Ein Fallbeispiel, was man für treue Fans tun kann........OH DARLING und ARRIVAL

  • Bei allem Respekt, Webmark.......Ich glaube, Du hast die Intention nicht so wirklich verstanden, wegen der wir hier schreiben.....


    Dies mit den Verkaufszahlen des ABBA-GOLD-Albums zu begründen, geht voll an der Sache vorbei....


    In keinem Falle kann man aber die Bezeichnung "Wahrer ABBA-Fan" gleichsetzen mit den Käufern der ABBA GOLD bzw. BEST OF-Alben, so wie Du das tust........Das geht völlkommen an der Sache vorbei...


    @Scotty,


    für mich wird es langsam unerträglich, dass du nicht in der Lage bist eine Meinung zu akzeptieren, die nicht der deinen enspricht!


    Stattdessen konterst du dann mit fast beleidigenden Belehrungen wie "Du hast die Intention nicht so wirklich verstanden..., "zu begründen, geht voll an der Sache vorbei...", "Das geht völlkommen an der Sache vorbei.."

  • Webmark.......nochmal bei allem Respekt....


    Dieser Thread hatte den Inhalt, hier einmal den Unterschied aufzuzeigen zwischen zwei sehr unterschiedlichen Vorgehensweisen.....


    Einmal die Art und Wiese, wie Paul McCartney mit Veröffentlichungen von altem Studiomaterial die Wünsche der treuesten Beatles-Fans erfüllte.........Indem er nämlich eine riesige Anzahl von Studiotakes der Beatles diesen Fans zugänglich machte, was für diese einen wunderbaren Eindruck in die Entwicklung der Beatles-Musik bedeutet.....


    Es wurde also hier keine kommerzielle Strategie zur Erreichung der bestmöglichen Kaufkraft verfolgt, sondern es wurde an die Wünsche der vielen treuen Fans gedacht


    Im Gegenzug wird bei ARRIVAL dies nicht so gemacht, sondern es werden Dinge veröffentlicht, die diese treuesten Fans alle schon haben.....zuzüglich einiger Pic-Discs, die aber sicher nicht oben auf dem Wuschzettel der Mehreheit dieser Fans stehen...........Keiner der wirklichen Wünsche der Mehrheit dieser treuesten Fans ist hier berücksichtigt


    Dabei sind diese ABBA-Fans absolut genügsam......Sie wollen ja gar keine großangelegten Neuveröffentluchungen auf einen Schlag........Schon mit einem einzigen Liedchen wie zum Beispiel MONSIEUR, MONSIEUR wären die meisten glücklich und zufrieden gewesen....


    Diese Diskrepanz aufzuzeigen war der Sinn dieses Threads.........Auf diese Thematk aber bist Du in keiner Weise eingegangen


    Anstelle dessen hast Du in Zweifel gestellt, dass sich die Mehrheit dieser treuen ABBA-Fans diese unveröffentlichen Dinge wünschen würden und hast Die These vertreten, dass diese treuen ABBA-Fans sich vielmehr GREATESTHJITS-Alben wünschen würden......


    Wie Du ja selbst in diesem Thread gesehen hast, stehst Du mit dieser Meinung alleine.......Und selbstverständlich stehe ich zu diesen von Dir zitierten Behauptungen, dass man die Durchschnittskäufer von ABBA Gold nicht mit den wahren ABBA-Fans gleichsetzen kann....


    Jeder hier im Forum hat die Intention meiner Ausführungen so verstanden, wie sie gemeint waren........egal, ob man sie teilt oder nicht.......


    Aber wie man sieht, besteht ja weitgehend Einigkeit unter den ABBA-Fans im Forum zu dieser Frage.....


    Es geht hier nicht darum, eine Meinung zu akzeptieren oder nicht.........Das ist nicht die Frage


    Duu kannst Deine Meinung ja haben......aber nahezu jeder hier im Forum wird Deine Meinung nicht teilen, dass der Großteil der wahren ABBA-Fans sich GREATEST-HITS Alben wünscht........Und ebenso ging es hier auch nie um die Frage, was kommerziell am lukrativsten ist..........Wodurch das ABBA-GOLD-Argument also nicht schlüssig ist


    Aus diesen Gründen habe ich nichts an meinen obigen Zitaten zu revidieren, die selbstverständlich alle rein sachlich und in keiner Weise persönlich zu verstehen sind


    Im Übrigen bin ich nicht der Einzige, der Dir in diesem Sinne geantwortet hat....

  • Guten Morgen,


    ich schließe mich Webmark voll an.
    Was macht einen "wahren" ABBA Fan aus?
    Man sollte es einfach hinnehmen und respektierten Björn und Benny sind/ waren Perfektionisten.
    Was aber haben denn wir denn, früher waren es die Bootlegs.
    Monsieur, Monsieur kenne ich schon lange und ehrlich es reißt mich nicht vom Hocker.
    Es gibt da Undeleated, z.B. und die Tatsache, daß Björn und Benny viele Ideen in anderen Lieder verwuselt haben.
    Bei The Album würde/ könnte ich nun sagen her mit Get on the Carussell und I´m an A
    Ich habe somit kein Problem damit und bin trotzdem ein Abba Fan, wo ich das Wort Fan nicht mag.
    Auch nicht diese ewige Diskussionen und Belehrungen von Scotty.
    Es freut mich für dich, daß du Agnetha "privat" kennst oder mehr weißt wie wir hier alle.
    Kurz um das ständige Zitieren und Belehren, es nervt sehr.

  • Das bleibt Deine Interpretation, Dragonfly.......Und die bleibt Dir selbstverständlich unbenommen...


    Die Mehrheit der User, die mein Ausgangsposting zu diesem Thread beantwortet haben und an der Diskussion teilgenommen haben, sehen das etwas anders als Du und stehen diesem Thema und auch seiner Diskussion sehr aufgeschlossen gegenüber.....


    Dass Dich diese Dinge nicht interessieren, ist Deine ganz persönliche Sache.......Du gehörst dann eben zu den schätzungsweise 10 Prozent der treuen ABBA-Fans, die sich für diese Veröffentlichungen nicht interessieren...


    Im Übrigen geht es bei dieser Frage auch nicht darum, ob einem MONSIEUR, MONSIEUR vom Hocker reisst oder nicht........Sondern es geht darum, dass Künstler auch einen Dialog mit ihren treuesten Fans eingehen und gegebenenfalls auch deren Wünsche ernst nehmen...


    Wenn Du DIr dieses Outtake von Paul McCartney angehört hast, welches ich verlinkt habe, wirst Du erkannt haben, dass die Gesangesleistungen in diesen ersten Studioversuchen von Paul noch absolut minderwertig sind gegenüber der letztlich veröffentlichten Version....


    Trotzdem......oder gerade deswegen......sind ihm alle Beatles-Fans unendlich dankbar, dies veröffentlicht zu haben..........Und ich finde, er hat damit auch absolut menschliche Größe gezeigt.....


    Und er ist nicht der einzige.......Fans von Queen, Alan Parson Project, Brice Springsteen und von vielen mehr, kommen in den Genuss, diese Dinge zu hören...


    Ich frage.......Haben deren Fans dies mehr verdient als die treuen ABBA-Fans ???....


    Charly hat es hier in einem seiner Postings als Affront bezeichnet...........Ich weiss nicht, wie man es nennen kann, aber es bleibt schade und traurig......


    Und zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung zu Deiner persönlichen Bemerkung mir gegenüber....


    Wenn Dich der Stil meiner Postings nervt, dann tut mir das leid, aber ich kann es nicht ändern........Das ist nun einmal so........Und ich werde diesen Stil, der 4 Fünftel hier im Forum durchaus gut gefällt, sicher nicht wegen dem einen Fünftel ändern, bei denen das nicht der Fall ist....


    Das ist eben nun mal in solch einem Forum unvermeidlich........Man kann und muss es ja nicht jedem recht machen


    Und Diskussionen sind eben das Futter für ein solches Forum..........Ohne diese Diskussionen wäre es irgendwann tot....

  • Muss man sich bei der Diskussion nicht auch fragen weshalb B + B diese Veröffentlichungen nicht angehen?


    Ist es vielleicht Überforderung, ich meine beide sind schon an die 70, vielleicht haben sie einfach andere (gesundheitliche) Probleme?
    Vielleicht können sie auch einfach nicht mehr so gut arbeiten (Gehör, Ausdauer usw.?)


    Oder sie sind einfach mit anderen Dingen (Familie, Erholung, Enkel etc.) ausgelastet und haben keine Lust mehr monatelang durchzupowern?


    Oder vielleicht packen sie es mental nicht mehr sich den alten Sachen zu stellen. Vielleicht wird ihnen da die Vergänglichkeit des Lebens zu sehr bewusst, wenn sie sehen was einmal möglich war und was sie mal konnten?


    Oder wollen sie A + F eins auswischen? Doch warum sollten sie?


    Oder sie sind halt der Meinung, dass diese Songs belanglos sind angesichts dessen, dass es viel bessere, bekanntere gibt? Vielleicht haben
    sie die Songs auch irgendwie über und haben keine Lust sich durch massig viel Material zu hören? Zu oft gehört etc.?


    Irgendeinen Grund wird es dafür ja geben???

  • Was ich ein wenig erschreckend fand, waren die geringen Abrufzahlen des "The way old friends" Auftrittes. Knapp 435000 Abrufe bei Youtube. Das finde ich sehr wenig, zumal weltweit darüber berichtet wurde.
    Deshalb weiß ich nicht, ob wir das Interesse an unveröffentlichten Songs nicht überschätzen.

  • Was ich ein wenig erschreckend fand, waren die geringen Abrufzahlen des "The way old friends" Auftrittes. Knapp 435000 Abrufe bei Youtube. Das finde ich sehr wenig, zumal weltweit darüber berichtet wurde.
    Deshalb weiß ich nicht, ob wir das Interesse an unveröffentlichten Songs nicht überschätzen.


    Dieser Meinung kann ich mich zu 100% anschliessen.

  • Oh je...
    Das ist das wo ich glaube, das dies der Unterschied zwischen "UNS" ABBA Fans ist und "den anderen" Fans...
    Wir interessieren uns heute noch immer Intensiv was rund um ABBA passiert, oder was die Einzelnen der Vier so machen. Deshalb erfahren wir darüber, daß Agnetha und Frida "The way old friends do" gesungen haben. Die Anderen mögen ABBA mit ihren Singlehits und kaufen auch deshalb die "Greatest Hits" CDs. Aber alles andere interessiert sie nicht. Und sie haben bis heute nicht mitbekommen, das alle Vier zusammen auf der Bühne standen. Geschweige denn, das man es sogar in einem Video auf YouTube anschauen kann. Sie suchen nicht danach und finden es deshalb auch nicht...
    Ich bin auch Fan von Anfang an und ich sauge heute noch alles auf was es rund um ABBA oder von den Vieren erscheint oder öffentlich wird! Ich werde immer ein Riesen Fan bleiben. Und ich warte immer noch weiter auf Neues oder Rares oder Unveröffentlichtes!
    Ich möchte alles, was sie noch im Keller vergraben haben...
    dazu gehört "Just like that", "Monsieur Monsieur", "I am an A" oder "Get on your carousel" usw. undsofort...
    Deshalb ärgert es auch mich, daß B&B es so zurückhalten... auf was warten sie denn noch?
    Sie haben JLT von Gemini veröffentlichen lassen (in einer schlechteren Version) und haben jetzt nach langer Zeit doch "I'm still alive" veröffentlicht (obwohl sie da ja auch immer sagten, die Aufnahmen wären zu schlecht).
    Also glaube ich, da käme eine ganz tolle CD heraus mit unveröffentlichten Songs!!!!! Ganz bestimmt!!!!!
    Und was soll das mit der neuen "Arrival" ohne Besonderheit? Das alles haben wir schon und es wird sich keiner ausser Uns dafür interessieren. Alle anderen bekommen das ja gar nicht mit... ganz genauso wie bei dem Auftritt im Juni...

  • Ich glaube nicht, dass die Klickzahl eines Youtube-Videos wirklich ein aussagefähiges Kriterium ist...


    Erstens ist das THE WAY OLD FRIENDS DO-Video ja nicht nur auf YOUTUBE erschienen........Dann gab es auch mehrere YOUTUBE-Videos davon......basierend natürlich auf derselben Aufnahme.....


    Und schliesslich geht es ja hier, wie bereits erwähnt, nicht um eine kommerzielle Frage...



    ABBA ist die Musikgruppe mit den weltweit zweitgrößten Verkaufszahlen der Musikgeschichte hinter den BEATLES.........Die Verkaufszahlen von ABBA-Tonträger liegt zum Beispiel noch über denen von QUEEN und ganz deutlich über denen von ALLAN PARSON und BRUCE SPRINGSTEEN, um mal bei diesen Beispielen zu bleiben......


    Alle diese Leute haben ihren reichen Fundus an Outtakes ihren Fans zur Verfügung gestelllt.........Kommerzielle Fragen waren hier nicht relevant.........Ihre treuen Fans sind ihnen ewig dankbar


    Und genauso wäre das bei ABBA............Und genauso hätten die langjährigen treuen ABBA-Fans das verdient....


    Es geht hier doch nicht darum, mit diesen Neuveröffentlichungen wieder die Charts zu stürmen.......Das ist doch wirklich nicht die Intention.........Das war es weder bei den BEATLES-Veröffentlichungen noch bei all den anderen Veröffentlichungen.....


    Auch das Argument, dass der qualitative Standard von ABBA-Veröffentlichungen damit gefährdet werde, greift hier nicht..........Das ist nämlich der große Irrtum, dem Benny und Björn unterliegen und weswegen durch ihre Sturheit in dieser Frage ihnen das Gespür für die Wünsche und Träume ihrer eigenen treuesten Fans anscheinend verloren ging


    Wie ich hier geschrieben habe, gilt zum Beispiel Paul McCartmey nach diesen ganzen Veröffentlichungen noch mehr als der Perfektionist, als der er ohnehin vorher schon galt.....


    Man muss wissen, was einem wichtiger ist........Entweder die langjährigen Wegbegleiter durch dick und dünn, die man bei den Fans durch all die Jahrzehnte hatte oder die Schönwetterfans, bei denen man durch das 10. GREATEST-HITS-Album vielleicht noch neue Ressourcen akquirieren kann.....


    Ganz genau diese Frage sollte man Benny und Björn mal stellen.........Was ist Euch wichtiger ??

  • Noch als Nachtrag......


    Ich hab gerade noch das Posting von Nissi gelesen, dass sich mit meinem Posting überschnitten hat....


    Genau das ist natürlich noch ein wichtiges Argument........Dass nämlich der gemeinsame Auftritt von Agnetha und Frida mehr oder weniger überhaupt nicht publiziert wurde aufgrund der privat gehaltenen Charakteristik dieses Auftritts, weswegen außerhalb der ABBA-Hardcore-Fangemeinde dieser Auftritt weitgehend unbekannt blieb..

  • Den mit Abstand größten Teil der Fans besteht meiner Ansicht nach aus Liebhabern der Greatest Hits. Wie wäre es sonst zu erklären, dass sich z. B. ABBA Gold so großer Beliebtheit erfreut und sogar ständig in den Charts zu finden ist? Sind diese Käufer etwa keine richtigen ABBA-Fans?

    Verkaufszahlen sind das Eine. Und sicher ist es toll, wenn dadurch ABBA immer noch über den Ladentisch geht.
    Aber NEIN, das sind für mich definitiv keine richtigen ABBA Fans. Höchstens Mitläufer, Besucher vom Mamma Mia Musical oder Filmkucker, die jetzt auch mal diese Best Of haben müssen, weil alle davon sprechen... Natürlich gibt es daraus auch wieder neue ABBA Fans, die sich dann auch für die Alben interessieren.


    Ich als Hardcore Fan darf mir das Recht herausnehmen, unveröffentlichtes Material einzufordern. Was ist verkehrt daran? Oder warst Du, Webmark, etwa gegen die Veröffentlichung des "Wembley Konzerts 1979"? Wohl kaum, oder....
    Wie schon geschrieben, andere Musiker machen das auch und zwar in unglaublicher Qualität und sehr umfassend. Was z.B. ein Bruce Springsteen mit jedem seiner Studio Alben herausbringt, ist einfach der Hammer.
    Da wird bei jedem Jubiläum ein Album mit Outtakes, spezielle Versionen und anderem ergänzt. Diese Special Editions sind nur für die Hardcore Fans gedacht und nicht für die breite Masse.


    Mit dem Jubiläum von "ARRIVAL" hat es B+B einmal mehr verpasst, uns Hardcore Fans mit unveröffentlichtem Material zu beglücken. :(

  • Verkaufszahlen sind das Eine. Und sicher ist es toll, wenn dadurch ABBA immer noch über den Ladentisch geht.
    Aber NEIN, das sind für mich definitiv keine richtigen ABBA Fans. Höchstens Mitläufer, Besucher vom Mamma Mia Musical oder Filmkucker, die jetzt auch mal diese Best Of haben müssen, weil alle davon sprechen... Natürlich gibt es daraus auch wieder neue ABBA Fans, die sich dann auch für die Alben interessieren.


    Ich als Hardcore Fan darf mir das Recht herausnehmen, unveröffentlichtes Material einzufordern. Was ist verkehrt daran? Oder warst Du, Webmark, etwa gegen die Veröffentlichung des "Wembley Konzerts 1979"? Wohl kaum, oder....
    Wie schon geschrieben, andere Musiker machen das auch und zwar in unglaublicher Qualität und sehr umfassend. Was z.B. ein Bruce Springsteen mit jedem seiner Studio Alben herausbringt, ist einfach der Hammer.
    Da wird bei jedem Jubiläum ein Album mit Outtakes, spezielle Versionen und anderem ergänzt. Diese Special Editions sind nur für die Hardcore Fans gedacht und nicht für die breite Masse.


    Mit dem Jubiläum von "ARRIVAL" hat es B+B einmal mehr verpasst, uns Hardcore Fans mit unveröffentlichtem Material zu beglücken.


    Absolut 100 Prozent Zustimmung....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .
    .

  • Auch von mir 100 % Zustimmung.
    Außerdem unterliegen ABBA längst nicht mehr dem Druck eine absolut perfekte LP / CD abzuliefern....
    Hier geht's doch überhaupt nicht darum eine neue Chsrtbreaker CD zu veröffentlichen....
    Hier geht's um Fans, also definitiv richtige und eingefleischte Fans.
    Nie und nimmer um Greatest Hits Hörer....
    Ich als Fan hätte schon unlängst erwartet das B & B hier mal reagieren....

  • Das ist natürlich sehr lobenswert von Bruce Springsteen, wie ich finde. Das war mir zum Beispiel nicht bekannt. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an eine Anekdote von ihm als Hardcore Elvis-Fan, wo er mal als junger Mann in Graceland über die Mauer sprang um Elvis zu erhaschen, unter Einsatz seines Lebens versteht sich :huh: :whistling: , denn die Leibwächter standen doch bestimmt Wache.... ;) 8o


    Nun brauchen wir Gott sei Dank alle nicht bei Abba über die Mauern zu springen, um Gottes Willen nein, was ich damit sagen will ist folgendes: Ich höre da schon heraus, dass ein Bruce Springsteen als Beispiel, nicht das Gefühl des Fanseins verloren hat. Er scheint doch noch genau zu wissen, was die Fans der ersten Stunde so wirklich interessiert und herbeisehnen....


    und das ist kein weiteres Greatest-Hits Album oder Arrival neu gepresst.....etc.....


    Also, lieber Benny, hast Du wirklich alle Outtakes von den Beach-Boys...... :lol: und Björn, nie reingehört bei den Beatles, was es so alles gab, was Scotty beschrieb......... :lol: Habt doch endlich ein Herz mit uns..... ;) :thumbsup: :thumbsup:




    Und na klar möchte ich "Monsieur Monsieur" endlich auch mal ohne Interview Sequenz hören denn mich hat es vom Hocker gerissen......Ich liebe den Gesang von Agnetha auch hier ganz besonders und das Piano gefällt mir auch.....ich möchte auch diese Perle endlich einmal hören in vollem Umfang....



    Perfektion hin oder her. B & B brauchen doch wirklich nix mehr zu beweisen und es würden die Veröffentlichungen nur ein weiteres Mal ihren Perfektionsanspruch und auch von A & F, deutlich machen. Da bin ich mir sicher.



    :)

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und unter "Petition zu Just Like That" gegoogelt und mit leichtem Entsetzen festgestellt, dass sich leider nicht sehr viele der ABBA-Fangemeinde darum bemüht haben, sich diesem Vorhaben anzuschließen, mal waren es zwischen tausend und zweitausend und unter einem weiteren Link waren es sogar nur wenige hundert, die diese Petitionen unterstützt haben. Das war für mich doch recht ernüchternd, zu sehen, wie sich scheinbar nur wenige Anhänger für dieses Thema zu interessieren scheinen/schienen. Geringe Massen können sich dann natürlich auch kein Gehör bei den Verantwortlichen verschaffen.
    Schade...

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und unter "Petition zu Just Like That" gegoogelt und mit leichtem Entsetzen festgestellt, dass sich leider nicht sehr viele der ABBA-Fangemeinde darum bemüht haben, sich diesem Vorhaben anzuschließen, mal waren es zwischen tausend und zweitausend und unter einem weiteren Link waren es sogar nur wenige hundert, die diese Petitionen unterstützt haben. Das war für mich doch recht ernüchternd, zu sehen, wie sich scheinbar nur wenige Anhänger für dieses Thema zu interessieren scheinen/schienen. Geringe Massen können sich dann natürlich auch kein Gehör bei den Verantwortlichen verschaffen.
    Schade...


    Hallo Min Vän.....


    diese Sache mit den Petitionen hat damit zu tun, dass es über die letzten Jahren und sogar schon Jahrzehnten bereits die x-te Petition ist, die Fans an Benny und Björn geschickt haben...


    Ich weiss ehrlich nicht, wieviele es davon schon gab.........und alle ohne jede Reaktion von Benny und Björn.....


    Wenn man dann noch gehört hat, mit welcher.......sorry für den Ausdruck,aber ich muss es leider so bezeichnen.......schon fadenscheinigen Ausrede Benny beim Fan-Day eine diesbezügliche Frage eine Fans abgetan hat, womit er ein weiteres Mal zeigte, dass er in dieser Frage die Wünsche von Fans nicht ernst nimmt, dann kann man nachvollziehen, dass es über die Jahre immer weniger Fans geworden sind, die sich an solchen öffentlichen Petitionen beteiligt haben.....


    Viele sind abgenervt von der Hoffnungslosigkeit solcher Petitionen, um in diesem Sinne noch aktiv zu werden.........Denn zu oft schon ist man durch die völlig ausgebliebenen Reaktionen von Benny und Björn in dieser Frage enttäuscht worden.....


    Ganz davon abgesehen, dass die Lebenszeit eines jeden Menschen auch begrenzt ist und einige der Teilnehmer der ersten Petitionen aus den 90erJahren auch schon nicht mehr unter uns sind......Denn es sind immerhin schon 34 Jahre her, als JUST LIKE THAT im August 1982 aufgenommen wurde...


    Sehr traurug das alles



    @Stockholmgirl


    Cooles Posting, Stockholmgirl...... :thumbsup: ;)

  • .....und im Prinzip müsste man wirklich als Jahrzehnte langer Fan denen etwas husten....
    Ich geh sogar soweit zu sagen, eigentlich hätten sie diesen immer noch anhaltenden Hype nicht verdient.
    Denn es sind die " wirklichen " und " treuen " Fans die ABBA groß gemacht haben.
    Natürlich auch alle, die durch das Musical und den Film zu ABBA gestoßen sind oder zu Fans wurden....
    Es ist der Zeit geschuldet das sie " nie " wirklich Fans werden.
    Da gibt's schon noch einen Unterschied....Ob man zur aktuellen Zeit ABBA Fan war, oder erst Jahrzehnte später zu ABBA kam.
    Finde die Reaktionen der beiden Abba Herren mittlerweile regelrecht lachhaft.
    Diese Argumentation kann man doch nicht ernst nehmen...
    Reine Sturheit und mal schön den Fans vor den Kopf stoßen.
    Sehr traurig, wie sie mit den Fans umgehen....
    Vielleicht läuft Just like that ja zu meiner Beerdigung...Allerdings bleibe ich dann stur: kein Kommentar!

  • Also entweder sind Björn und wohl ganz besonders Benny so stur und uneinsichtig, oder sie planen was GANZ GROSSES :thumbsup:
    Das besonders Benny immer so negativ auf diese Fragen antwortet finde ich wirklich langsam unmöglich... Er muss doch wissen und spüren, wie Scharf wir darauf sind und das wir nicht locker lassen.
    Und sie wissen, wie gut ihre Musik ist... auch die noch Unvollendeten!
    Und sie können sie noch Besser machen... einfach im Studio daran weiterarbeiten!
    Auf was wartest Du Benny und auch Björn?
    Hat Benny genug von ABBA?
    Will er nichts mehr damit zu tun haben?
    Dann muss ich sagen, da hat er Pech. In seiner ganzen Schaffensperiode war und ist ABBA das Beste was Er und Björn und Agnetha & Frida erschaffen haben. Sogar ihre Kinder haben das für sich entdeckt... z.B. Ludvig u.a. bei der CD "ABBA in concert"...


    Was können und sollen wir noch tun?

  • Das hast DU gut beschrieben, Nissi.....


    Auch die Tatsache, dass es Benny noch mehr als Björn ist, der da die Hand draufhält......


    Und auch die Tatsache, dass ABBA das Beste war, was Benny und Björn künstlerisch in ihrem Leben gemacht haben.....


    Es waren vor allem Benny und Björn, denen es wichtig war, auch außerhalb von Schweden berühmt zu werden...........Agnetha brauchte das weniger und wäre in Schweden glücklich gewesen, auch wenn sie auch als Solokünstlerin locker den Eurovision Song Contest hätte gewinnen können.............und Frida wäre auch als Star in Schweden zufrieden gewesen.....


    Durch ABBA und vor allem mit Agnetha und Frida haben Benny und Björn diesen Weltruhm erreicht......


    Und bei allem Respekt.......Alles, was sie danach gemacht haben, konnte mit ABBA nicht mehr annähernd Schritt halten.....


    Okay......CHESS und KRISTINA sind zweifellos großartige Musicals.......Aber kein Mensch würde jemals außerhalb von Schweden von ihnen gehört haben, wenn es ABBA nicht gegeben hätte.......bei KRISTINA ist das ja im Prinzip ohnehin der Fall.........


    Auch keiner hier im Forum würde diese Werke kennen, wenn es nicht ABBA gegeben hätte...


    Kein Mensch würde aus Deutschland, aus der Schweiz oder aus Österreich zu einem BAO-Konzert fahren, hätte es ABBA nicht gegeben.......


    Kein Mensch außerhalb Stockholms hätte Björns Restaurant besucht, hätte es ABBA nicht gegeben.....


    Auch künstlerisch gesehen, gehören die Musicals nicht zu den führenden Werken ihres Genres.......die ABBA-Musik aber schon


    ABBA war das Beste, woran Benn und Björn in ihrem Leben künstlerisch beteiligt waren.....


    Von den treuen ABBA-Fans lebt Benny, wenn er mit BAO unterwegs ist oder lebt Björn, wenn er ein neues Restaurant aufmacht....


    Kann man also guten Gewissens von diesen Fans "leben", wenn man ein BAO-Konzert gibt oder ein Restaurant eröffnet, wenn man sich gleichzeitig mit den.....bescheidenen.....Wünschen und Träumen dieser Fans nicht auseinandersetzt und sie nicht ernst nimmt ??


    Ich finde......NEIN..... :!: :!:
    .

  • Kann man also guten Gewissens von diesen Fans "leben", wenn man ein BAO-Konzert gibt oder ein Restaurant eröffnet, wenn man sich gleichzeitig mit den.....bescheidenen.....Wünschen und Träumen dieser Fans nicht auseinandersetzt und sie nicht ernst nimmt ??


    Ich finde......NEIN.....
    .


    Ich auch!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!