ABBA - We write the story Taschenbuch

  • Hi Jens.....


    In diesem Buch wirst Du nichts Neues erfahren, was Du nicht schon weisst. .........Der Autor ist zwar ein langjähriger ABBA-Fan aus Jugendzeiten, kennt aber keinen der ABBAs persönlich und hat seine Informationen hauptsächlich aus dem Internet und den einschlägigen Quellen wie CM Palm, Ingmarie Halling und vor allem Wikipedia recherchiert. Somit kann man sicher auch von einer ganzen Menge historischer Fehler bei Daten und Ereignissen ausgehen, die in diesem Buch enthalten sind.


    Das Buch ist eher etwas für Neueinsteiger, wobei ich nicht weiss, ob ich es diesen empfehlen kann, weil ich nicht weiss, inwieweit hier mit Klischees gearbeitet wird


    Das war bei dem Agnetha-Buch aus April dieses Jahres eine völlig andere Ausgangsposition, weil hier mit IAN COLE ein absoluter ABBA-Experte mit an Bord war, den ich auf die gleiche Stufe wie einen CM Palm stelle. Und außerdem pflegte hier der Autor DANIEL WARD einen sehr respektvollen Stil...


    Bei diesem Buch ist dieser absolute ABBA-Experte nicht vorhanden, was die Qualität dieses Buches sicher beeinträchtigt.


    Für Dich als ABBA-Experte wird dieses Buch glaube ich, so gut wie nichts Neues bringen.....


    Den einzigen Grund, es zu kaufen, dürfte für einen ABBA-Fan, der sich auskennt, nur darin liegen, einer Sammlertätigkeit nachzugehen, wenn man eben diese ABBA-Veröffentlichungen alle sammelt. Und der Preis ist ja auch akzeptabel....


    Ansonsten aber wird es hauptsächlich nur für Neueinsteiger interessant sein und es wird wohl über viele historische Ungenauigkeiten verfügen, denn Wikipedia würde ich niemals als eine Grundlage für ein solches Buch benutzen....


    Hier ist ein kleiner Auszug aus dem Buch, und zwar das Vorwort....


    Juni 2016 - Irgendwo in Schweden


    Benny und Björn, zwei Musiker und Freunde aus Jugendtagen, feiern das 50-jährige musikalische Bestehen ihrer Freundschaft. Mit dabei, Bennys Ex-Frau und ABBA-Mitglied Frida, sowie Agnetha, Björns Ex-Frau und Hauptstimme von ABBA.


    Das Unglaubliche geschieht. Nach Jahren - nein Jahrzehnten - treten ABBA wieder gemeinsam auf und performen auf dieser Party den 1980-Hit THE WAY OLD FRIENDS DO vom legendären und wohl bekanntesten Album Super Trouper. Anschliessend falllen sie sich in die Arme.


    Ist es das, worauf die Fans Jahrzehnte lang gewartet haben ? Sind ABBA wieder zurück aus ihrer Versenkung und haben wieder zusammengefunden ? Gibt es gar ein neues Album ?


    So heftig wie dieser Tage waren die Spekulationen noch nie. Auch wenn Björn erst vor 2 Jahren im deutschen Fernsehen gesagt hatte, dass es keine gemeinsamen Aufnahmen und Auftritte mehr geben wird - Man mag, nach dem, was jetzt in Stockholm geschah, wieder hoffen dürfen.


    Zeit, einen Blick auf die Geschichte von ABBA zu werfen. Zeit auf ein Zurückschauen auf 50 Jahre Musikgeschichte, nicht nur in den schwedischen Charts, sondern auch weltweit.


    Die Ausnahme Pop-Band ABBA - Agnetha, Benny, Björn und Annifrid - hier ist ihre Story

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!