Frida The DVD 1967 - 2005

  • Seit längerer Zeit habe ich mir gestern die DVD Frida 1967 - 2005 angesehen, diese DVD war einem 4 CD Set beigelegt welches im Jahr 2005 erschien, herausgegeben anläßlch Frida's 60. Geburtstag. Die Dvd wurde in geringer Auflage auch ohne das CD Set veröffentlicht. CD/DVD Set bzw. die DVD sind mittlerweile nicht mehr im Handel erhältlich und werden bei Ebay & Co zu teilweise astronomischen Preisen gehandelt.


    Mit einem damals aktuellem Interview mit Frida sowie den vielen Videos, Auftritten sowie den Specials zu Somethings Going On ( übrigens in bedeutend besserer Qualität der Version der Frida Box 2015, welches ich als zu farbstichig empfinde ) und zu Djupa Andetag ist es für mich DAS Highligt aller Veröffentlichungen von Frida die es je gegeben hat. Einziger Wehmutstropfen : das Jahr 1992 wurde ausgelassen, keine Mitschnitte des " Artister för Miljö " Auftritts mit verschiedenen schwedischen Künstlern oder ihrer Version des Julian Lennon Songs " Saltwater ". Vermute das hat rechtliche Gründe aber irgendwie fehlt es auf dieser DVD.


    Es wäre wünschenswert eine ähnliche DVD auch über Agnetha zu veröffentlichen, über sie gibt es genau so viel Bildmaterial in den Archiven, wenn nicht sogar noch mehr......

  • Es wäre wünschenswert eine ähnliche DVD auch über Agnetha zu veröffentlichen, über sie gibt es genau so viel Bildmaterial in den Archiven, wenn nicht sogar noch mehr......


    Das Bildmaterial, dass es von Agnetha im Zeitraum zwischen 1967 und heute gibt, ist sogar ungleich größer als jenes, was es über Frida gibt.........Ich habe das mal vor einiger Zeit zusammengestellt und es gibt da sogar deutlich über das Doppelte..........Das hat natürlich auch damit zu tun, dass Agnetha in diesem Zeitraum 12 Alben aufgenommen hat, während Frida nur 5 aufgenommen hat.....


    Aber da wären wir wieder bei dem Problem Universal/Segolsson, über was ich ja in einem anderen Thread geschrieben habe.....


    Ich habe mir da in den letzten Jahren meine eigenen DVDs gebastelt..........Aber das Thema an sich ist natürlich ein Unding...........


    Nächstes Jahr hat Agnetha 50jähriges Jubiläum ihrer ersten Aufnahmen bzw. ihres ersten Albums..........


    Das verhindert möglicherweise eine neue Jubiläumsausgabe von Fridas Liedern, weil das dann einfach so offensichtlich wäre, dass das nicht mehr darstellbar wäre........Ich bin gespannt, wie Universal da reagiert und weiterhin agiert......


    Denn über das Thema wird inzwischen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen

  • Leider habe ich mir damals diese Box nicht gekauft. :(
    Nun muss ich halt bluten und wohl irgendwann ziemlich viel Geld hervornehmen. Diese Box steht schon lange auf meiner Wunschliste.....


    Eine schöne Box haben wir bei Agnetha mit "De Första Åren 1967-1979" zwar bekommen, aber natürlich alles ohne Videos. Und das wäre wirklich auch mein grösster Wunsch, dass hier mal entsprechendes Bildmaterial veröffentlicht wird...

  • Ich habe mir letzte Woche , auch wieder die DVD angeschaut-bin immer noch happy !


    Ich habe mal gelesen, (Quelle weiß ich gerade nicht mehr) das-das Konzert "Musik pa Borgarden" mit "Änglamark"-- "Saltwater" vom 14. Aug.92 zwar aufgezeichnet wurde -aber nicht ausgestrahlt wurde weil die Ton-Qualität zu schlecht war !
    Das erklärt vielleicht auch das es keine offizielle Ausstrahlung bei "YT" zu finden gibt !
    Dann hätte man vielleicht "Sommarfolk"-23.07.92 mit "Saltwater" nehmen können.
    Finde "Saltwater" klasse gesungen von Frida(werde alt-hatte ich auch schon mal geschrieben) !
    Einziger Wehmutstropfen ist das auch,für mich-aber ich will nicht meckern,wenn das Universal liest !!
    Ich habe die Box mit Agnetha verpasst-habe zu lange gewartet ! Aber vielleicht irgendwann-habe dieses Jahr mir schon "Kleine" Geschenke gemacht !
    Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!