JLT (Na Na Na Version)

  • SUPER, CHARLY.......... :thumbup:



    Ob wirs mal Benny schicken sollten ???.....Er sagte ja am Fanday, dass es nicht fertiggestellt sei....... :lol:



    Ähhhmmm......bevor jetzt gleich wieder eine(r) schreibt, dass das ungebührlich sei.........



    DAS WAR EIN JOKE............. :lol:


    Vielen Dank nochmals, Charly...... :thumbup:

  • Hi...
    Ja Danke, ging gestern schon durch Facebook.
    Ich habe das Glück diese Aufnahme in super Qualität auf einer Bootleg CD zu haben...
    Ich kann es nicht sehen auf youtube...
    Kann nicht angezeigt werden kommt dann.
    Mmmh....

  • Das ist ja wirklich eine tolle Version! Ich hab mal meine Bootlegs durchgehört und fand diese nicht dabei. Abgesehen von der inferioren Klangqualität auf den Bootlegs…


    Auf einem der Bootlegs ist offenbar eine ganz ähnliche Version, aber ohne das Na-na-na, insofern kannte ich das noch nicht. Danke für den Hinweis! Bin sehr beeindruckt – natürlich wäre es schön wenn wir die verschiedenen Varianten mal offiziell hören könnten.


    Hier erinnert mich der Gesang von Agnetha entfernt an Hasta Manana, und das ist ja sicher kein Fehler!


    Eine ganz andere Version ist jene mit dem Saxofon, die auch ausschnittsweise auf ABBA Undeleted zu finden ist. Im Booklet des 4CD-Sets meint Micke Tretow, der Sax-Player sei unbekannt. Aber Carl Magnus Palm schreibt, es war Raphael Ravenscroft, jener der auch auf Baker Street von Gerry Rafferty gespielt hat. Und in dieser Version höre ich auch ein paar Sequenzen von Under Attack raus.


    Es könnte schon sein dass Benny mit dem „unfertigen“ Song jene Version meint die auf dem einen Bootleg ist – insofern wäre ich auch dafür dass er Nachhilfe bekäme! Denn der Na-na-na-Vocal-Part von Agnetha kann ja wohl kaum nachträglich von irgendjemand draufgesungen worden sein…


    Eine Sache müsste man natürlich auch bedenken, es gibt von dem Lied offenbar zwei sehr verschiedene Varianten, die beide ihre ganz speziellen Reize haben, einmal mit dem Sax und einmal mit dem Na-na-na. Also müsste man bei einer Veröffentlichung wohl gleich beide herausbringen. Vielleicht ist das dann auch mit ein Grund warum B&B da so zögerlich sind.


    Und dann gibt’s natürlich auch die Version von Gemini. Ich finde die ist auch gut, man kann ja Karin Glenmark keinen Vorwurf machen dass sie in der damaligen Situation dieses Lied eingesungen hat. Wer konnte denn ahnen dass dies eines Tages ein Streitthema werden würde… Karin und Anders haben sicher ihr bestes gegeben und ich habe die in jener Zeit als eine ABBA-Nachfolgegruppe akzeptiert. Die Musiker im Studio waren ohnehin fast dieselben. Natürlich kam Karin nicht an Agnetha heran…

  • @Highway-Star.....


    Der Vergleich mit HASTA MANANA ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, obwohl da fast 9 Jahre dazwischen liegen.........Alleine das ist ja auch schon ein gewisses Qualitätsmerkmal...


    Soweit mir bekannt ist hat Micke Tretow noch lange, bevor CM PALMs Buch erschien, sich mit seiner Aussage korrigiert und hat Ravenscroft als den Sax-Player auf JUST LIKE THAT benannt.


    Und natürlich kann keiner den Glenmarks einen Vorwurf machen, dass sie damals JLT gesungen haben, und das macht im Prinzip ja auch niemand..........Und keiner macht Karin Glenmark einen Vorwurf, dass ihre Version natürlich nicht an jene von Agnetha herankommen konnte.......Sie hat das im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht........Und auch Benny und Björn macht keiner einen Vorwurf, dass sie das damals von GEMINI haben singen lassen....


    Der Vorwurf an Benny und Björn besteht ja einzig und allein in der Tatsache, dass sie JLT von mehreren Sängerinnen haben veröffentlichen lassen und es teilweise sogar promoted haben, dies aber gleichzeitig der Originalsängerin, die gleichzeitig mal ihre langjährige Kollegin war, mit der Originalversion verwehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!