Starke Frauen

  • Was haben eine AGNETHA FÄLTSKOG, eine YOKO ONO, oder eine NATASCHA KAMPUSCH gemeinsam...???


    Auf den ersten Blick nicht viel.........Auf den zweiten Blick aber sieht man, dass alle 3 Frauen unglaublich starke und selbstbewusste Persönlichkeiten sind, die nicht an der Medienhetze zerbrochen sind,......die sich vielmehr auf ihre verschiedenen Weisen gegen die Presse und ihre Lügengeschichten und gegen die Verleumdungen gewehrt haben......und die allesamt gewonnen haben........und dadurch einfach NOCH stärker geworden sind....


    Ich bin in den vergangenen Tagen aus den unterschiedlichsten Gründen wieder an diese Thematik erinnert worden.......Auch hier im Forum.......Bei allen diesen 3 Frauen auf unterschiedliche Weise.........und deswegen wollte ich ein paar Zeilen dazu schreiben.....


    Allen drei gilt mein uneingeschränkter Respekt.....


    Bleiben wir bei Agnetha........Die Medienhetze, der sie ausgesetzt war, haben .....gottseidank......weder Frida und schon gar nicht Benny und Björn mitmachen müssen.....


    Das lag natürlich hauptsächlich daran, dass Agnetha in der allgemeinen Wahrnehmung der Öffentlichkeit eine viel größere Popularität und Aufmerksamkeit besaß als ihre 3 Bandkollegen, wodurch die Plattform, wo die Presse und die Medien mit Lügengeschichten Geld, Quote und Publicity machen konnten, bei ihr natürlich ungleich größer war.


    Im Fall von Agnetha waren es dann aber keine üblichen Lügen und Gehässigkeiten, sondern es waren Dinge, die an die innerste Substanz eines Menschen gehen.........Und damit meine ich nicht einmal die Geschichten über die 100 Affären mit allen möglichen Männern, die ihr angedichtet wurden und von denen keine stimmte, sondern ich meine die Geschichten, wo geschrieben wurde, dass sie bei einem Unfall ihr Kind verloren hätte, welches es nie gab.......oder die widerlichen Geschichten rund um den Stalker........und sie machten nicht einmal vor dem Tod ihrer Mutter halt, wo in unfassbarer Pietätlosigkeit erneut Geschichten erfunden wurden.....


    Agnetha hat sich gewehrt......mehr als einmal......öffentlich........und hat den schwedischen und den Fleet-Street-Zeitungen ganz offen ihren "Krieg" erklärt........bei dem dann alle diese Zeitungen eingeknickt sind.......um sich dann Jahre später wieder feige aus der Deckung zu wagen.........Das Spiel hat sich mehrmals wiederholt.......und Agnetha hat sich immer wieder gewehrt......und sie war auch stark genug, um ihrem geliebten Schweden nicht den Rücken zu kehren.......


    Nur eine unglaublich starke Frau konnte dem widerstehen........Keine Tränen, sondern sich wehren........Keine Kompromisse, sondern die Auseinandersetzung.........Keine Flucht, sondern Kampf......und schliesslich Sieg.......


    Agnetha musste stärker sein als ihre frühere Bandkollegen, weil man sie zum Opfer machen wollte.......Aber Agnetha WAR stärker


    Heute haben viele ihre Lektion gelernt.......das trifft für große Teile der schwedischen Presse zu, die Agnethas Privatsphäre heute achtet.........aber dafür war ein langer Kampf notwendig


    BEi YOKO ONO war es genauso.......Seit 35 Jahren, seit dem Tod von John Lennon, muss sie sich immer wieder gegen Lügen und Gehässigkeiten wehren.......und auch sie hat sich nie zum Opfer machen lassen und hatte die Stärke, sich gegen alle zu wehren und sich gegen alle Unverschämtheiten hinwegzusetzen......Die Frau galt als jene, die die Freundschaft der Beatles vernichtet hat.......Yoko ist heutzutage gut mit Paul befreundet.........Das sagt alles....


    NATASCHA KAMPUSCH hatte sicher ein Schicksal, dass man mit nichts vergleichen kann.....Und trotzdem hat sie das nicht davor geschützt, dass sie sich in einer Verleumdungskampagne ausgesetzt sah, die für mich das widerlichste und unmenschlichste ist, dass ich jemals erlebt habe......Mir wird übel, wenn ich mir diese Verleumder aus Politik und Medien anhöre......Wie unfassbar stark muss man sein, um ein solches Schicksal und seine Folgen.zu überleben........Beispiellos......Mein großer Respekt....


    3 völlig verschiedene Frauen, die untereinander keine persönlichen Verbindungen haben.............aber 3 unfassbar starke Frauen, die diese Stärke verbindet........


    Warum ich das hier jetzt schreibe.........


    Weil ich genug davon habe von diesen immerwährenden "Agnetha ist schuld"-Statements von sogenannten ABBA-Fans in irgendwelchen Dokus, die versuchen Stimmung zu machen..........genug von denen, die das nachplappern........und vor allem genug von den miesen Praktiken der dieversen Medien.....so wie es zuletzt in dem Vox-Special zu sehen war.......Es wird niemals aufhören.....


    In diesem Zusammenhang gibt es ja diese beiden verschiedenen Ansichten.......Soll man diese Praktiken eher übergehen, um ihnen nicht noch eine Extra-Bühne zu geben ?......oder soll man es ansprechen und anprangern ?....Ich bin für das zweite......Man soll nicht schweigen......So, wie es auch Agnetha, Yoko und Natascha gemacht haben.......Man soll Stellung beziehen...


    Genau wie das jetzt auch viele gegenüber VOX gemacht haben, was ich sehr erfreulich fand........

  • Wie mit Agnetha umgegangen wurde, war schon unter aller Sau.
    Agnetha wird in dieser Doku wie
    eine einsame, bedürftige Frau dargestellt, die auf jeden reinfällt.
    Lächerlich. Total unglaubwürdig. Warum sollte eine aktive und erfolgreiche (!) Künstlerin, eine intelligente,
    sensible Frau, die niemals in irgendwelche Skandale verwickelt war,
    niemals auch nur ansatzweise ein Drogen/Alkohol/sonstiges
    Skandalproblem hatte einsam und treudoof sein?
    Ja, schwere Zeiten macht jeder mal im Leben durch - aber gerade so jemand wird damit fertig und braucht keine Idioten zur "unterstützung"..


    Meiner Meinung nach ist es absolut verantwortungslos Täter wie Stalker in solchen Sendungen zu Wort kommen zu lassen. Vor allem da es schon
    immer auch tödliche Begegnungen gab und neulich hat ein Stalker sogar
    ein ganz junges Mädchen, das eine Castingshow gewonnen hatte bei einem
    Promotermin umgebracht!
    Wenn
    der Stalker therapiert wäre und quasi anderen einen Ausweg aus dem Wahn zeigen
    würde und erzählen würde wie er dazu kam und was er unternommen hat um "geheilt" zu werden, dann ja. Aber so nicht! Versteh ich nicht wie man sowas senden kann!


    Überhaupt finde ich, dass man mal nach Menschen suchen sollte, die auch mal Fehler zugeben. Reporter zum Beispiel oder Manager, die Fehler gemacht haben indem sie ihre Schützlinge der Presse ausgeliefert haben. Diese müssten mal sprechen und zeigen wie es zu solchen negativen Dynamiken kam und wie sie verleitet wurden Menschen zu schaden. Weil es ist nicht immer so, dass Promis stark sind. Viele zerbrechen auch daran.

  • gerade so jemand wird damit fertig und braucht keine Idioten zur "unterstützung"..


    Auf den Punkt gebracht....... :thumbup:


    Meiner Meinung nach ist es absolut verantwortungslos Täter wie Stalker in solchen Sendungen zu Wort kommen zu lassen

    Ich geh sogar noch weiter und sage, dass die Macher dieser Sendungen, die das tun, den Tätern in NICHTS nachstehen und mindestens ebenso an allem Unheil schuld sind, die so jemand anrichten kann...


    Solche Menschen wie diese Macher von Sendungen oder Specials sind nichts weniger als verantwortungslos und skrupellos ........wie auch jene Macher des VOX-Specials


    Überhaupt finde ich, dass man mal nach Menschen suchen sollte, die auch mal Fehler zugeben. Reporter zum Beispiel oder Manager, die Fehler gemacht haben indem sie ihre Schützlinge der Presse ausgeliefert haben. Diese müssten mal sprechen und zeigen wie es zu solchen negativen Dynamiken kam und wie sie verleitet wurden Menschen zu schaden. Weil es ist nicht immer so, dass Promis stark sind. Viele zerbrechen auch daran.


    Das wäre in der Tat wünschenswert.......Aber das werden leider immer die absoluten Ausnahmen bleiben.....


    Und da muss man auch die öffentlich-rechtlichen Sender in die Verantwortung nehmen, die beileibe nicht nur "die Guten" sind, auch wenn es hier schon noch Unterschiede gibt....


    Aber auch die Öffentlichen liessen vor einigen Jahren noch Frank Farian fröhlich darüber parlieren, wie er seine guten Sängerinnen Liz Mitchell und Marcia Barrett bei BONEY M behandelte und übervorteilte......man kann auch sagen "über das Ohr haute".........


    Über die Künstler, die an diesen Dingen zerbrochen sind, könnte man viele Bücher füllen....

  • @Scotty & Elba,
    ich gebe euch Beiden mit allem was ihr schreibt recht!
    Es ist wirklich eine Schande, wie die Presse, die Medien
    und die angeblichen "Fans" mit ihren Idolen umgehen!
    Ich bin da immer wieder entsetzt!!! Und ganz oben momentan
    die "Fans" in dieser "Vox-Doku", die gehen gar nicht.
    Um es nochmal zu sagen: "VON DENEN DISTANZIERE ICH MICH OHNE WENN UND ABER"!!!!!
    Sie sind das letzte und die will ich nicht kennen!
    (Ich hoffe sehr, da ist keiner hier im Forum?)


    Wie kann man sich nur an so einer Hetzjagd beteiligen
    und solchen Schwachsinn glauben?
    Das habe ich nie getan. Damals nicht, als Agnetha die Affäre
    mit dem Psychiater angedichtet wurde, oder als sie angeblich
    ihr Kind verloren hat... nichts von alledem hab ich geglaubt.
    Und das der Stalker so ein Podium bekommen hat, finde ich entsetzlich. Wie kann irgendjemand das glauben.
    Warum war Agnetha immer den ganzen Lügen in den Medien und der Presse ausgesetzt? An was lag das?
    Weil sie blond ist?
    Weil sie so verletzlich rüberkam?
    Weil Frida neben ihr stärker wirkte?
    Es musste doch was zu berichten geben?
    Auch bei ABBA! Das konnte nicht alles so harmonisch sein.
    Zwei verliebte Paare tun sich zusammen und machen erfolgreiche Musik! Die Medien und Presse fanden nichts und so wurde was erfunden.
    Agnetha hat das irgendwo auch mal gesagt (ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht wo), aber sie sagte mal: "Als ich kein Interview geben wollte, sagte man mir, dann schreiben wir halt irgendetwas. Ich glaube, erst wenn ich mich ganz zurückziehe kehrt Ruhe ein." So ähnlich hab ich es in Erinnerung.


    Frida hat auch ihren Teil abbekommen, nicht so stark wie Agnetha, aber ich glaube, sie konnte dem ganzen noch entfliehen, weil sie ins Ausland ging. Sonst wären auch hin und wieder von ihr was gekommen.
    Aber Agnetha lebte noch in Schweden und ich glaube auch, daß sie in England die Nr. 1 von ABBA war. Von ihr wollte man alles wissen und von ihr schreibt man dann halt Lügen, wenn sie keine Interviews gibt.
    Man hat Agnetha zu diesen ganzen Geschichten nie befragt, geschweige denn ein Interview bekommen.
    Und sie ist trotzdem noch da!!!!!
    SIE IST EINE ABSOLUT STARKE FRAU!


    Bei Natascha Kampusch finde ich das auch ganz schlimm!
    Wogegen sie sich wehren muss ist unter aller Kanone! Sie wurde mit 8 Jahren entführt und als sie fliehen konnte, werden ihr Dinge vorgeworfen... entsetzlich! Ich kann es gar nicht in Worte fassen
    Das Mädchen war 8 Jahre alt! ACHT! Ein Kind! Eingesperrt auf kleinstem Raum. Sind bei der Presse und in den Medien nur Idioten?


    Immer wieder Lügen, Intrigen, Unwahrheiten... ich weiß langsam, warum ich mir schon bei der Tageszeitung oft nur noch die Bilder anschaue... man kann nichts mehr glauben... nicht mal das Wetter...

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()


  • Ich war ja damals auch kurzfristig dort, nachdem ich erfahren hatte, in welcher personellen Konstellation dieser Abend in Stockholm vonstatten gehen würde....(ohne allerdings natürlich zu ahnen, dass es ein gemeinsames Bild auf der Bühne geben würde).......und glaube da, auch einige dieser Frauen gesehen zu haben.......


    Ich finde es zunächst mal sehr schade, dass diese sogenannten Fans einigen wahren Fans, die gerne dort gewesen wären, somit die "Plätze" weggenommen haben, die an diesem Abend ja limitiert waren...


    Du fragst, warum diese Frauen und sogenannten Fans allgemein sich an sowas beteiligen ???......


    Ich denke, das kann zwei unterschiedliche Gründe haben........


    Zum Ersten kommen diese sogenannten Fans nicht damit klar, dass Agnetha innerhalb von ABBA durch die ganzen Jahrzehnte hindurch in der allgemeinen Öffentlichkeit über eine größere Popularität verfügte als ihre 3 Bandkollegen.... und vergessen dabei, dass das nicht Agnethas Schuld war, ...dass sie das nie aktiv befördert hat und dass sie das auch nie ausgenutzt hat......Aber da kommt dann eben wieder dieser Neidfaktor bei solchen Fans zum Vorschein....


    Und zum Zweiten können sie nicht damit umgehen, dass eine Agnetha eben nicht ständig zu den Fans gerannt kommt, mit ihnen Smalltalk hält und mit Ihnen ein Selfie macht......Aber auch hier vergessen diese sogenannten Fans eben, dass ein Björn oder aber auch ein Benny oder Frida schon kurz nach dem Ende ABBAs 1983 relativ ungestört durch Stockholms Straßen flanieren konnten, unbehelligt von irgendwelchen Fanscharen, während Agnetha eben von diesen oft rücksichtslosen Fans auf Schritt und Tritt verfolgt wurde, dass sich überall, wo sie hinging, sofort Menschentrauben entwickelten und dass sie zeitweise nur mit Bodyguards unterwegs sein konnte.......Und außerdem ist Agnetha ein andere Charakter als zum Beispiel ein Björn...


    Aber daran denken diese sogenannten Fans nicht, sondern sie lassen sich instrumentalisieren bei der erstbesten Gelegenheit, wenn sie sich an der Medienhetze gegen Agnetha beteiligen können, während sie sich gleichzeitig noch schnell die Haare schön machen, da ja gleich Björn über den roten Teppich flaniert.....


    Wie Du schon sagtest, Nissi.......mit diesen sogenannten ABBA-Fans muss man nichts zu tun haben.....


    Warum war Agnetha immer den ganzen Lügen in den Medien und der Presse ausgesetzt? An was lag das?
    Weil sie blond ist?
    Weil sie so verletzlich rüberkam?
    Weil Frida neben ihr stärker wirkte?
    Es musste doch was zu berichten geben?
    Auch bei ABBA! Das konnte nicht alles so harmonisch sein.


    Warum das so war, ist relativ leicht zu erklären und habe ich ja oben schon angedeutet......


    Das lag an der exorbitanten Popularität Agnethas innerhalb der Gruppe ABBA......Agnetha erkannte damals wirklich jeder, auch diejenigen Menschen, die mit der ABBA-Musik absolut nichts am Hut hatten.....Agnethas Gesicht war überall bekannt.......Das war bei Frida nicht in diesem Ausmaß so und bei B+B noch weniger.......Und die Medien wussten genau, mit wem sie Quote, steigende Verkaufszahlen und Geld machen konnten......Erst recht, wenn man diesen "blonden schwedischen Engel" mal so richtig auseinander nimmt....


    Das Problem war eben nur........Agnetha war so gänzlich anders wie andere Popsängerinnen, denn es gab einfach nicht die geringsten Skandale und Skandälchen über sie......Also hat man sie erfunden.......So arbeitete die Presse damals......und heute ist es ja nicht viel anders....


    Dass Frida nicht dieses Image hatte, lag einerseits daran, weil man sie nicht wirklich angriff und zweitens an ihrer oft sehr damenhaften, konservativeren Erscheinung. .....Und so wurden diese Images geboren, gepflegt und größer gemacht.......


    Wenn man die Historie der persönlichen Entwicklung der ABBAs studiert, dann wird man erkennen, dass es immer Agnetha war, die die wirklich Starke und auch Konsequente bei ABBA war.....Sie war es, die Stig zuerst öffentlich angegriffen hat....Sie war es, die mit dem aufgebauten Image einer "glücklichen Scheidung* aufgeräumt hat......Sie war es, die die letzte Konsequenz unter die gemeinsame EHe gezogen hat.......Sie war es, die im Januar 83 das Ende von ABBA bzw. die "Pause" verkünset hat, obwohl manche das gerne noch ein bisschen unter der Decke gehalten hätten......SIe war es, die als erste die kompromisslose Auseinandersetzung mit den Medien gesucht hat......und ebenso jene mit Stig.......Sie war es, die sich niemals auch nur im Ansatz die Kontrolle über ihre eigenen Alben nehmen liess.......Diese Liste könnte ich jetzt noch viele, viele Zeilen fortsetzen........


    Und das alles sind keine Agnetha-Lobhudeleien, sondern es sind die Realitäten.......Sie gefallen vielleicht nicht jedem ABBA-Fan........Aber so war es nun einmal, und ich bin da gerne für Klartext......


    Frida war....gottseidank.....niemals in dieser Form und diesem Ausmaß mit der Medienhetze konfrontiert.........Und Frida selbst hat ja einmal die Aussage getätigt, dass sie gesehen habe, was man mit Agnetha versucht hat zu machen, und dass sie nicht die Stärke hätte, das ebenfalls mitzumachen.......Woraufhin sie Schweden verlassen hat....


    Für Frida war das dann nicht ganz so tragisch, denn sie hatte natürlich nicht diese starken emotionalen Verbindungen zu Schweden.....weder emotional noch familiär.....


    Die Presse hatte sich Agnetha ausgesucht, um sie zum Opfer zu machen........Im schlimmsten Fall geht jemand an so etwas kaputt, was sogar sehr oft der Fall ist.........Es gibt auch jene Fälle, wo manche diese Opferrolle annehmen und sich in ihr wohlfühlen.......Solche Menschen bleiben zeitlebens die Opfer.......


    Aber bei Agnetha haben sich diese Medien die Zähne ausgebissen.........Sie haben es nicht geschafft, sie zum Opfer zu machen........


    Und weisst Du was, Nissi........Vielleicht ist ja genau dies der Umstand über den sich diese "Ladies" aus der VOX-Dolu am meistern ärgern......


    Noch ein Wort zu Natascha Kampusch........


    Diese Medienhetze, die da in Österreich über diese junge Frau inszeniert wurde.......von allen möglichen Seiten wie frühere Richter, Grünen-Politiker usw..... ist das Beschämendste und Verachtenswerteste, was ich in den letzten Jahren in der Medienwelt erlebt habe.........


    Eine Ansammlung von Wichtigtuern, Profilneurotikern und Menschenfeinden........Sie wollten das besorgen, was dieser Entführer in knapp 9 Jahren nicht geschafft hat.......Nämlich diese junge Frau zu vernichten......


    Natascha Kampusch sagte zu diesen Menschen, dass sie für sie auf der gleichen Stufe stehen wie der Entführer selbst.......Harte Worte........Aber absolut gerechtfertigte Worte.......Worte, mit der diese Frau überleben kann,

  • In der Tat hat wohl jeder Mensch mal unangenehme Situationen im Leben....Man hat die Möglichkeit zu zerbrechen oder sich zu wehren!
    Aber auch beim wehren ist es nicht so einfach.....
    Wie oft heißt es dann auch,,
    Bellende Hunde beißen nicht!
    Oft wird man dann erstrecht angegriffen, wenn man sich wehrt!
    Selbst schon erlebt und erfahren....und da braucht man schon Nerven aus Stahl.
    Bei Yoko kenne ich mich nicht aus....
    Und bei Kampbusch auch nicht, habe es verfolgt....und ich denke da macht sich jeder so seinen eigenen Gedanken drüber.
    Agnetha hatte Glück diese PresseSachen zu gewinnen, wenn man da überhaupt von gewinnen sprechen darf....
    Es bleibt immer etwas hängen und auch zurück...
    Die Menschen lieben nun einmal leider Skandale!
    Und
    Es wird immer so bleiben.....Immer wieder werden diese fiesen Schreiberlinge etwas erfinden und etwas zusammen dichten.
    Beschäftigt man sich mit dieser betroffenen Person weiß man was wahr und was Lüge ist....
    Leider glauben viele auch so manchen Mist was sie lesen.

  • Jeder der so in der ÖFFENTLICHKEIT steht wie diese Frauen weiss was sie erwartet.


    Ich war gerade eine Woche in Rumänien, da gibt es viele Frauen die leben in Armut mit ihren Kinder alleine in den Dörfer.
    Es ist jeder Tag ein Kampf ums überleben, keine kann schnell mal paar Millionen vom Konto abheben.
    Keine kann schnell mal eine Villa kaufen und dem Alltag entfliehen. Keine kommt in die Zeitung wie schlecht das es ihr geht. Und keine bekommt unser Mitleid nur weil sie nicht Agnetha, Yoko oder Natascha heisst.!!!!
    Es gibt Millionen von Frauen die das viel grössere Leid erfahren haben wie diese armen berühmten Frauen!
    Keine sollte sich beklagen, mir tut auch keine Leid ! Sie alle haben genügend Kohle und können sich ein Leben in saus und praus leisten.
    Das wirkliche Leid auf der Welt findet sicher nicht in den Stuben der Stars statt !


    Denkt mal darüber nach ;) !

  • Was Du da geschrieben hast über all die vielen Frauen, die tagtäglich um das "Überleben" kämpfen müssen und die jeden Euro oder Cent zweimal rumdrehen müssen, ist zwar absolut richtig, BABA....


    Aber das hat ja nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe


    Muss sich eine Frau....ob sie berühmt ist oder nicht......ob sie Geld hat oder nicht......beleidigen lassen ????


    Muss sich eine Frau....ob sie berühmt ist oder nicht......ob sie Geld hat oder nicht......ihre Ehre nehmen lassen ????


    Muss sich eine Frau....ob sie berühmt ist oder nicht......ob sie Geld hat oder nicht......psychisch terrorisieren lassen ????


    Muss sich eine Frau....ob sie berühmt ist oder nicht......ob sie Geld hat oder nicht......damit zufrieden geben, dass Lügengeschichten über ihre Kinder oder ihre verstorbene Mutter verbreitet werden ????


    Muss sich eine Frau....ob sie berühmt ist oder nicht......ob sie Geld hat oder nicht......nachdem sie 9 Jahre von einem Psychopathen als Kind gefangen gehalten und von ihm vergewaltigt wurde, als Hure beschimpfen lassen ????


    NEIN, MÜSSEN SIE NICHT.........


    Nein, BABA.....es hat rein gar nichts mit rumänischen Frauen zu tun, wenn ein Mensch wie Agnetha ihr Leben lang sich von Presse beleidigen lassen musste......wenn eine Yoko Ono sich von der Presse Jahrzehnte lang schon fast als Monster hinstellen lassen musste........oder wenn die Presse und ein paar skrupellose Menschen jetzt das nachholen wollen, was ein psychopathischer Entführer in 9 Jahren nicht geschafft hat......


    Obwohl ich die Intention Deines Postings durchaus gut verstehe, kann man das so nicht stehen lassen, was Du da geschrieben hast....


    Diese ganzen erbärmlichen, widerlichen und menschenfeindlichen Praktiken, die die Presse und die Medien jahrzehntelang versucht haben, bei einer Agnetha Fältskog anzuwenden.......und was sie jetzt zum Beispiel bei einer Natascha Kampusch gemacht haben, kann man nicht mit Geld oder Reichtum oder mit Öffentlichkeit rechtfertigen.....


    Das geht gar nicht....


    Und Nein, BABA.......NICHT jede Frau, die in der Öffentlichkeits steht, muss das akzeptieren.....


    Und nur unfassbar starke Frauen wie Agnetha, Yoko und Natascha können so etwas unbeschadet überstehen......wobei ich da Nataschas Schicksal schon noch getrennt sehe.....


    Das ändert nichts daran, dass auch viele Frauen überall in der Welt ihr Schicksal meistern und Respekt verdienen.....

  • Grundsätzlich hat solch eine Hetz kein Mensch verdient.....das ist ja wohl mal Fakt!


    @ BABA


    ich glaube dir gerne das du in Rumänien sehr starke Eindrücke gesammelt hast....und über solch einen Mißstand in der modernen Welt braucht man kein Worte mehr...gutes und schlechtes liegen so nah.


    Keine Frage das dies ganz erbärmliche Umstände für diese Menschen ( nicht nur Frauen ) sind. Man kann es gar nicht genug schätzen was man selber besitzt....


    Aber es ist hier nun einmal das ABBA Forum....auf dem man selbstverständlich auch solch schlimme und negativen Eindrücke schildern darf und sollte,


    dennoch hat es jetzt nicht wirklich etwas damit zutun. Denn ob nun arm oder reich, oder ob bekannt oder " normal " sterblich solch eine Lügenpresse hat niemand verdient....


    Und was es so alles über Agnetha zu lesen gab war oft wirklich sehr sehr grenzwertig.....wenn überhaupt! Und wenn man berühmt ist und in der Öffentlichkeit steht heißt das aber noch lange nicht das man dann alles über sich ergehen lassen muß!!!


    Leider sind es auch die vielen Skandalgeilen Menschen die diesen Deppen auch noch eine Plattform geben....da muß man sich nicht wundern das es soviele Schreiber der " untersten " Schublade gibt.


    Das es in der Welt generell ungerecht zugeht das wissen wir doch alle schon längst.....


    Caroline von Monaco hat diesen Presseheinis ja auch Einhalt geboten....zu RECHT !


    Man muß und sollte sich nicht alles bieten lassen, und schon gar keine Unwahrheiten!


    Nichtsdestotrotz ehrt es dich sehr lieber BABA das du uns daran teilnehmen lässt an den Ungerechtigkeiten dieser Welt, man merkt in deinen Sätzen wie sehr es dich aufwühlt.....


    und hier regt man sich über die " neue " Arrival Veröffentlichung auf.....ich weiß genau was du meinst. Andere Menschen müssen einfach " nur " überleben...


    Aber dieser Thread geht eben jetzt um starke Frauen, Frauen die wir kennen weil sie berühmt sind....


    Allerdings reihe ich Natascha Kampbusch her nicht ein, sorry, egal was da gewesen ist......diese Popularität hat ein für mich anderes Niveau, und sicher braucht sie sich auch nicht beschimpfen zu lassen....etc.


    Es ist ein schreckliches Schicksal das sie bewältigen muß, wie viele andere Menschen auch.....demnach würden wir hier nicht mehr fertig!


    Nix für ungut, aber für mich gehört diese Natascha nicht in diese Reihe starker Frauen....wenn gleich ihr Schicksal mit Sicherheit schlimm ist ( war )

  • Hallo Scotty,


    also ganz ehrlich, ich finde es entsetzlich geschmacklos ein Opfer eines Verbrechens hier mit einzubeziehen.


    Diese Medienhetze, die da in Österreich über diese junge Frau inszeniert wurde.......von allen möglichen Seiten wie frühere Richter, Grünen-Politiker usw..... ist das Beschämendste und Verachtenswerteste, was ich in den letzten Jahren in der Medienwelt erlebt habe.........

    Also entschuldige, ich als Österreicherin lese die österreichische Presse - nein, das war nicht so. Es war ihr Vater, der mit der Situation nicht klar kam und ein ehemaliger - ich glaube - Richter, die beide in eine andere Richtung ermittelten ...


    Ansonsten war meiner Meinung nach die Berichterstattung so diskret und respektvoll wie möglich.


    Sie hat es auch ganz gut gemanaget ...


    Und bitte es stellt mir die Haare auf, wenn du solche Vergleiche ziehst ...


    Liebe Grüße
    Filippa

  • Leider hast Du die Intention meines Threads mal wieder missverstanden, Filippa........Ich bin aber nicht wirklich etwas anderes gewohnt von Dir...... ;)


    Deswegen nur ein kurzer Kommentar meinerseits, da es hier nicht um den Fall Natasha Kampusch geht, sondern um die unglaubliche Stärke und Courage von Frauen..


    Leider sind Deine Infos zu diesem Fall anscheinend etwas lückenhaft, da Du schreibst, dass nur ihr Vater und ein Richter in diese Richtung ermittelten.....


    Es gab in Österreich eine wahre Medienhetze in dieser Angelegenheit, an der sich Zeitungen und Fernsehsender beteiligten, es gab deutlich tendenziöse Talkshows, die den Wahrheitsgehalt und die Person selbst von Natasha Kampusch desauvieren wollten und sie bloßstellen wollten.... .....Daran waren auch Politiker der Grünen, Richter und Chefredakteure beteiligt und man gab allen diesen Menschen eine Bühne, wo sie ihre widerlichen Kommentare abgeben konnten........


    Nicht umsonst hat Natascha Kampusch jenen Satz gesagt, den ich in meinem vorletzten Posting zitiert habe......


    Nochmal.......es geht hier in diesem Thread um die Courage von Frauen, die sich gegen die Medienhetze zur Wehr setzen und die es nicht zulassen, dass man sie auch weiterhin dauerhaft zu Opfern machen kann........Natascha Kampusch und Yoko Ono sind nur 2 Beispiele für solche starke Frauen neben Agnetha.......Und Agnetha ist auch der Ausgangspunkt dieses Threads, denn wir sind hier ja in einem ABBA-Forum


    Und dieses Opfer, wie Du es bezeichnest, und was Natascha Kampusch auch in diesen schrecklichen 9 Jahren war, .......genau dieses Opfer will sie nicht mehr sein.........Genau darum geht es.....Und genau darum ging es diesen ganzen Frauen.....Deswegen ging sie in die Offensive und hat auf diese Dinge öffentlich reagiert, wofür ich ihr größten Respekt zolle


    Vielleicht informierst Du Dich ja über diese Vorgänge noch einmal intensiver, Filippa, bevor Du erneut zu einem persönlich motivierten Duktus wie "entsetzlich geschmacklos" greifst.........Wir haben hier nämlich seit einer guten Woche wieder ein wunderbar friedliches und respektvolles Forum........


    Das Threadthema lautet....."Starke Frauen"........und das sind Agnetha Fältskog, Yoko Ono und Natascha Kampusch ........Ihre Namen stehen, auch beispielgebend und stellvertreted für andere Frauen.......für Mut und Courage..........


    Und es geht hier um die Mechanismen von manchen Medien und um deren Bloßstellung

  • Natürlich hat Agnetha die ganzen Falschmeldungen wehgetan, keiner will Lügen über sich lesen, das ist wohl jedem klar.


    Aber genau Agnetha hat eine sehr erfolgreiche Strategie entwickelt sich dagegen zu wehren, in dem sie sich einfach rar gemacht hat und der Presse wenig Angriffsfläche gegeben hat.Der Mythos der un-nahbaren, der geheimnisvollen ist dadurch entstanden. Ich denke Agnetha ist damit in den letzten Jahren sehr gut gefahren.
    Ich glaube nicht das Agnetha die letzten 30 Jahre all den Schrott der Regenbogenpresse gelesen hat! Ich finde sie wählt ihre Interviewpartner gezielt aus und weiss wem sie vertrauen kann und wem nicht.
    Dazu kommt noch ...zeigt sie sich in der Öffentlichkeit gibt sie so gut wie gar nichts von sich und geniesst den Anlass. Was der Presse bleibt sind nur Schnappschüsse und eine zufriedene und glückliche Agnetha. Was gibt es langweiligeres für die Presse ?


    Gerade war ich das Sportbild kaufen....Was da abläuft in den Zeitschriften in Sachen Viktoria von Schweden oder Helene Fischer..... ist unglaublich! Jedes 2 oder 3 Klatschheft hat eine Geschichte. Mal sind sie auseinander,mal gibt es eine letzte Chance...ist sie Schwanger! Früher war das auch nicht anders, früher war Agnetha noch jung und legte sich mit der Presse an. Im Alter lässt sie das eher kalt habe ich den Eindruck.


    Und seien wir mal ehrlich ...ABBA brauchte die Presse in den ersten Jahren.Ich glaube nicht das Agnetha sich heute noch Zuhause im Bett ablichten lassen würde. Gift war natürlich die Sache mit dem Holländer...über den zu diskutieren erübrigt sich nach der Doku bei Vox :thumbdown: !!!


    Über die anderen Damen kann ich nichts sagen, da ich mich nicht für sie interessiere.


    Scotty du kennst Agnetha persönlich, das ist meine Sicht über sie ....Ich finde sie ist mit ihrem Leben im reinen und macht auf mich einen zufriedenen und glücklichen Eindruck.Der Presse zeigt sie die kalte Schulter,solange sie lebt werden sie das spüren,das finde ich ...auch gut so. :thumbup:

  • Scotty du kennst Agnetha persönlich, das ist meine Sicht über sie ....Ich finde sie ist mit ihrem Leben im reinen und macht auf mich einen zufriedenen und glücklichen Eindruck.Der Presse zeigt sie die kalte Schulter,solange sie lebt werden sie das spüren,das finde ich ...auch gut so.


    Das ist absolut so richtig und zutreffend, Rolf........und auch die anderen Dinge, die Du hier schreibst, kann ich nachvollziehen.....


    Agnetha hat in jüngeren Jahren den Kampf gegen die Presse aufgenommen, um sich und nicht zuletzt auch ihre Kinder zu schützen.........Heutzutage ist sie da völlig entspannt und liest auch diese Klatschzeitschriften nicht......


    Heutzutage respektiert die schwedische Presse auch komplett ihre Privatsphäre........und zwar absolut konsequent........Wenn Agnetha nicht will, dass Fotos von ihr abgelichtet werden, dann hält sich auch jeder dran. .....In 2015 sind keinerlei Fotos von ihr an die Öffentlichkeit gelangt..........


    Aber das kam nicht von alleine........Dafür hat Agnetha lange gekämpft........


    Sie ist heute tiefenentspannt und glücklich.......und sie sucht sich ihre ganz wenigen Interviewpartner aus, das hast Du zutreffend geschrieben........Auch heutzutage kommen fast täglich irgendwelche Interviewwünsche aus aller Welt zu ihr.........aber da bekommt so gut wie niemand eine Chance.........Aber wenn sie mal ein Interview gibt, dann führt sie das sehr offen und ohne Kompromisse.


    Die von Dir angesprochene Strategie des zeitweisen Rückzugs musste sie damals schon aus Gründen zum Schutz ihrer Kinder wählen.......Agnetha war in den 90er-Jahren ein rein privater Mensch......und das hat natürlich einigen nicht gefallen........aber sie hat das alles genauso gemacht, wie sie das wollte, und das war richtig.


    Aber Agnetha hat sich prinzipiell nicht WEGEN der Presse zurückgezogen.......Sondern sie hat das gemacht, weil sie es wollte........Weil das das Leben war, was sie nach all diesen vielen Jahren ABBA und Solokarriere gewollt hat.........was sie sich gewünscht hat.....


    Agnetha hat von dieser VOX-Doku gehört, aber sie hat sie nicht gesehen.........und ich denke, sie wird sie sich auch niemals anschauen.......


    Dass es auch heute noch Menschen gibt, die ihr die Schuld für irgendetwas geben, ist unfassbar, aber wohl nicht vermeidbar........Weil es immer solch unbelehrbaren Menschen wie diese Frauen in dieser Doku geben wird, die in ihrer eigenen kleinen Plastikwelt leben........


    Ich hab vor 3 Wochen im Urlaub in einem Magazin in Schweden gelesen, dass Agnethas Anwesen auf Ekerö nach dem Königspalast das bekannteste "Privatgebäude" in ganz Schweden ist.......und trotzdem lebt sie da wie in einem wahren Naturparadies........fernab jeder Hektik, aber nicht abgeschieden, wie das immer so geschrieben wird, sondern inmitten der Menschen, die sie liebt und inmitten dem wahren Leben.........Die kleine Tilda ist jetzt schon genauso alt, wie Agnetha war, als sie JAG VAR SÄ KÄR geschrieben hat...........Die Welt dreht sich immer weiter.......Agnetha ist mehr denn je mit allem im Reinen.....


    Und auch das verdankt sie nicht zuletzt dem Umstand, dass sie immer dafür gekämpft hat.......für ihre Kinder, für sich, für ihre Privatsphäre und ihre Integrität........Nur diese Stärke in all den Jahren hat es ihr ermöglicht, heute so glücklich zu leben, wie sie das tut.....

  • Genau!
    Agnetha hat heute genau das Leben, was sie immer haben wollte.
    Sie wollte immer nur ein kleiner Star sein... sie merkte aber bei ABBA, das es da bei einem kleinen Star nicht bleibt.
    Als Agnetha Fältskog und dem Erfolg in Schweden hätte sie ewig so weitermachen können. Die ABBA Zeit hat ihr natürlich auch gefallen und sie hat ganz bestimmt von Zeit zu Zeit den Ruhm genossen, aber wenn ABBA nicht so erfolgreich gewesen wäre, hätte sie es nie vermisst.
    Im Grunde wollte sie wohl immer nur eine kleine Familie und Singen.
    Mal einfach ausgedrückt.
    Das sie die Pressegeier so gut überstanden hat, verdankt sie ihrem Wesen, ihrer Sensibilität, ihrer Art und ihrer Stärke.


    Und genauso geht es da Yoko Ono und auch Natascha Kampbusch so. Auch sie sind starke Frauen, die der Öffentlichkeit die Stirn bieten. Natascha Kampbusch hab ich schon bei mehreren Interviews mitverfolgt und es ist traurig, wie sie sich verteidigen muss, für ein halbes Leben in Gefangenschaft. Sie zeigt für mich auch Stärke, weil sie gegen solche Lügen angeht und nicht schweigt! :thumbup:

  • Hallo Scotty,


    ich habe schon verstanden, auf was du hinaus willst.


    Ich habe die österreichische Presse damals sehr genau verfolgt - ich muss mich nicht besser informieren. Ich fand die Berichterstattung sehr o.k. Vielleicht haben ja Skandalblätter die Linie überschritten, das weiß ich nicht so genau, da ich wirklich nur seriöse Zeitungen lese.


    Ich bitte dich, den Vergleich zu unterlassen - er hinkt.


    Ob Natascha Kampusch eine starke oder eine zerbrochene Frau ist, wage ich zumindest nicht zu beurteilen. Ihr Funktionieren alleine beweist für mich noch gar nichts. Ihre Erlebnisse sind so entsetzlich, dass ich nicht finde, dass uns Allgemeinheit ein Urteil diesbezüglich zusteht.


    Liebe Grüße
    Filippa

  • Meine Ausführungen entspringen nicht deutschen Skandalblättern, Filippa, sondern ausschliesslich diversen österreichischen Medien in Bild, Ton und Schrift........


    Den Vergleich finde ich absolut passend.........weil es hier um persönlich und psychisch starke Frauen geht, die Mut und Courage besitzen....


    Und als eine solche kann ich auch eine Natascha Kampusch sehr wohl definieren.......Ihr Verhalten in den 10 Jahren nach ihrem Martyrium belegt das eindeutig.........


    Und warum soll man einer Frau nicht diesen Respekt zollen, den sie verdient hat ???.....


    Ich halte das für absolut legitim und da bin ich weiss Gott nicht der Einzige......

  • Hallo Filippa,
    es geht doch in diesem Thread um "Starke Frauen"
    und da gehört doch auch Natascha Kampusch mit eingereiht, oder findest Du das nicht?
    Denn sie hätte sich nach allem was Sie erlebt hat, zurückziehen und ein geheimes Leben führen können. Aber das hat sie nicht gewollt, noch gewählt. Sie wehrt sich und will zeigen, daß sie stark ist!
    Und genau deshalb ist sie in diesem Thread hier aufgetaucht.
    Es ist doch Positiv und spricht für sie, das sie sich nicht alles gefallen lässt und einfach zu allem schweigt! Sie ist deshalb eine starke Frau!

  • Es gibt so viel Elend...
    Wenn ich nicht will das über mich geschrieben wird, dann hslte ich mich eben zurück aus der Öffentlichkeit.
    Als erfolgreicher Mensch steht man eben mal in der Öffentlichkeit....
    Agnetha hat absolut richtig gehandelt und resgiert....
    Und sie hat sich Respekt verschafft. Alle Achtung!


    Wenn man soviel Elend erlebt hat wie Natascha....dann denke ich man nimmt sich ganz aus der Öffentlichkeit.
    Und man verarbeitet das ganze furchtbare Erlebte.
    Aber wie gesagt....
    Ich zähle Natascha hier nicht dazu.
    Und ihre Art wie sie ist und resgiert hat vieles erschwert....
    Demnach hätte sie sich besser mal nur auf sich konzentriert und hätte ihr Trauma aufarbeiten sollen.
    Man weiß doch welche Geier und welch ein Haifischbecken das ist.
    Bei allem Respekt vor dieser Frau.
    Zu starken Frauen zähle ich sie nicht.
    Manchmal ist schweigen mehr wert als alles in die Öffentlichkeit zu tragen....
    Das kann so und so ausgehn.
    Bei Agnetha ging es gut aus.

  • Wenn man soviel Elend erlebt hat wie Natascha....dann denke ich man nimmt sich ganz aus der Öffentlichkeit.
    Und man verarbeitet das ganze furchtbare Erlebte.


    Das hätte sie auch sicher gemacht.........wenn man sie in Ruhe gelassen hätte....


    Aber man hat sie nicht in Ruhe gelassen......


    Und dann muss man sich wehren.......auch wenn das sicher der schwierigere Weg ist.........Man darf dann nicht schweigen, man muss sich wehren und Stellung beziehen...


    Ich weiss zwar sehr gut, was Du meinst, Stockholm und kann Deine Gedanken auch nachvollziehen......


    Aber wenn man sich versteckt oder wenn man flüchtet, wenn einem von der Presse die Ehre genommen werden soll, dann wird man zeitlebens ein Opfer bleiben...... Und genau das will Natascha nicht sein............


    Dafür aber braucht man große Stärke.......und die hat sie........Nur so konnte sie überleben.......

  • Guten Abend,


    nein, Scotty, bitte, hier liegst du wirklich daneben.


    Es gab in der österreichischen Geschichte wenige Verbrechen, die solchen Eindruck hinterließen wie das gegen Natascha Kampusch. Bei ihr natürlich auch deswegen, weil sie es Gott sei Dank überlebt hat.


    Für mich persönlich jedoch führt diese Negativliste ein junges Mädchen an, das vor ca. 30 Jahren ermordet wurde. Was hat mich so beeindruckt? Damals wurden zwei sehr junge Frauen (ca. 18 Jahre) überfallen. Eine konnte sich losreißen und lief davon. Sie lief einer Frau in die Arme, die dann auch die Polizei verständigte. Bis man jedoch die zweite fand, war sie bereits tot ... Die Vorstellung lässt mich bis heute nicht los ...


    Der Unterschied zwischen Natascha Kampusch und ähnlich gelagerten Fälle, wie z.B. den Fall Fritzel, ist schon ihr eigener Umgang mit der Presse. Natascha Kampusch gab Interviews, schrieb zwei Bücher und es gab einen Film, der von ihr begleitet wurde. Meiner Meinung nach war das öffentliche Interesse an ihrem Fall natürlich hoch, jedoch wurde sie sehr professionell begleitet und die Rolle der Presse war für mich sehr o.k. Es gab keine pikanten Enthüllungen, abgesehen vielleicht vom ersten Interview mit einer sehr naiven Polizistin, die bei ihrer Flucht eine Rolle spielte, die nicht auch in ihrem ersten Buch veröffentlicht wurden. Lt. meinen Informationen wurden auch die Einnahmen des ORF aus dem ersten Interview in einen Fonds für Natascha Kampusch eingezahlt. Dass sie heute noch so präsent ist, hat sie ihrem Film und ihrem neuen Buch zuzuschreiben ...



    Zu Nataschas Kampuschs Charakter möchte ich mir aber (sollten wir uns aber) besser aber kein Urteil erlauben. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie selbst sich diesbezüglich beurteilen könnte. Natürlich ist das Prädikat starke Frau per se keine Beleidigung, sie aber hier wieder in die Öffentlichkeit zu bringen, ist für mich persönlich kritisch. Sie ist Opfer eines Verbrechens und keine öffentliche Person.


    Abgesehen davon sind für mich die beiden wirklich konträr, Agnetha scheut die Presse und versucht ihr persönliches Leben persönlich zu halten, Natascha Kampusch veröffentlicht zumindest Teile daraus ....


    Liebe Grüße
    Filippa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!