• Es ist immer wieder erstaunlich, was so allen in den Tiefen von Youtube auftaucht: 8o


    https://www.youtube.com/watch?v=Lvpflk1dM1k



    Kennt jemand diesen Song, den da Frida mit einem mir unbekannten Sänger singt? Ich nehme an, auch der Song heisst nicht "Doll song".


    Lustig sind halt auch immer wieder die Frisuren. In jener Zeit, ich schätze muss so um 1970 rum sein, hatten halt schon alle Jungs und Mädels die gleichen "Hunde"-Frisuren :lol:

  • Hi Charly....


    manchmal weiss ich ja auch zur Abwechslung was von Frida....... :lol:


    Das war eine Sendung aus dem Juni 1971 mit Svenne Hedlund und Lasse Berghagen........


    Frida sang da 2 Lieder gemeinsam mit Lasse Berghagen.........


    Das Lied, dass Du eingestellt hast, heisst......."Vi vet allt men nästan inget"


    Auf deutsch übersetzt etwa .."Wir wissen alles und doch beinahe nichts"


    Was war der Hintergrund dieses Duetts ??


    Was man so weiss, war es in diesem Jahr für Frida künstlerisch nicht so perfekt gelaufen und auch mit Benny gabs so paar kleinere Probleme...


    So ging dann Frida mit Lasse Berghegen zusammen auf eine kurze Sommertour hauptsächlich im Norden von Schweden, während Agnetha mit Benny und Björn auf ihre große 71er Sommertour quer duch Schweden gingen........


    Frida war dadurch auch nicht auf der Hochzeit von Agnetha und Björn anwesend......


    Die Aufnahmen mit diesem Lied sind Anfang Juni gedreht..........Gesendet wurde es im schwedischen Kinder bzw. Vorabendprogramm etwa 3 Wochen später....


    So hatte Frida auch ihre Bildschirmpräsenz in diesen Tagen, denn Agnetha, Benny und Björn hatten ja bereits 10 Tage zuvor ihren großen LIVE-Auftritt bei MITSOMMARDANS FRAN SOLLIDEN, wo sie mehrere Lieder sangen und der live ausgestrahlt wurde......


    Hier ist ein etwas längeres Video mit noch den anderen Songs mit Frida


    https://www.youtube.com/watch?v=e3_8-CO9GTQ


    Frida war danach noch für ein paar Tage auf Tour mit Lasse Berghagen, während Agnetha, Benny und Björn bis Ende August auf ihrer großen Schwedentour waren und Agnetha ihr neues Album aufnahm...

  • Vielen Dank, Scotty :thumbup:

    So ging dann Frida mit Lasse Berghegen zusammen auf eine kurze Sommertour hauptsächlich im Norden von Schweden, während Agnetha mit Benny und Björn auf ihre große 71er Sommertour quer duch Schweden gingen........


    Frida war dadurch auch nicht auf der Hochzeit von Agnetha und Björn anwesend......

    Alles klar. Das war in dieser Zeit mit der 71er Sommertour, davon hattest Du ja auch schon geschrieben...

    Frida war danach noch für ein paar Tage auf Tour mit Lasse Berghagen, während Agnetha, Benny und Björn bis Ende August auf ihrer großen Schwedentour waren und Agnetha ihr neues Album aufnahm...

    Man könnte also sagen, währendem sich Benny mit Lotta vergnügte, war Frida mit Lasse unterwegs 8) Ja so waren sie, die wilden 70er :D

  • Man könnte also sagen, währendem sich Benny mit Lotta vergnügte, war Frida mit Lasse unterwegs Ja so waren sie, die wilden 70er


    Ja, die wilden 60er und 70er......


    Benny hatte seinen Spaß mit Lotta und Barbro und Frida hatte ihren Spaß mit Svenne und Lasse............


    Ja, Ja......das wilder Künstlerleben....... ;) :D


    Nur Agnetha und Björn waren ganz brav....... :thumbsup: .......und haben mitten in ihrer Sommertour sogar geheiratet


    Tjaja, die Schweden...... :thumbsup:

  • Oh je oh je.....


    diese Aufnahmen kenne ich auch....was da so alles im Hintergrund lief, unglaublich.


    Allerdings ob ich solche Sachen schön finde?? ich weiß es nicht....diese Sachen sind schon nett, aber damit wäre ich niemals Fan geworden. Tja, ich bin halt eben doch ein " nur " ABBA Fan....


    diese alten Sachen in schwedisch sind für mich nach wie vor befremdlich.....dennoch gefallen mir auch einige Sachen mittlerweile sehr gut.


    Es ist sehr nett solche Sachen mittlerweile zu sehen und auch zu hören.

  • oh sorry,
    Danke Wolf, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Da war ich wohl noch in Schweden unterwegs...


    Aufgrund meines Youtube Links ohne richtigen Songtitel konnte ich hier im Forum auch keinen Zusammenhang finden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!