Piano Album zum 70. Geburtstag

  • Ja, das ist natürlich unwahrscheinlich… Andererseits war Benny mit seinem Orkester auch schon in London und in Glasgow – wobei man natürlich sagen könnte die Schotten stehen den Skandinaviern etwas näher… :D


    Auf jeden Fall, wundern würde es mich nicht wenn man Benny nach der Veröffentlichung der CD zu ein paar Konzerten einladen würde. Und er sagte ja er wolle nicht allein auf der Bühne vor Publikum spielen, weil man dann seine Fehler bemerken würde… :D Also wäre es naheliegend, wenn Benny in diesem Fall nicht ganz allein Konzerte gäbe, sondern mit etwas Unterstützung. Ich bin mir sicher, auch mit unbekannten Stücken könnte man ein Publikum hierzulande begeistern, vor allem wenn hauptsächlich Klassik und Kammermusik erwartet wird und nicht gerade Mamma Mia… Da gäbe es viele Möglichkeiten… :)


    Aber erstmal wird man abwarten müssen, wie das Album am Markt einschlägt… ;)

  • Danke für diese Einträge....


    der Benny, der macht ja einigen Wirbel für sein Piano....schön ihn so begeistert zu sehen.

  • Ja, jetzt geht es auch im UK los, da wird mächtig Wind gemacht um das Album! Aber auch um die anderen Projekte, also Mamma Mia 2 und das VR-Projekt…


    Kann ja nicht schaden, mir scheint eine solche Aufmerksamkeit hatte Benny außerhalb Schwedens schon lange nicht mehr. :thumbsup:


    Es gibt aber schon ein paar völlig dämliche Reporter die Benny immer die gleichen Fragen stellen, gestern sah ich da auch so einen Selbstdarsteller auf Youtube, dürfte aus einer englischen TV-Sendung gewesen sein, aber mittlerweile anscheinend schon wieder gelöscht…


    Sehr positiv finde ich dabei die Australierin Rahni Sadler, die es immerhin in den letzten Jahren geschafft hat, drei der vier ABBA – offenbar unabhängig voneinander - zum Gespräch zu bringen. Fehlt nur noch Frida, aber das kann ja nur eine Frage der Zeit sein… :thumbup:


    Auffällig ist dass Benny bei seinen Präsentationen fast immer nur Thank You for the Music spielt – und oft die Zuseher dazu singen.


    Übrigens derzeit bei Amazon: Bestseller-Rang Nr. 35 in Musik-CDs & Vinyl
    Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl > Klassik > Kammermusik
    Nr. 1 in Musik-CDs & Vinyl > Klassik > Musik für Soloinstrumente > Klavier :thumbsup:

  • Das ist ja sehr erfreulich!


    Im neuen ABBF-Magazin Nr. 132 ist ein ausführliches Interview mit Benny. Darauf angesprochen, dass das Album schön und meditativ klinge, meinte er, dass es genau so gekommen sei. Er könne sich in der Musik selbst hören, und er ist damit zufrieden dass die Musik immer noch da ist, obwohl alles rundherum fehlt. „ Sie ist immer noch da, und ich mag auch dass sie auf eine Art meditativ ist… sie wurde so, ich weiss nicht warum. Ich hatte gar nicht die Absicht dass es so klingen sollte.“


    Benny sagte auch, er hätte noch viel mehr Stücke aufnehmen können, etwa Like An Angel Passing Through My Room oder The Winner Takes it All, oder auch das gesamte Chess-Musical oder Kristina… Es sieht also so aus als könnte es durchaus noch weitere Piano-Alben geben… :thumbup:


    Auftreten will er mit den Klavierstücken eher nicht, jedenfalls nicht allein, aber völlig ausgeschlossen ist es nicht: „Never say never!“


    Eine BAO-Tour soll es 2018 nicht geben, da so viel zu tun ist mit Mamma Mia 2 und anderem, aber vielleicht 2019, „wenn wir dann noch leben…“ :)

  • Benny sagte auch, er hätte noch viel mehr Stücke aufnehmen können, etwa Like An Angel Passing Through My Room oder The Winner Takes it All, oder auch das gesamte Chess-Musical oder Kristina… Es sieht also so aus als könnte es durchaus noch weitere Piano-Alben geben…

    Scheinbar hatte er über 50 Stücke auserkoren und dann letztendlich auf 21 zusammengestrichen. Gut möglich, dass da noch Piano 2 folgen wird....

  • Das freut mich für Dich.
    Bin auch sehr gespannt....und die Lieder stehen komplett für sich....und sind auch nicht mit den gesungenen Versionen vergleichbar
    Wäre auch total unlogisch.
    Das Piano Album ist jetzt schon MEIN Album für den Herbst.

  • Von den drei bisher veröffentlichten Songs mag ich vor allem die Nicht-Abba-Songs CHESS und FLICKORNAS RUM. Könnte mit leichten Abstrichen auch Schubert sein. Ganz feine Musik, und fantastische Interpretation. Ich bin begeistert und freue mich wie ein Schneekönig auf die Veröffentlichung morgen; hoffentlich auch als Streaming im Abo enthalten...

  • Willkommen Frank! Es scheint so, dass Bennys neues Album auch neue Zuhörer generiert… An Schubert hab ich dabei zwar nicht gedacht, aber auf dem BAO-Album Tomten har akt hem spielt er etwas von ihm… :)


    Wieder ein neuer Clip:
    https://www.youtube.com/watch?v=XGHjcdtgabI


    Aus anderer Perspektive…
    https://www.youtube.com/watch?v=T1v1Q-ZR5J8


    Gestern in London…
    https://www.youtube.com/watch?v=Sv6fr7ZRu3E
    https://www.youtube.com/watch?v=TuBUKcY8AXU

  • Ich habe sie heute auch bekommen und werde mich jetzt zurückziehen und sie mir in Ruhe anhören!


    Benny hat auch sehr treffende Worte dazu geschrieben im Booklet und man merkt, das Album war ihm eine Herzensangelegenheit!
    Er ist selbst ganz gerührt und zufrieden von seinem Ergebnis!


    Ich bin jetzt wirklich gespannt!
    Es kommt passend zur dunklen, kalten Jahreszeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!