offizielle Album-Charts) :)


    Platz 2 - 06.10.17
    Platz 3 - 13.10.17
    Platz 1 - 20.10.17 (Ausgezeichnet mit "Gold" für 20.000 verkaufte Alben)
    Platz 4 - 27.10.17
    Platz 1 - 03.11.17
    Platz 2 - 10.11.17
    Platz 5 - 17.11.17
    Platz 5 - 24.11.17
    Platz 5 - 01.12.17



    Deutschland:
    Platz: 59 - 9. Woche


    In Deutschland könnte es eventuell nochmals einen Auftrieb durch den Auftritt von Benny in der Sendung "Ein Herz für Kinder" geben, die am 9. Dezember um 20.15 im ZDF ausgestrahlt wird.

  • Keine Ahnung was Benny damit bezweckt, seine CDs (betrifft u. a. auch BAO), seit einigen Jahren in Papphüllen zu vertreiben.

    Persönlich finde ich die Papphüllen einfach schöner. Es sind wie kleine Gatefold LPs. :thumbup:
    Die Jewel-Case CDs haben mir nie gefallen, obwohl die CD dort sicher besser aufgehoben sind. Aber wenn eine Plastikhülle zu Boden fällt ist sie grad hin.
    Es gibt ja auch die Variante mit Papphülle ohne Schuber und dort ist die CD genauso gut aufgehoben. Also mir gefällts.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!