John, Yoko und der kleine Sean

  • DAs Thema über OH DARLING und ARRIVAL, dass hier ja heiss diskutiert wird, hat mich wieder auf ein ganz spezielles Video aufmerksam gemacht, das unglaublich berührend ist.....


    Folgende Geschichte......die meisten von Euch werden sie ja kennen......


    Als Sean, das gemeinsame Kind von YOKO ONO und JOHN LENNON 1975 geboren wurde, bat John Yoko, dass er SEAN die ersten Jahre zu Hause aufziehen möchte mit allem, was dazugehört.........Yoko willigte ein.....John gab bekannt, dass er sich für die nächsten 5 Jahre komplett zurückziehen würde und erst danach als Künstler wieder zurückkommen würde.....


    So wurde er erziehender Vater und Hausmann und Yoko erledigte als seine Frau und Managerin seine Geschäfte.....


    John kümmerte sich 5 Jahre aufopferungsvoll um seinen Sohn und nahm dann nach 5 Jahren wieder ein Album auf, auf dem er seinem 5jährigen Sohn Sean ein unglaublich berührendes Lied widmete...........BEAUTIFUL BOY


    Das Video ist durchsetzt mit vielen wunderschönen Filmausschnitten und Bildern mit John und seinem Sohn Sean, bei denen man sehen kann, wie John seinen Sohn geliebt hat.......und man kann es gleichzeitig in dem Lied hören......


    Es ist so unfassbar traurig, dass John seinen Sohn Sean nur 5 Jahre erleben konnte..........Und unfassbar traurig, dass Sean seinen liebevollen Vater bereits mit 5 Jahren verloren hat.....


    Das kleine Filmchen am Schluss im Video wurde nur wenige Tage vor Johns Tod gemacht........Wenn man den kleinen Sean sieht und seine leuchtenden Augen und sein fröhliches Lachen und daneben seinen Vater , könnte man fast Tränen ob dieser Tragik bekommen.....


    BEAUTIFUL BOY.......JOHN LENNON als Liebeserklärung für seinen kleinen Sohn Sean, 1980


    https://www.youtube.com/watch?v=WMwtBVqZKkI


    Sooo traurig......



    Und hier noch ein schönes Video über John und Yoko....


    Es ist einige Zeit vor Seans Geburt entstanden........


    John und Yoko waren füreinander die ganz, ganz große Liebe...........Leider hatten sie nur etwas mehr als 10 Jahre zusammen.....


    Yoko hat nach Johns Tod für seine Hinterlassenschaft gelebt und hat unglaublich viele Stiftungen für die Menschlichkeit in Johns Namen ins Leben gerufen,,,,,,,,


    Hier ist ein Video aus glücklichen Zeiten, wo man in Filmausschnitten sehen kann, wie stark John und Yoko verliebt waren.....



    STAND BY ME........JOHN LENNON


    https://www.youtube.com/watch?v=iqyoTIIgPMY



    Mal etwas anderes als ABBA mal zur Abwechslung........aber sicher genau so berührend

  • Ich vergesse nie mehr den Tag als John Lennon in New York erschossen wurde. Die Tränen standen mir zuvorderst. Was für eine schlimme Tragödie und welch riesiger Verlust für die Musikbranche. :(
    Immer wenn ich nach New York gehe, besuche ich seine Gedänkstätte im Central Park. Das ist alles sehr ergreifend.....



    Sein Album "Double Fantasy" zusammen mit Yoko Ono war damals gerade rausgekommen mit "Just like starting over" als Single. Ich liebe natürlich vorallem seine Songs, neben "Just like starting over" und "Beautiful Boy" gefällt mir natürlich "Woman" unglaublich gut.
    Mit Yoko Ono's sagen wir mal "merkwürdigen Gesangskünste" kann ich nicht wirklich was anfangen.


    Aber "Beautful Boy" ist wirklich wunderbarer Song von ihm und das Video ist sehr berührend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!