Barfuß auf dem Plattencover

  • Es ist schon lustig, wie man manchmal von einem Thema vollkommen unerwartet auf ein anderes und auch ein bisschen amüsantes Thema kommt, weil es die Thematik einfach ergibt....


    So heute bei dem Thread, als es um die künstlerischen Verbindungen von SANDIE SHAW, die immer barfuss aufgetreten ist, und AGNETHA geht, in dem Thread zu Agnethas Lied REMEMBER ME...........Die Story der MCB-Lieder....Teil 7...."Remember Me"


    Eigentlich wollte ich ja nur auf ein Posting von Jens antworten, aber das hätte dann mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun gehabt, weswegen ich das hier in einem gesonderten Thread schreibe


    Sandie Shaw war nicht nur für eine bestimmte Zeit ein Idol von Agnetha, sondern Agnetha teilt auch deren Faible fürs Barfuss-Laufen, was allerdings nichts mit Sandie Shaw zu tun hat......


    Agnetha hat das schon immer gerne gemacht und ist zu Hause eigentlich immer meistens barfuss gelaufen......Und sie hat das auch immer gerne öffentlich gezeigt, weswegen ich das hier in einem Thread auch thematisieren kann.....


    Es gibt viele, viele Hunderte von Bildern, wo sich Agnetha gerne so gezeigt hat........Sie ist bei einigen Pressekonferenzen barfuss erschienen, meistens, wenn sie ihr schönes Folklorekleidchen getragen hat........und......


    Sie hat sich auf fast ALLEN ihren Plattencovern von LPs, bei dem sie nicht nur im Profil oder mit dem Oberkörper gezeigt wird, barfuss ablichten lassen.......


    In gewisser Weise steht das für sie vor allem auch als ein Synonym für Freiheit.....


    Was Agnethas schwedische Plattencover betrifft, so ist sie bis auf ihr Debutalbum auf allen Plattencovern barfuss......


    Was mich jetzt einmal einfach JUST FOR FUN interessieren würde, weil mich so Fragen der menschlichen Wahrnehmungen im Bewusstsein und Unterbewusstsein immer mal interessieren......


    Habt ihr das bewusst wahrgenommen oder eher unbewusst.???


    Das ist so bei SOM JAG ÄR....



    und auch bei ihren beiden berühmtesten schwedischen Alben


    NÄR EN VACKER TANKE BLIR EN SANG




    und


    ELVA KVINNOR I ETT HUS



    ebenso bei dem Cover von GEH MIT GOTT......




    Legendär ist ja auch die berühmte Pressekonferenz, als Agnetha mit Folklorekleidchen und barfuss kam und Frida elegant mit Nerzstola.......Ich fand das erfrischend authentisch von den ABBA-Damen.....


    Einfach mal zur Abwechslung ein "etwas anderer" Thread......... :thumbsup:


    Ich habe mich auch immer amüsiert über Agnathas so herrlich humorvoll gemeintem Kommentar in Australien auf einer der vielen unseligen und teilweise nervenden Fragen nach ihrem "Bottom".......


    Agnetha hatte damals lächelnd geantwortet........"Warum fragt mich eigentlich nie jemand nach meinen Füßen"...... :thumbsup:



    Bei ABBA gehen die Themen einfach nie aus.......... :lol:

  • Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen und ich hätte ohne diesen Thread niemals drauf geachtet.


    Ich liebe solche ausgefallenen Themen, da sieht man, wie viel es bei ABBA noch zu entdecken gibt.


    Es wirkt eigentlich als eine "Nebensächlichkeit", sagt aber meiner Meinung nach viel über den Charakter Agnethas aus.

  • Barfuss Fetischistin Agnetha :rolleyes: !


    Also ich finde das überhaupt nicht aussergewöhnlich , ich laufe seit Jahr und Tag, wenn es geht Barfuss rum...Ausser zum massieren ( bin Masseur) trage ich leichte Socken.


    Barfuss bedeutet Freiheit für die Füsse, eine Wohltat nicht eingesperrt sein, in enge hohen Schuhe ...Wie sie zum Teil auch von Agnetha und Frida getragen wurden. Auf den Füssen steht Mann und Frau den ganzen Tag ...sie gehen mit uns durch dick und dünn. Ihnen wird viel zuwenig Achtung geschenkt.


    Mann und Frau können super Körper haben...aber was ich zum teil an Füssen massiere.....sieht manchmal alles andere als von Vorteil aus. :wacko:
    Schöne Füsse sind für mich auch ein Zeichen wie Mann und Frau mit ihrem Körper umgehen...achtet jemand auf seine Füsse ist das meistens ein körperbewusster Mensch.
    Agnetha und Frida waren und sind zweifelsfrei körperbewusste Frauen...Auch Frida sah man viel Barfuss. Beide können ihre Füsse durchaus zeigen.
    Bei Agnetha könnte es auch positive gesundheitliche Auswirkungen haben....Bei der Doku 2013 sah man ihr beim gehen an das sie einwenig Probleme hat.
    Ich vermute mal Hüfte oder Haltungsfehler...... Ich kann mir nicht vorstellen das Agnetha heute noch so hohe Schuhe trägt wie zum teil früher.


    Da Agnetha auch spirituel lebt, ist Barfuss-laufen auch eine Verbundenheit mit der Natur. Auch kann Energie aufgenommen werden und sie ungehindert raus-fliessen. Barfuss -laufen ist auch ein Lebensgefühl der 60 und 70 ziger Jahre....das ich mir bis jetzt gerne erhalten habe.


    Kurz :
    Macht es wie Agnetha, läuft Barfuss,das ist eine gesunde Sache und pflegt eure Füsse! ( jeder Masseur wird euch danken :thumbup: )


    PS: Scotty du kannst ja auch mal interessante Themen ausgraben....... Hoppla :thumbsup: :lol: !!!!

  • PS: Scotty du kannst ja auch mal interessante Themen ausgraben....... Hoppla


    DAs Thema habe ich doch extra für Dich ausgegraben, BABA................damit auch Du mal was im Agnetha-Forum schreibst................ :D ;) :lol:


    Aber ganz im Ernst, BABA.....bei allem was Du da sonst noch schreibst, geb ich Dir 100 Prozent recht...... :thumbup:


    Einmal ganz vom gesundheitlichen Standpunkt abgesehen, was Du als Masseur natürlich umso besser weisst........bedeutet dieses barfuß natürlich auch ein richtiges Lebensgefühl....


    Ein Lebensgefühl von Freiheit und von Einigkeit und Verbundenheit mit der Natur..........Auch das Gefühl vom körperbewusstem Leben ist vorhanden, man fühlt sich frei und bequem...


    Bei Agnetha war ja dieses Gefühl der Freiheit und der Naturverbundenheit schon immer da, schon seit ihren ganz jungen Jahren.......und für sie ist und war es immer selbstverständlich, dass sie das tut, was ihrem Körper und ihrer Seele guttut......


    Die von Dir angesprochenen Schwierigkeiten hat sie zwar nicht aber wir alle merken ja, dass die Dinge nicht einfacher werden, wenn wir Jahr um Jahr älter werden, und da ist es zweifellos von Vorteil, wenn man so gesund wie möglich gelebt hat......


    Agnetha lebt in völliger Einigkeit mit der Natur....inmitten Wiesen, Wälder und See


    Wenn man Agnetha heutzutage sieht, dann kann man sagen, dass sie wunderbar aussieht.........Seinen ganzen Wert aber bekommt das, wenn man weiss, dass sie dafür niemals künstlich nachgeholfen hat...........Welcher große weibliche Star kann das noch von sich behaupten, .......da gibt es nicht so viele.........bei Agnetha ist das alles natürliche Schönheit.....


    Und Du hast natürlich recht........Es war auch damals in den 60ern und 70ern ein ganz spezielles Lebensgefühl.........Gut, wenn man es sich bewahrt hat, wenn man es damals erlebt hat......Bei Agnetha aber ist das was ganz persönliches..



    @Webmark....


    Dieses Ablichten auf den verschiedenen Covern ihrer Alben bedeutet auch ein Transportieren eines Lebensgefühls.........Ich hab das immer als unglaublich authentisch und auch als etwas sehr persönliches empfunden
    .

  • Mir ist schon aufgefallen ,das Agnetha ab und zu Barfuß war, aber nicht so bewußt wie Dir, Scotty :lol:


    Da muss ich BABA recht geben: was Du so ausgräbst!
    Tolle Threads!


    Jetzt, wo ich die ganzen Fotos sehe, zieht sich das schon ganz schön durch.
    Aber es stimmt ja, Barfuß gehn ist absolut gesund!
    Mach ich Zuhause auch sehr oft!
    Draussen weniger... Zeckengefahr!


    Danke für den süßen Thread!

  • Draussen weniger... Zeckengefahr!

    Nissi, wo treibst du dich Barfuss überall rum...Draussen ??? 8|

    DAs Thema habe ich doch extra für Dich ausgegraben, BABA................damit auch Du mal was im Agnetha-Forum schreibst................

    Das hast jetzt aber schön geschrieben, aber nur weil ich bei Agnetha einen Hauch weniger als bei den anderen schreibe, heisst das nicht das sie mir weniger wichtig ist. Für Agnetha Thema haben wir ja dich, als absoluten Spezialisten :thumbup: !



    https://www.youtube.com/watch?v=gJRxEiAivEA


    Ich denke da ist Agnetha auch Barfuss unterwegs....ganz am Schluss vom Lied beachten 8o !


    Agnetha lebt in völliger Einigkeit mit der Natur....inmitten Wiesen, Wälder und See


    Draussen weniger... Zeckengefahr!

  • Ich denke da ist Agnetha auch Barfuss unterwegs....ganz am Schluss vom Lied beachten


    Bei dieser Art von Folklorekleidchen hat Agnetha das des Öfteren gemacht..........Und irgendwie "passt" barfuss ja auch wunderbar zu diesem Outfit........ :thumbup:


    Hier ist übrigens ein weiteres der bekanntesten Agnetha-Bilder.........auch eines meiner (so vielen) Lieblingsbilder.....



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hier ist noch eines.....Das kennt zwar jeder......aber es ist so süß....

    Die Arme Linda musste wie ich neben einem ABBA Poster schlafen....Ich habe heute noch Alp-Träume davon :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

  • Arme Linda musste wie ich neben einem ABBA Poster schlafen....Ich habe heute noch Alp-Träume davon


    So hat sie wenigstens immer Mami und Daddy gesehen, wenn sie eingeschlafen ist, BABA..........und auch Tante Frida und Onkel Benny...... :D


    Weswegen hast Du denn da Alpträume gehabt, BABA ??............Wegen Björns Strampelanzug oder wegen Fridas Dauerwelle ????....... :lol: ........Oder ich hoffe doch nicht wegen Agnetha ??...... ;( :lol:


    Ich hatte auch manchmal Träume.........Aber Alpträume waren es nicht......... :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol:

  • Wie ich ja bei einem meiner obigen Postings bereits geschrieben habe, hat Agnetha sich auch bei verschiedenen Pressekonferenzen den Spaß gemacht, barfuss aufzutreten.........


    Darauf angesprochen hat sie dann meistens lächelnd und augenzwinkernd geantwortet, dass sie sich nicht entscheiden konnte, welche Schuhe sie sich anziehen sollte.... ;) .....Aber für Agnetha war das natürlich in Wirklichkeit ein Lebensgefühl von Freiheit, und wenn sie darauf Lust hatte, dann hatte sie auch den Mut und die Stärke, das auszuleben......


    Hier ist eines der etwas selteneren Fotos, wo man Agnetha barfuss auf einer Pressekonferenz sehen kann.......


    Leider musste ich das Bild aufgrund seiner Dateigröße wieder in der Mitte teilen und zusammensetzen.........Es ist aber immer noch besser, als wenn ich das Bild nur ganz klein poste, denke ich........so kann man es sich wenigstens schön groß ansehen.....



    Agnetha barfuss im Folklorekleidchen........Irgendwie ein richtiges Lebensgefühl..... :rolleyes:

  • Hier ist noch ein weiteres richtig schönes Bildchen von dem gleichen Anlass, das ich Euch nicht vorenthalten wollte.......



    Das Bild ist nach der Pressekonferenz aufgenommen...........


    Agnetha barfuß und Björn mit seinen "Monstercloggs"...... :thumbsup: .....Aber ein Bild wie aus glücklichen Zeiten
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!