Frida bekommt Bravo Otto 1982

  • Ja ihr kommt mir ja alle freundlich :lol: !!!!


    Wie gut das alle die Bravo kennen, auch scheinbar die ...die...die Hindenburg Katastrophe erlebt haben. :P

    Da sind wir wieder mal beim Thema ...alle haben es gelesen keiner gibt es zu das aber auch der hinterste und letzte Schnipsel von ABBA ausgeschnitten wurde.
    und natürlich landete bei Scotty und Charly jede ABBA und Agnetha Story im Altpapier, man könnte ja nicht genug Mann sein 8) !
    Diese Sorgen hatte ich noch nicht in der pupertierenden Face und konnte damit locker umgehen :) !


    Klar habe ich alle ABBA s gewählt...aber 82 und 83 14-15 Jahre, war ich scheinbar schon zu alt für die Bravo.


    Noch zu meiner Lieblingsband....Hier wird oft über die scheinbar nicht so gute Stimme von Björn und Benny gelästert. habt ihr schon mal die Stimme von Chris Norman studiert....Da wird mir schlecht und bekomme...........auf gut schweizerisch den Schiesser :wacko: :lol: !
    Agnetha hatte wohl einen Gehörsturz bei ihrer Wahl diese Truppe als Hintergrundsänger zu nehmen... Oder sie Stand unter Drogen , anders kann ich mir das nicht vorstellen. ;(


    Frida bewies da viel mehr Klasse mit Genesis... :thumbup:

  • und natürlich landete bei Scotty und Charly jede ABBA und Agnetha Story im Altpapier, man könnte ja nicht genug Mann sein

    Halt stop! Ich habe alles gesammelt und ausgeschnitten, aber dann bin ich Mitte 80er umgezogen und habe dann in einen Anfall von Unzurechnungsfähigkeit alles weggeschmissen. Meine gesammte Bravo Sammlung, alle ABBA Poster..... Nur meine geliebten Vinyl und ein paar Bücher habe ich behalten.
    Das betrübt mich heute sehr..... ;(

  • und natürlich landete bei Scotty und Charly jede ABBA und Agnetha Story im Altpapier, man könnte ja nicht genug Mann sein


    Ja, BABA, die Zeichen standen damals schlecht........Ich war 16, Agnetha war 24, und da war noch dieser Björn mit seinen Superman-Umhängen.........Ich dachte damals, "Wie hat dieser Glückspilz das nur verdient"......... :lol: ........Verdammt harte Zeiten..... 8)


    Aber BRAVO kaufen ???......Nöö, das war nicht.........Meine 13jährige Cousine hat die immer gekauft und hat sich dann einen lebensgroßen David Cassidy-Starschnitt an die Decke gehängt.......Ich gab ihr zu verstehen, dass ich an ihrem Verstand zweifle.....aber das hat damals nichts genützt......... ;(


    Agnetha hatte wohl einen Gehörsturz bei ihrer Wahl diese Truppe als Hintergrundsänger zu nehmen... Oder sie Stand unter Drogen , anders kann ich mir das nicht vorstellen


    Da muss ich Dich mal wieder aufklären, BABA..........Die Idee hatte nicht Agnetha, sondern Mike Chapman.......Er fragte Agnetha und sie sagte "Bring sie mal mit".........Der gute Mike Chapman wollte Somokie auf dem gesamten Album als Backvocals haben und sie haben auch fast alle Lieder aufgenommen..........


    Aber Agnetha gefiel das Ergebnis nicht.......Und da sie ja im Gegensatz zu anderen Sängerinnen bei ihren Alben immer das Zepter fest in eigener Hand behielt, warf sie SMOKIE auf fast allen Lieder wieder runter........Im Endeffekt hat sie die Backvocals von SMOKIE nur auf 2 ihrer Liedern drauf gelassen.......


    Das müsste ja selbst Dir Anti-Smokie-Aktivist gefallen...... :D


    Übrigens.....auch wenn Du mich jetzt für verrückt hältst.......Das Lied vom guten Chris mit Suzy fetzt doch bei jeder Party...... :D :lol:

  • Übrigens.....auch wenn Du mich jetzt für verrückt hältst.......Das Lied vom guten Chris mit Suzy fetzt doch bei jeder Party......


    ... und ehrlich, ich glaube, die "Stumblin' in"Single hat bei mir bis heute in irgendeiner Kiste überlebt. :D


    Die BRAVO-Otto-Wahl ging wohl damals wirklich an mir vorbei. Oder liegt es an der verblassenden Erinnerung an nicht ganz so wichtige Dinge im Leben. Vieles aus damaligen Zeiten, so auch der zeitgeschichtliche Musikgeschmack sieht heute schon irgendwie unglaublich aus. Umso bemerkenswerter ist dann aber immer wieder, wie zeitlos gut die ABBA-Musik auch nach so langer Zeit ist.


    Meine BRAVO-Zeit endete übrigens mit der Entsorgung des letzten Posters 1991, welches bis zum Ende des Studiums damals bis zum Auszug unsere WG-Zimmerwand zierte. Und eigentlich zählt es bis heute zu meinen Lieblingsfotos.

  • @ Heiner


    Wann haben sie dieses Outfit getragen? Das kenne ich gar nicht!


    Übrigens, das erste (das ich bis jetzt gesehen habe), bei der mir Agnethas Version besser gefällt als Fridas :) :thumbsup: !


    Liebe Grüße
    Filippa

  • Im Endeffekt hat sie die Backvocals von SMOKIE nur auf 2 ihrer Liedern drauf gelassen.......

    Es sind zwei zuviel .........................!!!!!!!


    Im Gegenteil zu dir Charly habe ich alles in einen Ordner archiviert .....ob Bravo, Pop/Rocky und so weiter ! Irgendwo liegt das Relikt :rolleyes: !!!


    Mein Zimmer war voll von ABBA Poster, auch an der Decke...... :whistling: ! So alle paar Monate wurde alles wieder neu umgehängt. Mann ich war auch nicht ganz sauber ...so im nach hinein ;( ! Es gab ein Schulfach damals, zeichnen und gestalten ...beim gestalten war ich gut :lol: !!!
    Die Bravo und Otto-Wahl hat auch spuren bei mir hinterlassen ...wie es scheint. Heute I-Phon früher die Bravo :D !

  • Habe jetzt grad noch Folgendes gefunden:


    Ausgezeichnet mit der Otto-Trophäe von der Jugendzeitschrift BRAVO als beliebteste Popgruppe des Jahres:
    Silver Otto Award 1974, Bronze Otto Award 1975 , Bronze Otto Award 1976, Bronze Otto Award 1977, Silver Otto Award 1978, Silver Otto Award 1979, Silver Otto Award 1980, Bronze Otto Award 1981, Silver Otto Award 1982.



    Immerhin von 1974 - 1982 jedes Jahr einen Otto gewonnen :thumbsup:


    Wieviel Ottos gabs da eigentlich pro Gruppe? Für jeden einen eigenen oder NUR einen, den sich alle irgendwie teilen mussten? :D
    Ich fände ja die erste Variante gerecht, dann wären jetzt 4x9=54 Ottos im Umlauf.

  • Super Frage Elba, ich denke immer nur einen ...auch als Gruppe.
    Bei Abba müssten sie eigentlich im ABBA Museum stehen.Ich habe die nicht gesehen....jemand von euch vielleicht ???

  • Bei Abba müssten sie eigentlich im ABBA Museum stehen.Ich habe die nicht gesehen....jemand von euch vielleicht ???

    ja ich, hier ist der von 1978 ausgestellt:



    Das ist dort wo u.a. die versch. Plattencover und die Kostüme ausgestellt sind.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von charlyb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!